Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 7. August 2015, 08:02

Die wahren Gründe für Putins Lebensmittelverbrennungen

Fleisch ins Krematorium, Käse unter den Bulldozer: Der Kreml geht rabiat gegen West-Waren vor. Die Aktionen offenbaren eine Schwäche Russlands: Der Staat kann den Importstopp auf zivilisierte Art nicht durchsetzen.

Den deutlichsten Hinweis auf die wahren Motive hat der russische Landwirtschaftsminister geliefert, in einem Nebensatz. Man könne die beschlagnahmten Waren schon deshalb nicht Bedürftigen zukommen lassen, weil es dann zu "Korruption" kommen werde, so Alexander Tkatschow.

Moskau verbrennt die Lebensmittel, weil gierige Beamte die Waren sonst auf eigene Faust weiterverkaufen. Auch bislang gelangten immer noch westliche Produkte in Moskauer Supermärkte. Aktivisten der Kreml-Jugend haben daraufhin Kontrollgänge in den Geschäften aufgenommen.

Moskau kann das Importverbot an seinen Grenzen nicht mit zivilisierten Mitteln durchsetzen. Das radikale Vorgehen kaschiert die Schwächen des Systems. Der unter Putin angeblich so stark gewordene Staat zeigt Anzeichen von Staatsversagen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 47103.html
Interessierter

Beitragvon HPA » 10. August 2015, 08:06

Zitat:
"Man kann davon ausgehen, dass ,bevor Russland seine Invasion in der Ukraine startete ,in Europa ein aufwändig vorbereiteter Aufbau der sog. Fünften Kolonne seitens der russischen Geheimdienste stattfand. Es sind keine Kosten und Mühen gescheut worden, um eigene, kontrollierte Netzwerke in Europa aufzubauen. Daher ist die am Anfang dieses Textes aufgeführte Aussage von Herr Bowdunow, dass Russland Europa vernichten müsse ,kein Zufall oder Versprecher, sondern ein Indikator der seit Jahren geführten Propaganda gegen den Westen. Die Ukraine ist lediglich ein Zwischenglied in dieser Kette."

http://de.euromaidanpress.com/2015/08/1 ... ersetzung/
HPA

Beitragvon HPA » 10. August 2015, 13:04

In Russland werden Bücher mit Titeln wie "Niemand anders als Putin" oder "Putin verstehen" verkauft. Als Autoren werden beispielsweise Luke Harding (Journalist des britischen "Guardian") oder Henry Kissinger (elder statesman) angegeben. Das Problem dabei: Diese Autorenangaben sind genau so ein Fake so wie das aktuelle Russland insgesamt ein Konstrukt von Lügen ist.
"Another EPIC Kremlin FAIL
"Russia publishes fake series of books on Putin by Western authors including Luke Harding ("Nobody But Putin") and Henry Kissinger ("Understanding Putin").

https://mobile.twitter.com/shaunwalker7 ... 3876143104

Putler scheint nichts zu peinlich zu sein. [flash]
HPA

Beitragvon HPA » 10. August 2015, 13:19

""Als die Maschine des Flugs MH17 im Sommer 2014 über einem ukrainischen Feld abstürzte, gab es nur eine Ursache, aber viele Vermutungen. Die Staatskanäle konzentrierte sich auf Letzteres. Als der Schreck der ersten Minuten vergangen war, besprach Dmitri Kisseljow mit dem Kreml das Vorgehen. Sodann schossen Sputnik und RT wie ein Katjuscha-Raketenwerfer im Sekundentakt immer neue Varianten dessen heraus, wie es vielleicht gewesen sein könnte. Die Ukrainer steckten dahinter; ein Flugzeug; eine Rakete der Ukrainer; oder doch die Nato? Vielleicht Außerirdische? Alles möglich! Nur die eine überaus naheliegende Möglichkeit, dass es eine russische Buk-Rakete gewesen sein könnte, die das Flugzeug vom Himmel holte, ging im Geschichtencocktail unter. Und das war Absicht. Das war der "russische Standpunkt"."

http://www.zeit.de/2015/30/russland-med ... -putin#top
HPA

Beitragvon SCORN » 10. August 2015, 19:34

Man lese unbedingt auch die sehr zahlreichen Lesermeinungen! Da fällt auf dass der Artikel wohl exakt das Gegenteil bei den ZEIT-Lesern generierte wie der Artikel vermitteln möchte!

Ach ich habe ja ganz vergessen, die Lesermeiungen stammen ja alle ausnahmslos aus dem Kreml........ [flash]
SCORN

Beitragvon HPA » 10. August 2015, 19:53

[muede] Gähn...

achso: Die westlichen Sanktionen in der Ukrainekrise und der fallende Ölpreis treiben Russland tief in die Rezession. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) des Landes sei im zweiten Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,6 Prozent geschrumpft, teilte die Statistikbehörde Rosstat in Moskau am Montag nach vorläufigen Berechnungen mit. Das war einem Bericht der Finanznachrichtenagentur Bloomberg zufolge der größte Rückgang seit 2009. Im ersten Quartal 2015 war das BIP um 2,2 Prozent gesunken.
HPA

Beitragvon SCORN » 10. August 2015, 20:39

HPA hat geschrieben:[muede] Gähn...

mit deiner wertung des artikels gehe ich konform! warum stellst du es erst ein? [grins]
SCORN

Beitragvon HPA » 10. August 2015, 20:45

Woher nimmst du die Gewissheit , dass ich den eingestellten Artikel mit einem Gähnen bewerte?

[grins]
HPA

Beitragvon HPA » 11. August 2015, 07:40

Upps, da müssen sich hiesige Putinisten aber warm anziehen, denn ihr Idol hat befohlen, die Produktivität der Werktätigen und Bauern um 50 Prozent zu steigern - ist das jetzt voll neoliberal oder total stalinistisch?

"In Russia, labor productivity — measured by the gross domestic product valued in U.S. dollars divided by the total number of hours worked by the country’s workforce — stood at 25.9 in 2014. This is the lowest rate among all the European countries, worse than even crisis-hit Greece where the productivity rate stood at 36.2.
Russia's level of labor productivity is just over half the average European rate of 50. In the United States, the productivity level was 64 per hour last year, according to the OECD estimates. Luxembourg fared the best of all the surveyed countries with an estimated 95.9 per hour.
Last year the Russian government developed a four-year plan aimed at realizing an inaugural order of President Vladimir Putin to boost the labor productivity of Russians by 50 percent by 2018."

http://www.themoscowtimes.com/business/ ... 27669.html
HPA

Beitragvon Interessierter » 11. August 2015, 10:52

Wer eine Steigerung um 50% vorgibt und erwartet, gesteht damit gleichzeitig ein, dass derzeit eine unproduktive Mißwirtschaft herrscht.
Interessierter

Beitragvon Volker Zottmann » 11. August 2015, 18:31

Ich habe gerade dieses erschreckende Bild gefunden... was ich von Putin halte, brauche ich nicht zu schreiben.... [bloed]
http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... =fb-shares
Was wird uns die Zukunft bringen?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 11. August 2015, 20:07

Vielleicht kann man sich dem Thema wieder sachlich zuwenden! Einige Beitrgäge wurden entfernd!
pentium

pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2015, 21:50

Ein Rückblick, Putin beim MfS in Dresden

Bild
http://www.welt.de/geschichte/article14 ... uesse.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Jago » 11. August 2015, 22:50

pentium hat geschrieben:Vielleicht kann man sich dem Thema wieder sachlich zuwenden! Einige Beitrgäge wurden entfernd!
pentium

Danke @pentium , weiß jetzt woran ich bin und habe meinen Fehler erkannt

gruß Jago
Jago

Re: Russland+Beleidigung

Beitragvon augenzeuge » 12. August 2015, 16:41

Bild

Das russische Verteidigungsministerium hat Berichte zurückgewiesen, wonach die Luftwaffe bei einem Manöver Bomben mit der Parole "Nach Berlin!" beschriftet haben soll...
http://www.n-tv.de/politik/Moskau-Keine ... 08511.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SCORN » 12. August 2015, 18:08

eigentlich nicht mehr der rede wert, die klarstellung steht bereits bei n-tv und wie Sparta schon schrieb, wer auch nur ein bischen die augen öffnet und das foto bedrachtet hat, der sieht das es sich um schrott handelt. ich vermisse da etwas den multiplen experten im allgemeinen und den luftwaffenexperten im speziellen.... [grins]

wer so etwas für voll nimmt und sein urteil über ein anderes land darauf aufbaut, dem kann man auch erklären weihnachten und neujahr fallen auf grund der "pöhsen putin" sanktionen gegen die unschuldige westliche landwirtschaft, auf ein und den selben tag, dem 9.mai........ [grins]

wie kann der "putler" aber auch sanktionen gegen den westen verhängen..............da hört sich doch aber alles auf! [wink]
SCORN

Beitragvon Spartacus » 12. August 2015, 18:24

Äh ja, der brav seinen Job machende Pentium hatte mich darauf hingewiesen.

Im anderen Thread schrieb ich also folgendes:

Wollte gestern noch was dazu schreiben, hatte aber keine Zeit mehr. Also, was auf dem Bild zu sehen war,
war nichts anderes als russischer Militärschrott auf den irgend ein Idiot was drauf gekritzelt hat.

Scheint man aber schon bemerkt zu haben.

Scorn hat also mit seiner Einschätzung recht, auch wenn man da einem Zivilisten nicht unbedingt einen
Vorwurf machen kann, sollten solche lächerlichen Geschichten schon klargestellt werden.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 12. August 2015, 19:20

Und das ist bestimmt der Schrottplatzwächter. [grins]

Würde mich sowieso nicht wundern, wenn die Russen ihren Munitionsmüll via Wurfverklappung loswerden

Und eine Klarstellung bei n-tv sehe ich nicht. Man gibt nur das Dementi aus Moskau wieder.

Aber mit Fotomontagen kennt man sich ja aus [flash]
HPA

Beitragvon SCORN » 12. August 2015, 19:29

HPA hat geschrieben:Und das ist bestimmt der Schrottplatzwächter.

Würde mich sowieso nicht wundern, wenn die Russen ihren Munitionsmüll via Wurfverklappung loswerden

keine ahnung wer das ist, aber es zeigt eine andere beschriftung und offensichtlich auch ein anderes gerät! [grins]

habe mal im fernöstlichen militärbezirk die entsorgung von ca.40 tonnen artilleriegranaten beobachten können. wäre so in mitteleuropa nicht möglich gewesen!
ist nichts für zartgeister, daher verzichte ich auf eine beschreibung!
SCORN

Beitragvon HPA » 12. August 2015, 19:40

Falls es Dir entgangen sein sollte: An dieser An-26 hängen mehrere von diesen Dingern.

Richtig, gottseidank ist sowas in Mitteleuropa nicht mehr möglich.

Die Russen haben lange genug die Sau auf ihren ostdeutschen Liegenschaften rausgelassen.
HPA

Beitragvon Jago » 12. August 2015, 20:37

HPA hat geschrieben:Falls es Dir entgangen sein sollte: An dieser An-26 hängen mehrere von diesen Dingern.

Richtig, gottseidank ist sowas in Mitteleuropa nicht mehr möglich.

Die Russen haben lange genug die Sau auf ihren ostdeutschen Liegenschaften rausgelassen.

jetzt mach nur nicht die Russen schlecht , das sind die Guten . Der Scorn wahr deswegen schon der Meinung mich anzuschwärzen . Verwieß öffentlich , ich vergehe mich gegen die Forum Regel und würde ein Volk diskriminieren .
Also alle Russen sind o.k. und wollten auch nur ihr Bestes der DDR aufzwingen

PS. daher wurden hier im Thema am Anfang auch paar Beiträgen gelöscht

gruß Jago
Jago

Beitragvon SCORN » 12. August 2015, 20:44

HPA hat geschrieben:Falls es Dir entgangen sein sollte: An dieser An-26 hängen mehrere von diesen Dingern.

Ja, und? Was willst du jetzt vermitteln? Das die Russen doch mit Aufschrifften gegen Deutschland an ihren Waffen Übungen fliegen? [ich auch] Sparta hat das zurecht als lächerlich bezeichnet. Dem ist nichts hinzu zu fügen! [grins]
Zuletzt geändert von SCORN am 12. August 2015, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Beitragvon HPA » 12. August 2015, 20:49

Ich vermittel Dir gar nichts.

Ich stelle mir nur vor, gleichartiges würde auf einer Übungsbombe stehen ,welche unter einem deutschen Tornado hängt.

( so a la "nach Moskau"oder dergleichen...)

Und wenn die Story sogar bei sputnik steht, kommt das Dementi aus Moskau noch unglaubwürdiger daher.

Aber das ist ja nichts neues. [grin]
HPA

Beitragvon SCORN » 12. August 2015, 20:51

Jago hat geschrieben:

jetzt mach nur nicht die Russen schlecht , das sind die Guten . Der Scorn wahr deswegen schon der Meinung mich anzuschwärzen . Verwieß öffentlich , ich vergehe mich gegen die Forum Regel und würde ein Volk diskriminieren .
Also alle Russen sind o.k. und wollten auch nur ihr Bestes der DDR aufzwingen

PS. daher wurden hier im Thema am Anfang auch paar Beiträgen gelöscht

gruß Jago

lieber Jago, sei versichert, vollkommen egal welche nation du mit derartigen ergüssen diffamierst, du wirst mit meinem einspruch rechnen müssen, das hat nicht das geringste mit anschwärzen zu tun, sondern mit anstand!

by the way, ich habe nie behauptet alle russen sind okay, dafür kenne ich sie zugut! [wink]

SCORN
SCORN

Beitragvon SCORN » 12. August 2015, 20:54

HPA hat geschrieben:
Und wenn die Story sogar bei sputnik steht, kommt das Dementi aus Moskau noch unglaubwürdiger daher.

finde ich sehr gut von dir dass du Sputnik als glaubwürdige Quelle nutzt!
werde mir das merken! [wink]
SCORN

Beitragvon HPA » 12. August 2015, 20:55

Danke für DEIN Eigentor. [grins]

wohl eher ein Beleg dafür, dass man das Internet nicht richtig geputzt hat, bevor man das Ganze dementierte. [flash]
Zuletzt geändert von HPA am 12. August 2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon SCORN » 12. August 2015, 20:58

HPA hat geschrieben:Danke für das Eigentor. [grins]

ich kann doch nichs dazu wenn du dir ins eigene tor schießt, aber immer gerne zu diensten [grins]
SCORN

Beitragvon HPA » 12. August 2015, 21:00

Habs korrigiert. [laugh]

tscha, blöd wenn da noch mehr Bilder von der Aktion im Netz herumschwirren. Da haben die Märchenonkels bei der russischen Luftwaffenführung mal wieder nach Kräften gepennt.

Und sich dann noch via eigener Propagandadreckschleuder damit zu brüsten... [flash]

Tja jago, Russens wahren so grosszügig zu uns, dass man heute noch das Kerosin auf so manchen Ex GSSD Flugplatz aus der Erde pumpt. Das Zeug nimmt man gleich um die Gasturbinen für die Pumpen mit anzutreiben.
Zuletzt geändert von HPA am 12. August 2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon SCORN » 12. August 2015, 21:04

HPA hat geschrieben:Habs korrigiert. [laugh]

tscha, blöd wenn da noch mehr Bilder von der Aktion im Netz herumschwirren. Da haben die Märchenonkels bei der russischen Luftwaffenführung mal wieder nach Kräften gepennt.

du bist hier nicht der schiedsrichter, ich habe keinen ball bei mir im tor gehabt! [grins]

stell doch den ganzen beitrag von sputnik ein, wenn du schon so viel wert darauf legst! stellt es doch klar

typisch HPA, in der diskussion kann er nicht punkten, also wird man persönlich und kindisch......................... [wink]
Zuletzt geändert von SCORN am 12. August 2015, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Beitragvon HPA » 12. August 2015, 21:06

warum soll ich Propagandamüll einstellen? Spring gefälligst über Dein eigenes Stöckchen, verstanden!?
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen