Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Neuer Beitragvon Spartacus » 3. Mai 2016, 17:11

Er ist seit zehn Jahren beim KGB, dieses ist sein erster richtiger Auslandseinsatz.

Da kann auch irgendwas nicht stimmen, wenn Putin in der kurzen Zeit bereits Major geworden ist?

HPA, Scorn, ich schrieb es ja schon, es ist das alte Spiel. [hallo]

Nur das diesmal die Russen aggressiver zur Sache gehen, denn in den 70/ 80 iger Jahren gab es ja keine NATO vor der Haustüre.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 3. Mai 2016, 17:13

Spartacus hat geschrieben:HPA, Scorn, ich schrieb es ja schon, es ist das alte Spiel. [hallo]

Nur das diesmal die Russen aggressiver zur Sache gehen, denn in den 70/ 80 iger Jahren gab es ja keine NATO vor der Haustüre.

LG

Sparta

Äh, wann haben die USA doch gleich Alaska erworben? Und die Türkei gehört wohl nicht zur NATO....

pentium
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Rei » 3. Mai 2016, 17:39

Spartacus hat geschrieben:
Er ist seit zehn Jahren beim KGB, dieses ist sein erster richtiger Auslandseinsatz.

Da kann auch irgendwas nicht stimmen, wenn Putin in der kurzen Zeit bereits Major geworden ist?

HPA, Scorn, ich schrieb es ja schon, es ist das alte Spiel. [hallo]

LG

Sparta

Dazu:
Als KGB-Hauptmann war er 1985 gekommen, im Rang eines Oberstleutnants zog er im Februar 1990 wieder ab.
http://www.sueddeutsche.de/politik/puti ... r-1.929568
Gruß Rei
Rei

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. Mai 2016, 17:42

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:HPA, Scorn, ich schrieb es ja schon, es ist das alte Spiel. [hallo]

LG

Sparta

Äh, wann haben die USA doch gleich Alaska erworben? Und die Türkei gehört wohl nicht zur NATO....

pentium

Norwegen nicht zu vergessen!
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. Mai 2016, 17:45

Spartacus hat geschrieben:......................

LG

Sparta

Der eigentliche Gegner von Putin ist ein einiges Europa und nicht die NATO.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 3. Mai 2016, 17:53

Rei hat geschrieben:Dazu:
Als KGB-Hauptmann war er 1985 gekommen, im Rang eines Oberstleutnants zog er im Februar 1990 wieder ab.
http://www.sueddeutsche.de/politik/puti ... r-1.929568
Gruß Rei

Danke Rei.

Sehr merkwürdig, denn auch wenn der KGB nicht mit der sowjetischen Armee zu vergleichen war, so war das doch ein kometenhafter Beförderungswahn, meine ich mal. [hallo]

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon SCORN » 3. Mai 2016, 19:42

HPA hat geschrieben:
Für das Verhalten der Amerikaner hast Du doch sicherlich Beweise? Oder?

persönliches Erleben und Erfahrung!Ich weis das zählt nicht viel in diesem Forum! ändert aber nichts daran! [wink]
und ich schrieb auch dass ich dafür in gewissen Situationen absolutes Verständniss habe!
Zuletzt geändert von SCORN am 3. Mai 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 3. Mai 2016, 19:59

Kumpel hat geschrieben:

Sag mal scorn , warum driftest du eigentlich immer ins persönliche ab wenn dir die Argumente ausgehen? Das beobachte ich bei dir schon sehr lange. Auch schon im Italo Forum ergehst du dich stets in
persönlicher Anmache wenn du zum Thema nichts mehr beitragen kannst.

nun, ich denke dass du schlicht for der eigenen Haustür kehren solltest!

Kumpel hat geschrieben: ............Allerdings erblödest du dich gerade überdeutlich................

So, so meine Argumente gehen aus [flash] . von was träumst du Nachts? Während man HPA ein Fachwissen in Aeronautik nicht absprechen kann und auf diesem Gebiet durchaus mit ihm diskutieren kann, gehen deine Kenntnisse über einen gewissses Level an simpler Anpöpelei nicht hinaus! Möglicherweise kompensierst du damit deinen Mangel an persönlicher Erfahrung in militärischen Dingen!

Mein Rat: bleibe sachlich und wenn du etwas nicht weist, dann Frage HPA, Marder, Sparta oder auch Tom und Beethoven! Die können dir helfen. [wink]

Gruß
SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon pentium » 3. Mai 2016, 20:19

Alle gegen Putin

Die russische Führung wittert überall Verschwörungen. Fast alle aus Moskauer Sicht negativen Ereignisse der vergangenen Jahrzehnte werden zum Teil eines „hybriden Krieges“ des Westens erklärt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 07137.html

Zitat:
Der Hass gegen den Westen entlädt sich auch auf den Straßen von Moskau. Am Donnerstag wurden rund 50 Teilnehmer der Memorial-Initiative „Der Mensch in der Geschichte“ ausgezeichnet, die auch von deutschen Stiftungen unterstützt wird. Er richtet sich an Schüler aus unterschiedlichen Regionen, die sich mit Erlebnissen in ihrer Familie oder ihrem Umfeld beschäftigen.

Eine Gruppe von 25 Aktivisten mit Sankt-Georgs-Bändern, dem Symbol der Putin-Nationalisten, beschimpfte die Besucher als „Faschisten“ und „Huren“. Sie hielten Schilder wie „Wir brauchen keine alternative Geschichtsschreibung“ hoch, bewarfen die Besucher mit Eiern und besprühten sie mit Ammoniakwasser. Der Schriftstellerin Ljudmila Ulizkaja spritzte einer eine grünliche Flüssigkeit ins Gesicht....

mfg
pentium
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. Mai 2016, 06:31

SCORN hat geschrieben:........................

So, so meine Argumente gehen aus [flash] . von was träumst du Nachts? Während man HPA ein Fachwissen in Aeronautik nicht absprechen kann und auf diesem Gebiet durchaus mit ihm diskutieren kann, gehen deine Kenntnisse über einen gewissses Level an simpler Anpöpelei nicht hinaus! Möglicherweise kompensierst du damit deinen Mangel an persönlicher Erfahrung in militärischen Dingen!
..........

Ich schrieb es bereits einmal. Du magst dich auskennen mit Knall Bumm und Peng. Das war es dann auch schon. Dein ständiges Ausweichen und der Versuch auf diesem Gebiet belegt das deutlich.
Gruß
SCORN

Na scorn wieder mal am Thema umdrehen?
Dein Fachwissen auf militärischem Gebiet interessiert mich nicht die Bohne und war gerade mal überhaupt nicht gefragt. Wie kommst du eigentlich auf die abstruse Idee es ginge gerade darum??
Wer allerdings die russischem Propagandamaschine mit den Medien hierzulande auf eine Stufe stellt, so wie du das tust ,der tut dies entweder in absoluter Unkenntnis
oder er ist völlig verblödet oder aber ihm haftet ein Hang zur Diktatur an und er wünscht sich insgeheim Zustände in Europa wie im Putinland.
Kannst es dir aussuchen was auf dich zutrifft.
Pentiums letzter Beitrag bestätigt meine Meinung dazu.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 4. Mai 2016, 07:33

Hilarious: http://www.rferl.mobi/a/russia-night-wo ... 13499.html

Putlers Moppedgang und das " Wissen" über den Beginn des 2.WK

[flash]
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 4. Mai 2016, 16:36

Kumpel hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:........................

..........

Ich schrieb es bereits einmal. Du magst dich auskennen mit Knall Bumm und Peng. Das war es dann auch schon. Dein ständiges Ausweichen und der Versuch auf diesem Gebiet belegt das deutlich.
Gruß
SCORN

Na scorn wieder mal am Thema umdrehen?
Dein Fachwissen auf militärischem Gebiet interessiert mich nicht die Bohne und war gerade mal überhaupt nicht gefragt.

1. Solltest du es unterlassen deine Ergüsse in meine Texte einzuarbeiten und als angebliches Zitat von mir kenntlich zu machen!
2. habe ich dir mein Wissen nicht angeboten, sondern ausschlieslich dass von anderen Usern empfohlen!
[wink]
SCORN

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. Mai 2016, 18:37

Hoppla , da ist mir doch glatt ein Satz in deinen Text gerutscht. War nicht absichtlich.
Allerdings interessiert dein militärisches Expertenwissen gerade niemanden und mich gleich garnicht. Hier ging es um deinen hanebüchenen Vergleich der russischen Propaganda mit hiesigen Medien.
Ist ja wirklich putzig wie du hier immer wieder versuchst deine putinesken Ansichten einzustreuen.
Kumpel

Neuer Beitragvon SCORN » 4. Mai 2016, 20:35

Kumpel hat geschrieben:Ist ja wirklich putzig wie du hier immer wieder versuchst deine putinesken Ansichten einzustreuen.

nun mal butter bei die fische! welche "putinesken ansichten" streue ich hier ein! das solltest du schon benennen um mir eine chance zur erklärung zu geben! [wink]
SCORN

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. Mai 2016, 21:14

SCORN hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Die Russen sind nun dank ihrer Propaganda bereits in einer Art medialen Kriegszustand und der Feind steht im Westen und ist Schuld an den Problemen im eigenen Land.

dieser Satz trifft doch exakt umgekehrt genauso zu!
.........................
SCORN

.....diese wie so nebenbei von dir hin gerotzte Bermerkung zeigt es doch deutlich und steht im vollen Einklang mit der russischen Propaganda,die versucht die hiesigen Medien mit der russischen Propagandamaschinerie auf eine Stufe zu stellen.
Kumpel

Neuer Beitragvon SCORN » 4. Mai 2016, 21:22

Kumpel hat geschrieben:

.....diese wie so nebenbei von dir hin gerotzte Bermerkung zeigt es doch deutlich und steht im vollen Einklang mit der russischen Propaganda,die versucht die hiesigen Medien mit der russischen Propagandamaschinerie auf eine Stufe zu stellen.

mit dieser, meiner Meinung wirst du leben müssen. Ich habe sie nicht "hingerotzt". Alleine dieser von dir verwendete Terminus zeigt deine Hilflosigkeit mit anderen Meinungen umzugehen.
Besonders trashige, rüpelhafte, beleidigende Wortwahl ( man nennt es pöpeln!), ist eben kein Zeugnis von argumentativer Sicherheit oder gar Stärke! [wink]
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2016, 21:25

Kumpel hat geschrieben:.....diese wie so nebenbei von dir hin gerotzte Bermerkung

Immer dran denken, man müsste es selbst wegmachen. Also weglassen!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. Mai 2016, 07:31

SCORN hat geschrieben:
mit dieser, meiner Meinung wirst du leben müssen........................ [wink]

Na sicher doch , deine Meinung kenne ich doch schon lange und weiß sie wohl einzuschätzen und übrigens wirst da ja wissen , dass Russland wieder einmal auf den hintersten Plätzen rangiert was die Pressefreiheit angeht.
Dein Gefasel von Medialem Krieg der hierzulande gegen Russland geführt wird ist deine persönliche Propaganda die du hier wenn auch stets etwas verdeckt zu streuen versuchst.
Schau dir die Fernsehsendungen mit Dmitri Kiseljow im russischen Fernsehen an und dir müsste klar werden wer hier gegen wen einen medialen Krieg führt und wie grotesk deine Behauptung ist.
Zuletzt geändert von Kumpel am 5. Mai 2016, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 5. Mai 2016, 07:41

Ich schrieb ja, die Kriminelle Bande im Kreml...

Man ließ sich Zeit damit, mit dieser Liste gesuchter Personen an die Öffentlichkeit zu gehen. Bereits im Jänner stellten die spanischen Behörden internationale Haftbefehle für eine Gruppe von Personen aus, die für Mord, Erpressung, Waffen- und Drogenschmuggel sowie Geldwäsche verantwortlich sein sollen. Das Pikante daran: Auf der Liste stehen Namen wie Dmitry Kosak (Vize-Premier Russlands), Wladislaw Resnik (Abgeordneter im russischen Unterhaus und Vize-Vorsitzender des Finanz-Ausschusses), Wiktor Zubkow (Premier Russlands von 2007 bis 2008 und von 2008 bis 2012 Vize-Premier unter Wladimir Putin), Anatoly Serdjukow (Russlands Verteidigungsminister von 2007 bis 2012) sowie noch ein ehemaliger Vize-Premier, einige Ex-Minister sowie Persönlichkeiten aus dem russischen Sicherheitsapparat – allesamt mit engsten Verbindungen zu Russlands Präsident Wladimir Putin. Aber eben auch zu einem gewissen Gennady Petrow, dem nachgesagt wird, ein hochrangiges Mitglied – wenn nicht Chef – der Tambow-Gang zu sein. Und die wiederum ist eindeutig einem Milieu zuzuordnen: der russischen Mafia alter Schule. Spanien nutzte sie anscheinend, um im großen Stil Geld zu waschen.

http://kurier.at/politik/ausland/haftbe ... 96.918.152

Ich glaube nicht, dass man mit solchem Abschaum irgendwelche Partnerschaften suchen sollte
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 6. Mai 2016, 12:13

Sergej Elkin:
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 7. Mai 2016, 19:55

Putlers Moppedgang bereiteten die Prager einen " herzlichen " Empfang:

https://www.facebook.com/oleg.pshenichn ... cation=ufi

1968 ist nicht vergessen
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 9. Mai 2016, 17:24

Interkontinentalraketen, strategische Bomber, Tausende Soldaten: Mit einer pompösen Machtdemonstration gedenkt Russland des Sieges über Nazi-Deutschland 1945. Präsident Putin sieht den damaligen Triumph auch als Warnung an alle, die Moskaus Standfestigkeit prüfen wollen.

http://www.focus.de/politik/ausland/par ... 14571.html

Schaue ich mir natürlich am Wochenende noch einmal an. Mal sehen, ob es militärisch gesehen, was neues gibt.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon SCORN » 22. Mai 2016, 21:28

der im Westen hochgschätzte Michail Gorbatschow lässt in der Sunday Times erstaunliches verlauten: er hätte in der Krimfrage genauso gehandelt wie Putin!
Wird einer der Väter der Deutschen Einheit nun auch durch den Kakau gezogen?

http://www.thetimes.co.uk/edition/world ... -3g2wjr0fc
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2016, 21:40

SCORN hat geschrieben:der im Westen hochgschätzte Michail Gorbatschow lässt in der Sunday Times erstaunliches verlauten: er hätte in der Krimfrage genauso gehandelt wie Putin!
Wird einer der Väter der Deutschen Einheit nun auch durch den Kakau gezogen?

http://www.thetimes.co.uk/edition/world ... -3g2wjr0fc

Scorn, das ist nix Neues. Er sagt das schon kurz nach der Annektion. Deshalb ändere ich meine Meinung dazu nicht.

Allerdings zählt ja Gorbi als der Schuldige der Ukraine-Krise. Daher haben einige mit ihm ein Problem....welches er sicher gern reduzieren möchte.
http://www.focus.de/politik/ausland/pro ... 62538.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 23. Mai 2016, 08:04

Na der scorn dachte er kann mal wieder mal eine neue Sau durch Dorf treiben.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 23. Mai 2016, 08:26

Das war auch schon mal ein Thema hier. Das Gorbatschow so denkt hat er bereits bewiesen, als er in Vilnius 1991 die Panzer rollen lies.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vilniusser_Blutsonntag
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 23. Mai 2016, 16:01

Kumpel hat geschrieben:Na der scorn dachte er kann mal wieder mal eine neue Sau durch Dorf treiben.

warum sollte ich das tun? [grins] zum einen ist mir Gorbatschow nicht sonderlich symphatisch und zum anderen steht sein Satement doch deiner Weltsicht konträr gegenüber!

kein Grund also für irgendwelche "Triebe" von meiner Seite!
SCORN

Neuer Beitragvon Kumpel » 23. Mai 2016, 16:05

Ich weiß auch nicht warum du mit so alten Kamellen hier aufläufst. Was der olle Gorbi so von sich gegeben hat juckt doch keinen mehr so richtig.
1989-90 hatte der eine schwache Stunde , das war das Glück für die Deutschen die sich ein geeintes Deutschland wünschten.
Kumpel

Neuer Beitragvon SCORN » 23. Mai 2016, 16:18

Kumpel hat geschrieben:Ich weiß auch nicht warum du mit so alten Kamellen hier aufläufst. .

ich habe mir lediglich erlaubt einen aktuellen "Sunday Times" Artikel zu zitieren. Deine Kritik richtest du daher doch besser an die Redaktion dieser britischen Zeitung! [wink]
SCORN

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Mai 2016, 17:28

Gorbatschow ist in Russland nicht sonderlich gelitten, ja man könnte fast sagen, dass man ihn hasst.

Das war aber wohl eher seiner Innenpolitik geschuldet. Vielleicht hat er da was gut zu machen?

LG

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen