Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Zicke » 5. November 2015, 20:08

Nov65 hat geschrieben:Recht hat der Heinemann. Das hat Pegida ja getan(am Anfang ohne Okkupation durch Nazis).
Andreas

Unsere Kanzlerin hält es da wohl eher mit Brecht:

Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?
[mad]
Zicke

Beitragvon Volker Zottmann » 5. November 2015, 20:15

Nov65 hat geschrieben:Recht hat der Heinemann. Das hat Pegida ja getan(am Anfang ohne Okkupation durch Nazis).
Andreas

[super]
Volker Zottmann

Beitragvon Nov65 » 5. November 2015, 20:16

Angekündigt hat die Kanzlerin ja eine eventuelle Kündigung in diesem Land...
Ob sie sich davonmachen oder das Volk in die Wüste schicken wollte, wer weiss.
Eine dritte (theoretische und humoristische)Variante wäre natürlich der Personenaustausch(Deutsches Volk gegen Flüchtlinge).Und schon hat sie ihr eigenes Volk.
Dann müsste sie aber ihr Pastoren-Elternhaus verleumden. Sonst passt da was' nicht...
Andreas
Nov65

Beitragvon Rei » 5. November 2015, 20:28

Volker Zottmann hat geschrieben:Wäre es denn nicht erstrebenswerter,
eine deutsche Kanzlerin zuerst ein mal im eigenen Land beliebter, populärer wird?

Derzeit ist das hiesige Image wohl eher im Keller. Ich erinnere da mal an Gustav Heinemann:

Volker,es war einmal. [laugh]
Rei
Rei

Beitragvon Sirius » 5. November 2015, 20:30

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Du wirst sicherlich schon bemerkt haben, dass ich die FDJ - Sekretärin nicht besonders mag.
Sparta

Mag sein, aber respektieren sollte man das schon. Vor allem muss man akzeptieren, dass sie andere auf diesem Platz sehen.
AZ

"Die Idioten von Oslo" (Scholl-Latours Bezeichnung) haben dem Kriegsherrn Obama auch den Friedensnobelpreis verliehen. Also, irgendwelche Auszeichnungen müssen nicht viel bedeuten, können auch Unsinn sein. Wer war nochmal 1938 und 1939 "Man of the Year" beim bekannten US-Magazin "Time"?
Sirius

Beitragvon Sirius » 5. November 2015, 20:42

Volker Zottmann hat geschrieben:Wäre es denn nicht erstrebenswerter,
eine deutsche Kanzlerin zuerst ein mal im eigenen Land beliebter, populärer wird?

Derzeit ist das hiesige Image wohl eher im Keller. Ich erinnere da mal an Gustav Heinemann:

Die Kohl´s, Genscher´s und Merkel´s haben sich immer gerne im Ausland feiern lassen, besonders weil sie dort mit Geldgeschenken ankamen. Das ist ja auch eine sensationell "tolle" Leistung, wenn ich mit Geld - welches nicht mir gehört, sondern dem Steuerzahler - ins Ausland reise, dieses dort verschenke und mich dafür dann dort feiern lasse. Auch Kohl ist gerade in seiner Endphase, als er in Deutschland immer unbeliebter wurde, viel ins Ausland gereist und hat sich dort feiern lassen. Und was soll ansonsten dieser Unfug mit den vielen Auslandsreisen von Kanzlern? Dafür gibt es den Außenminister.
Sirius

Beitragvon Spartacus » 6. November 2015, 18:57

Sirius hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Du wirst sicherlich schon bemerkt haben, dass ich die FDJ - Sekretärin nicht besonders mag.
Sparta

Mag sein, aber respektieren sollte man das schon. Vor allem muss man akzeptieren, dass sie andere auf diesem Platz sehen.
AZ

"Die Idioten von Oslo" (Scholl-Latours Bezeichnung) haben dem Kriegsherrn Obama auch den Friedensnobelpreis verliehen. Also, irgendwelche Auszeichnungen müssen nicht viel bedeuten, können auch Unsinn sein. Wer war nochmal 1938 und 1939 "Man of the Year" beim bekannten US-Magazin "Time"?

Ja Sirius und diesen guten Mann haben dann die Idioten von Oslo folgerichtig für den FNP nominiert. [flash]

Wer es nicht glaubt kann es nachlesen.

Somit ist der FNP für Obama nur gerecht, oder ?

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 10. November 2015, 22:45

Putin sieht im Raketenschild große Bedrohung. Neue Stufe des Wettrüstens? [bloed]
Ausdrücklich fordert Putin eine Konzentration auf "offensive Waffensysteme".
http://www.n-tv.de/politik/Putin-will-R ... 24526.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 10. November 2015, 23:04

Was ein Raketenschild gegen die "Gelbe Gefahr" und den irren Nahen Osten genau an seinen derzeitigen Standorten soll, muss man mir auch noch erklären.... Obwohl, so genau will ich diesen Militärscheiß auch gar nicht wissen. Dass Putin sich diesbezüglich herausgefordert sieht, war abzusehen, freut aber gewiss die ganze bekloppte Rüstungsindustrie.
Irgendwann fliegt uns der ganze Atommüll um die Ohren.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 11. November 2015, 18:24

Putin sieht im Raketenschild große Bedrohung. Neue Stufe des Wettrüstens?

Fiktive Vorstellung.

Ein ganz böser Schurkenstaat bedroht Kuba und die Russen bauen eine Raketenabwehr in Kuba auf.

Was meinst du wohl, was da in den USA los wäre? Die bekämen alle Schnappatmung. [hallo]

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2015, 19:01

Kuba wird eben nicht mal dann bedroht, wenn es sich nicht mehr wehren kann. [shocked]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2015, 16:51

Bild
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 18. November 2015, 17:13

Ein guter Vorsatz.
Dann muss der Putin nur noch begreifen, dass der IS die ganze Welt beherrschen, alle Nichtgläubigen köpfen will, die anderen Rebellen nur den Assad in die Wüste schicken wollen. Wenn er das gerafft hat, ist sein Kampf zielgerichteter.
Andreas
Nov65

Beitragvon SCORN » 18. November 2015, 17:47

Nov65 hat geschrieben:Ein guter Vorsatz.
Dann muss der Putin nur noch begreifen, dass der IS die ganze Welt beherrschen, alle Nichtgläubigen köpfen will, die anderen Rebellen nur den Assad in die Wüste schicken wollen. Wenn er das gerafft hat, ist sein Kampf zielgerichteter.
Andreas

Das ist definitiv falsch! Ich bin darauf im Syrien Thema eingegangen
SCORN

Beitragvon Nov65 » 19. November 2015, 10:49

Hi @SCORN,
dass bei den Rebellengruppen die Lage auch unübersichtlich ist, ist mir schon klar. Aber wer außer dem IS(und Al Qaida natürlich) ist für die ganze Welt eine solche Gefahr?
Wohl keine andere Gruppierung.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Spartacus » 19. November 2015, 18:24

Frankreich lobt Putin: Er kämpft „aufrichtig“ gegen den Terror

Frankreich hat eine enge Achse mit Russland etabliert: Außenminister Fabius lobt den russischen Präsidenten Putin. Francois Hollande trifft sich mit Putin. Die Senatssprecherin fordert das Ende der Sanktionen. Nach den Terror-Anschlägen kooperieren die beiden Staaten auch militärisch.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... en-terror/

Ist noch gar nicht so lange her, da weigerte sich Frankreich den Hubschrauberträger auszuliefern.

So schnell kann sich alles ändern und durchaus zum positiven. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon SCORN » 19. November 2015, 23:54

Spartacus hat geschrieben:
Ist noch gar nicht so lange her, da weigerte sich Frankreich den Hubschrauberträger auszuliefern.

Sparta

Sparta, das siehst du und ich so! Für andere im Forum muss es ein Trauma sein! Möglicherweise sind sie daher abgetaucht!

SCORN [hallo]
SCORN

Beitragvon HPA » 20. November 2015, 01:51

Spartacus hat geschrieben:
Frankreich lobt Putin: Er kämpft „aufrichtig“ gegen den Terror

Frankreich hat eine enge Achse mit Russland etabliert: Außenminister Fabius lobt den russischen Präsidenten Putin. Francois Hollande trifft sich mit Putin. Die Senatssprecherin fordert das Ende der Sanktionen. Nach den Terror-Anschlägen kooperieren die beiden Staaten auch militärisch.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... en-terror/

Sparta

Abgesehen davon, dass dwn wohl eher nicht zitierfähig ist...

Originalzitat: "Frankreichs Außenminister Laurent Fabius begrüßte das Engagement Moskaus. „Es gibt eine Öffnung Russlands“ sagte er am Donnerstagmorgen im Sender France Inter. Im Kampf gegen den IS müssten alle Kräfte zusammenstehen. Fabius erklärte, die Welt müsse die Bedrohung durch die IS-Terrorkämpfer in den Griff bekommen. „Das sind Unmenschen. Aber es sind 30.000.“ Die „Gesamtheit der Staaten der Welt“ sollte in der Lage sein „30.000 Personen auszumerzen“, sagte er. Allerdings sagt auch Fabius: „Baschar kann nicht die Zukunft Syriens sein.“

Nun, für die Nichtlieferung der Mistral gab und gibt es Gründe welche immer noch aktuell sind.

Nämlich gewisse russische Aktivitäten Russlands auf der Krim und in der Ostukraine.
HPA

Beitragvon Spartacus » 20. November 2015, 18:11

Ich habe es schon oft geschrieben, die Vernichtung des IS ist für Russland enorm wichtig, haben sie
doch den ganzen Hinterhof voller potenzieller Terroristen. Daher sehe ich durchaus die Möglichkeit,
das Putin den Assad seinen Interessen opfern wird, wenn es denn sein muss.

Etwas ähnliches wird ja auch schon vermutet. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon HPA » 21. November 2015, 02:39

augenzeuge hat geschrieben:Bild

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." (Leonardo da Vinci)
HPA

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. November 2015, 16:04

Warum Putin und die Deutschen vor einem allmächtigen Bündnis stehen
http://www.huffingtonpost.de/2015/11/20 ... 12302.html
Na ja, das Wetter ändert sich auch ständig.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon HPA » 21. November 2015, 21:16

Auf die Frage nach der mangelnden Effizienz des US-geführten Luftkrieges gegen den IS übte er sich vielmehr in vornehmer Zurückhaltung: „Das ist nicht der richtige Zeitpunkt zu beurteilen, wer besser ist und wer schlechter.

Dazu sollte man sich aber mal diesen Artikel zu Gemüte führen um zu begreifen warum es den Amerikanern an Effizienz fehlte:

http://freebeacon.com/national-security ... s-strikes/
HPA

Beitragvon Danny_1000 » 22. November 2015, 09:51

Bahndamm 68 hat geschrieben:Warum Putin und die Deutschen vor einem allmächtigen Bündnis stehen
http://www.huffingtonpost.de/2015/11/20 ... 12302.html
Na ja, das Wetter ändert sich auch ständig.

VG Bahndamm 68

Ich habe nie allzuviel davon gehalten, Russland international zu isolieren und zu unterschätzen. Schon damals, als sich der Westen wegen der Ukrainekrise auf Russland einschoss war abzusehen, dass viele Probleme in der Welt ohne die Russen gar nicht oder nur sehr schwer lösbar sind. Jetzt ist halt akut noch eins hinzugekommen, nämlich der IS. Ich denke mal, Putin hat das gewußt und darauf gebaut, dass es ohne Russland keine Lösung gibt. Ob seine Rechnung aufgeht, wird sich zeigen. Aber: Putin hat sich auch diesmal als der bessere Stratege erwiesen.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nov65 » 22. November 2015, 11:31

Ist ja ein richtiger Intelligenzbolzen, der Putin.
"Besserer Stratege"? Oder ein verschlagener und gerissener Typ.
Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2015, 11:49

Ich weiß nicht, ob man hier von Strategie reden kann. Putin griff in Syrien ein, verschonte jedoch IS großzügig. Diese Strategie scheiterte spätestens am Abschuss des russ. Flugzeugs durch IS.
Nun ist ihm klar geworden, das er real mehr bedroht ist als die USA.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2015, 16:44

Strommasten gesprengt--Krim ruft den Notstand aus

Von Russland annektiert, aber von der Ukraine abhängig: Ohne Energie vom Festland geht auf der Krim fast nichts. Nach der Sprengung von Strommasten ruft die Halbinsel den Notstand aus. Wer steckt hinter dem spektakulären Sabotageakt?

http://www.n-tv.de/politik/Krim-ruft-de ... 07721.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 22. November 2015, 16:49

Als Nächstes erwarte ich nun, dass der Ukraine das Gas abgedreht wird... Mal abwarten wie lange das dauert. [denken]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Suentaler » 22. November 2015, 17:58

Russland hat schon angemessen reagiert und heute die Kohlelieferungen in die Ukraine eingestellt.
Suentaler

Beitragvon pentium » 22. November 2015, 20:17

Von dem Zwischenfall betroffen ist offenbar auch das Festland derUkraine: In den südukrainischen Gebieten Cherson und Mykolajiw seien 40 Prozent der Versorgung gefährdet, teilte das Energieministerium in Kiew mit. In zwei Kreisen sei der Strom ausgefallen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 63998.html

Zudem deutet noch mehr auf einen Anschlag proukrainischer Kräfte: Zwei der wichtigsten Stromleitungen aus der Ukraine auf die von Russland annektierte Halbinsel waren bereits am Freitag in der Nähe von Cherson unterbrochen worden. Ukrainische Aktivisten, darunter auch Krimtataren, hatten laut der Nachrichtenagentur AP Reparaturarbeiten sabotiert und wurden erst von Polizisten davon abgehalten....

Erinnert irgendwie an die Feuernacht in Südtirol, wo in der Nacht vom 11. auf den 12. Juni 1961 vom Befreiungsausschusses Südtirol ca. 37 Strommasten gesprengt wurden.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon HPA » 22. November 2015, 20:46

Legaler Widerstand gegen eine völkerrechtswidrige Annexion.

Und das die Russen mal wieder ihre Kohlelieferungen Richtung Ukraine einstellen, wäre ja nichts neues.
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen