Edelknabe hat geschrieben:Ja genau Pentium, und genau drei Jahre kämpften Stalins Soldaten nur auf sich gestellt,gegen eine schier übermächtige und dazu recht kampferprobte Wehrmacht, das Ganze mit nem Blutzoll den sich wohl kein Anderer Verbündeter aufgeladen hätte, und ja ohne Frage, auch mit technischer Unterstützung gerade durch die Verbündeten(wie hieß das Programm gleich?)
Rainer-Maria also mein Vater meinte mal: "Wenn die Russen angriffen war der Horizont sinngemäß schwarz, deren Kampfgeschrei ging dir ....und dann wurde durchgeladen, was durchzuladen ging..."

karnak hat geschrieben:Interessierter hat geschrieben:
Stalin kämpfte immer nur für die Vergrößerung seines Imperiums. 1939 - 1941 zusammen mit Hitler, danach mit den Westmächten.
Heist also die Westmächte haben auch um die Vergrößerung ihres Imperiums gekämpft, war es ein Wettstreit der Mächtigen?
.tom-jericho hat geschrieben:Oh Gott, wo haben hier nur einige Militärgeschichte studiert???
Oder kommt es von den ganzen einseitigen amerikanischen Kino-Reißern???
Interessierter hat geschrieben: und führten einen völlig sinnlosen Bombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung Deutschlands.

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Karnak mit:
".......mit der Produktion von langlebigen Kochtöpfen ist natürlich auch Geld zu verdienen, aber mit der Produktion von Fliegerbomben, besonders wenn man dafür sorgt, dass sie regelmäßig und in Massen benutzt werden sehr viel mehr. Die Produzenten gehören zu der gleichen Klientel wie die, die die Adolf-Hitler-Spende und den Freundeskreis Heinrich Himmler ins Leben gerufen haben."
Textauszug ende
Mir schwant Karnak, wir haben irgendwann einmal dasselbe Buch gelesen? Ich glaube es hieß "Neue deutsche Erzähler/Geschichten aus unserer Zeit." Darin von Jurij Brezan die richtig köstliche Geschichte" Wie die alte Jantschowa mit der Obrigkeit kämpfte"
Denn auf Seite 59 erzählt der Waldarbeiter Wanjka der Alten das oben von dir beschriebene mit die Kochtöpfe, dem Krupp,den Kanonen, Granaten und dem Krieg.Besser so dachte ich beim lesen, kann man das mit den Kriegen nicht erklären
Rainer-Maria

pentium hat geschrieben:
Rainer-Maria, erzählt der Waldarbeiter Wanjka auch etwas über die Ängste der Menschen in den Bombennächten, etwas über die Opfer...?
mfg
pentium
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Rainer-Maria, erzählt der Waldarbeiter Wanjka auch etwas über die Ängste der Menschen in den Bombennächten, etwas über die Opfer...?
mfg
pentium
Dann komme ich Dir doch einfach wieder mal mit dem Marx und seinem Kapital:"Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit, oder sehr kleinen Profit, wie die Natur vor der Leere.
Mit entsprechenden Profit wird Kapital kühn.10 % sicher,und man kann es überall anwenden,20%,es wird lebhaft,50%,positiv und kühn. Für 100% stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß. 300%, und es existiert kein Verbrechen, dass es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens."
Um es kurz zu sagen, die Ängste der Menschen gehen der entsprechenden Klientel am A.. vorbei.
pentium hat geschrieben:Aber gut, wo du recht ...
mfg
pentium
Also ich nicht, der Typ hat es einfach nur aufgeschrieben und es passte so gut. Ich soll ja nicht ganz umsonst auf der Parteischule gewesen sein
, außerdem wurde hier mal behauptet, er hat nur das Manifest am Wochenende als Auftragsarbeit schnell zu Papier gebracht.karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Aber gut, wo du recht ...
mfg
pentium
Also ich nicht, der Typ hat es einfach nur aufgeschrieben und es passte so gut. Ich soll ja nicht ganz umsonst auf der Parteischule gewesen sein
, außerdem wurde hier mal behauptet, er hat nur das Manifest am Wochenende als Auftragsarbeit schnell zu Papier gebracht.
karnak hat geschrieben:Nix.Melde mich aus Italien wieder.
Interessierter hat geschrieben:Wie kann es eigentlich ein Tag der Befreuing sein, wenn der eine Massenmörder Hitler " zur Hölle fuhr " und der andere Massenmörder Stalin ihn mit Hilfe Verbündeter besiegte und anschließend halb Europa unterjochte ?
AkkuGK1 hat geschrieben:jaja wenn man Inhaltlich nicht weiterkommt, dann zieht man sich an Tippfehlern hoch.
AkkuGK1 hat geschrieben:jaja wenn man Inhaltlich nicht weiterkommt, dann zieht man sich an Tippfehlern hoch.
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
pentium hat geschrieben:Was für ein Kindergarten!
Sind wir hier das Forum zur Förderung der deutschen Rechtschreibung oder was?
mfg
pentium
tom-jericho hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Was für ein Kindergarten!
Sind wir hier das Forum zur Förderung der deutschen Rechtschreibung oder was?
mfg
pentium
Pentium,
ich legte mein Gewicht ja auch in meinen 2. Satz, das übersah der Akku.
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Zurück zu Besatzungszeit (1945 - 1949)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste