Scherz aus.
Interessierter hat geschrieben:Zur Stauwarnung und dem Hinweis wo die Volkspolizei ihren Blitzer unter einem Tarnnetz am Waldrand stehen hatte, reichte früher Kanal 9 im CB - Funk.. kostete gar nichts![]()
Scherz aus.
Sag ich doch"die Gurke" oder Deine gute alte DDR.auch Scherz aus.aber an der ersten (nicht vorhergesehenen) Einbahnstraße oder der ersten Umleitung (@Sparta wir mir zustimmen) ist dann schnell Schluß mit der Pfadfinder- Fähigkeit, und manchmal sogar MIT Navi.
Ich operiere noch zusätzlich mit Tom Tom live,lasse mir noch illegal die Blitzer melden
,sagt mir im Urlaub was zu den Übernachtungsmöglichkeiten,den Kneipen und den Sehenswürdigkeiten, so geht FAST nichts mehr schief.Natürlich kann man auch einen Reiseführer mitnehmen,an den Straßenrand fahren wenn man Hunger hat und nachschlagen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Navi mit CD,Gott.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Dille hat geschrieben:Richtig, noch nie auf dem PC gespielt ! Und ja, da könnte ich mich auch heute noch reinsteigern, wenn ich Software für eine Digitalsteuerung einer solchen Anlage schreiben sollte, natürlich nur, wenn da mehrere Züge auf einer komplexen Gleisstruktur unterwegs wären.
ich hab' ja auch jahrelang über Navis gelächelt, schließlich kann ich ja Karten lesen
Sorry, muss ich mal loswerden. Obwohl, das geb ich zu, ein wenig bin ich wie du, nur nicht so hartnäckig. Ich begeistere mich zumindest über neue Technik. Und ich probiere es gern aus. Ich brauchte auch erst kein Navi...

Volker Zottmann hat geschrieben:Ist bestimmt mehr als nützlich wenn man noch arbeitet.
Sag mir Kristian, was bezahlst Du da nun monatlich für?
Gruß Volker

augenzeuge hat geschrieben:Man muss sich den neuen Dingen stellen.
Dille hat geschrieben:[ -- vielleicht würd' ich mir auch ein Smartphone zulegen, wenn's das mit Wählscheibe gäbe ??
Gruß, Dille
Schön. Nur als Hinweis. Du musst heute nur noch sprechen und abschicken....
Der Vorteil, man wird nicht unterbrochen....

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Wosch hat geschrieben:[b] gestehe ich ... Besitzer eines Smartphone´s zu sein. So habe ich mein liebgewonnenes Forum ständig in der Tasche

Ich brauche das Gerät halt zum telefonieren, mal eine SMS oder ein Foto das reicht mir! Genau so mit Facebook, da haben sie Massen von Freunde, die sie nicht persönlich kennen, wir hatten zu meiner Jugendzeit Freunde mit denen haben wir gespielt und von Angesicht zu Angesicht sich unterhalten! Denke das neue Zeitalter der Technik lässt die heutige Jugend langsam aber sicher verblöden! Meine den Umgang mit Menschen denen sie gegenüber stehen! Die rennen einen fast ins Auto, bloß weil sie nur auf ihr Smartphone starren! Gut meine Meinung, nun macht mal Euch Luft über meine alte Ansicht!

Spartacus hat geschrieben:Navi mit CD,Gott.
Tja, in den Edelkarossen, ist da halt gleich mit eingebaut Kristian
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Volker Zottmann hat geschrieben:Den Tüftlern nicht, aber den normalen Nutzern wird doch fast das Denken erspart. Das erscheint mir gefährlich, rächt sich auch irgendwann.
AZ, Deine angeführten Bereiche benötigen die Technik, doch breite Volksmassen verfallen in eine Smartphonsucht und bemerken nicht mal ihren geistigen Untergang.
Gruß Volker
Ein Teil der "Kritik" ist also wohl dem uralten Konflikt der Generationen geschuldet, wir sollten uns nicht zu den alten verbitterten Trotteln machen die meinen die Jugend muss so leben wie wir wenn das Abendland nicht untergehen soll, wir machen uns vor denen damit nur lächerlich. Die Welt dreht sich nun mal weiter, wir steigen irgendwann in die Kiste und die nächste Generation hat andere Werte."Zwingt" man sich nicht zu dieser Einsicht, früher oder später wird man ein Erich. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Was haben die Leute eigentlich vor diesem Telefon auf der Straße gemacht, sich pausenlos vollgequatscht, egal ob sie sich kannten oder nicht?karnak hat geschrieben:"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.Sie widersprechen ihren Eltern,Schwadronieren in der Gesellschaft,verschlingen bei Tisch die Süßspeisen,legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Das ist von Sokrates und der hat 550 und was vor Christi gelebt.
. Um 700 v. Chr. schrieb ein geplagter Vater eine "Klage über den missratenen Sohn" im alten Babylon - die hätte in der Neuzeit auch in der Zeitung stehn können, und keiner hätte die paar Jahre Unterschied gemerkt
. Nun gut, Smartphone war im alten Babylon nicht so verbreitet, aber die Jugend verstand es scheinbar damals schon, ihr Altvorderen zu ärgern.![Super [super]](./images/smilies/super.gif)

Chrissy79 hat geschrieben:Zur Zeit schreibe ich diesen Text gerade aus meinem Urlaubsort von der adriatischen Küste in Kroatien und blicke dabei auf das Meer.![]()

augenzeuge hat geschrieben:
Sieht schön aus. Wo ist das denn?
AZ
HPA hat geschrieben:Wie heisst das Nest genau?
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste