AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Zicke » 2. März 2016, 14:15

Ist doch Köln/NRW und nicht Sachsen (Satire aus)
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon steffen52-1 » 4. März 2016, 13:52

Baden-Württemberg ist kein ostdeutsches Bundesland, da ist die AfD und die SPD mit 13% gleichauf! Aber sowas auch! Macht sich die Bevölkerung da auch
langsam Gedanken darüber, das in den Tollhaus Deutschland kräftig was schief läuft in der Asylpolitik!! [angst] Sieht wohl so aus!!!!!! [ich auch]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Volker Zottmann » 4. März 2016, 16:24

In einer Woche werden die letzten aufwachen. [shocked]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2016, 16:30

Volker Zottmann hat geschrieben:In einer Woche werden die letzten aufwachen. [shocked]

Gruß Volker

Bild

[hallo]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Rei » 4. März 2016, 20:57

Vorwahl-Umfragen
AfD zieht in drei Landtage ein
Trotz der Drogenaffäre um den Parteikollegen Volker Beck: Die Grünen um Ministerpräsident Winfried Kretschmann liegt in einer Vorwahl-Umfrage für Baden-Württemberg deutlich vorn. Die AfD wird wohl in drei Landtage einziehen.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 30234.html
Rei [ich auch]
Rei

Bilder: 3

Beitragvon steffen52-1 » 4. März 2016, 22:32

Rei hat geschrieben:Vorwahl-Umfragen
AfD zieht in drei Landtage ein
Trotz der Drogenaffäre um den Parteikollegen Volker Beck: Die Grünen um Ministerpräsident Winfried Kretschmann liegt in einer Vorwahl-Umfrage für Baden-Württemberg deutlich vorn. Die AfD wird wohl in drei Landtage einziehen.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 30234.html
Rei [ich auch]

Noch Reiner, abwarten! Es sind noch ein paar Tage hin, bis zur echten Entscheidung! [hallo]
Grüse steffen52-1
steffen52-1

AfD - Alternative für Deutschland

Beitragvon ratata » 6. März 2016, 12:56

Der Knaller der Woche.. [flash]

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die rechtspopulistische AfD scharf attackiert. "Die AfD ist eine Partei, die die Gesellschaft nicht zusammenführt und keine geeigneten Lösungen für die Probleme anbietet, sondern Vorurteile schürt und spaltet", sagte die CDU-Vorsitzende der "Bild am Sonntag".
[bravo] [bravo] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Ari@D187 » 6. März 2016, 13:21

ratata hat geschrieben:Der Knaller der Woche..

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die rechtspopulistische AfD scharf attackiert. "Die AfD ist eine Partei, die die Gesellschaft nicht zusammenführt und keine geeigneten Lösungen für die Probleme anbietet, sondern Vorurteile schürt und spaltet", sagte die CDU-Vorsitzende der "Bild am Sonntag".
[bravo] [bravo] ratata

Bisher bedurfte es dazu lediglich einer einzigen Person und nun wird dazu schon eine ganze Partei benötigt? [wink]

Ari

P.S.:
Upps: "Dein Beitrag enthält zu viele Smilies. Die maximal erlaubte Anzahl von Smilies ist 3."
Daher habe ich im zitierten Text mal einen Smiley rausgenommen...
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. März 2016, 13:40

Ari@D187 hat geschrieben:Daher habe ich im zitierten Text mal einen Smiley rausgenommen...

Und trotzdem hat man ihn noch verstanden. Toll. [flash]

Allerdings versteh ich den "Knaller" nicht. Wo ist er denn? [shocked]

Was Merkel gesagt hat (hey, es ist Wahlkampf) ist doch nun nichts neues....aber ich bezweifle, ob das Erfolg hat. Wer bisher nicht verstanden hat, was die AfD kann bzw. will (nur nicht ein Bundesland regieren, das wäre das Ende, so Gauland) , wird es danach auch nicht verstehen. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 6. März 2016, 15:29

steffen52-1 hat geschrieben:...Macht sich die Bevölkerung da auch langsam Gedanken darüber, das in den Tollhaus Deutschland kräftig was schief läuft in der Asylpolitik!! [angst] Sieht wohl so aus!!!!!! [ich auch]
Grüsse steffen52-1

Das mag ja alles sein mit dem Tollhaus oder auch nicht. Hoffentlich macht sich die Bevölkerung oder ums genauer zu schreiben - der Teil der Menschen, welche diesen Verein wählen - auch Gedanken darüber, welche Alternativen die Höckes und Gaulands anzubieten haben.
Die Einen ohne das Kreuz im Kasten nur abzustrafen ist ja noch lange kein Konzept zur Lösung des Flüchtlingsproblems.
Außer dem völkischen Gelaber eines Höcke vor einem dunklen Erfurter Dom, dem Vorschlag des Schießens auf grenzverletzende Flüchtlinge und dem widersprüchlichem Geschwätz einer AfD- Vorstandsadligen konnte ich bisher nichts wirklich Konstruktives erkenen.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 6. März 2016, 15:59

Natürlich ist das so Danny, nur was für eine echte Alternative haben die Menschen denn?

Da liegt der Hase im Pfeffer. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 6. März 2016, 16:34

Spartacus hat geschrieben:Natürlich ist das so Danny, nur was für eine echte Alternative haben die Menschen denn?
Sparta

Und weil die Menschen angeblich keine echte Alternative sehen (wollen), wählen sie die unechte Alternative? Kann man Dummheit besser beschreiben?

Sparta, ich sehe folgende Alternative:

Einfach mal alle Vorbehalte übern Haufen werfen, das Gespräch mit den Flüchtlingen suchen, sich einbringen, ihnen mit Sachlichkeit, Wissen, Engagement und Spaß zur Seite stehen. Wie man hier liest, Möglichkeiten gibts da viele. Die einen meinen, sie können besser Auto fahren, warum ihnen nicht etwas beibringen?

Ist das nicht besser, als im selbst definiertem Abseits zu stehen, ist es nicht besser, wenn man es mit verantworten kann, dass man Fortschritte täglich sieht, als sich an Problemen, Unfähigkeiten hochzugeilen ("wir haben schon immer gewusst, die schaffen das nicht"), oder auf die nächsten Straftaten zu warten, die natürlich auch von einigen Irrläufern erfolgen werden?

Wieso schaffen wir es nicht, wenn wir nur bereit sind, uns der neuen Aufgabe zu stellen als permanent mit dem Finger zu zeigen? Wie dumm ist es eigentlich, sich über jene, die helfen lustig zu machen? Wem hilft das? Das eigene Selbstwertgefühl kann man besser steigern, indem man sich einbringt. Wir haben so viele qualifizierte Rentner, könnten die denn nicht mehr tun als jeden Tag den Teufel der Angst erneut an die Wand zu malen? Ich denke schon.

Natürlich gehört zu der Alternative auch dazu, dass man mit den Fehlern der Vergangenheit aufräumt. Wieso ist es unmöglich, Straftäter aus dem Land so schnell zu entfernen wie sie gekommen sind? Das ist übrigens auch im Interesse der Flüchtlinge, welche sich hier ehrlich darum bemühen, in die Gesellschaft aufgenommen zu werden.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 6. März 2016, 16:57

Wieso schaffen wir es nicht, wenn wir nur bereit sind, uns der neuen Aufgabe zu stellen als permanent mit dem Finger zu zeigen? Wie dumm ist es eigentlich, sich über jene, die helfen lustig zu machen? Wem hilft das? Das eigene Selbstwertgefühl kann man besser steigern, indem man sich einbringt.

Genau das tue ich ja, soweit es mir möglich ist, nur habe ich mich ( konsequent) dafür entschieden, den eigenen, armen deutschen Bürgern vor Ort zu helfen, da ich es wichtiger finde, erst
einmal im eigenen Land gegen Missstände zu kämpfen und diese auch deutlich zu benennen. Und ich kann nun mal nicht auf zwei Hochzeiten tanzen, wobei mittlerweile ja auch Flüchtlinge
von der Tafel die ich unterstütze mitversorgt werden müssen, was nicht nur mich auf die Palme bringt, denn so war das nicht gedacht und macht es immer schwieriger, die Tafel zu
erhalten. Und dann wieder die Lokalpolitiker. Nichts als dummes, hilfloses Gelabber.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. März 2016, 17:03

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Natürlich ist das so Danny, nur was für eine echte Alternative haben die Menschen denn?
Sparta

Und weil die Menschen angeblich keine echte Alternative sehen (wollen), wählen sie die unechte Alternative? Kann man Dummheit besser beschreiben?

Sparta, ich sehe folgende Alternative:

Einfach mal alle Vorbehalte übern Haufen werfen, das Gespräch mit den Flüchtlingen suchen, sich einbringen, ihnen mit Sachlichkeit, Wissen, Engagement und Spaß zur Seite stehen. Wie man hier liest, Möglichkeiten gibts da viele. Die einen meinen, sie können besser Auto fahren, warum ihnen nicht etwas beibringen?

Ist das nicht besser, als im selbst definiertem Abseits zu stehen, ist es nicht besser, wenn man es mit verantworten kann, dass man Fortschritte täglich sieht, als sich an Problemen, Unfähigkeiten hochzugeilen ("wir haben schon immer gewusst, die schaffen das nicht"), oder auf die nächsten Straftaten zu warten, die natürlich auch von einigen Irrläufern erfolgen werden?

Wieso schaffen wir es nicht, wenn wir nur bereit sind, uns der neuen Aufgabe zu stellen als permanent mit dem Finger zu zeigen? Wie dumm ist es eigentlich, sich über jene, die helfen lustig zu machen? Wem hilft das? Das eigene Selbstwertgefühl kann man besser steigern, indem man sich einbringt. Wir haben so viele qualifizierte Rentner, könnten die denn nicht mehr tun als jeden Tag den Teufel der Angst erneut an die Wand zu malen? Ich denke schon.

Natürlich gehört zu der Alternative auch dazu, dass man mit den Fehlern der Vergangenheit aufräumt. Wieso ist es unmöglich, Straftäter aus dem Land so schnell zu entfernen wie sie gekommen sind? Das ist übrigens auch im Interesse der Flüchtlinge, welche sich hier ehrlich darum bemühen, in die Gesellschaft aufgenommen zu werden.

AZ

Jörg, vollste Zustimmung....dein Text sollte man immer dann reinkopieren wenn mal wieder jemand schwarz am malen ist....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon pentium » 7. März 2016, 17:21

Kolumne
Die AfD überrollt Deutschland. Wir erleben eine Revolution. Und wie jede Revolution hat auch diese ihre Berechtigung: Der Kapitalismus ist krank. Irgendjemand muss ihn heilen. Medien und Politik tun sich schwer, das zu erkennen. Sie müssten ihr eigenes Verschulden zugeben: Jahrzehntelang klatschten sie Beifall, während der Neoliberalismus unsere Gesellschaften vergiftet hat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 80978.html

mfg
pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Interessierter » 8. März 2016, 09:35

Rechtextremisten in der AfD-Jugend
Unterwandert von den Rechten

Ein AfD-Kandidat zur Wahl in Baden-Württemberg ist aus der „Identitären Bewegung“. Interne Mails belegen: Rechtsextreme unterwanderten die Partei.

Kurz vor der Landtags-Wahl in Baden-Württemberg am kommenden Sonntag ist die „Junge Alternative“, die Jugendorganisation der AfD, besonders aktiv. Wie aus internen Nachrichten hervorgeht, die der taz vorliegen, wurde die AfD-Jugendorganisation im Ländle indes gezielt unterwandert: von Aktivisten der rechtsextremen „Identitären Bewegung“ (IB). Einer der Anhänger der „Identitären“ wurde von der AfD sogar als Kandidat für die Landtagswahl aufgestellt.

http://www.taz.de/Rechtextremisten-in-d ... /!5284408/
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 8. März 2016, 09:42

NPD dient sich AfD an

Die NPD wirbt kurz vor den Landtagswahlen für eine Allianz mit der AfD. Die Rechtspopulisten weisen das Angebot entrüstet zurück.

Es ist eine vergiftete Offerte: Kurz vor den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg bietet die NPD der AfD eine Allianz an. „In der Flüchtspolitik ist ein Zustand erreicht, an dem wir an einem Strang ziehen sollten“, sagte NPD-Bundeschef Frank Franz am Montag. Beiden Parteien gehe es schließlich um „deutsche Interessen“.

Die rechtsextreme, verbotsgefährdete NPD hatte eigens zu einer Pressekonferenz in ihre Bundeszentrale in Berlin geladen. Dort präsentierte ihr Vorsitzender Franz ein Plakatmotiv, das seine Partei in einer Zahl von etwa 1.000 Stück in der letzten Wahlkampfwoche noch aufhängen will. Geworben wird darauf für eine gemeinsame Stimmenabgabe bei den Landtagswahlen – mit der Zweitstimme für die NPD, mit der Erststimme für die AfD.

http://www.taz.de/Kampagne-vor-Landtagswahlen/!5284380/
Interessierter

Beitragvon Nov65 » 8. März 2016, 10:09

Nun war und bin ich auch nicht von den im Bundestag agierenden Parteien übermäßig begeistert. Suche eine Truppe, der ich mit Überzeugung mein Kreuzchen schenken kann und darf. Was mach' ich nun? Da geb ich doch nicht aus Irrlichterei oder Ratlosigkeit Leuten mein Kreuzchen, von denen ich ahnen muss, dass sie nicht meinen Erwartungen an Politikausübung entsprechen können. Nicht nur nicht wollen, nein, sie können es einfach nicht! Dazu kommt ihre inakzeptable Geschichtsaufarbeitung.
Sorglosigkeit und Leichtfertigkeit bei der Stimmabgabe ist immer ein gefährliches Spiel. Man ist mit seiner Leichtigkeit dann meist nicht der Einzige, und schon hat man ein Ergebnis, welches sich verheerend auswirken könnte/wird.
Es gibt ja Alternativen für mein Kreuzchen: Nicht hingehen oder Tierschutzpartei, Familienpartei...
Aber keineswegs aus Protest den Schlächter wählen!
Andreas
Nov65

Beitragvon ratata » 8. März 2016, 10:35

@ Andreas , du weißt doch genau was bei rauskommt ,wenn ich eine Partei wähle , die mal gerade 0,5 % erreicht . Nichts , da die 3 großen Parteien absolut nicht auf Volkes Stimme hören , bekommen sie mit der AfD einen reingeknallt . Manch einer der sich für diese Partei ins Zeug legt , wird doch jetzt schon als unwissender Kommunalpolitiker hingestellt .
Am 13 gehen sie anstatt auf die Straße ,nun ins Wahllokal und machen ihr Kreuzchen . So bekunden sie ,mit uns nicht . ratata [rose]
ratata

Beitragvon Interessierter » 8. März 2016, 10:47

So bekunden sie ,mit uns nicht . ratata

Moin Günter,
da Du dieser Partei ja anscheinend Deine Stimme geben würdest, kannst Du ja vielleicht einmal schildern " was dabei rauskommen würde " , um einmal die Formulierung aus Deinem Beitrag zu gebrauchen.

Alleine " mit uns nicht " ist ja reichlich dünn, oder?
Interessierter

Beitragvon Volker Zottmann » 8. März 2016, 11:36

Gute Arbeit von Campakt:
https://blog.campact.de/2016/03/steuern ... lich-will/

Die drei Lügen der ‪#‎AfD‬: "Alternative", "für", "Deutschland".
Na dann wählt mal!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon ratata » 8. März 2016, 12:16

Hallo Volker, es sind aber wenige die du hier ,mit ,na dann wählt mal, ansprichst ? [wink]
Gehst du nicht zur Wahl,
ratata
ratata

Beitragvon HPA » 8. März 2016, 12:43

HPA

Beitragvon Volker Zottmann » 8. März 2016, 13:11

ratata hat geschrieben:Hallo Volker, es sind aber wenige die du hier ,mit ,na dann wählt mal, ansprichst ? [wink]
Gehst du nicht zur Wahl,
ratata

Nein Günther,
Wer alle Threads liest, ist im Vorteil. Das bezieht sich hier nur auf die AFD-Wähler, nur auf die. Ursprünglich war ich ja auch mal von der AfD angetan, bevor sie von Nazis unterwandert wurde und bevor der Gründervater absprang. Ich bleibe dessen Ideen treu und bin ihm in vielen Punkten nachvollziehbar nahe. Darum wähle ich ALFA. Auch, obwohl die ALFA noch nichts nach der wahl bewerkstelligen kann. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.... Und das eben konntest auch Du schon lesen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Nostalgiker » 8. März 2016, 13:22

Wer in Deutschland unbedingt die US-Amerikanischen Auswüchse des konservativen, neo-liberalen Turbo- oder Raubtierkapitalismus haben möchte der wählt selbstverständlich ALFA ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Volker Zottmann » 8. März 2016, 14:03

Wer des Lesens mächtig ist,
hat sich erlesen können, dass ich mit etwas über 70% dem ALFA-Team zugeneigt bin. Mehr Übereinstimmung als bei jeder anderen Politischen Gruppierung. Welche 70% das sind, unterliegen dem Wahlgeheimnis. [zunge]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52-1 » 8. März 2016, 16:14

Volker Zottmann hat geschrieben:Gute Arbeit von Campakt:
https://blog.campact.de/2016/03/steuern ... lich-will/

Die drei Lügen der ‪#‎AfD‬: "Alternative", "für", "Deutschland".
Na dann wählt mal!

Gruß Volker

Volker man könnte sich auch mal die Frage stellen: Warum wählen viele die AfD? Es sind die Bürger, die eben halt mit der Politik dieser Regierung nicht zufrieden sind!
Wie sollen sie ihre Meinung denen da oben zeigen? Also bleibt doch bloß die Wahl, diese zuwählen!Oder halt andere! Da kann man nun denen(AfD) ihren Programminhalt schreiben und kund tun,
so oft wie man will! Wird die Wenigsten interessieren! Sie wissen das diese Partei, nicht die Führende wird! Aber aus Wut wird es so kommen!Der Fehler liegt doch bei Merkel u.Co,
sie regieren doch über die Köpfe des Volkes , obwohl sie von dem Volk gewählt wurden! Einfach aus Frust, auf diese CDU und mehr nicht! So höre ich es überall, wenn es um dieses Thema
geht! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Volker Zottmann » 8. März 2016, 16:22

Haste doch recht Steffen,
doch diese zu wählen ist so ähnlich, wie in der Weimarer Republik den erstarkenden Nationasozialisten auf den Leim zu gehen.
Und den späteren "Schlammassel" kennen wir ja alle. Nazis sollte man nie eine Stimme geben, auch nicht nur mal als kurzzeitiger Protestwähler.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 8. März 2016, 19:18

Stimmt Volker, daher ist ALFA auch für mich eine Alternative. [hallo]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2016, 19:41

Spartacus hat geschrieben:Stimmt Volker, daher ist ALFA auch für mich eine Alternative. [hallo]

LG

Sparta

Oh? Du willst also die, ich zitiere, "unbedingt die US-Amerikanischen Auswüchse des konservativen, neo-liberalen Turbo- oder Raubtierkapitalismus" haben? [flash]
Wie stehen die eigentlich zu TTIP?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik