Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon steffen52-1 » 11. März 2016, 20:30

augenzeuge hat geschrieben:[shocked]

Sonntag ist Abrechnungstag! Dann stehen Zahlen schwarz auf weiß fest! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 11. März 2016, 20:57

steffen52-1 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[shocked]

Sonntag ist Abrechnungstag! Dann stehen Zahlen schwarz auf weiß fest! [hallo]
Grüsse steffen52-1

Am Sonntagabend werden wir die Ergebnisse sehen ,wie die Bürger gewählt haben.
Dann zählen nur noch die Stimmen.
ohne wenn und aber
Gruß Rei [wink]
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Zicke » 11. März 2016, 21:04

Wirbel um Migranten-Probewahl in Sachsen-Anhalt

Ausländer mit dauerhaft festem Wohnsitz in Deutschland sollten auch wählen dürfen - zumindest bei Kommunalwahlen. Das fordern Migranten-Organisationen, SPD und Grüne. Die kommende Landtagswahl scheint ihnen ein guter Zeitpunkt für einen Probewahlgang in Sachsen-Anhalt. Die AfD sieht das anders.

so kann man auch auf Stimmenfang gehen [sick]

http://www.heute.de/waehlen-ohne-wahlze ... 29330.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Rei » 11. März 2016, 21:37

Zicke hat geschrieben:Wirbel um Migranten-Probewahl in Sachsen-Anhalt

Ausländer mit dauerhaft festem Wohnsitz in Deutschland sollten auch wählen dürfen - zumindest bei Kommunalwahlen. Das fordern Migranten-Organisationen, SPD und Grüne. Die kommende Landtagswahl scheint ihnen ein guter Zeitpunkt für einen Probewahlgang in Sachsen-Anhalt. Die AfD sieht das anders.

so kann man auch auf Stimmenfang gehen [sick]

http://www.heute.de/waehlen-ohne-wahlze ... 29330.html

Ja,was macht nicht alles um Wählerstimmen zu bekommen.
Rei [shocked]
Rei

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2016, 22:29

steffen52-1 hat geschrieben:Sonntag ist Abrechnungstag!
Grüsse steffen52-1

[shocked] Man könnte meinen, du bist im Kampf....
Bild
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 11. März 2016, 22:43

Mein Kampf beginnt Sonntag.
Der Erste, der die obligatorischen Blumen ergattert, bin ich aber nicht. In der Ruhe liegt meine Kraft und das hat auch mit ausschlafen zu tun.
Viel Erfolg versprechen unsere 4 Kreuze (samt Frau) nicht sofort. Protest wirds sein, aber keine AfD stärken. Ich bin also künftig nicht schuldig, wenn auch Diäten an Nazis fließen müssen. Als Langzeitstrategie werden unsere Kreuze aber wirken. Davon bin ich überzeugt.
Nach dem was man so hört, werden die paar Menschen die wählen gehen, hier im Ort wohl PDS und AfD in der Mehrheit wählen.

Selbst meine Enkelinnen können erfahren wen wir wählen und sie werden uns niemals später Vorwürfe machen können.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 11. März 2016, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52-1 » 11. März 2016, 22:45

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Sonntag ist Abrechnungstag!
Grüsse steffen52-1

[shocked] Man könnte meinen, du bist im Kampf....
Bild
AZ

Was soll nun diese Pfennigfuchserei Jörg? Es geht nicht um einen Kampf mit Sieger und Verlierer, sondern einfach um die Sache!
Das endlich diese Herrschaften da oben begreifen, das sie noch ein eigenes Volk haben, mit verschiedenen Meinungen! Die man auch anhören sollte!
Das die AfD , nicht die Mehrheit erhält, das weiß das kleinste Kind, aber das sie mitmischen können, das wird wohl so sein! Vor allem ist es wichtig,
das sie es da oben mal schnallen, wir sind kein Königreich und die Königin kann nicht tun und lassen so wie sie es für richtig hält, sie ist gewählt und den Wählern
des eigenen Volkes verpflichtet! Das ist der Hauptgrund, warum viele AfD wählen oder nicht zur Wahl gehen!! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2016, 22:52

Wie kommst du auf Pfennigfuchserei? [denken]

Ich wünsche dir echt den Erfolg der AfD in deinem Wahlkreis. Damit dir die Augen aufgehen. [wink]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 11. März 2016, 23:06

augenzeuge hat geschrieben:Wie kommst du auf Pfennigfuchserei? [denken]

Ich wünsche dir echt den Erfolg der AfD in deinem Wahlkreis. Damit dir die Augen aufgehen. [wink]
AZ

Oder Dir, mein Freund!! Den leider ließt Du nur das was Du lesen willst, auf den kompletten Artikel gehst Du nicht ein! Schade, Einseitigkeit nicht nur Anderen
vorwerfen, sonder auch mal neben sich schauen! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2016, 10:34

steffen52-1 hat geschrieben: Den leider ließt Du nur das was Du lesen willst, auf den kompletten Artikel gehst Du nicht ein!
Grüsse steffen52-1

Ich lese alles, aber auf eindeutigen Unsinn geh ich nicht ein. Beethovens Spruch aus dem anderen Thread kann man etwas abwandeln: "Je kleiner der Horizont, umso größer die Fehleinschätzung."

Oder auch: "Der Wanderer muss nicht nur den Weg, sondern auch den Horizont dahinter sehen."
Atatürk

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 12. März 2016, 11:21

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben: Den leider ließt Du nur das was Du lesen willst, auf den kompletten Artikel gehst Du nicht ein!
Grüsse steffen52-1

Ich lese alles, aber auf eindeutigen Unsinn geh ich nicht ein. Beethovens Spruch aus dem anderen Thread kann man etwas abwandeln: "Je kleiner der Horizont, umso größer die Fehleinschätzung."

Oder auch: "Der Wanderer muss nicht nur den Weg, sondern auch den Horizont dahinter sehen."
Atatürk

AZ

Findest Du wohl gut, Deine Sätze? Nur Du schreibst die Wahrheit, der Rest,der nicht in Deinen Fahrwasser schwimmt, halt Unsinn und hat einen kleinen Horizont! [mad]
Da bin ich eigentlich froh, das es User gibt, welche einen großen Horizont haben! Würde mir niemals anmaßen User so zu beurteilen! Manche dürfen das halt! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon ratata » 12. März 2016, 11:27

@ Steffen ,nicht die Jacke anziehen . Was sollen sie denn noch schreiben , Nazis zieht nicht mehr . Vielleicht haben die einen anderen Horizont, durch ihre Hochnäsigkeit,
sehen sie doch alles anders .
[hallo] ratata
Morgen , was denkste wohl ,wie die abkotzen werden. [sick]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Olaf Sch. » 12. März 2016, 12:16

wie ihr wisst, bin ich über die Situation mit den "Flüchtlingen" auch nicht gerade erfreut, allerdings glaube - nein ich weiß - das die AfD das überhaupt nicht gebacken bekommt und uns in Chaos stürzen wird. Weimarer Republik lässt grüßen und Putin lacht sich einen Ast ab.
Olaf Sch.

Beitragvon Zicke » 12. März 2016, 12:24

AkkuGK1 hat geschrieben:nein ich weiß - das die AfD das überhaupt nicht gebacken bekommt und uns in Chaos stürzen wird.

noch eins [shocked]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon ratata » 12. März 2016, 12:54

Eins muss doch hier mal klargestellt werden , das die AfD in den Landtagen die stärkste Partei sein wird , glauben das etwa hier die Widersacher . [flash]
1998 hatten wir in Sachsen -Anhalt die DVU im Landtag , solch ein Theater wie heute hier in Deutschland heute gemacht wird , gab es damals nicht .
Auch unsere Merkel war damals gegen multikulti , gegen Ausländer .
Dann seht euch mal die Videos bei Focus -online an.
Sollte die AfD , 10 % überall schaffen , dann werden die Gutmenschen in Deutschland alles versuchen , diese Partei zu den nächsten noch offenen Landtagswahlen zu verbieten . Herr Maas wollte ja schon den Verfassungsschutz einschalten .
Noch etwas , eine sehr wertvolle Nachricht im Leserforum der Volksstimme heute .
Der noch amtierende Innenminister Stahlknecht von SA hat es vor , FREIFARTEN für die Asylanten im Regionalverkehr , einzuführen . [bravo]

Das stärkt wieder die CDU und den Rücken der AfD . ratata

Morgen dann mehr im Zirkus Deutschland . [hallo]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon HPA » 12. März 2016, 13:13

Der Entwurf für das AfD-Grundsatzprogramm ist gestern bekannt geworden.

Hier einige Punkte aus dem Entwurf:

Arbeitgeberanteil bei Arbeiten im Rentenalter streichen,
späteres Renteneinstiegsalter,
Arbeitgeberanteil bei ALG 1 streichen,
ALG 1 privatisieren,
gesetzliche Unfallversicherung abschaffen,
Gewerbe- und Erbschaftssteuer abschaffen,
Banken- und Steuergeheimnis wieder einführen,
Rettungsprogramme für überschuldete Kommunen und Länder verbieten,
keine Finanzierung Alleinerziehender,
Schuldprinzip bei Ehescheidungen wieder einführen,
Gesetzesverschärfung zum Schwangerschaftsabbruch,
traditionelle Geschlechterrollen bewahren,
Gender-Studies verbieten,
Anti-Diskriminierungsgesetz abschaffen,
Privatisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks,
“sicherheitspolitischer Befreiungsschlag”:”Systemwechsel hin zu” “Ausländerbehörden, Polizei und Strafverfolgung”
Dienstpflicht für Frauen/ Wehrpflicht für Männer,
keine “verengte” “Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus”,
Grundrecht auf Asyl abschaffen,
“der Islam gehört nicht zu Deutschland”,
AKW-Laufzeitverlängerung
Schluss mit der Klimaschutzpolitik
Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) abschaffen

http://andreaskemper.org/2016/03/12/ent ... programms/
HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 12. März 2016, 13:14

zwischen das was wir jetzt haben und wirklichem Chaos, da liegen Welten. Die AfD wird in Sachsen Anhalt - dem Land der Müden (die stehen ja so zeitig auf, das die Mittagsschlaf brauchen! - Welcher Idiot denkt sich solche Slogans aus und welch größerer Idiot gibt Geld aus um Schilder zu bedrucken und aufzustellen?) sicher über 15% kommen.

den Prognosen traue ich nicht so richtig - wer gibt denn gerne offen zu, AfD wählen zu wollen. Wie toll alle unsere Kanzlerin finden konnte man jetzt bei Spiegel Online lesen - da warvorgestern ein Beitrag über WendeMerkel mit Forumsdiskussion!!! Da waren 99% gegen Merkel - bei Spiegel Online wohlgemerkt!

In der Heute Show forderte Olli Welke die Unentschlossenen auf, statt AfD lieber FDP zu wählen - lieber Oliver, wer AfD wählt, schaut keine Heute Show.
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 12. März 2016, 13:16

Elefantenrunde Rheinland-Pfalz
http://www.ardmediathek.de/tv/Die-Wahl- ... d=34036004

Die selbige Runde in Baden-Württemberg
http://www.ardmediathek.de/tv/Die-Wahl- ... d=34036614

In Sachsen - Anhalt gab es auch eine Elefanterunde allerdings ohne die AfD
http://www.ardmediathek.de/tv/Fakt-ist/ ... d=33969548

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 12. März 2016, 13:33

Es gibt wie nicht anders zu erwarten am Sonntag bei ARD und ZDF je eine Spezialsendung zur Wahl mit Anne Will bzw. mit Maybrit Illner.
Beginn ist um 22:15 bzw 22:20 (leider zeitgleich)

Gästeliste Illner (ZDF)

Peter Tauber (CDU), Generalsekretär
Thomas Oppermann (SPD), Fraktionsvorsitzender im Bundestag
Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen), Fraktionsvorsitzende im Bundestag
Frauke Petry (AfD), Parteivorsitzende
Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der Wochenzeitung Die Zeit, Mitherausgeber des Berliner Tagesspiegels

Gästeliste Will (ARD)

Ursula von der Leyen (CDU), Bundesverteidigungsministerin und stv. Parteivorsitzende
Ralf Stegner (SPD), Stellvertretender Bundesvorsitzender
Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen), Stellvertretender Ministerpräsident Schleswig-Holsteins
Beatrix von Storch (AfD), Stellvertretende Bundessprecherin
Heinrich Oberreuter, Politikwissenschaftler

mfg
pentium
pentium

Beitragvon pentium » 12. März 2016, 17:40

Super-Super-Sunday und die Irrfahrten der Parteien
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/herl ... -parteien/

Zitat:
diese Landtagswahlen sind Vorwahlen. Denn es geht darum, wer im nächsten Jahr KanzlerkandidatIn wird. Nehmen wir ruhig an, die Wähler verhalten sich am Sonntag so, wie es die Demoskopen und die Kommunalwahlen in Hessen vermuten lassen. Und vergessen wir, wie die Parteien sich ihr Desaster schon jetzt vorbeugend schönreden. In der CDU gilt als ausgemacht, wer Merkel nur halbherzig folgt, hat seine Niederlage ganz allein zu büßen. Tatsächlich gibt es nur eine, die den Untergang zu verantworten hat. Den der CDU und zugleich den der SPD. Das ist mal was Neues. Der Witz daran: Die Steuerfrau ist die einzige, die ihn überlebt. Vielleicht...]

Eine Zustandbeschreibung der Parteienlandschaft in Deutschland

pentium
pentium

Beitragvon Ari@D187 » 12. März 2016, 19:08

Wenn man sich die Diskussionen der Parteienvertreter anschaut, dann entsteht ggf.
in nicht allzuferner Zeit eine neue Partei durch Zusammenlegung von CDU, SPD, Grünen
und Teilen der Linken. In diesem Szenario wäre Frau Merkel dann solange Bundeskanzlerin
bis sie aus Altersgründen ausscheiden würde.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 12. März 2016, 19:16

Ari@D187 hat geschrieben:Wenn man sich die Diskussionen der Parteienvertreter anschaut, dann entsteht ggf.
in nicht allzuferner Zeit eine neue Partei durch Zusammenlegung von CDU, SPD, Grünen
und Teilen der Linken. In diesem Szenario wäre Frau Merkel dann solange Bundeskanzlerin

Ari

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, eine große Einheitspartei und der Führung der großen Vorsitzenden Merkel...

pentium
pentium

Beitragvon steffen52-1 » 12. März 2016, 19:18

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Wenn man sich die Diskussionen der Parteienvertreter anschaut, dann entsteht ggf.

Ari

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, eine große Einheitspartei und der Führung der großen Vorsitzenden Merkel...

pentium

Kennen wir doch wo her,Steffen!Oder? [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2016, 19:27

Wer nicht zur Wahl geht, weil, wie er behauptet, sich ja doch nichts ändert, kann fatal überrascht werden.
Von geringer Wahlbeteiligung profitieren immer die Radikalen. Wer aus Trotz wählt, die Trotzwähler also,
sie spielen ein gefährliches Spiel. Sie wählen nicht die Partei, der sie die Lösung der Probleme zutrauen,
sondern wollen die anderen Parteien bloß ärgern. Plötzlich sitzt die AfD in Landesparlamenten, und keiner will sie gewählt haben.

R. Schröder
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 12. März 2016, 19:30

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Beitragvon Olaf Sch. » 12. März 2016, 19:43

HPA hat geschrieben:Der Entwurf für das AfD-Grundsatzprogramm ist gestern bekannt geworden.

Hier einige Punkte aus dem Entwurf:

Arbeitgeberanteil bei Arbeiten im Rentenalter streichen, <- gut fürs Unternehmertum
späteres Renteneinstiegsalter, <- gut fürs Unternehmertum
Arbeitgeberanteil bei ALG 1 streichen, <- gut fürs Unternehmertum
ALG 1 privatisieren, <- gut fürs Unternehmertum
gesetzliche Unfallversicherung abschaffen, <- gut fürs Unternehmertum
Gewerbe- und Erbschaftssteuer abschaffen, <- gut fürs Unternehmertum
Banken- und Steuergeheimnis wieder einführen, <- gut fürs Unternehmertum und Betrüger
Rettungsprogramme für überschuldete Kommunen und Länder verbieten,
keine Finanzierung Alleinerziehender, <- wer macht so etwas?
Schuldprinzip bei Ehescheidungen wieder einführen, <- die Frau hat immer Schuld
Gesetzesverschärfung zum Schwangerschaftsabbruch, <- sonst behält euch die Alte nicht?!
traditionelle Geschlechterrollen bewahren, jo werde männlicher nach deiner Geschlechtsumwandlung Björn!
Gender-Studies verbieten, damit keiner rausbekommt das du eigentlich Björndotter warst!
Anti-Diskriminierungsgesetz abschaffen, <- ja die AfD wird diskriminiert
Privatisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, <- damit auch ARD & ZDF zu den Qualitätssendern wie RTL & RTL 2 werden!
“sicherheitspolitischer Befreiungsschlag”:”Systemwechsel hin zu” “Ausländerbehörden, Polizei und Strafverfolgung” <- sagst Genosse Wachtmeister bekommst gleich den Gummiknüppel!
Dienstpflicht für Frauen/ Wehrpflicht für Männer, <- SIEG HEIL(ig)!
keine “verengte” “Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus”, <-JA DER ADOLF WAR DOCH NICHT NUR SCHLECHT! DIE AUTOBAHNEN!!!
Grundrecht auf Asyl abschaffen, <-Ja wegen dem Adolf seine Schuld
“der Islam gehört nicht zu Deutschland”, <-doch - wie Pest und Cholera ;)
AKW-Laufzeitverlängerung <- ja 5 Jahre ist es nur her und schon habt ihrs vergessen ihr Amöben, tja wenn Bernd das Brot euer Parteichef ist...
Schluss mit der Klimaschutzpolitik <- ja wer brauch schon gutes Klima, wenn ich aus den ersten 7 Punkten genug Kohle gemacht habe, geht's ab nach Lima!
Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) abschaffen - <- ja her mit dem Kohledreck und Abraumhalden, Atommüll wird bei den Asylanten unterm Bett Endgelagert! Höhö Endlösung mal wieder!

http://andreaskemper.org/2016/03/12/ent ... programms/

einfach unwählbar. Bisher hamse ja einen auf wir wissen ja noch nicht was wir wollen gemacht. Aber nach dem Stuss [shocked] ist Albert Einsteins Theorie widerlegt, das die menschliche Dummheit unendlich sei - nein sie ist wie die AfD unendlicher!
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2016, 19:54

Es ist der Wahnsinn, was in dem Programm steht. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. März 2016, 20:01

augenzeuge hat geschrieben:Es ist der Wahnsinn, was in dem Programm steht. [flash]

AZ

Parteiprogramme, na und? Gut die AfD ist nun auch nicht die Partei, welche ich wählen würde. Aber man sollte mal die Parteiprogramme anderer Parteien lesen, z.B. die Linke oder das der Grünen...
Außerdem sind es Landtagswahlen und dieses AfD-Programm ist ja wohl mehr für den Bund gedacht.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon Olaf Sch. » 12. März 2016, 20:38

um so schlimmer! Es sollte ja eine Alternative sein - ist es aber nicht.
Olaf Sch.

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. März 2016, 21:06

Hallo liebe Freunde,
nun haben wir Morgen die Landtagswahlen.
Ich hätte gern eure Einschätzungen von
1. Baden-Württemberg
2. Rheinland-Pfalz
3. Sachsen-Anhalt

Land CDU SPD Grüne Linke FDP AfD Sonstige
1
2
3

Damit entfällt nach der Wahl, „Ja, ich habe es gewusst, oder vorher gesagt, oder war doch klar für mich“.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik