Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon steffen52-1 » 19. Oktober 2015, 18:53

Interessierter hat geschrieben:Zitat Steffen 52-1:
Ja Steffen, darin sieht man, was auch solche Leute im Kopf haben( Stroh), aber den anderen es unterstellen!! [wut]
Grüsse steffen52-1

Wozu eigentlich Deine scheinheilige Entrüstung ? Obwohl ich nie geschrieben habe, dass alle Sachsen Rechte seien, hast Du es mir wiederholt unterstellt.
Weiter sogar in Frageform geschrieben, dass ich ja vielleicht mit den Flüchtlingen große Kohle machen würde.

Damit hast Du Dir selbst Deine Vorwandsmaske der Heimatliebe vom Gesicht gerissen. Wenn Du glaubst unter dieser Maske User verleumden zu können, dann irrst Du gewaltig.

Derartige Unterstellungen, Hetze, Verleumdungen und geistige Brandstiftung in Pegidaweise, zeugen einfach von argumentativer Hilflosigkeit, ganz nach Art der Menschen, die dem vorbestraften Bachmann hinterherlaufen.

Übrigens, die Anzahl der Pegidademonstranten erreicht noch nicht einmal die Stückzahl der nachgewiesenen, sächsischen NPD - Wähler zuzüglich deren geschätzten Sympathisanten [flash]

Was heißt Entrüstung? Einfach nur geschrieben das die linken Chaoten auch nur Stroh im Kopf haben und eben zerstören und Gewalt verbreiten können! Wer hier böses Blut spritzt. das bist Du! Immer
angreifen,wenn es den Herren nicht ins Bild passt, besser wäre es mal normal zu antworten, aber das kannst Du ja auch nicht, sondern gleich nach Mutti rufen: Der böse Onkel hat das und das geschrieben!!!
Stelle wieder paar Dir passende Links ein und gut! [mundzu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2015, 18:59

Live-Ticker zum Pegida-Jahrestag Tausende Demonstranten in Dresden

19:32 Uhr - Gewaltbereite auf beiden Seiten

Nach Einschätzung eines MDR-Reporters könnte die Lage noch einige Stunden angespannt bleiben. Auf beiden Seiten seien Gewaltbereite unterwegs. Besonders kritisch könnte es noch einmal werden, wenn sich die Demonstrationsteilnehmer auf den Nachhauseweg machen.
19:22 Uhr - Offenbar Pegida-Anhänger schwer verletzt

Wie die "Sächsische Zeitung" berichtet, gibt es mehrere Verletzte. Bei den Zusammenstößen am Schloßplatz sei ein Pegida-Demonstrant mit einer Eisenstange geschlagen. Ein Sprecher der Bundespolizei sagte der Zeitung, der Mann sei schwer verletzt worden. Drei weitere Menschen seien leicht verletzt worden.
19:20 Uhr - Tausende auf dem Postplatz

Tausende Menschen strömen auf den Postplatz zum Konzert der Aktion "Herz statt Hetze".
18:45 Uhr - Bachmann will Bundesinnenminister anzeigen

Pegida-Chef Lutz Bachmann gibt sich selbstbewusst. Niemand hätte gedacht, dass Pegida innerhalb eines Jahres zu einer "breitaufgestellten Bürgerbewegung" heranwachse. Bachmann wörtlich: "Wir sind gekommen um zu bleiben und wir bleiben um zu siegen und wir werden siegen." Zugleich kündigt er an, Bundesinnenminister Thomas de Maizière wegen Volksverhetzung anzeigen zu wollen, weil er Pegida-Mitglieder pauschal als harte Rechtsextremisten bezeichnet habe. Pegida spricht von 30.000 Teilnehmern, die Studenten von "Durchgezählt" geben die Zahl mit 15.000 bis 20.000 an.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Rei » 19. Oktober 2015, 19:26

Interessierter hat geschrieben:Zitat Steffen 52-1:
Ja Steffen, darin sieht man, was auch solche Leute im Kopf haben( Stroh), aber den anderen es unterstellen!! [wut]
Grüsse steffen52-1

Wozu eigentlich Deine scheinheilige Entrüstung ? Obwohl ich nie geschrieben habe, dass alle Sachsen Rechte seien, hast Du es mir wiederholt unterstellt.
Weiter sogar in Frageform geschrieben, dass ich ja vielleicht mit den Flüchtlingen große Kohle machen würde.

Damit hast Du Dir selbst Deine Vorwandsmaske der Heimatliebe vom Gesicht gerissen. Wenn Du glaubst unter dieser Maske User verleumden zu können, dann irrst Du gewaltig.

Derartige Unterstellungen, Hetze, Verleumdungen und geistige Brandstiftung in Pegidaweise, zeugen einfach von argumentativer Hilflosigkeit, ganz nach Art der Menschen, die dem vorbestraften Bachmann hinterherlaufen.

Übrigens, die Anzahl der Pegidademonstranten erreicht noch nicht einmal die Stückzahl der nachgewiesenen, sächsischen NPD - Wähler zuzüglich deren geschätzten Sympathisanten [flash]

Mal sehen,wenn deine Giftzähne ausfallen.Wer hier ständig im Müll der Geschichte wühlt und ständig irgendwelche Links einstellt,das bist Du.
Über Beleidigungen von Usern,brauchen wir uns nicht zu unterhalten.Dein Stöckchen werfen,kannst Du ruhig mal einstellen,denn es langt langsam.
Kehre mal in deinen Land vor der Tür,auch dort gibt es genug zu tun.
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2015, 21:01

Bei der Pegida-Demonstration in Dresden ist es erneut zu einem Eklat gekommen. Ein Demonstrant zeigte ein Plakat von Angela Merkel in Nazi-Uniform. Die sächsische Polizei ist auf einen Großeinsatz bei der Jubiläumskundgebung der Pegdia-Bewegung vorbereitet.

Auf der Kundgebung des fremdenfeindlichen Pegida-Bündnisses in Dresden hat ein Demonstrant ein Plakat mit einer Fotomontage von Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer nazi-ähnlichen Militäruniform mitgeführt.

Nach Informationen der "Sächsischen Zeitung" griff die Polizei den Mann am Montag auf. Das Plakat erinnert an Nazi-Bilder, auf einer roten Armbinde war allerdings ein Euro-Zeichen abgebildet.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 24030.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Rei » 19. Oktober 2015, 21:12

Wie ich sehe gibt es kein Interesse an den Beiträgen,damit Ende.
Letzte Meldung:
Jetzt Angriffe auf die Polizei,aber nicht von Pegida.
Rei
Rei

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2015, 21:14

pentium hat geschrieben: Ein Demonstrant zeigte ein Plakat von Angela Merkel in Nazi-Uniform.
pentium

Ich hab das Gefühl, jetzt sind alle dort zusammen, die zusammen gehören.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52-1 » 19. Oktober 2015, 21:22

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Ein Demonstrant zeigte ein Plakat von Angela Merkel in Nazi-Uniform.
pentium

Ich hab das Gefühl, jetzt sind alle dort zusammen, die zusammen gehören.... [flash]
AZ

AZ, aber von beiden Seiten!!!! Den wer Demonstranten mit Eisenstangen schlägt, ist kaum besser! Dazu noch die Polizei angreift, auch nicht! Also dann gehören beide Gruppierungen in Dein Raster!
Nicht einseitig denken und die verurteil und die anderen hochleben lassen! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2015, 21:23

steffen52-1 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium

AZ

AZ, aber von beiden Seiten!!!!

War das nicht eindeutig, was ich schrieb? Jetzt müsste man dort ne Tür zumachen können und abschließen. Sorry.....[denken]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 19. Oktober 2015, 21:36

War das nicht eindeutig, was ich schrieb? Jetzt müsste man dort ne Tür zumachen können und abschließen. Sorry.....[denken]
AZ[/quote][/quote][/quote]
Plakat von A.M,wurden den nicht im Ausland noch ganz andere Plakate gezeigt?
Noch hast Du nicht verstanden,warum man den Leuten hinter her läuft.
Wenn diese Ursachen beseitigt sind,wird auch keine mehr hin gehen.
Alles klar.
Die einen dürfen alles,keine Pegida Anhänger mehr da,dann greifen wir die Polizei an.
Das findest Du gut.
Ende
Rei
Rei

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2015, 21:40

Rei hat geschrieben:Noch hast Du nicht verstanden,warum man den Leuten hinter her läuft.
Rei

Hauptsache jene, die mitlaufen, wissen noch was sie tun, ich habe da arge Zweifel.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 19. Oktober 2015, 21:50

Da Bild von Angela ist doch nur eine Übernahme aus Griechenland. Zierte es doch vor einiger Zeit die Titelseiten von Zeitungen.
Also nun nicht unbedingt der Aufreger ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Rei » 19. Oktober 2015, 22:47

Thoth hat geschrieben:Da Bild von Angela ist doch nur eine Übernahme aus Griechenland. Zierte es doch vor einiger Zeit die Titelseiten von Zeitungen.

Doch,für manche.
Gruß Rei
Rei

Beitragvon Interessierter » 20. Oktober 2015, 08:49

Reaktion auf Drohungen: Leipziger Bürgermeister will sich nicht einschüchtern lassen

Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung reagiert unbeeindruckt auf die Hassbotschaften gegen seine Person. Zwar nehme er die Drohungen ernst, seine Haltung zu Flüchtlingen will der SPD-Politiker aber nicht ändern.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 58602.html
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 20. Oktober 2015, 09:21

Eklat bei Pegida-Demo: "Die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb"

Der Autor Akif Pirinçci war einer der Hauptredner bei der Pegida-Kundgebung in Dresden. Er hetzte gegen Politiker und Muslime - bis es schließlich selbst den Demonstranten zu viel wurde.

Hauptredner auf der Demonstration war der Autor Akif Pirinçci. Der deutsch-türkische Schriftsteller hatte Ende der Achtzigerjahre den erfolgreichen Katzenroman "Felidae" geschrieben, in den vergangenen Jahren sorgte er als Autor rechtspopulistischer Pamphlete für Aufsehen. Seine jüngsten Bücher heißen "Deutschland von Sinnen. Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer" und "Die große Verschwulung. Wenn aus Männern Frauen werden und aus Frauen keine Männer".

In Dresden redete Pirinçci gut 25 Minuten lang - vulgär und voller Hass. Die Grünen bezeichnete er als "Kinderfickerpartei", die Politiker seien "Gauleiter gegen das eigene Volk", die eine "Umvolkung" in Deutschland betrieben. Die Flüchtlinge, die in die Bundesrepublik kommen, bezeichnete er als "Invasoren". Es schwadroniert von Muslimen, die "Ungläubige mit ihrem Moslemsaft vollpumpen" und einer drohenden "Moslemmüllhalde" in Deutschland.

In seiner Ansprache vor mehr als zehntausend Pegida-Anhängern schilderte Pirinçci eine Informationsveranstaltung in Hessen, auf der ein CDU-Politiker Asylgegnern nahegelegt haben soll, Deutschland zu verlassen.

"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb." Applaus im Publikum.

Nach diesem verbalen Ausfall durfte der Redner noch mehr als 20 Minuten weitersprechen. Je länger aber Pirinçci redete, desto mehr Unmut regte sich jedoch bei den Demonstranten. Einige riefen "Keine Hetze", anderen war die Rede wohl schlicht zu lang. Sie riefen "Aufhören."

Schließlich, nach knapp einer halben Stunde, komplimentierte Pegida-Organisator Lutz Bachmann den Autoren von der Bühne. Offiziell aus Zeitgründen.

Strafanzeige gegen Akif Pirinçci wg. StGB §130(4) u.a. ist gestellt. Mal gespannt, ob der Rechtsstaat gegen diese Nazis funktioniert.

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 58589.html

Einfach köstlich, mindestens 30 Minuten hört man dieser widerlichen Hetze zu, applaudiert sogar und am Ende endlich, wird es einigen zu viel und sie rufen: Keine Hetze.

So ein Typ darf dann Hauptredner bei Pegida sein. Gab es je einen Hauptredner ohne fremdenfeindliche Sprüche? Vorreiter ist doch wohl Pegidas Leithammel Bachmann.
Interessierter

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Oktober 2015, 09:34

mit den KZs habe ich so verstanden, das da die Pegida Leute rein sollen. Auswandern oder KZ.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 20. Oktober 2015, 09:45

Thoth hat geschrieben:Da Bild von Angela ist doch nur eine Übernahme aus Griechenland. Zierte es doch vor einiger Zeit die Titelseiten von Zeitungen.

Natürlich nicht. Aber nur wenn die Hetze in Wort und Bild ins eigene Meinungsbild passt.
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 20. Oktober 2015, 10:18

Neuer Beitragvon AkkuGK1 » 20. Oktober 2015, 10:34
mit den KZs habe ich so verstanden, das da die Pegida Leute rein sollen. Auswandern oder KZ.

Für mich persönlich ist so eine Aussage einfach widerlich, ohne Rücksicht darauf, auf welchen Personenkreis sie sich bezieht.
Interessierter

Beitragvon HPA » 20. Oktober 2015, 11:39

Selbst die kreml gesteuerte Propaganda scheint Pegida fallen zu lassen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... n-dresden/
HPA

Beitragvon Interessierter » 20. Oktober 2015, 17:02

Zum ersten Geburtstag: 6 Dinge, die ein Einjähriger besser kann als PEGIDA

Bild
PEGIDA wird 1 und der Postillon reiht sich ein in die Schar der Gratulanten! Als Speerspitze der Lügenpresse lassen wir uns es jedoch nicht nehmen, selbst an diesem Ehrentag den Finger in die Wunde zu legen und Defizite beim Jubilar schonungslos aufzuzeigen. Deshalb präsentieren wir Ihnen sechs Dinge, die jeder und jede Einjährige (1) besser beherrscht als die Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlands (1):

Bild
Wenn ein Mensch in Not ist, schaut man nicht weg. Die meisten Einjährigen haben ein gutes Gespür dafür, wann es ihren Mitmenschen nicht gut geht. Das Leid anderer lässt sie nicht kalt. Schon allein deswegen, aber natürlich auch, weil sie juristisch dazu nicht imstande sind, kommt es für sie nicht in Frage, eine Organisation zu gründen, die Hass gegen einzelne Teile der Bevölkerung verbreitet.

Bild
Einjährige können schon relativ genau einschätzen, welche Konsequenzen aus dem eigenen Handeln folgen. Sie wissen: Wer andere Kinder anpöbelt, muss im Sandkasten alleine spielen, wer ständig ungerechtfertigte Forderungen nach Süßigkeiten stellt, wird ignoriert und wer die Katze am Schwanz zieht, wird gekratzt. Das Wichtigste aber ist: Einjährige wissen instinktiv, dass es noch viele weitere Menschen verschiedenster Altersklassen gibt und halten die Gesamtheit aller Einjährigen nicht für das Volk.

Die vollständige Satire hier:
http://www.der-postillon.com/2015/10/zu ... e-ein.html
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 20. Oktober 2015, 18:38

Akif Pirinçci ist ja hinreichend bekannt für seine Islamkritik und ich habe ihm immer gerne zugehört,
ist er doch selber Moslem, aber hier hat er dann im Eifer des Gefechtes den Bogen überspannt.

Sein Blog ist gerade nicht erreichbar, komisch, denn ich hatte eine Stellungnahme erwartet. Oder
befindet er sich bereits auf dem Weg zu seinem Zweitwohnsitz?

http://der-kleine-akif.de/

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 20. Oktober 2015, 21:33

Da hat sein Webmaster wohl den Stecker gezogen und einen Brief veröffentlicht.

Ich stell den mal hier. rein, bevor er verschwindet:

Von der Scham – ein offener Brief an Akif Pirinçci

Lieber Akif,

als du mich anriefst, um zu fragen, ob ich deinen Blog aufbauen und betreuen könne, musste ich nicht lange überlegen. Hatte ich dich und dein Wirken doch schon seit einiger Zeit im Blick. Wo andere dich anmaßend und verleumderisch, ja, manche sogar hetzerisch und islamphobisch hielten, hielt ich dich für amüsant und manchmal sogar klug.

Die Bedeutung, die andere dir verliehen haben, sah ich relativiert als ein Fünkchen erheiternder Komödie in einem traurigen Akt um sich greifender gesellschaftlicher Verwerfungen, die einem uns eingeborenen Deutschen tief zu Grunde liegendem Gefühl geschuldet sind, welches du, lieber Akif, leider nicht nachempfinden kannst. Und das ist die Scham.

So kamst du wie gerufen für eine Gruppe Menschen rund um den Verleger Thomas Hoof, der, wie man schnell herausfindet, nicht nur der Gründer des Versandhandels Manufaktum, sondern auch Verleger im mittlerweile ausgegliedertem Manuscriptum Verlag ist. Und nicht nur das. Thomas Hoof ist auch einer dieser selbsternannten Mahner und Aufpasser des neorechten Spektrums. Einer, der sich kümmert um die Zukunft und mahnt vor dem Ende. Seine postapokalyptischen Sehnsüchte werden nun durch dich erfüllt, lieber Akif.

Als du mir erzähltest, wie du deinen Verleger kennengelernt hast, da durchfuhr es mich wie ein Blitz und mir wurde schlagartig klar, was für einen willigen Vollstrecker sie in deiner Person gefunden haben. Denn wie schon damals, so bedienen sich auch heute die im Hintergund die Fäden ziehenden Kreise vor allem einer menschlichen Eigenschaft: der Eitelkeit.

An diesem, leider für alle möglichen Manipulationen anfälligen Makel, haben sie dich, um es mit deinen Worten zu sagen, an den kleinen, spießbürgerlich versifften Eiern gepackt.

Und du wirst es erleben. So schnell, wie sie dich aus der Traufe der relativ unbedeutenden Schriftsteller in eine Bedeutungsebene gezogen haben, die deinem Intellekt keinesfalls entspricht, so schnell lassen sich dich auch wieder hineingleiten in den Modder und der Jauche, die dein Wirken mittlerweile umgeben.

Und wenn wir von der Scham sprechen, die wir Deutsche, vielleicht wie kein anderes Volk auf der Welt, empfinden, und sei es nur unbewußt, dann lass dir von mir sagen, worauf sie gründet.

Darauf, nicht rechtzeitig aufgestanden zu sein und den alles humanistische verleugnenden Elementen in unserer Gesellschaft die Stirn geboten zu haben.

Darauf, weggeschaut zu haben, als nach den Kommunisten und Sozialdemokraten auch die Juden verschwanden.

Darauf, die Welt in einen unvorstellbaren Vernichtungskrieg geführt zu haben und letzten Endes darauf, dann den Heimkehrenden, geflüchteten Landsleuten aus den vom Feind besetzten Gebieten Vertriebenen die kalte Schulter gezeigt zu haben und sie so behandelten, wie deinesgleichen wünschten, wir würden die Flüchtlinge der Gegenwart noch heute behandeln.

Und so schäme ich mich. Ich schäme mich nicht nur fremd, für dich, Freund Akif.

Ich schäme mich für mich. Dafür, dir bei der Errichtung deiner Plattform zur Verbreitung deines Unsinns behilflich gewesen zu sein, in der Hoffnung, dein Intellekt würde es begreifen, als ich dir sagte, dass 95% deiner Leser von rechten und ultrarechten verweisenden Webseiten kämen, und das du deren Hass schürende Vorurteile und Ängste befeuerst, da sie deine Polemik nicht verstehen.

Ich sehe, auch du verstehst nicht.

Lebewohl

Dein Webmaster Torsten

PS.: Du wirst dir wohl einen neuen Webmaster suchen müssen.
HPA

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 20. Oktober 2015, 21:52

Wahrheit ist für einige hart, aber das sind dann die, welche sagen: So haben wir das nicht gesehen, das es so ist haben wir nicht gewusst( war haben wollen)! [frown]
Besser ist es sie weiter träumen zulassen, bis die Traumblase platzt! Es gab schon immer Träumer, zu Zeiten des Dritten Reiches, zu DDR-Zeiten und eben auch Heute! So ist der Mensch!
Die Wahrheit nicht sehen und was sich hier in Deutschland abspielt! Klar, mit der rosaroten Brille sieht alles gut aus! Aber wehe er setzt sie mal ab!!!!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Oktober 2015, 22:21

steffen52-1 hat geschrieben:Wahrheit ist für einige hart, aber das sind dann die, welche sagen: So haben wir das nicht gesehen, das es so ist haben wir nicht gewusst( war haben wollen)! [frown]
Besser ist es sie weiter träumen zulassen, bis die Traumblase platzt! Es gab schon immer Träumer, zu Zeiten des Dritten Reiches, zu DDR-Zeiten und eben auch Heute! So ist der Mensch!
Die Wahrheit nicht sehen und was sich hier in Deutschland abspielt! Klar, mit der rosaroten Brille sieht alles gut aus! Aber wehe er setzt sie mal ab!!!!
Grüsse steffen52-1

Steffen,
da gehe ich mal von mir aus, weiß nicht recht, wie ich es sagen soll. Liegt es sicher auch daran, dass die Flüchtlinge zu unterschiedlich verteilt werden? Ihr habt inzwischen schon böse Erfahrungen machen müssen? Auch persönlich mit der Kriminalität?

Hier im Harz merkt man absolut noch nichts. Weder von Flüchtlingen, noch von Problemen.... Im Halberstadt, 35 km weiter, sieht es schon anders aus. Deshalb hat man ja Quedlinburg (20 km) auch zur Erstaufnahme verpflichtet. Bisher ist nur klar, dass 2016 dort zwischen 250 und 350 Personen dauerhaft in Wohnungen leben sollen. Irgendwann tangiert es auch meinen Wohnort Harzgerode. Bin ich voll einverstanden, wenn hier auch welche dauerhaft leben.
Wenn schon alle mit offenen Armen durch leichtfertige Politikeräußerungen aufgefordert wurden, sich in Deutschland heimisch zu fühlen, geht es nicht, nur die Ballungsräume zu belegen.
Ob die Kriminalität wirklich steigt, bleibt aber abzuwarten. Was bald wieder drastisch klettert, sind zwangsläufig aber die Arbeitslosenzahlen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Interessierter » 21. Oktober 2015, 07:07

Danke für das Einstellen. Dieser Brief bringt es genau auf den Punkt. [bravo]
Interessierter

Beitragvon ratata » 21. Oktober 2015, 09:19

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... incci.html

Heute bei T-online. Stegner von der SPD ist da anderer Meinung .
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... chutz.html. ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Interessierter » 21. Oktober 2015, 09:46

Verlag nimmt Bücher aus dem Programm

Die Verlagsgruppe Random House nahm als Reaktion auf die "inakzeptablen Äußerungen" Pirinccis belletristische Bücher aus dem Programm. Seine bereits vor Jahren veröffentlichten Bücher würden nicht mehr angeboten, teilte Random House in München mit.

Die zur Gruppe gehörenden Verlage Diana, Goldmann und Heyne hätten mit "großer Bestürzung und Unverständnis" die Aussagen Pirinccis zur Kenntnis genommen und distanzierten sich entschieden. Pirincci war in den 1990er Jahren mit Katzenkrimis bekannt geworden. Zuletzt schrieb vor allem rechtspopulistische Bücher, die in Kleinverlagen erschienen.

DW-Reporter geschlagen

Eine etwa gleich große Zahl von Bürgern protestierte unter dem Slogan "Herz statt Hetze" gegen rechte Stimmungsmache. Ein Kamerateam der Deutschen Welle wurde von Pegida-Anhängern umstellt und bedrängt. Reporter Jaafar Abdul Karim von der arabischen Redaktion der DW wurde geschlagen, als er versuchte, Demonstranten zu interviewen.

http://www.dw.com/de/ermittlungen-gegen ... a-18794303

Das Video mit den Versuchen Bürger zu interviewen hier:
http://www.dw.com/de/jaafars-vlog-3-has ... v-18792705
Interessierter

Beitragvon Olaf Sch. » 21. Oktober 2015, 10:36

ich will den Akif nicht in Schutz nehmen und das mit dem KZ ist völlig überzogen, er hätte vielleicht Gulag sagen sollen? - Was mir richtig aufstößt ist die gegenteilige Interpretation dessen was der Mann da gesagt hat. Nicht die Flüchtlinge oder die Politiker sollten ja in ein KZ, sondern die Demonstranten. Volksverhetzung sehe ich überhaupt nicht.

Das die Protestler auszuwandern hätten, wenn denen es hier nicht mehr gefällt - DAS ist für mich der eigentliche Skandal - nicht die Probleme aufgreifen und lösen, sondern abschieben. Das die Rechten einen an der Klatsche haben ist aber auch klar.

Wenn der Akif von einer Invasion spricht - ja mei seits ihr alle blind? Macht mal die Glubscha auf! Wenn da 30.000 Leute unterwegs sind - pro Tag! - ja was ist das denn sonst?! Es müssen sofort die Lebensbedingungen in den Flüchtlingslagern und in Syrien verbessert werden, wenn die Öl hätten wärens schon alle da.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2015, 15:42

steffen52-1 hat geschrieben:Wahrheit ist für einige hart, aber das sind dann die, welche sagen: So haben wir das nicht gesehen, das es so ist haben wir nicht gewusst..
Grüsse steffen52-1

Ich mache mir eher ein Bild von den Menschen vor Ort. Daher wirst du mir das nicht vorwerfen können. [wink]
Ich weiß 100%ig, dass es keine hohe Kriminalität von Flüchtlingen gibt. Wenn die der Restbevölkerung nur so hoch wäre wie dort, würde man beim BKA und LKA Langeweile haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 21. Oktober 2015, 16:22

Mit gezielten Falschmeldungen, die in großer Zahl in Soziale Netzwerke eingestellt werden, versucht man diesen Eindruck zu erwecken.
Das wird jedoch von der Polizei dementiert, die einen großen Zeitaufwand betreiben muß, um das zu entlarven. Täglich werden solche frei erfundenen Straftaten ins Netz gestellt, um gegen Asylanten zu hetzen.

Wie ich Niedersachsens Landesprogramm entnehmen konnte, wurde beispielsweise behauptet, dass Asylanten dem Schockemöhle 2 Perde gestohlen und geschlachtet hätten. Bei der Polizei ist davon nichts bekannt und Schockemöhle fehlen auch keine Pferde.

Hier ein anderes Beispiel:

Legida verbreitete Gerüchte über Facebook - Angebliche Kindes-Vergewaltigung durch Flüchtlinge in Leipzig: Polizei dementiert

Flüchtlinge sollen versucht haben, ein Kind an der Red-Bull-Arena in Leipzig zu vergewaltigen. Diese Meldung verbreitete der Pegida-Ableger Legida über Facebook. Viele Menschen teilten die Nachricht. Die Leipziger Polizei weist die Gerüchte zurück.

Erneut kursieren Gerüchte über Asylbewerber im Internet: An der Leipziger Red-Bull-Arena soll angeblich ein Kind von Flüchtlingen vergewaltigt worden sein. Schlimmeres soll nur durch das Eingreifen eines Zeugen verhindert worden sein. Diese Meldung verbreitete das fremden- und islamfeindliche Bündnis Legida über die eigene Facebook-Seite. Das berichtet die "Leipziger Volkszeitung".

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 89590.html
Interessierter

Beitragvon karnak » 21. Oktober 2015, 16:43

Soll mal keiner glauben,das das nicht Methode hat und koordiniert wird.Wie ein Bachmann schon gesagt hat"Wir wollen siegen und wir werden siegen"
Jeder der gewisse "Sympathien" entwickelt hat sollte das in seine Denke zumindest mit einbeziehen und das bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Nur so kann man vermeiden,dass man sich irgendwann schämen muss.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse