Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 23. Mai 2015, 16:34

Der vorgenannte Beitrag ist sehr sehenswert!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2015, 21:05

Eine Woche nach ihrer Festnahme sprachen nun erstmals zwei gefangene russische Soldaten mit der „Nowaja Gaseta“.
Alexander Alexandrow und Jewgeni Jerofejew fühlen sich dem Bericht zufolge von der Regierung in Moskau im Stich gelassen. “ Alles was ich hatte, war ein Befehl, ich bin kein Terrorist. Es gab einen Befehl! Ich habe einen Eid auf mein Heimatland geleistet“, sagte Alexandrow der russischen Zeitung. Außerdem seien Versprechungen der Regierung wie zum Beispiel doppelter Sold nicht eingehalten worden....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 24. Mai 2015, 08:20

Nun ja, ich verstehe nicht allzu viel von militärischen Dingen: Aber die Russen für so dämlich zu halten, dass sie ausgerechnet zwei Militärangehörige zur Spionage in die Ukraine schicken, welche dann auch noch frisch und frei vor Fernsehkameras ihren Auftrag ausplaudern, riecht doch sehr nach ukrainischer Propaganda. Ich glaube, dass die Russen da ganz andere Möglichkeiten haben.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2015, 08:26

Danny_1000 hat geschrieben:Nun ja, ich verstehe nicht allzu viel von militärischen Dingen: Aber die Russen für so dämlich zu halten, dass sie ausgerechnet zwei Militärangehörige zur Spionage in die Ukraine schicken, welche dann auch noch frisch und frei vor Fernsehkameras ihren Auftrag ausplaudern, riecht doch sehr nach ukrainischer Propaganda. Ich glaube, dass die Russen da ganz andere Möglichkeiten haben.

Danny

Es ist wohl leicht zu verifizieren, ob das mit den Soldaten stimmt oder nicht. Übrigens, schau dir den Schlachtplatz dort mal an, dann siehst du was die Russen für Möglichkeiten haben.
Sowas passiert nur den Amerikanern, nicht wahr? [flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 24. Mai 2015, 08:28

Nein , was du nur willst. Die beiden hatten sich bestimmt auch nur " verlaufen" [flash]
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2015, 08:30

Wieder eine Schritt zu "mehr Demokratie". [angst]

Der russische Präsident Wladimir Putin hat das umstrittene Gesetz über "unerwünschte" ausländische Organisationen in Kraft gesetzt, das ein schärferes Vorgehen gegen ausländische Nichtregierungsorganisationen ermöglicht. Organisationen, die nach Ansicht der Behörden eine Bedrohung für die Verfassung oder die Sicherheit des Staates darstellten, könnten damit für "unerwünscht" erklärt werden, hieß es in einer Erklärung der Präsidentschaft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 24. Mai 2015, 08:37

"Nun ja, ich verstehe nicht allzu viel von militärischen Dingen: Aber die Russen für so dämlich zu halten, dass sie ausgerechnet zwei Militärangehörige zur Spionage in die Ukraine schicken, welche dann auch noch frisch und frei vor Fernsehkameras ihren Auftrag ausplaudern, riecht doch sehr nach ukrainischer Propaganda. Ich glaube, dass die Russen da ganz andere Möglichkeiten haben."

Das waren wohl ganz normale Militärangehörige der russischen Armee , denen man einen Befehl erteilt hat in die Ukraine zu gehen.
Nach ihrer Gefangennahme wird nun von russischer Seite behauptet es wären Freiwillige. Die hat man einfach fallen lassen. Die gelten nun nicht als Kriegsgefangene sondern als Terroristen.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 24. Mai 2015, 12:01

Derzeit läuft wohl auch ein Prüfverfahren bei der Bundesanwaltschäft betreffs der deutschen"Kämpfer" in der Ukraine.

Für den einstigen Fahrer von GM Klaus-Jürgen Baarß zu spät.
HPA

Neuer Beitragvon Sirius » 24. Mai 2015, 15:19

Kumpel hat geschrieben:"Nun ja, ich verstehe nicht allzu viel von militärischen Dingen: Aber die Russen für so dämlich zu halten, dass sie ausgerechnet zwei Militärangehörige zur Spionage in die Ukraine schicken, welche dann auch noch frisch und frei vor Fernsehkameras ihren Auftrag ausplaudern, riecht doch sehr nach ukrainischer Propaganda. Ich glaube, dass die Russen da ganz andere Möglichkeiten haben."

Das waren wohl ganz normale Militärangehörige der russischen Armee , denen man einen Befehl erteilt hat in die Ukraine zu gehen.
Nach ihrer Gefangennahme wird nun von russischer Seite behauptet es wären Freiwillige. Die hat man einfach fallen lassen. Die gelten nun nicht als Kriegsgefangene sondern als Terroristen.

Ja ja, "Freiwillige". So wie in Korea 1950-53 die chinesischen "Freiwilligen".
Sirius

Neuer Beitragvon pentium » 25. Mai 2015, 14:27

Diplomatischer Eklat

CDU-Außenpolitiker Karl-Georg Wellmann wollte in Russland mit Politikern über die Ukraine-Krise sprechen. Doch am Flughafen Moskau stoppten ihn Sicherheitkräfte barsch mit einem Einreiseverbot.
Nach eigenen Angaben war der Außenpolitiker bereits in Moskau gelandet, wurde dann aber aufgefordert, den nächsten Flug zurück nach Deutschland zu nehmen. "Ich habe kein Verständnis und keine Erklärung für dieses Vorgehen", sagte Wellmann nach seiner Rückkehr dem "Berliner Kurier".

quelle: Tagesschau

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Mai 2015, 15:10

"Ich habe kein Verständnis und keine Erklärung für dieses Vorgehen"

Lebt der gute hinter`m Nordpol, oder hat er von den Sanktionen gar nichts mitbekommen?

OMG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2015, 15:23

Spartacus hat geschrieben:
"Ich habe kein Verständnis und keine Erklärung für dieses Vorgehen"

Lebt der gute hinter`m Nordpol, oder hat er von den Sanktionen gar nichts mitbekommen?

OMG

Sparta

Doch, ihm war nur nicht klar, dass er auf der Liste steht. Er hat ja einen Diplomatenpass....und wollte nicht die Fragen beantworten, die er seinen Gesprächspartnern geben wollte. Diese sind ebenfalls überrascht über das Vorgehen.

Ich hatte offizielle Termine. Der Vorsitzende des Komitees für internationale Belange des Föderationsrates, Konstantin Kosatschow, hatte mich um ein Gespräch gebeten. Auch mit einem Berater von Präsident Putin, Sergej Glasev, war ich verabredet. Außerdem wollte ich Vertreter der Botschaft treffen.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 04945.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 28. Mai 2015, 16:57

Na bitte, besser kann man sich nicht outen. Wie einst in Afghanistan:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 36068.html
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2015, 18:13

Warum haben das nur die Amis nicht nötig? [denken]

AZ

Jetzt sind gefangene Soldaten gezwungen, ihre Mission zu leugnen - oder sie werden bei Rückkehr in die Heimat des Geheimnisverrats angeklagt.
Eltern werden nicht über den Verbleib ihrer getöteten Söhne sprechen können. Die Weltöffentlichkeit wird noch weniger von den Aktionen des russischen Militärs in der Ostukraine erfahren.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 29. Mai 2015, 07:35

Aber lt. unserem Ex-Kanzler " Gas - Gerd ", ist der Putin doch ein lupenreiner Demokrat.... [flash]
Interessierter

Neuer Beitragvon HPA » 29. Mai 2015, 11:59

Erstmals outet sich eine Insiderin in Sachen Kremltrolle mit vollem Namen gegenüber Journalisten:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 36139.html
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2015, 09:05

Grünen Europa Politiker Daniel Cohn-Bendit zu seinem Einreiseverbot nach Russland: "Es ehrt mich, wenn mich ein totalitäres System wie Russland als Feind des Totalitarismus brandmarkt."
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Mai 2015, 13:19

augenzeuge hat geschrieben:Grünen Europa Politiker Daniel Cohn-Bendit zu seinem Einreiseverbot nach Russland: "Es ehrt mich, wenn mich ein totalitäres System wie Russland als Feind des Totalitarismus brandmarkt."
AZ

Ich bekomme gleich die Krise. Ausgerechnet dieser pädophile "Kinderliebhaber" versucht sich hier als Opfer
hinzustellen? Man sollte nicht hinterfragen warum ihn Russland nicht rein lässt, sondern weshalb der Typ
noch immer frei durch die Gegend läuft?

Pfui Deibel

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2015, 16:37

Die russische Regierung hat 89 europäische Politiker und Beamte mit einem Einreiseverbot belegt.

Auf der der Nachrichtenagentur Reuters vorliegenden Liste finden sich auch die Namen des künftigen europapolitischen Beraters von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Uwe Corsepius sowie des estnischen Justizminister Urmas Reinsalu. Corsepius ist derzeit Generalsekretär des EU-Rates in Brüssel ist. Die russische Regierung hatte die Liste der EU am Mittwoch übergeben. Unter den 89 Namen finden sich auch Verteidigungsstaatssekretärin Katrin Suder sowie die Bundestagsabgeordneten Michael Fuchs, Karl-Georg Wellmann (beide CDU), der CSU-Politiker Bernd Posselt und die Grünen-Europaparlamentarierin Rebecca Harms. Auch der Inspekteur der Luftwaffe, Karl Müllner, darf nicht mehr nach Russland einreisen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 30. Mai 2015, 21:19

augenzeuge hat geschrieben:Die russische Regierung hat 89 europäische Politiker und Beamte mit einem Einreiseverbot belegt.

Auf der der Nachrichtenagentur Reuters vorliegenden Liste finden sich auch die Namen des künftigen europapolitischen Beraters von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Uwe Corsepius sowie des estnischen Justizminister Urmas Reinsalu. Corsepius ist derzeit Generalsekretär des EU-Rates in Brüssel ist. Die russische Regierung hatte die Liste der EU am Mittwoch übergeben. Unter den 89 Namen finden sich auch Verteidigungsstaatssekretärin Katrin Suder sowie die Bundestagsabgeordneten Michael Fuchs, Karl-Georg Wellmann (beide CDU), der CSU-Politiker Bernd Posselt und die Grünen-Europaparlamentarierin Rebecca Harms. Auch der Inspekteur der Luftwaffe, Karl Müllner, darf nicht mehr nach Russland einreisen.

AZ

Es stehen auch vier Tschechen auf der Liste.
Karel Schwarzenberg, Marek Ženíšek, Jaromír Štětina und Štefan Füle. Der ehemalige Außenminister und amtierende Top-09-Parteichef Schwarzenberg betrachtet dieses Verbot als Ehre. Er sei „in einem Klub der anständigen Leute, in dem man sich gut fühle“, sagte der 77-jährige Abgeordnete gegenüber der Internetredaktion iDnes.cz. Er sehe dies als „eine Auszeichnung von Putin an, weil man dem russischen Präsidenten offenbar auf den Nerv gehe“, ergänzte Schwarzenberg. Ähnlich äußerte sich auch dessen Parteikollege, der Politologe und Top-09-Vizechef Marek Ženíšek.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon tom-jericho » 30. Mai 2015, 22:15

HPA hat geschrieben:Nein , was du nur willst. Die beiden hatten sich bestimmt auch nur " verlaufen" [flash]

Unsere Maulwürfe haben sich auch gerade in unserem Waldstadion von der Südkurve in die Nordkurve "verlaufen".

Darf ich da Kanarienvogelfallen anwenden, oder verstößt das gegen das deutsche Waffengesetz? [flash]
tom-jericho

Neuer Beitragvon tom-jericho » 30. Mai 2015, 22:23

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Grünen Europa Politiker Daniel Cohn-Bendit zu seinem Einreiseverbot nach Russland: "Es ehrt mich, wenn mich ein totalitäres System wie Russland als Feind des Totalitarismus brandmarkt."
AZ

Ich bekomme gleich die Krise. Ausgerechnet dieser pädophile "Kinderliebhaber" versucht sich hier als Opfer
hinzustellen? Man sollte nicht hinterfragen warum ihn Russland nicht rein lässt, sondern weshalb der Typ
noch immer frei durch die Gegend läuft?

Pfui Deibel

LG

Sparta

Sparta,

mit Dir würde ich mich gerne mal im Gorki-Park treffen, auch ohne Diplomatenpaß, ich glaube Moskau erhkennt mein Diplom und Deines an. aber unter einem großen Baum, wegen der Sat-Aufnahmen.

Wo liegt übrigens bei Dir hinterm Nordpol, gib mal UTM-Koordinaten. [hallo]
tom-jericho

Neuer Beitragvon Interessierter » 1. Juni 2015, 14:58

Sankt Petersburger "Troll-Fabrik" steht vor Gericht

Ehemalige Mitarbeiterin klagt über Arbeitsbedingungen

Wie geht es zu in einer Propaganda-Werkstatt? Auf diese Frage könnte ein in der nächsten Woche beginnender Prozess Antworten liefern: Ljudmila Sawtschuk, Ex-Mitarbeiterin einer Petersburger Firma, die im Kreml-Auftrag Zeitungsforen mit Kommentaren zubombt, hat gegen ihren Ex-Arbeitgeber Anzeige erstattet. Vordergründig geht es ums Arbeitsrecht. Die 34-Jährige klagt, ohne Vertrag beschäftigt und ohne Endabrechnung gefeuert worden zu sein.

Sawtschuks Anwältin Darja Suchich will beim Prozess aber auch "die geheime Organisation an die Öffentlichkeit zerren". So sollen während der Verhandlung die Satzungs- und Buchführungspapiere der Firma eingesehen werden können, um das Ausmaß der "Troll-Fabrik" zu dokumentieren.

http://derstandard.at/2000016633619/San ... or-Gericht

Da bin ich sehr gespannt, ob sie einen fairen Prozess bekommt.
Interessierter

Neuer Beitragvon Interessierter » 2. Juni 2015, 08:55

Neues Video von Tatverdächtigem im Mordfall Nemzow

Überwachungskamera filmte offenbar Gesuchten bei Flucht via Tschetschenien ins Ausland

Im Mordfall Boris Nemzow mehren sich die Indizien für eine Verwicklung ranghoher tschetschenischer Entscheidungsträger in die Tat: Aufnahmen der Flughafenüberwachungskameras sollen die Verquickungen belegen. Von den Videos berichtete zuerst die russische Nachrichtenagentur Rosbalt unter Berufung auf einen Informanten in Ermittlerkreisen.

Derzeit sitzen fünf Männer als Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Als Todesschütze gilt dabei der Tschetschene Saur Dadajew, als Fluchtfahrer sein Landsmann Ansor Gubaschew. Beide haben ein Geständnis abgelegt, welches Dadajew aber inzwischen widerrufen hat.

Weiter geht es hier:
http://derstandard.at/2000016773238/Neu ... all-Nemzow
Interessierter

Neuer Beitragvon Interessierter » 4. Juni 2015, 14:07

Russische Fernsehdoku empört Tschechen und Slowakei

Prag/Moskau – Tschechien hat mit heftiger Empörung auf eine russische Fernsehdoku reagiert, die den blutigen Sowjet-Einmarsch in der CSSR vom August 1968 rechtfertigt. Die Regierung in Prag zitierte den russischen Botschafter ins Außenministerium. Das teilte das Ministerium am Montag in Prag mit. Der sozialdemokratische Ressortchef Lubomir Zaoralek zeigte sich "sehr verbittert" und "zutiefst beunruhigt".

Die Dokumentation des staatlichen Senders Rossija 1 hatte die Niederschlagung der Demokratiebewegung "Prager Frühling" verteidigt. Es sei eine Reaktion auf Umsturzpläne der Nato und von "Faschisten" gewesen. "Man hat auf uns mit Maschinengewehren geschossen", sagte ein ehemaliger Sowjet-Soldat in der Sendung. Tschechische Historiker sprachen von Geschichtsfälschung.

Der tschechische Ministerpräsident Bohuslav Sobotka erklärte entschieden: "Es war eindeutig eine Okkupation gegen den Willen der damaligen tschechoslowakischen Regierung und gegen den Willen unserer Bürger." Russische Regierung und Medien dürften die Geschichte nicht verfälschen, forderte der Sozialdemokrat.

Weiter hier:
http://derstandard.at/2000016778018/Rus ... d-Slowaken

Unverschämter und verlogener gehts nun wirklich nicht mehr.
Interessierter

Neuer Beitragvon bürger der ddr » 4. Juni 2015, 14:13

Die Geschichte wird doch heute mehr denn je von den "Siegern" verfälscht.
bürger der ddr

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 4. Juni 2015, 14:44

bürger der ddr hat geschrieben:Die Geschichte wird doch heute mehr denn je von den "Siegern" verfälscht.

Das stimmt zu 100%! Der Sieger war damals die ... UdSSR.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon bürger der ddr » 4. Juni 2015, 14:58

Und wer ist heute der "Sieger"?
bürger der ddr

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 4. Juni 2015, 16:48

Derzeit gibt es keine Sieger in Europa und der Welt.
Seit der Krieg in Europa wieder kalt ist (Ukraine ausgenommen) gibt es nur noch Verlierer.

Ich habe seit 1990 noch keinen Kriegsausgang erlebt, der eindeutig Sieger hervorbrachte. Es hat sich die Welt zum Negativen verändert.
Und da lügen alle!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2015, 18:59

bürger der ddr hat geschrieben:Und wer ist heute der "Sieger"?

Das deutsche Volk. Denn andere haben nicht gekämpft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen