Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Kumpel » 15. März 2016, 11:02

Die Frauke Petry hatte es gestern zur Bundespressekonferenz verkündet , es ginge der AfD auch um den sozialen Ausgleich im Land.
Andererseits möchte man den Hartz 4 Leuten ans Geld. Da wird sich mancher AfD Wähler noch wundern was die so alles im Köcher haben.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 15. März 2016, 11:19

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: da geht es nicht nur um die Flüchtlinge.


Sondern um was noch,wegen was für Themen hätte man diese AfD noch in den zweistelligen Bereich gewählt?


Wenn man so die Talkrunden von gestern Abend betrachtet, dann fühlen sich die AfD-Wähler einfach nicht von den etablierten Parteien vetreten. Hinzu kam dann das Thema Flüchtlinge, welches den Wahlkampf dominierte und da konnte die AfD nun wirklich nicht viel falsch machen.

Zitat:
Bei Frank Plasberg wurde deutlich, warum die etablierten Parteien diesen Mechanismus immer noch nicht verstanden haben. Dabei machte die AfD-Wählerin Brigitte Büttner in einem Interview deutlich, warum sie diese Partei überhaupt erst gewählt hatte. Es sind nicht ihre „Ängste und Sorgen“, die mittlerweile jeder Politiker der anderen Parteien berücksichtigen will. Sie hielt diese Politik als ehemaliges Mitglied der Grünen schlicht für falsch. Weil das aber im politischen Spektrum ansonsten nicht vorkam, wählte sie am Sonntag in Rheinland-Pfalz die AfD. Christoph Schwennicke, Chefredakteur des Cicero, hielt daher auch die Etikettierung als „Angstwähler“ für einen gravierenden Fehler. Tatsächlich haben sie erst einmal keine Angst, sondern sind lediglich anderer Meinung.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... ticle=true

Und hier sollte man auch mal nachlesen:
Die AfD holt ihre Wähler aus allen Ecken. Bei den Landtagswahlen am Sonntag vor allem von Nichtwählern und abtrünnigen CDU-Anhängern.
http://www.tagesspiegel.de/politik/die- ... 19152.html

Zitat:
An zweiter Stelle waren es unzufriedene CDU-Wähler, welche ihr Kreuzchen bei der Petry-Truppe machten – allerdings, und hier beginnt der Unterschied, weitaus stärker im Westen als in Sachsen-Anhalt, wo die CDU trotz der massiven AfD-Gewinne ihre Position behaupten und ihre Stimmenzahl halten konnte. In Baden-Württemberg speiste sich ein Drittel der AfD-Stimmen aus dem Wählerreservoir der Union, in Rheinland-Pfalz ein Viertel, in Sachsen-Anhalt ein Sechstel. Wobei man sich vor der Annahme hüten muss, dass es sich dabei allein um CDU-Stammwählerschaft handelt – darunter sind auch viele Wechselwähler und Gelegenheitsurnengänger. Auch von früheren SPD-Wählern holte die AfD Stimmen (10 bis 16 Prozent), im Osten auch von der Linken (17 Prozent).

Und noch eine Frage, wie hat es die AfD verstanten so viele Nichtwähler zu mobilisieren?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53329
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 15. März 2016, 11:51

War zwar eine Nachricht von gestern, sollte aber trotzdem mit einfließen

Budde und Gallert treten zurück

Konsequenzen nach der Landtagswahl: SPD-Landeschefin Budde legt das Amt nieder. Auch als Fraktionschefin kandidiert sie nicht mehr. Zuvor hatte bereits der bei der Wahl am Sonntag abgestrafte Linke-Spitzenkandidat Gallert das Handtuch geworfen.
http://www.n-tv.de/politik/Budde-und-Ga ... 21231.html

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53329
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Interessierter » 15. März 2016, 13:00

Zitat Pentium:
Und noch eine Frage, wie hat es die AfD verstanten so viele Nichtwähler zu mobilisieren?


Die grundsätzliche Frage ist doch viel mehr: Wenn Bürger eine Partei wählen, die kein Programm hat und man somit von den Zielen und Vorhaben nichts weiß, ausser deren permanten rassistischen und fremdenfeindlichen, rechtspopulistischen Parolen, dann beantwortet sich die Frage nach den Gründen ihrer Wahlentscheidung ganz von allein.

Ob das allerdings verstanden wird, entzieht sich meiner Kenntnis. [grins]
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Merkur » 15. März 2016, 13:12

Volker Zottmann hat geschrieben:So wie derzeit, sehe ich meine Zeit vergeudet, hier noch beizutragen.
Gruß Volker


Volker, dass ist glatte Zersetzung, also die bewusste Anwendung zermürbender Methoden, damit Du hier aussteigst. Lies ein gutes Buch und dann geht's mit vollem Elan weiter. Nicht unterkriegen lassen. [hallo]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4652
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Landtagswahlen

Beitragvon karnak » 15. März 2016, 13:16

pentium hat geschrieben:
Und noch eine Frage, wie hat es die AfD verstanten so viele Nichtwähler zu mobilisieren?

pentium

Genauso so wie die Republikaner,89 mit 7%Prozent ins Europaparlament und mit 7,5% Prozent ins Berliner Abgeordnetenhaus.Bei der der nächsten Wahl dann mit 3.9%Prozent für das Europaparlament und mit 3,1%Prozent für das Berliner Abgeordneten Haus.Und zwar mit Themen wie ein"Europa der Vaterländer",Kampf gegen"Überfremdung", Forderung nach Streichung des Grundrechts auf Asyl.Der übliche,rückwärtsgewandte,realitätsferne Nazimist den solche Kräfte nun mal auf der Pfanne haben mit dem man Ängste und Verunsicherungen populistisch bedient,aber auch nicht viel mehr.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28839
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Landtagswahlen

Beitragvon ratata » 15. März 2016, 13:20

Das diese Wähler die Zeit abgewartet haben , bis sie ihre Meinung ,ihren Frust ablassen konnten , waren eben diese Wahlen .?????

Es gab mal eine Zeit ,da wurden Leute, die eine andere Meinung gegen die Politiker hatten und es öffentlich bekundeten, verhaftet und bestraft .
Heute gehste zur einer Demo, die gegen die Politik ist , dann wird man erkannt und dein Arbeitgeber gefällt das nicht , der schickt dir dann die Kündigung .

Schon vor 10 Jahren wurde ein Arbeitskollege in der Firma , mit Kündigung gedroht , seine Äußerung gegenüber Russland Deutschen zu unterlassen .
Ich kenne so etwas .

ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2624
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Landtagswahlen

Beitragvon steffen52-1 » 15. März 2016, 13:38

Es ist schon lesenswert, was so da so ein User von sich gibt! Gewisse Steigbügelhalter der Merkeln,die es nicht begreifen wollen, warum die AfD gewählt wurde!
Kein Wähler will das Parteiprogramm der AfD wissen oder für gut halten! Es ging der Masse nur um der regierenden Frau und Co. eine Klatsche zu geben, zu zeigen
wir sind nicht mit dieser Asylpolitik einverstanden! Mehr nicht! Anders verstehen die es da oben nicht und nicht mal das ist da angekommen! Wenn sie weiter macht,
dann Gnade Gott, was hier noch abgeht! Aber statt mal nachzudenken, suchen sie(Gutmenschen) das Parteiprogramm der AfD durch und hätte die Wähler das gewusst u.s.w.! Sind ja alles Dumme die
diese Partei gewählt haben! Die Schlauen machen so weiter, als wenn nichts passiert wäre! [peinlich] Es wird ihnen auf die Füße fallen, das ignorieren der Meinung aus dem Volk!
Eigentlich müsste es diese Frau wissen, hat es ja erlebt, was herauskommt, wenn man auf die Stimmen des Volkes nicht hört! Aber wer Macht hat, vergisst leicht, wo man herkam!
So zeigt es die Geschichte in unseren Land! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Nostalgiker » 15. März 2016, 13:50

Demokratie soll laut Gerüchten eben kein "den Regierenden mal eine Klatsche geben" sein.
Wenn es so wäre, dann ab in den Sandkasten und lustig mit den Schippchen, Eimerchen und Kuchenförmchen auf sich eingedroschen und das werfen mit Sand nicht vergessen .....

Was interessiert mich das Programm der Partei welche ich wähle, Hauptsache ich habe die Partei welche ich noch weniger leiden kann mal so richtig geärgert.
Ich fasse es einfach nicht wie man so naiv sein kann.
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 15. März 2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 14070
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Kumpel » 15. März 2016, 13:56

Thoth , es fällt mir nicht leicht , aber ich muss Dir recht geben. [hallo]
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon steffen52-1 » 15. März 2016, 13:57

Freud mich, wie naiv Du das Volk hinstellst! Christian, was soll der Bürger den machen, wenn er nicht diese Meinung vertritt, von denen da oben?
Dann erzähle mal, die Alternative dazu? [ich auch]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Nostalgiker » 15. März 2016, 13:58

Volker Zottmann hat geschrieben:@Pentium, ich hatte bereits den letzten Satz gelöscht, weil Du gerade nicht mitgemacht hast, was ich zu spät bemerkte.
Durch sonstiges Verschieben sind aber auch komplette Diskussionen zerrissen worden. Hier aber ist Labern angesagt, in voller Breitseite.
Andererseits hast Du wegen eines Störers, der meinen Thread "Was flog über QLB" zerschoss, vorgezogen den ganz raus zu nehmen. Trotz Deiner Beteuerung, ihn binnen 24 Stunden wieder einzustellen, passierte nichts.

So wie derzeit, sehe ich meine Zeit vergeudet, hier noch beizutragen.

Gruß Volker


Wie es scheint leidest du unter massiven Wahnvorstellungen, Verfolgungswahn und galoppierender Laberitis .......
Wer in anderen Usern "Störschweine" sieht bedarf wirklich einer sehr langen, selbst verordneten Ruhepause.
Und das schöne dabei ist die User welche hier noch schreiben brauchen ihre Zeit nicht mehr damit zu vergeuden deinen teilweise großen Käse welchen du schreibst mittels verifizierbarer Fakten wieder richtig zu stellen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 14070
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Interessierter » 15. März 2016, 14:04

Zitat steffen52-1:
Kein Wähler will das Parteiprogramm der AfD wissen oder für gut halten! Es ging der Masse nur um der regierenden Frau und Co. eine Klatsche zu geben, zu zeigen
wir sind nicht mit dieser Asylpolitik einverstanden! Mehr nicht!


Es kommt ja wirklich sehr selten vor, aber da kann ich dem User " Thoth " nur 100% zustimmen. Wobei naiv ja wirklich sehr höflich formuliert ist. [denken]
Interessierter
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon HPA » 15. März 2016, 14:21

Wie ich schon sagte, wenn ich lese ,dass die AfD in solchen Regionen wie Bitterfeld, Mansfeld-Südharz, Burgenlankreis und Co mit über 30% die Direktmandate geholt hat, frage ich mich, was deren Wähler dort von der AfD erwarten.

Noch dazu diese Regionen von der Flüchtlings" problematik" eher wenig tangiert werden .

Ich denke , keiner von denen hat wirklich verstanden, für was die AfD steht.
HPA
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Volker Zottmann » 15. März 2016, 15:00

pentium hat geschrieben:War zwar eine Nachricht von gestern, sollte aber trotzdem mit einfließen

Budde und Gallert treten zurück

Konsequenzen nach der Landtagswahl: SPD-Landeschefin Budde legt das Amt nieder. Auch als Fraktionschefin kandidiert sie nicht mehr. Zuvor hatte bereits der bei der Wahl am Sonntag abgestrafte Linke-Spitzenkandidat Gallert das Handtuch geworfen.
http://www.n-tv.de/politik/Budde-und-Ga ... 21231.html

mfg
pentium


Das habe ich gestern schon berichtet!

Was im Übrigen Thoth und Merkur aus meinen Worten lesen ist ihre Sache. Wo steht was von Schreibpause oder aussteigen?
Ich bezog mich auf diesen Thread. Und da habe ich alles gesagt. Sicher auch gehaltvoller als ein Thoth meint.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Merkur » 15. März 2016, 15:12

HPA hat geschrieben:Ich denke , keiner von denen hat wirklich verstanden, für was die AfD steht.


Als RSV hättest Du ja dort mal einen Agitationseinsatz starten können. [grins]
Glaubst Du, dass die Masse der AfD- Wähler dort interessiert, für was die AfD steht? Die wollen einfach nur nicht mehr das, was sie die letzten 25 Jahre hatten. Anstatt über die zweifellos vorhandene politische AfD-Unkenntnis zu lamentieren, sollte man lieber bei den Ursachen ansetzten und den Leuten endlich zuhören und ihre Sorgen und Probleme ernstnehmen.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4652
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Kumpel » 15. März 2016, 15:24

Ja ja , diese Sorgen der besorgten Bürger, der Eine ärgert sich über die Abwasserkosten , der Andere will keine GEZ mehr zahlen weil er ohnehin nur privates Verblödungsfernsehen guckt und die nächsten zwei kotzt an , dass es ausser der Dönerbude keine gastronomische
Einrichtung im Dorf mehr gibt .Obwohl sie seit der Wende nur noch in Eddis Getränkestützpunkt in der Garage ihre Halben reingekippt haben.
Und nochmal drei haben Angst , dass ihre Weiber von den Flüchtlingen aus dem Nachbarort vergewaltigt werden.
Diese Gegenden kenne ich, mit den Leuten die jeden Tag in blauen DDR- Arbeitsklamotten oder in Trainingsanzügen rumlaufen.
Zuletzt geändert von Kumpel am 15. März 2016, 15:33, insgesamt 5-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon karnak » 15. März 2016, 15:25

ratata hat geschrieben:
Schon vor 10 Jahren wurde ein Arbeitskollege in der Firma , mit Kündigung gedroht , seine Äußerung gegenüber Russland Deutschen zu unterlassen .
Ich kenne so etwas .

ratata

Wenn es Schmähreden gegen die Leute sind nur ob der Tatsache,dass sie Russland Deutsche sind ist es mehr als recht.So was nennt sich Störung des Betriebsfriedens.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28839
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Landtagswahlen

Beitragvon karnak » 15. März 2016, 15:34

steffen52-1 hat geschrieben:Freud mich, wie naiv Du das Volk hinstellst! Christian, was soll der Bürger den machen, wenn er nicht diese Meinung vertritt, von denen da oben?
Dann erzähle mal, die Alternative dazu? [ich auch]
Grüsse steffen52-1

Ich habe nie behauptet,dass man dem "Wutbürger"das Recht nehmen soll die Partei die vorhanden ist zu wählen die er für die richtige hält.Ich sage nur welche ich für die Lösung der bestehenden Probleme für die Falsche halte und zwar auf Grund des Mistes den sie von sich geben.Und was die Alternative angeht,wenn es mir auch fast peinlich ist [flash] ,ich kann es drehen und wenden wie ich will,das Streben nach einer europäischen Lösung wie eben durch die Merkel ist die einzig mögliche.
Und verschone mich jetzt bitte mit dem Quark,die Frau lädt die ganze Welt zu uns ein. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28839
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Landtagswahlen

Beitragvon HPA » 15. März 2016, 15:36

Als RSV hättest Du ja dort mal einen Agitationseinsatz starten können.


RSV hä?

Warum wundern mich solche Sätze nicht? Nun, es ist ja ein offenes Geheimins, dass es in Kreisen der Polizei teilweise offene Sympathie für AfD und Pegida gibt

Bei letzterer Gruppierung steht ja nun mal wieder dessen Führungsfigur wegen Volksverhetzung vor dem Kadi.
HPA
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Merkur » 15. März 2016, 15:45

HPA hat geschrieben:Warum wundern mich solche Sätze nicht? Nun, es ist ja ein offenes Geheimins, dass es in Kreisen der Polizei teilweise offene Sympathie für AfD und Pegida gibt


Mich in die politische Nähe von AfD und Pegida rücken zu wollen, muss doch selbst Dich zum Lachkrampf bringen. Mir geht es darum, die Ursachen für das Wahlverhalten aufzuzeigen. Alles andere ist Deine Fehlinterpretation, die Dich im Ergebnis mal wieder zum Trugschluss führt.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4652
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Landtagswahlen

Beitragvon HPA » 15. März 2016, 15:50

Wer schreibt denn hier vom merkur?

Ich denke, Du selber sitzt da einer Fehlinterpretation auf [grins]

Man wird nur nicht viel oder eigentlich gar nichts ändern, wenn man aus irgendwelchem Protest Rechtspopulisten die Stimme gibt.
Für das Mansfeldische sehe ich da in diesem Zusammenhang für die nächsten Jahre sowas von schwarz.

Zur Erinnerung: Landrätin DieLinke, Landtagsmandate Sangerhausen und Eisleben jeweils AfD.

Das wird noch interessant
HPA
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Merkur » 15. März 2016, 15:55

HPA hat geschrieben:Wer schreibt denn hier vom merkur?


Wenn Du mich zitierst, so liegt die begründete Version nahe, dass ich gemeint bin. [hallo]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4652
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Landtagswahlen

Beitragvon HPA » 15. März 2016, 15:57

Interpretiere es , wie Du willst.

[grins]
HPA
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Merkur » 15. März 2016, 16:00

HPA hat geschrieben:Interpretiere es , wie Du willst.

[grins]


Du drehst Dich im Kreis [flash]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4652
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 15. März 2016, 16:11

Eine Übersicht über die Wähler der AfD in Sachsen-Anhalt
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81497.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53329
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 15. März 2016, 16:18

Wahlanalyse von Stefan Aust:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... siert.html

Zitat:
Wenn die stellvertretende Parteivorsitzende der CDU, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, nach der Wahl der politischen Konkurrenz zu deren Wahlsieg gratuliert, immerhin seien ja 80 Prozent der Wähler Merkel-Unterstützer, dann segnet sie damit de facto die ganz, ganz große Koalition ab: Schwarz-Mittelrot-Grün-Rot. Alternativlos eben, in welcher Doppel- oder Dreifachpaarung auch immer.

Und die Alternative? Alles Ausländerfeinde, Neocons, Rechtspopulisten oder Schlimmeres. Damit ist die Welt wieder in Ordnung, Merkels Welt. Wie man gewinnen kann, obwohl man verloren hat, ist schon ein Kunststück. Das macht ihr so schnell keiner nach...]

Eine treffende Wahlanalyse

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53329
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon steffen52-1 » 15. März 2016, 17:41

karnak hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Freud mich, wie naiv Du das Volk hinstellst! Christian, was soll der Bürger den machen, wenn er nicht diese Meinung vertritt, von denen da oben?
Dann erzähle mal, die Alternative dazu? [ich auch]
Grüsse steffen52-1

Ich habe nie behauptet,dass man dem "Wutbürger"das Recht nehmen soll die Partei die vorhanden ist zu wählen die er für die richtige hält.Ich sage nur welche ich für die Lösung der bestehenden Probleme für die Falsche halte und zwar auf Grund des Mistes den sie von sich geben.Und was die Alternative angeht,wenn es mir auch fast peinlich ist [flash] ,ich kann es drehen und wenden wie ich will,das Streben nach einer europäischen Lösung wie eben durch die Merkel ist die einzig mögliche.
Und verschone mich jetzt bitte mit dem Quark,die Frau lädt die ganze Welt zu uns ein. [grin]

Vielen Dank Kristian, für Deine Antwort! Aber es war der Christian(Thoth) gemeint!!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 15. März 2016, 18:19

Der Erfolg der AfD in BW
Protestsignal und der Faktor Russlanddeutsche


In Baden-Württemberg war die AfD bei der Landtagswahl auf Anhieb erfolgreich und gewann sogar zwei Direktmandate. Dafür zeichnen offenbar zwei Faktoren verantwortlich.

Zitat:
In Mannheim überwog am Montag in vielen Teilen der Bevölkerung die Fassungslosigkeit: In der früheren SPD-Hochburg und Industriestadt holte AfD-Kandidat Rüdiger Klos mit 23 Prozent das Direktmandat im Wahlkreis eins, der den Norden der Stadt repräsentiert. Klos setzte sich gegen den SPD-Kandidaten Stefan Fulst-Blei (22,2 Prozent) durch, der bei der letzten Wahl noch das einzige Direktmandat für die SPD geholt hatte.
...
Auch AfDler Klos sieht im Wahlergebnis einen Denkzettel für das Gebaren der bisherigen Volksparteien: "Schade, dass die Flüchtlings- und Asylpolitik alles andere überlagert hat. Aber es ist auch klar, dass die Bürger nicht so behandelt werden wollen", zitiert ihn das Nachrichtenportal "morgenweb.de" am Montag.

Auch Pforzheim ist ein sozialer Brennpunkt
Der große Anteil an Migranten und Zuwanderern in Pforzheim ist dabei kein Widerspruch. Im Gegenteil: Unter den vielen Spätaussiedlern im Stadtteil Haidach, wo die AfD 43 Prozent holte, gibt es verbreitete Ängste, ausgelöst durch die Flüchtlingskrise. Oberbürgermeister Gert Hager zeigte sich denn auch wenig überrascht über den AfD-Erfolg: Nicht nur, aber eben auch die vielen Stimmen der Russlanddeutschen hätten zum Sieg der AfD beigetragen.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/d ... index.html

Keine Ampel, keine Deutschland-Koalition - nach der Landtagswahl haben sich SPD und FDP gegen mögliche Dreierkoalitionen ausgesprochen. Für Baden-Württemberg bleibt wohl nur noch "Kiwi".

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53329
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 15. März 2016, 18:23

Rheinland-Pfalz
Die Zeichen stehen auf Ampel

Die SPD hat am Montagabend Sondierungsgespräche mit FDP und Grünen beschlossen, Julia Klöckner will trotz Wahlniederlage CDU-Landeschefin bleiben. Und was machen FDP und Grüne?

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/d ... index.html

"Ich wünsche mir, dass diese Dreier-Konstellation zustande kommt", wiederholte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) am Montag in Berlin, wo sie mit der SPD-Parteiführung zusammentraf. "Wir werden erst mit unserem bisherigen Koalitionspartner, den Grünen, sprechen, dann auch mit der FDP", sagte Dreyer.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53329
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste