AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Sirius » 22. Dezember 2015, 20:11

Schüler fälschten Wahl, nun ein Sitz mehr für die AfD

Das Verwaltungsgericht Bremen stellt massive Manipulationen der Landtagswahl vom 10. Mai durch ehrenamtliche Helfer fest. Die AfD erhält jetzt einen Sitz mehr. Die SPD verliert einen.

...
Das Vertrauen in die Demokratie aber, das nimmt durch derartige Vorgänge massiven Schaden.

Nach Berichten der "Bild"-Zeitung und des Bremer "Weser-Kuriers" attestierten die Richter des Verwaltungsgerichts den Stimmenauszählern im Bremer Landesteil Bremerhaven unter anderem "Unstimmigkeiten bei den Zählvorgängen", "Unstimmigkeiten bei den absoluten Zahlen der abgegebenen Stimmen", "nicht nachvollziehbare Angaben in den Wahlniederschriften" sowie "Divergenzen bei den Unterschriften". Stimmzettel seien zwar zunächst erfasst, nach der Wahl aber nicht mehr aufzufinden gewesen; in einem Drittel der Bremerhavener Wahlbezirke habe es Zählfehler gegeben, in der Hälfte Formfehler. Manche Stimmen sind von den mit der Auszählung beauftragen Bremerhavener Gymnasiasten offenbar einfach so eingegeben worden. Ohne jede Grundlage.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... Kohls.html

Dass blau markierte ist natürlich kein Zufall mehr. Das ist Absicht. Eine solche Häufung von Fehlern geschieht nicht einfach so. Vielleicht haben die Wahlfälscher in Bremen nicht ohne Grund nicht voll strafmündige Schüler für ihr mieses Werk ausgesucht, damit man die nicht voll belangen kann? Hinzu kommt, dass bei den höheren Stellen, wo die Stimmen aus den Wahlbezirken zusammengerechnet werden, keine Bürger als Wahlbeobachter zugelassen sind. Wer schon auf den unteren Ebenen fälscht, der tut das möglicherweise auch auf den höheren Ebenen.

Es wird Zeit, bei den nächsten Wahlen UN-Wahlbeobachter teilnehmen zu lassen. Es kann nicht Sache der einfachen Bürger sein, für funktionierende Wahlen zu sorgen. Die können mit ihrer Freizeit sicher besseres anfangen.

@Pentium, viele werden sich nach dem flüchtigen Lesen der Überschrift - das eine Partei einen Sitz mehr erhält - und des einleitenden Absatzes des von Dir eingestellten Artikels zu dem Thema nichts weiter gedacht haben. Und mehr lesen viele nicht! Erst wenn man andere Zeitungen liest, wird einem der eigentliche Skandal sofort bewusst, denn der wird dort in der Überschrift und im einleitenden Absatz erwähnt. Ein Artikel, der die wesentliche Meldung der Wahlfälschung im Artikel weiter unten "versteckt", hat für viele wenig Aussagekraft. Es wird eben oft mit den Mitteln des Verschweigens oder Versteckens von Informationen gearbeitet.
Sirius

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2015, 22:34

Sirius hat geschrieben: Vielleicht haben die Wahlfälscher in Bremen nicht ohne Grund nicht voll strafmündige Schüler für ihr mieses Werk ausgesucht, damit man die nicht voll belangen kann? Hinzu kommt, dass bei den höheren Stellen, wo die Stimmen aus den Wahlbezirken zusammengerechnet werden, keine Bürger als Wahlbeobachter zugelassen sind. Wer schon auf den unteren Ebenen fälscht, der tut das möglicherweise auch auf den höheren Ebenen.

Sorry, Sirius, aber du begibst dich hier voll ins Reich der Legenden....außer Vermutungen gibts nichts. Warte einfach mal die nächste Wahl ab, dann sehen wir weiter. Wer Bremen's Bevölkerung etwas kennt, weiß wie man dort tickt. Die machen alles, aber die AfD wird dort nie eine echte Chance haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52-1 » 22. Dezember 2015, 22:46

augenzeuge hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben: Vielleicht haben die Wahlfälscher in Bremen nicht ohne Grund nicht voll strafmündige Schüler für ihr mieses Werk ausgesucht, damit man die nicht voll belangen kann? Hinzu kommt, dass bei den höheren Stellen, wo die Stimmen aus den Wahlbezirken zusammengerechnet werden, keine Bürger als Wahlbeobachter zugelassen sind. Wer schon auf den unteren Ebenen fälscht, der tut das möglicherweise auch auf den höheren Ebenen.

Sorry, Sirius, aber du begibst dich hier voll ins Reich der Legenden....außer Vermutungen gibts nichts. Warte einfach mal die nächste Wahl ab, dann sehen wir weiter. Wer Bremen's Bevölkerung etwas kennt, weiß wie man dort tickt. Die machen alles, aber die AfD wird dort nie eine echte Chance haben.

AZ

Also Jörg, nicht immer soweit aus den Fenster lehnen, den wenn man abstürzt, das tut echt weh! Aber wenn Du wirklich alles vor raus siehst, dann schicke mir(per PN) die Lottozahlen für die nächste
Ziehung und wenn es klappt, dann ziehe ich vor Dir den Hut und würde Dir natürlich auch eine gewisse Summe zukommen lassen! [hallo] Meinst Du nicht, das die Bremer den Kanal voll haben, das da die Hochburg der
schlimmsten Moslems ist, welche da nicht gerade Frieden ihren Gläubigern vor beten!!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Interessierter » 23. Dezember 2015, 09:40

Berater der AfD: Die merkwürdigen Geschäfte von Insa-Chef Binkert

Das Institut Insa erklärte die AfD in einer Umfrage jüngst zur drittstärksten Partei. Gleichzeitig aber ist Geschäftsführer Binkert an einem Unternehmen beteiligt, das die Thüringer AfD-Fraktion in inhaltlichen Fragen beriet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 69104.html

Na das klappt dich prima: " Du schusterst mir Aufträge zu und ich attestiere Dir hohe Umfragwerte " ! Das ist dann natürlich keine " Lügenpresse ". [flash]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2015, 10:18

steffen52-1 hat geschrieben:Also Jörg, nicht immer soweit aus den Fenster lehnen, den wenn man abstürzt, das tut echt weh! Meinst Du nicht, das die Bremer den Kanal voll haben, das da die Hochburg der schlimmsten Moslems ist, welche da nicht gerade Frieden ihren Gläubigern vor beten!!
Grüsse steffen52-1

Ganz sicher ist das nicht so, im Gegensatz zu anderen Gegenden im Südosten unseren Landes. Und das vermute ich nicht, das merkt und sieht man. Ich weiß auch, was in Bremen für Flüchtlinge getan wird, bin da informiert, da würdest du den Mund nicht mehr zu bekommen... [grins] AfD oder Pegida haben dort keine Chance. Aber auch keine CDU! [wink]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 23. Dezember 2015, 15:53

steffen52-1 hat geschrieben:Also Jörg, nicht immer soweit aus den Fenster lehnen, den wenn man abstürzt, das tut echt weh! Meinst Du nicht, das die Bremer den Kanal voll haben, das da die Hochburg der schlimmsten Moslems ist, welche da nicht gerade Frieden ihren Gläubigern vor beten!!
Grüsse steffen52-1

Ganz sicher ist das nicht so, im Gegensatz zu anderen Gegenden im Südosten unseren Landes. Und das vermute ich nicht, das merkt und sieht man. Ich weiß auch, was in Bremen für Flüchtlinge getan wird, bin da informiert, da würdest du den Mund nicht mehr zu bekommen... [grins] AfD oder Pegida haben dort keine Chance. Aber auch keine CDU! [wink]
AZ

Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus! Egal was man schreibt und auch von da wohnenden Bürgern hört, Du weißt immer besser Bescheid als der Rest der Republik! Bist eben einer der alles weiß
und seine Ohren überall in Deutschland hat! Man könnte denken Du arbeitest beim BND!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2015, 17:43

AfD-Chefin Frauke Petry

Herr Petry predigt Liebe

Lange hat er die Politik seiner Ehefrau, der AfD-Chefin Frauke Petry, still ertragen. Nun hält er es nicht mehr aus: Der Pfarrer Sven Petry distanziert sich öffentlich.

http://www.zeit.de/2015/48/pfarrer-sven ... auke-petry

An einem Sonntag im November rechnet Sven Petry wieder einmal mit der Politik seiner Frau ab. Regen prasselt nieder auf Tautenhain, ein Dorf südlich von Leipzig, in das Frauke und Sven Petry mit ihren Kindern vor sechs Jahren gezogen sind. Damals waren sie ein ambitioniertes Paar, über das sich jede sächsische Gemeinde nur freuen konnte: Er Pfarrer, sie Unternehmerin, sie kamen aus Niedersachsen in den Osten. Sie wollten sich hier etwas aufbauen...]

mfg
pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2015, 18:26

Interessierter hat geschrieben: Berater der AfD: Die merkwürdigen Geschäfte von Insa-Chef Binkert

Das Institut Insa erklärte die AfD in einer Umfrage jüngst zur drittstärksten Partei. Gleichzeitig aber ist Geschäftsführer Binkert an einem Unternehmen beteiligt, das die Thüringer AfD-Fraktion in inhaltlichen Fragen beriet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 69104.html

Na das klappt dich prima: " Du schusterst mir Aufträge zu und ich attestiere Dir hohe Umfragwerte " ! Das ist dann natürlich keine " Lügenpresse ". [flash]

Na so läuft das in der Bananenrepublik doch überall.

Nix besonderes. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2015, 19:32

steffen52-1 hat geschrieben: Egal was man schreibt und auch von da wohnenden Bürgern hört, Du weißt immer besser Bescheid als der Rest der Republik!
Grüsse steffen52-1

Na, wieder mal keine Argumente? Nee, zu Münster, Frankfurt oder Rostock wüsste ich nichts... [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 23. Dezember 2015, 19:59

Rei

Bilder: 3

Beitragvon steffen52-1 » 23. Dezember 2015, 20:31

steffen52-1 hat geschrieben: Egal was man schreibt und auch von da wohnenden Bürgern hört, Du weißt immer besser Bescheid als der Rest der Republik!
Grüsse steffen52-1

Na, wieder mal keine Argumente? Nee, zu Münster, Frankfurt oder Rostock wüsste ich nichts... [grins]
AZ

Andersrum wird ein Schuh daraus, Jörg! [laugh]
Wünsche schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hoffe in Deiner Familie kommt der Weihnachtsmann, der weiß auch viel! Aber bestimmt das Christkind und das lässt sich
ja nicht sehen!! [blush]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon tom-jericho » 23. Dezember 2015, 20:48

Was hab ich mir nicht schon als kleiner Junge beigebracht

Ich lernte das Runenalphabet aus dem Jugendweihebuch " WELTALL-ERDE-MENSCH" meiner älteren Brüder auswendig, studierte das Morsealphabet,und entwickelte eigene Geheimschfiftverfahren für meine Freunde, bastelte meine ersten Radios.

Und hätte ich nicht schon in jungen Jahren Westfrequenzen (Radio und TV) abgehört?

Ich würde in unserer heutigen Regierung alles schick finden, währe Mitglied der AfD, würde Höcke und Bachmann zujubeln und ihnen wie Stimmvieh hinterherlaufen!!!

[denken]

Käthe Kollwitz -----> "NIE WIEDER!" [rose]
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2015, 22:52

steffen52-1 hat geschrieben: Hoffe in Deiner Familie kommt der Weihnachtsmann, der weiß auch viel! Aber bestimmt das Christkind und das lässt sich
ja nicht sehen!!
Grüsse steffen52-1

Na du bist scheinbar der Fachmann auf allen Gebieten, [flash] was soll man dir da noch wünschen?
Frohe Weihnachten! [santa]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. Dezember 2015, 18:47

Verdacht der Volksverhetzung: Strafanzeige gegen AfD-Mann Höcke

http://www.focus.de/politik/deutschland/thueringer-afd-landesvorsitzender-hoecke-staatsanwaltschaft-prueft-volksverhetzungsverdacht_id_5178471.html

lt Bild gibt die Staatsanwaltschaft Thüringen den Schwarzen Peter aber an Sachsen Anhalt

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2015, 19:02

Nun wird geprüft...und geprüft...und geprüft...und am Ende ist alles gut.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. Dezember 2015, 19:08

augenzeuge hat geschrieben:Nun wird geprüft...und geprüft...und geprüft...und am Ende ist alles gut.
AZ

[super] [super]
Typisch deutsch, unsere Justiz ist doch wohl unabhängig oder?
Aber so ist das Leben nun mal in Deutschland und am Ende ist wieder alles gut und richtig.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Interessierter » 1. Januar 2016, 12:03

Politologe bescheinigt Höcke "klaren Rassismus"

Mit seinen rassistischen Äußerungen spaltet Thüringens AfD-Chef Björn Höcke die eigene Partei. Jetzt gerät der Rechtsaußen nach SPIEGEL-Informationen durch ein Uni-Gutachten unter Druck.

Mit seinen Äußerungen über das Fortpflanzungsverhalten von Afrikanern und Europäern hat Björn Höcke, Thüringer Landeschef der Alternative für Deutschland, "klaren Rassismus praktiziert". Zu diesem Ergebnis kommt der Politikwissenschaftler Werner Patzelt von der TU Dresden. Sein Gutachten, das dem SPIEGEL vorliegt, wurde von AfD-Mitgliedern in Auftrag gegeben.

Patzelt untersuchte Äußerungen Höckes aus einem Vortrag für ein rechtskonservatives Institut und kam zu dem Schluss, dass dem AfD-Mann darin "zentrale Denk- und Argumentationsfehler" unterlaufen seien. Er nutze "falsch angewendetes biologisches Wissen", was man vielleicht "einem einfachen Bürger" nachsehen könne.

"Doch wer aus einer politischen Führungsposition heraus handelt …, hat wesentlich größere informationelle und argumentative Sorgfaltspflichten", tadelt Patzelt in dem Gutachten.

Höcke habe "mit den hier untersuchten Aussagen seiner Partei sogar schweren Schaden zugefügt", resümiert Patzelt. Dennoch hatte der AfD-Bundesvorstand kürzlich nur eine unverbindliche Mahnung gegen Höcke ausgesprochen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 70033.html

Na wenn das der Pegida- und AFDfreundliche Patzelt schon feststellt.......
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2016, 19:35

Interessierter hat geschrieben: durch ein Uni-Gutachten unter Druck.

Was für ne Verschwendung. Spätestens seit seinem Jauch-Auftritt hätte ich ihm das auch bescheinigt.... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 2. Januar 2016, 09:28

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Tschuldigung, Frau Petry!

Der Jahreswechsel ist eine gute Gelegenheit, in sich zu gehen: Wem hat man Unrecht getan, wo muss man sich entschuldigen? Fünf Adressen, bei denen der Autor Abbitte leisten muss, weil er sich geirrt hat.

Frauke Petry

Im Juli habe ich über Frauke Petry geschrieben, dass die Vorsitzende der AfD immer so kalt wirke, als ob sie die Nacht im Gefrierfach verbracht habe. Das war nicht nur gemein, das war auch falsch. Ausgerechnet die Eiskönigin der Rechten überraschte Freund und Feind mit der Nachricht, dass sie in der Familienpolitik lieber dem Herzen folge als den Grundsätzen ihrer Partei. Im Frühsommer verließ Petry heimlich Mann und Kinder für eine neue Liebe, im Oktober machte sie den Schritt öffentlich.

Dem privaten Glück steht nur noch die ungeklärte Wohnsituation entgegen. Wie man "welt.de" entnehmen konnte, ist Petry seit längerem vergeblich auf Wohnungssuche , weil alle Vermieter von einer Vermietung Abstand nehmen, wenn sie erfahren, wer sich bei ihnen einmieten will.

Parteiintern hat das Bekenntnis zum Patchwork-Leben ebenfalls Spuren hinterlassen: Als neuer Shootingstar der Bewegung gilt jetzt der Gymnasiallehrer Björn "crazy" Höcke, der immer so redet, als ob er zu oft "Triumph des Willens" geguckt hat. So schnell kann sich das Glück in der Politik wenden: Eben noch den Vorgänger als zu lasch abgemeiert - und schon steht man selber im Verdacht, nicht standfest genug zu sein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 69810.html
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 9. Januar 2016, 08:48

NS-Begriff: AfD-Politiker Gauland fabuliert vom "Volkskörper"

AfD-Vize Gauland hat die Maßnahmen der neuen Rechtsregierung in Polen verteidigt. Dabei gebrauchte er in einer Parteirede nach SPIEGEL-Informationen einen Begriff der Nazi-Zeit.

Der stellvertretende Sprecher der Alternative für Deutschland (AfD), Alexander Gauland, hat die autoritären Staatsreformen und die restriktive Flüchtlingspolitik der neuen rechtspopulistischen polnischen Regierung verteidigt. Es sei Sache der Polen und nicht der Europäischen Union, "zu entscheiden, wie ihr Verfassungsgericht aussieht", sagte Gauland am Dreikönigstag in einer Rede zum Wahlkampfauftakt seiner Partei in Stuttgart. (Diese Meldung stammt aus dem SPIEGEL. Den neuen SPIEGEL finden Sie hier.)

Zugleich bediente sich der Brandenburger Landes- und Fraktionschef in Stuttgart nach Informationen des SPIEGEL auch des völkischen Jargons. So erklärte er auf dem Treffen: "Es ist die Sache der Polen, zu entscheiden, wie viele Flüchtlinge sie in ihrem Volkskörper haben wollen."

Der Begriff "Volkskörper" ist politisch heikel und gilt als historisch belastet. In Deutschland wird er vor allem in rechtsextremen Kreisen benutzt. In der Bevölkerungswissenschaft des 19. Jahrhunderts geprägt, wurde er im Verlaufe der Zeit rassistisch und biologistisch immer mehr aufgeladen. Unter den Nationalsozialisten war der Begriff schließlich Teil der offiziellen Ausgrenzungspolitik, die am Ende in die Vernichtungspolitik gegen Juden und andere angeblich Minderwertige endete. Konkret wurde der Begriff etwa im NS-Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses verwendet. Dort hieß es, es entspreche dem Willen der Regierung, "den Volkskörper zu reinigen und die krankhaften Erbanlagen allmählich auszumerzen".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71101.html
Interessierter

Beitragvon Suentaler » 9. Januar 2016, 09:17

Interessierter hat geschrieben: NS-Begriff: AfD-Politiker Gauland fabuliert vom "Volkskörper"

AfD-Vize Gauland hat die Maßnahmen der neuen Rechtsregierung in Polen verteidigt. Dabei gebrauchte er in einer Parteirede nach SPIEGEL-Informationen einen Begriff der Nazi-Zeit.

Der stellvertretende Sprecher der Alternative für Deutschland (AfD), Alexander Gauland, hat die autoritären Staatsreformen und die restriktive Flüchtlingspolitik der neuen rechtspopulistischen polnischen Regierung verteidigt. Es sei Sache der Polen und nicht der Europäischen Union, "zu entscheiden, wie ihr Verfassungsgericht aussieht", sagte Gauland am Dreikönigstag in einer Rede zum Wahlkampfauftakt seiner Partei in Stuttgart. (Diese Meldung stammt aus dem SPIEGEL. Den neuen SPIEGEL finden Sie hier.)

Zugleich bediente sich der Brandenburger Landes- und Fraktionschef in Stuttgart nach Informationen des SPIEGEL auch des völkischen Jargons. So erklärte er auf dem Treffen: "Es ist die Sache der Polen, zu entscheiden, wie viele Flüchtlinge sie in ihrem Volkskörper haben wollen."

Der Begriff "Volkskörper" ist politisch heikel und gilt als historisch belastet. In Deutschland wird er vor allem in rechtsextremen Kreisen benutzt. In der Bevölkerungswissenschaft des 19. Jahrhunderts geprägt, wurde er im Verlaufe der Zeit rassistisch und biologistisch immer mehr aufgeladen. Unter den Nationalsozialisten war der Begriff schließlich Teil der offiziellen Ausgrenzungspolitik, die am Ende in die Vernichtungspolitik gegen Juden und andere angeblich Minderwertige endete. Konkret wurde der Begriff etwa im NS-Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses verwendet. Dort hieß es, es entspreche dem Willen der Regierung, "den Volkskörper zu reinigen und die krankhaften Erbanlagen allmählich auszumerzen".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71101.html

Oh Gott, die Wörterpolizei vom Speigel hat ein streng verbotenes Wort gefunden, das man auf keinen Fall sagen darf, sonst ist man ein pöhser Nazi und hat dazu einen ganzen Artikel zusammen geschmiert.
Einfach grotesk.

Lügenpresse
Autobahn
Suentaler

Beitragvon Danny_1000 » 9. Januar 2016, 10:39

@Suentaler,

hier irrst Du wieder einmal. Dieses Wort ist nicht streng verboten und der Gauland darf es auch sagen. Allerdings verrät das einiges darüber, wie er und seine Gesinnungsgenossen in Wahrheit ticken. Sie liebäugeln insgeheim mit Teilen der Rassenideologie der Nazis. Das öffentlich zu bekennen, wagen sie heute nur noch nicht.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2016, 10:56

Danny_1000 hat geschrieben:Sie liebäugeln insgeheim mit Teilen der Rassenideologie der Nazis. Das öffentlich zu bekennen, wagen sie heute nur noch nicht.

Danny

So ist es. Einige "Dämme" im Volk halten noch.

Nun ist dies auch nicht Gaulands erste Äußerung in der Richtung. Gauland, jahrelanges CDU Mitglied, ist zum Agitator einer Minderheit geworden. Wobei er natürlich denkt, für die Mehrheit zu stehen. [flash]

Zitat: "Er merkt nicht, was er tut. Wer ihn länger kennt, ist ratlos....Immer häufiger muss man ihm die Frage stellen: "Wie können Sie so etwas sagen?" Und er antwortet, dass man ihn doch kenne, als sei damit alles nicht so schlimm. Längst wenden sich manch frühere Gesprächspartner ab."

Früher pflegte er, obwohl es CDU-Freunden nicht passte, schon früh Gespräche mit Grünen, lobte auch mal Joschka Fischer.

Natürlich sei er für das Asylrecht für Verfolgte, empfinde Mitleid, heuchelt er. Gleichzeitig bezeichnet er jene, die genau diesen Menschen helfen, als Idioten! Ja was denn nun?
Er setzt die Ankunft der Flüchtlinge gleich mit dem "Untergang des Römischen Reiches, als die Barbaren über den Limes kamen". Aber mit einigen hat der Mitleid?

Sozialdemokrat Ness vergleicht Gaulands Kampf mit Oskar Lafontaines Umgang mit der SPD. "Das Ganze ist ein rechthaberischer Rachetrip", sagt Ness, "dafür lässt er sich auf Leute ein, von denen er früher angewidert war.

Gauland verteidigt bis heute Höcke, trotz aller Kommentare nennt er ihn einen Freund. Nicht zuletzt das führt zur zunehmenden Distanz zu Petry. Man darf gespannt sein, wie lange er sich noch halten kann.
Zitate aus:http://www.sueddeutsche.de/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sirius » 9. Januar 2016, 10:58

Danny_1000 hat geschrieben:@Suentaler,

hier irrst Du wieder einmal. Dieses Wort ist nicht streng verboten und der Gauland darf es auch sagen. Allerdings verrät das einiges darüber, wie er und seine Gesinnungsgenossen in Wahrheit ticken. Sie liebäugeln insgeheim mit Teilen der Rassenideologie der Nazis. Das öffentlich zu bekennen, wagen sie heute nur noch nicht.

Danny

Und die Anhänger der Linkspartei benutzen vorzugsweise Wörter wie "ausbeuten" - auch hier im Forum. Da könnte man dann auch unterstellen, sie liebäugeln insgeheim mit der Politik von Pol Pot und Stalin. Unterstellen kann man viel. Man kann natürlich nie hundertprozentig sicher sein, wer was verfolgt. Aber sich an einzelnen Wörtern "hochziehen", ich weiß nicht... .
Zuletzt geändert von Sirius am 9. Januar 2016, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Sirius

Beitragvon Nov65 » 9. Januar 2016, 11:08

An einem Wort sollte man sich in der Tat nicht "hochziehen", wenn es halbwegs vertretbar ist, sind doch nicht alle Politiker Germanisten oder Historiker.
Aber es fällt doch auf, dass AfD und PEGIDA ihre Haltung sowie Stoßrichtung sehr gern aus dem völkischen Vokabular ziehen und sodann ausdrücken.
Mir scheint sogar, dass Höcke, Gauland und Co. ein Wörterbuch der Deutschen Sprache von vor 1945 benutzen. Wer hat sonst diese Bezeichnungen so flott zur Hand? Zumindest junge Menschen wie Höcke schon gar nicht.Na, jetzt können sie ja die Bibel vom Führer verwenden, sogar mit Auslegungen. Aber gerade diese brennen dann wie Feuer auf ihrer völkischen Seele.
Andreas
Nov65

Beitragvon Zicke » 9. Januar 2016, 11:18

Nov65 hat geschrieben:Aber es fällt doch auf, dass AfD und PEGIDA ihre Haltung sowie Stoßrichtung sehr gern aus dem völkischen Vokabular ziehen und sodann ausdrücken.

und es fällt auch auf das so etwas nur bei nicht genehmen Parteien und Gruppen heraus gepickt wird.
Hat sich der Spiegel etwa so hochgezogen als Gabriel "Pack" sagte ? Auch ein Wort aus dem Sprachgebrauch eines A.H. und auch sehr oft im jetzt genehmigten Buch zu finden.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Sirius » 9. Januar 2016, 11:26

Zicke hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Aber es fällt doch auf, dass AfD und PEGIDA ihre Haltung sowie Stoßrichtung sehr gern aus dem völkischen Vokabular ziehen und sodann ausdrücken.

und es fällt auch auf das so etwas nur bei nicht genehmen Parteien und Gruppen heraus gepickt wird.
Hat sich der Spiegel etwa so hochgezogen als Gabriel "Pack" sagte ? Auch ein Wort aus dem Sprachgebrauch eines A.H. und auch sehr oft im jetzt genehmigten Buch zu finden.

Gut gekontert! [wink]
Sirius

Beitragvon pentium » 9. Januar 2016, 11:28

Ach gottchen, ja die Sprachpolizei bei SPON. Hat man in der Redaktion keine anderen Probleme oder besser Themen, als nach Worten zu suchen, welche einen Begriff aus brauner Zeit darstelle?

Übrigens liebe SPON Redakteure hier mal ein Auszug aus der Bayern-Hymne:
1. Gott mit dir, du Land der Bayern,
deutsche Erde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
ruhe Seine Segenshand!
|: Er behüte deine Fluren,
schirme deiner Städte Bau
Und erhalte dir die Farben
Seines Himmels, weiß und blau! :|

Gauen, Gau, richtig Gauleiter, auch ein Wort aus brauner Zeit! Was nun liebe SPON Redaktion?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2016, 11:33

Sirius hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:

Gut gekontert! [wink]

Könnte man denken, stimmt aber nicht. [grins]

Das Wort "Pack" war in Sachsen schon vor dem Eintreffen Gabriels gefallen. Erregte Bürger aus dem Ort Freital sprachen vom "Pack", womit sie die Flüchtlinge meinten. Was wolle das Pack hier? Die erregten Sachsen wollten so wie der erregte Niedersachse eines: wahrgenommen werden. Es ist ihnen gelungen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49965.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sirius » 9. Januar 2016, 11:48

pentium hat geschrieben:Ach gottchen, ja die Sprachpolizei bei SPON. Hat man in der Redaktion keine anderen Probleme oder besser Themen, als nach Worten zu suchen, welche einen Begriff aus brauner Zeit darstelle?

Übrigens liebe SPON Redakteure hier mal ein Auszug aus der Bayern-Hymne:
1. Gott mit dir, du Land der Bayern,
deutsche Erde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
ruhe Seine Segenshand!
|: Er behüte deine Fluren,
schirme deiner Städte Bau
Und erhalte dir die Farben
Seines Himmels, weiß und blau! :|

Gauen, Gau, richtig Gauleiter, auch ein Wort aus brauner Zeit! Was nun liebe SPON Redaktion?

mfg
pentium

Ich hab´s mal braun markiert, damit die Sprach-Taliban vom Spiegel die anrüchigen Wörter schneller finden.
Sirius

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik