Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 24. Januar 2016, 14:53

Ja, so funktioniert " gelenkte Demokratie" unter dem Putinregime und seinen Vasallen:

Morddrohungen gegen russische Oppositionelle
In Tschetschenien haben hochrangige Politiker russische Oppositionelle praktisch für vogelfrei erklärt. Moskau hält der Hetze nichts entgegen und lässt das verbrecherische Regime in Grosny gewähren.

http://www.nzz.ch/international/europa/ ... 1.18682148

Man kann ruhigen Gewissens davon ausgegehen, dass dies nicht ohne Billigung Putins geschieht.

Putins Sprecher verteidigte Kadyrow: Der Republikchef habe nur Personen gemeint, die sich illegal politisch betätigten


Diese Aussage entbehrt nicht einer gewissen Komik.

passend dazu:
Zuletzt geändert von HPA am 24. Januar 2016, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 24. Januar 2016, 16:37

USA leiten Untersuchung gegen Nato-kritische Parteien in Europa ein
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 21.01.16 01:25 Uhr

Der US-Kongress hat die Geheimdienste beauftragt, weitreichende Untersuchungen über EU- und Nato-kritische Parteien in Europa durchzuführen. Die Amerikaner vermuten, dass diese Parteien von Russland unterwandert sind. Sollten die Geheimdienste zur Auffassung gelangen, drohen den Parteien weitreichende Konsequenzen.

Der britische Telegraph berichtet, dass der US-Direktor für die Geheimdienste, James Clepper, vom Kongress beauftragt wurde, eine mögliche russische Unterwanderung der EU-kritischen Parteien in Europa zu untersuchen. Die Amerikaner sehen in einem heimlichen Einfluss Russlands den Versuch, „die Nato zu unterminieren, die Stationierung von US-Raketen zu blockieren und die Straf-Sanktionen gegen Russland zu widerrufen, die nach der Annexion der Krim verhängt wurden“, schreibt die Zeitung. Die EU soll den Untersuchungen, die ein Novum für die europäischen Demokratien sind, laut Telegraph zugestimmt haben.

Betroffen sind EU-skeptische Parteien in Frankreich, den Niederlanden, Ungarn, Österreich und Tschechien. Die Untersuchung soll herausfinden, ob die „politische Kohäsion“ in Europa von den Russen unterminiert wird. Der Telegraph geht davon aus, dass auch noch andere Länder betroffen sind, etwa die Lega Nord in Italien, die rechtsextrem Jobbik in Ungarn, der Front National in Frankreich und die FPÖ in Österreich. Die Amerikaner wollen auch russische Einflussnahme auf das Referendum in den Niederlanden entdeckt haben, bei dem die Niederlande im April über das EU-Assoziierungsabkommen mit der Ukraine abstimmen sollen. Der Front National ist in das Visier der Ermittler geraten, weil die Partei von Marine Le Pen im Jahr 2014 einen neun Millionen Euro schweren Kredit von einer russischen Bank erhalten hat. Die FPÖ dürfte durchleuchtet werden, weil einige Abgeordnete die Krim besucht hätten und damit die „Annexion“ gutgeheißen hätten.

Eine anonyme Quelle sagte dem Telegraph: „Es herrscht ein Kalter Krieg da draußen. Wir sehen alarmierende Beweise für die russischen Bemühungen, die Struktur der Einheit Europas anhand von einigen lebenswichtigen strategischen Themen zu zerstören.“
Igor Sutyagin vom Royal United Services Institute (RUSI) sagte der Zeitung, dass die Russen ein „cleveres Spiel“ betrieben, weil sie wüssten, dass der Westen die Aktivitäten nicht unterbinden könnte, ohne „seine eigenen Werte der freien Meinungsäußerung zu beschädigen“.
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 24. Januar 2016, 17:29

Die EU soll den Untersuchungen, die ein Novum für die europäischen Demokratien sind, laut Telegraph zugestimmt haben.


Ich hoffe mal, dass ist nur ein schlechter Witz, denn so ein Vorgehen würde die Souveränität der europäischen Staaten aushebeln.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 24. Januar 2016, 17:36

Nun, da die USA NATO Mitglied ist und es direkt Sicherheitsinteressen der NATO betreffen dürfte ,dürfte das vollkommen legitim sein.

Abgesehen davon ein längst überfällger Schritt, dass sich ein Geheimdienst mal ernsthaft an diese Verstrickungen heranmacht.
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon SCORN » 24. Januar 2016, 17:43

HPA hat geschrieben:Nun, da die USA NATO Mitglied ist und es direkt Sicherheitsinteressen der NATO betreffen dürfte ,dürfte das vollkommen legitim sein.

Abgesehen ein längst überfällger Schritt, dass sich ein Geheimdienst mal an diese Verstrickungen heranmacht.


nach dieser Logik könnte jeder Geheimdienst eines NATO-Landes überall alles machen wenn denn nur die direkten Sicherheitsinterssen der NATO vorgeschoben werden.
Warum regt man sich da blos über die NSA auf? [ich auch]
SCORN
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 24. Januar 2016, 17:45

Sehe ich genau so.
Putin stellt seinen gesamten Staat auf um Europa in seinem Sinn zu spalten. Will Europa ein friedlicher Ort bleiben muss man zumindest mal herausfinden wer dabei die Helfer Putins in Europa tatsächlich sind.
Zuletzt geändert von Kumpel am 24. Januar 2016, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon SCORN » 24. Januar 2016, 17:47

HPA hat geschrieben:Ja, so funktioniert " gelenkte Demokratie" unter dem Putinregime und seinen Vasallen:



und hier eine Lesermeinung aus der NZZ dazu:

"Natürlich ist R. Kadyrows Tschetschenien meilenweit entfernt von einem Rechtsstaat. Man sollte aber nicht meinen, es gäbe derlei Gestalten nur im Dunstkreis V. Putins. Für V. Putin ist R. Kadyrow zu ertragen das deutlich kleinere Übel als Chaos in Tschetschenien.
Warum nennt man in Europa z. B. KSA ein "Stabilitätsanker der Region"? Bestimmt, weil dort Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit
hochgehalten werden... Man ist in Europa daher nicht besser als in RUS. Leider ist R. Kadyrow der einzige der die Gegend halbwegs friedlich hält. Man kann sich in Europa aufregen und V. Putin/R. Kadyrow kritisieren. Aber derzeit gibt es in der Region dort nur zwei Möglichkeiten: Entweder R. Kadyrow oder den Daesh (IS)."
SCORN
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 24. Januar 2016, 17:49

Kumpel hat geschrieben:Sehe ich genau so.
Putin stellt seinen gesamten Staat auf um Europa in seinem Sinn zu spalten. Will Europa ein friedlicher Ort bleiben muss man zumindest mal herausfinden wer dabei die Helfer Putins in Europa tatsächlich sind.


Und offenlegen.

Interessant ist ja, dass das Putinregime durch die Bank rechtsextreme und rechtspopulistische Parteien in Europa finanziert.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... nnaeherung

Und da plärrt der Kreml was von " faschistischer Junta" in der Ukraine [flash]

Einfach lächerlich
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 24. Januar 2016, 17:51

Gääähn ......immer diese fremden Lesermeinungen.
Bist du selber nicht in der Lage deine eigene Meinung zu formulieren scorn?
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 24. Januar 2016, 17:54

"Und da plärrt der Kreml was von " faschistischer Junta" in der Ukraine"

Das ist in der Tat grotesk. Aber auch irgendwie wieder nicht , wenn man sich den unsäglichen Lügenterror des russischen TV anschaut.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon SCORN » 24. Januar 2016, 17:55

HPA hat geschrieben:
Einfach lächerlich


und auch hier eine Lesermeinung:

"LOL!

Wenn der Westen überall die Opposition unterstützt dann ist das super. Allein in Russland sind über 100 NGOs, die vom Ausland finanziert werden. Hinter vielen steckt die US-Regierung, Soros, Konrad-Adenauer-Stiftung undunund.

Aber wehe wenn Russland sich einmischt!

Da merkt man die Heuchelei."


[wink]
SCORN
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 24. Januar 2016, 17:59

Kumpel hat geschrieben:"Und da plärrt der Kreml was von " faschistischer Junta" in der Ukraine"

Das ist in der Tat grotesk. Aber auch irgendwie wieder nicht , wenn man sich den unsäglichen Lügenterror des russischen TV anschaut.


hatten wir ja hier schon mal aufgedröselt, wieviele Mitglieder vom rechten Sektor und Co schlussendlich bei den freien Wahlen in der Rada gelandet sind
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 24. Januar 2016, 18:06

Ich fürchte , wir haben es hier mit einer völlig neuen Qualität der Auseinandersetzung zu tun den die Russen hier vom Zaun gebrochen haben.Die Russen versuchen , Europa von innen her zu destabilisieren.
Denn die Parteien die Putin in Europa unterstützt sind alles andere als Garanten für Stabilität. Es sind samt und sonders extreme Parteien , die in den jeweiligen Gesellschaften polarisieren und radikalisieren.
Allein dies zeigt schon die Absichten der Russen die dahinter stecken.
Die Reaktion der Amerikaner ist da durchaus nachvollziehbar.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 24. Januar 2016, 18:12

Das sehe ich nicht anders. Und wie ich schon schrieb, wenn man erfährt, dass in Brüssel bei der EU gerade mal 10 Beamte sich mit dieser Russenpropaganda befassen, ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass man dort offensichtlich den Knall noch nicht gehört hat.
Von daher ist das Agieren der Amerikaner absolut nachvollziehbar.
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 24. Januar 2016, 18:25

Ist natürlich auch eine Retourkutsche der Amerikaner an die Russen, für das Verbot von NGO`s in Russland. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 24. Januar 2016, 19:55

Naja, wahrscheinlich brachte das kürzliche Verbrennen von Büchern der Soros Stiftung in Russland das Fass zum Überlaufen.
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2016, 17:55

HPA hat geschrieben:Naja, wahrscheinlich brachte das kürzliche Verbrennen von Büchern der Soros Stiftung in Russland das Fass zum Überlaufen.


Nun ja, gibt es einen widersprüchlicheren Menschen als Soros? [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 25. Januar 2016, 18:53

Das ist noch lange kein Grund , Bücher zu verbrennen!
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2016, 18:56

HPA hat geschrieben:Das ist noch lange kein Grund , Bücher zu verbrennen!


Stimmt, deshalb werden die bei uns in einer Nacht und Nebelaktion klammheimlich "aussortiert" da der Inhalt nicht mehr gendermäßig politisch korrekt ist. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 25. Januar 2016, 19:03

Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Das ist noch lange kein Grund , Bücher zu verbrennen!


Stimmt, deshalb werden die bei uns in einer Nacht und Nebelaktion klammheimlich "aussortiert" da der Inhalt nicht mehr gendermäßig politisch korrekt ist. [grins]

Sparta


Bei mir hat niemand Bücher aussortiert...!

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57642
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 25. Januar 2016, 19:25

Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Das ist noch lange kein Grund , Bücher zu verbrennen!


Stimmt, deshalb werden die bei uns in einer Nacht und Nebelaktion klammheimlich "aussortiert" da der Inhalt nicht mehr gendermäßig politisch korrekt ist. [grins]

Sparta


äh , welche Organisation wurde hier in Deutschland gleich nochmal für unerwünscht erklärt und deren Lehrbücher verbrannt?

nettes whataboutism!
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 25. Januar 2016, 20:38

Ich stelle es mal hier ein, passt zwar nicht direkt zu Putin, bei Bedarf kann man ja einen Extra-Thread eröffnen.

Es gibt ein Jubiläum. Nämlich der Vilniusser Blutsonntag.
"Lektionen vom Vilniusser Blutsonntag
Im März 1990 erklärte die Litauische SSR einseitig ihre Unabhängigkeit, worauf ein zehnmonatiger Nervenkrieg mit Moskau folgte. Am 13. Januar, also genau vor 25 Jahren, schickte die Sowjetführung unter Gorbatschow schließlich Panzer, um das Land wieder unter Kontrolle zu bringen. Es starben 14 Menschen, mehr als 1000 wurden verletzt. Oleg Kaschin zieht ... Parallelen zu Russlands späteren Peripherie-Konflikten in Tschetschenien und schließlich in der Ukraine"

Quelle:
http://www.dekoder.org/de/article/lekti ... nes-landes

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57642
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 25. Januar 2016, 22:31

Putins geheimer Reichtum


Die BBC ist dem Vermögen von Putin nachgegangen und ein sehr renommiertes BBC Format hat dies zum Thema gemacht.

Tenor: Putin ist höchstgradig korrupt. Wie er mit einem Einkommen von offiziell 110000 $ zu einem geschätzten Gesamtvermögen von 40 Milliarden $ gekommen ist, kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen.

http://www.bbc.com/news/world-europe-35385445

Alexander Navalny: " Putin ist der Zar der Korruption"
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 26. Januar 2016, 19:55

Aktuell aus Moskau. Die Krise schlägt durch. Zu lesen ist davon in den russischen Medien natürlich nichts:


Viele Moskauer können ihre Kredite nicht mehr zahlen und verlieren ihre Wohnungen. Der Grund: Der sinkende Ölpreis schwächt den Rubel. Die Regierung helfe den Banken, nicht den Menschen, sagen empörte Moskauer. Vor Ort bei einer Protestaktion.


http://www.tagesschau.de/ausland/russla ... s-101.html
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 27. Januar 2016, 18:13

image.jpeg


Sowas habe ich schonmal in einem D-Zug in der DDR gesehen , da kam so ein Steppke durch den Zug und im Zwischengang ist dem Jungen ein sowjetischer Offizier an die Wäsche und wollte an dem seinen
Brüstchen nuckeln.
Blöd nur , dass der Vater hinterherlief und dem Russen eine eingeschenkt hat , sodass der mit seiner voll gesoffenen Birne gegen die Klotür knallte und liegen blieb.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 27. Januar 2016, 18:41

Die Regierung helfe den Banken, nicht den Menschen


Das ist nun mal weltweit so und nicht anders. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 30. Januar 2016, 09:49

Cyberangriff auf Bundestag: Deutsche Beamte beschuldigen russischen Militärgeheimdienst

Der Hackerangriff auf den Bundestag ist noch immer nicht aufgeklärt, die Bundesanwaltschaft ermittelt. Nach SPIEGEL-Informationen kennen deutsche Beamte den Urheber schon: einen russischen Geheimdienst.

Die Hacker, die im vergangenen Jahr das interne Datennetz des Deutschen Bundestags über Wochen angegriffen haben, handelten nach Überzeugung deutscher Sicherheitsbehörden im Auftrag der russischen Regierung. Man schreibe die Cyberattacke "klar einem russischen militärischen Nachrichtendienst" zu, sagte ein hochrangiger Sicherheitsbeamter dem Nachrichtenmagazin SPIEGEL. Angriffe mit dem gleichen Muster habe es in den vergangenen Jahren mehrere gegeben, auch auf deutsche Rüstungsunternehmen und andere Nato-Staaten. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 74641.html

Na, da muss ich mir wohl den neuen Spiegel aus meinem Briefkasten holen.
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Zicke » 31. Januar 2016, 13:27

Seehofer will nun mal Putin besuchen und schon spielt die Schwesterpartei verrückt.

Die geplante Besuch des bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chefs Horst Seehofer bei Russlands Präsident Wladimir Putin stößt auf Kritik in der schwarz-roten Koalition.
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/S ... -Koalition


und wieder wird mal schnell die rechte Keule geschwungen.
Zicke
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 31. Januar 2016, 18:11

Wer schwingt denn hier irgendwelche rechten Keulen??
Das ist wieder mal eine der zahlreichen Showveranstaltungen von Seehofer.Selbst die Linken bezweifeln Seehofers Kompetenz in Fragen Russland.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2016, 18:37

Seit F.J.S. wird die Tradition aufrecht erhalten, dass der MP des Freistaates Russland besucht. Auch der Stoiber war oft genug dort, also nichts besonderes und
Seehofer wird dort bestimmt keine deutsche Außenpolitik betreiben, sondern bayrische Innenpolitik. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast