AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52-1 » 8. November 2015, 19:37

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich hörte gerade im Radio, dass Hans Olaf Henkel sich sehr betroffen gab, dass er mit einer Derjenigen war, der gemeinsam mit Professor Lucke die AFD aufbaute und dass diese nun total braun aus dem Ruder läuft. Seine Enttäuschung gipfelte ja auch bei ihm im Austritt aus dieser Partei.
Zumindest ich finde, dass man entgegen meiner früheren Einschätzung, diese Partei nicht wählen sollte.
Auch ich möchte aktiven Widerstand gegen die jetzige "Hin-und Her-Politik", aber niemals einen braunen.

Gruß Volker

Richtig Volker, keine braune! Aber diese Chaospartein treiben ja den normalen Bürger von der Strasse , dazu! Merken die noch was oder wie lange wollen sie noch so weiter merkeln? [wut]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Volker Zottmann » 8. November 2015, 19:40

das schrieb ich schon so @Steffen52-1.
Es spitzt sich langsam in Deutschland so zu, wie zu Zeiten der Weimarer Republik. Und das müssten die in Berlin ja irgendwann schnallen, oder?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52-1 » 8. November 2015, 19:52

Volker Zottmann hat geschrieben:das schrieb ich schon so @Steffen52-1.
Es spitzt sich langsam in Deutschland so zu, wie zu Zeiten der Weimarer Republik. Und das müssten die in Berlin ja irgendwann schnallen, oder?

Gruß Volker

Leider nicht Volker und wer es schnallt wird abgestraft! Es ist nur noch eine Frage der Zeit und es gibt einen großen Knall! Davor habe ich Angst, es wird passieren, leider!! [angst]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Volker Zottmann » 8. November 2015, 19:55

steffen52-1 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:das schrieb ich schon so @Steffen52-1.

Gruß Volker

Leider nicht Volker und wer es schnallt wird abgestraft! Es ist nur noch eine Frage der Zeit und es gibt einen großen Knall! Davor habe ich Angst, es wird passieren, leider!! [angst]
Grüsse steffen52-1

Das geht mir ganz genauso! [sick]
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 8. November 2015, 19:59

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Im März ist Sachsen Anhalt dran. Ob sich da wirklich viel verändert?
AZ

Da werde ich auch wählen müssen!
Ich weiß noch nicht ganz wen, doch die Linke schließe ich aus. (Die können nämlich überhaupt nichts, außer reden). Die CDU und die SPD haben verspielt. Die AFD? Nein!
Da bleibt nicht viel.... [denken]

Gruß Volker

Du hast noch die Wahl:
Grüne, FDP, Freie Wähler, Tierschutzpartei und Alfa.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon ratata » 8. November 2015, 20:07

Volker , im März sind wir Sachsen- Anhalter dran . Da kannste schon mal dein Kreuzchen machen . [crazy] [crazy] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon pentium » 8. November 2015, 20:11

ratata hat geschrieben:Volker , im März sind wir Sachsen- Anhalter dran . Da kannste schon mal dein Kreuzchen machen . [crazy] [crazy] ratata

@ratata, dass ist doch eine Landtagswahl oder? Was soll sich in Berlin den nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ändern, egal wer in Magdeburg regiert, nichts wird sich in Berlin ändern...! Zumal, AZ hat ja recht, was willst du eigentlich wählen...

mfg
pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon ratata » 8. November 2015, 20:40

@Pentium , Wahlgeheimnis !!!!!!!!!!! ,die CDU hier im Land fühlt sich sicher . SPD hat momentan Probleme , Linke denkt die Stimmen von der SPD bekommen sie .
AfD hat nicht den Kandidaten . Bis dahin läuft noch viel Wasser die Elbe herunter , mein Kreuzchen werde ich trotzdem machen. [shocked] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon pentium » 8. November 2015, 20:45

ratata hat geschrieben:@Pentium , Wahlgeheimnis !!!!!!!!!!! ,die CDU hier im Land fühlt sich sicher . SPD hat momentan Probleme , Linke denkt die Stimmen von der SPD bekommen sie .
AfD hat nicht den Kandidaten . Bis dahin läuft noch viel Wasser die Elbe herunter , mein Kreuzchen werde ich trotzdem machen. [shocked] ratata

Kommt mir seltsam bekannt vor, muss an der Elbe liegen, welche beide Hauptstädte verbindet...bis auf die AfD bei uns im Landtag...

pentium
pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 8. November 2015, 22:45

@Pentium, danke für die Nachhilfe ! [wink]

Dass Ratatas und meine Stimme nichts in Berlin bewirken, ist grundsätzlich richtig, doch dies uns ausdrücklich zu erklären.... Donnerwetter.
Trotz alle dem sind die ersten Landtagswahlen nach dem ersten Flüchtlingswinter dann auch beispielgebend, oder?
Wenn Berlin nämlich statt zu sabbeln und Zuständigkeiten hin-und her zuschieben nicht zu Potte kommt, werden die ersten Erfrorenen die Grenzen "zieren". (Das gilt umso mehr für die EU!)

Wobei, was ist die EU? Frau Merkel? [ich auch]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Nov65 » 9. November 2015, 11:58

Ganz so unwichtig wie im Moment des Themas hingestellt sind Landtagswahlen nun auch nicht. Denkt an den Bundesrat!!! Da müssen viele Gesetzesentwürfe durch...
Das Problem mit dem Kreuzchen hätte ich-vor die Wahl gestellt- auch. Die "Großen" (Von Schwarz bis Ultrarot) kann man zurzeit nur in die Tonne kloppen. Die CSU ist eine Bayern-Partei. Familien-Partei-Tierschutz-Partei,. Graue Panther...Alles verschenkte Stimmen, um 'was zu bewegen.
AfD? Nicht mit den Typen an der Spitze und deren Geschleime zu Braun.
Ein ratloser Andreas
Nov65

Beitragvon Spartacus » 9. November 2015, 18:06

Ein ratloser Andreas

Eigene Partei gründen?

Zum Beispiel die PFDE ( Partei Forum Deutsche Einheit) [flash]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Volker Zottmann » 9. November 2015, 19:21

Spartacus hat geschrieben:
Ein ratloser Andreas

Eigene Partei gründen?

LG

Sparta

Das klappt auch bei Wahlgewinn! Alle Sitze belegen und streiten. [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Nov65 » 9. November 2015, 19:26

Ein ratloser Andreas

Eigene Partei gründen?

LG

Sparta

Unvernünftig wäre das nicht! Aber sehr mühselig.
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon Suentaler » 19. November 2015, 00:47

Wie schon in den vergangenen Wochen kamen auch an diesem Mittwoch wieder Tausende Menschen zur letzten großen AfD-Demo in diesem Jahr nach Erfurt.
Die Staatsmedien berichten von 3500. Teilnehmer sprechen in Facebook von 10.000 Demonstranten.
Suentaler

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2015, 08:15

Suentaler hat geschrieben:Die Staatsmedien berichten von 3500. Teilnehmer sprechen in Facebook von 10.000 Demonstranten.

Alle Medien sprachen von 3500 Teilnehmern, auch jene, die hier gern von der AfD zitiert werden bzw. sich ansonsten kritisch mit der aktuellen Politik auseinandersetzen. Facebook taugt schon länger nicht mehr als seriöse Quelle.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2015, 08:25

AfD-Vize Alexander Gauland hat erneut für Empörung gesorgt. Im Potsdamer Landtag nannte er Flüchtlingshelfer "nützliche Idioten" und Flüchtlingsunterkünfte "Brutstätten der Gewalt". Der Tadel folgte promt.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 63112.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 19. November 2015, 09:07

ich fühle mich im Moment auch von keiner Partei wirklich vertreten. An sich SPD und lokal auch Grünen Wähler, aber deren Willkommenspolitik passt mir gar nicht mehr. Ich habe gar kein Problem wenn es um eine Einwanderungspolitik mit geregelten Formen geht. Aber was seit diesem Jahr abläuft ist fatal.

AfD geht gar nicht - zu rechts und zu viele spinnerte Menschen dabei - ein Sammelbecken für Reichsbürger, Chemtrailer und Reptoiden. Ach ja und was soll das mit dem Abendland? Gute Nacht oder wie? Mittelalter? Das Christentum könnt ihr euch in die Haare schmieren, genauso wie den Islam. Religion Nein Danke und damit fallen gleich CDU und CSU mit durch.

Man könnte ja die AfD übernehmen: Atheisten für Deutschland oder DfA? Gebetsräume in Schulen? HA! Religionsunterricht? Nein Astronomie! Ein neues Zeitalter der Aufklärung muss beginnen. Keine Verdummung der Bevölkerung. Glaubensfreiheit ja - aber keine Duldung von Hass und Erniedrigungen Andersdenkender. Lobbyismus abschaffen. Es schreibt wohl die Industrie die Gesetze.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 19. November 2015, 19:01

Es schreibt wohl die Industrie die Gesetze.

Nun was heißt hier wohl?

Das tun sie tatsächlich, kein Witz. [hallo]

Und ja, ich kann deine Qual nachvollziehen, denn es geht drunter und drüber und keine wählbare
Partei in Sicht. Wie soll sich also etwas ändern?

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 19. November 2015, 19:10

Es schreibt wohl die Industrie die Gesetze.

Nun was heißt hier wohl?

Das tun sie tatsächlich, kein Witz. [hallo]

Und ja, ich kann deine Qual nachvollziehen, denn es geht drunter und drüber und keine wählbare
Partei in Sicht. Wie soll sich also etwas ändern?

LG

Sparta

Sparta ich weis ich weis... früher gab es noch Lobbyisten - heute stellt RWE gleich die Staatssekretäre...
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 19. November 2015, 19:28

Ja, lauter kluge und belesene Leute hier im Forum. [hallo]

Warum übernehmen wir nicht die Regierung?

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2015, 19:30

Spartacus hat geschrieben:Ja, lauter kluge und belesene Leute hier im Forum. [hallo]

Sparta

Weil wir uns dann nur mit dem Bildungsminister zoffen würden. Wie, wer das ist? Na Thoth. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 19. November 2015, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ja, lauter kluge und belesene Leute hier im Forum. [hallo]

Sparta

Weil wir uns dann nur mit dem Bildungsminister zoffen würden. Wie, wer das ist? Na Thoth. [grins]
AZ

Er wäre vielleicht gar nicht mal der schlechteste. Wo isser eigentlich zur Zeit?

Und ich übernehme natürlich das Militär.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2015, 19:38

Thoth absolviert grad ne Fortbildung in Sachen Anstand und Benehmen. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 19. November 2015, 19:39

augenzeuge hat geschrieben:Thoth absolviert grad ne Fortbildung in Sachen Anstand und Benehmen. [grin]
AZ

Schon wieder?

Aber na gut, als Minister...... [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 19. November 2015, 20:29

„Wir brauchen einen neuen Bundeskanzler und der kann nur aus der AfD kommen“, ruft der AfD-Chef. „Höcke, Höcke, Höcke“, schallt es ihm entgegen.

http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detai ... -196311356

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2015, 22:12

pentium hat geschrieben:„Wir brauchen einen neuen Bundeskanzler und der kann nur aus der AfD kommen“, ruft der AfD-Chef. „Höcke, Höcke, Höcke“, schallt es ihm entgegen.

http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detai ... -196311356

mfg
pentium

[flash] Nur gut das ich 100%ig weiß, dass dies so schnell nicht passieren wird....
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 20. November 2015, 00:39

Thoth als Minister? Götter sind in einer Regierung nicht vorgesehen. Außerdem wollen wir ja einen Neuanfang, also weg mit den alten Gött-ähh Zöpfen!
Olaf Sch.

Beitragvon Interessierter » 29. November 2015, 10:22

Hannover: Friedlicher Protest gegen AfD-Parteitag

Hannover. Vor dem HCC versammelten sich die Demonstranten zu einer Kundgebung mit verschiedenen Redebeiträgen. Die Polizei begleitete den friedlichen Protest mit "angemessenem Personaleinsatz", wie eine Sprecherin sagte. Die Veranstalter sprachen von rund 1.600 Teilnehmern.

Die Veranstaltung solle ein Zeichen setzen für Mitmenschlichkeit und eine solidarische und bunte Gesellschaft, sagte Hartmut Meine von der IG-Metall: "Wir stehen hier für eine humane Zivilgesellschaft, die Fremden in Not hilft. Eine Gesellschaft, in der Antisemitismus und Islamfeindlichkeit keine Chance haben." Die AfD versuche, Ängste zu schüren gegen über Flüchtlingen, anderen Religionen oder anderen Lebensweisen, ergänzte Meine. Die Partei mache weder Vorschläge, wie die Gesellschaft künftig zusammenleben solle, noch habe sie ein Programm, um die soziale Gerechtigkeit zu stärken: "Wir brauchen die AfD hier nicht und sagen an die Adresse der Delegierten der AfD: Wir wollen euch hier in Hannover nicht haben." [bravo]

Vor dem Parteitag war es zu Konflikten gekommen. Am Donnerstag war bekanntgeworden, dass ein Hotel in Hannover Buchungen von Parteimitgliedern storniert hatte. Die Hotelleitung begründete dies mit Sicherheitsbedenken im Blick auf die Demonstration gegen den Parteitag. Initiiert hatte den Protest ein Bündnis, in dem unter anderem Kirchen, Parteien und Gewerkschaften engagiert sind.

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... -Parteitag
Interessierter

Beitragvon pentium » 29. November 2015, 19:37

Parteitag: AfD setzt weiter auf Doppelspitze

Die Lucke-Pläne für den Umbau der Führung sind nun offiziell beerdigt: Die AfD beschließt auf ihrem Bundesparteitag, weiter mit einer Mehrfach-Spitze zu agieren. Künftig wären auch wieder drei Vorstandssprecher möglich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 65106.html

mfg
pentium

Frauke Petry und Dunja Hayali am Montag bei Plasberg in Hart aber fair.
pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik