Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Merkur » 14. April 2015, 20:47

ratata hat geschrieben:
Es wird die Zeit kommen , wo die Unmut der Bevölkerung ein Einschwenken der Politiker herausfordert .
ratata

Gibts wieder eine Wende? Kanzerlin Wagenknecht? [grins]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon ratata » 14. April 2015, 20:54

Merkur hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:
Es wird die Zeit kommen , wo die Unmut der Bevölkerung ein Einschwenken der Politiker herausfordert .
ratata

Denk daran, Lafonte ist ihr Gatte, der war gegen die deutsche Einheit .ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2015, 21:10

Merkur hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:
ratata

Glaub kaum dass dir das gefallen würde. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon bürger der ddr » 14. April 2015, 22:46

Schlimmer als jetzt kann es mit Frau Wagenknecht nicht werden, da wird es ihr leicht gemacht einen besseren Job zu liefern [laugh]
bürger der ddr

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2015, 07:31

bürger der ddr hat geschrieben:Schlimmer als jetzt kann es mit Frau Wagenknecht nicht werden, da wird es ihr leicht gemacht einen besseren Job zu liefern [laugh]

Oh, da stehst du aber allein mit der Meinung... [flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 15. April 2015, 08:47

augenzeuge hat geschrieben:
bürger der ddr hat geschrieben:Schlimmer als jetzt kann es mit Frau Wagenknecht nicht werden, da wird es ihr leicht gemacht einen besseren Job zu liefern [laugh]

Oh, da stehst du aber allein mit der Meinung... [flash]
AZ

Da stehe voll bei AZ. Was soll das für eine Gesellschaftsordnung werden, ein Kapitalismus mit sozialistischem Antlitz oder ein Sozialismus mit vollen Konsumregalen?
Kriegt auch die Sahra nicht hin. Aber Nordkorea oder Cuba, das würde klappen. Nur nicht mit der Bevölkerung!
Dann wäre PEGIDA/LEGIDA.... deutschlandweit und das Ende ihrer Regentschaft da.
Egal wer Kanzler/in ist, die Komponente sozial zur Marktwirtschaft muss wieder stärkere Betonung erfahren.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon bürger der ddr » 15. April 2015, 09:13

Gerade die sozialen Bedingungen haben sich in den letzten Jahren durchgehend verschlechtert. Ob das unter SPP und Grüne Hartz4 war oder die Entwicklung uunter der CDU, eine linie.
Diese Linie bedeutet sozialer Abbau und stärkerer direkter Einfluß der Industrie. Wie kann es sein das Gesetzentwürfe "außer Haus" durch Vertreter der Industrie "erarbeitet" werden? Nur ein Denkanstoß......
Ich sehe in der Frau Merkel die "Frontfrau" dieser Regierung und somit meine Schlußfolgerung. Wie kann eine Regierung die Verhandlungen in Brüssel hinter verschlossenen Türen über das TTIP zulassen, warum wird die Bevölkerung nicht inforniert?
Warum wird die Asylpolitik (als Folge der Globalisierung) so verteidigt und die Bevölkerung mit "Ammenmärchen" eingelullt?

Der Weg der PEGIDA muß zu mehr "direkter Demokratie" führen, wo diese Form der hier herrschenden "indirekten Demokratie" hinführt sehen war ja.

Übrigens bin ich bestimmt nicht allein mit meinen Gedanken, man bedenke die Stimmen der PDS und die gesammte Unzufriedenheit mit der Politik und ihrer Vertreter. Nur in einem gebe ich Euch Recht, mit sinnlosen Beleidigungen ob durch Bild oder Wort, damit macht man keine Politik.
bürger der ddr

Beitragvon pentium » 15. April 2015, 17:28

Pegida in Dresden: Wie eine tschechische Journalistin Deutschland erlebt

Zitat:
Die Deutschen haben den Ruf, ein fleißiges und tolerantes Volk zu sein. Weltweit, auch in meiner Heimat Tschechien.
Da durfte ich das erste Mal eine Pegida-Demonstration miterleben.
...
Als ich einen Mann mit russischer Fahne in der Hand mit "Ich bin eine tschechische Journalistin, darf ich Sie bitte kurz fragen…" ansprach, ersetzte er kurzerhand das "tschechische" mit "russische" und begann arglos über die tolle Beziehung zwischen Deutschland und Russland zu reden, dessen Präsident "unser großer Freund" sei und die "USA der größte Kriegstreiber in der Welt". Erst nach einer Weile klickte es bei ihm: "Ach so, Sie sind gar nicht von 'Russia Today'?"

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 87062.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Nov65 » 15. April 2015, 18:42

Ja, auch für mich unverständlich die Zuneigung gewisser Damen und Herren von PEGIDA usw. und der AfD gegenüber Putin-Russland.
Dass Putinowski das gern sieht, ist schon klar. Dass Leute, die Chancen auf den Einzug in Länderparlamente und in den Bundestag haben, mit ihrer Putin-Zuneigung Chancen vergeigen, verstehe ich nicht.
Das macht sie nicht wirklich politikfähig.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon bürger der ddr » 15. April 2015, 19:25

Eigentlich geht es bei PEGIDA hauptsächlich um die Themen Zuwanderung und Asylpolitik. Das es unter den Demonstranten auch Putin Anhänger gibt, das ist wohl normal. Ich sehe die Politik von Putin mit gemischten Gefühlen, wobei ich Verständnis für seine Politik empfinde.
bürger der ddr

Beitragvon Edelknabe » 19. April 2015, 11:53

Mal ne recht naive Frage von einem Nichtwähler. Wenn diese Pegidatruppen jetzt eine Partei gründen wollen, wann wäre denn da der richtige Zeitpunkt für? Wenn die praktisch dann bundesweit in die Landtage einziehen könnten? Und ne, deren Organisator den Bachmann, den habe ich da nicht mit gemeint, eher ne Führungsriege aus recht gestandenen intelligenden Bürgern, und zwar allen Alters und Schichten.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2015, 12:41

Edelknabe hat geschrieben: Wenn die praktisch dann bundesweit in die Landtage einziehen könnten?
Rainer-Maria

Davon kann doch nicht mal im Traum ne Rede von sein. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 19. April 2015, 12:49

Edelknabe hat geschrieben:Mal ne recht naive Frage von einem Nichtwähler. Wenn diese Pegidatruppen jetzt eine Partei gründen wollen, wann wäre denn da der richtige Zeitpunkt für? Wenn die praktisch dann bundesweit in die Landtage einziehen könnten? Und ne, deren Organisator den Bachmann, den habe ich da nicht mit gemeint, eher ne Führungsriege aus recht gestandenen intelligenden Bürgern, und zwar allen Alters und Schichten.

Rainer-Maria

Zeitpunkt? Vielleicht beim nächsten Vollmond!

Vielleicht hilft dir der Artikel im Focus weiter:
Anleitung: Wie gründe ich eine Partei?
Horst Schlämmer hat es zumindest fiktional getan, Ex-Titanic-Chef Sonneborn real satirisch: Eine eigene Partei zu gründen ist gar nicht schwer. Zur Wahl zugelassen werden allerdings nur die wenigsten.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 30125.html

Zitat:
Der Bundeswahlleiter kann nur prüfen, um eine Partei anzuerkennen und zur Wahl zuzulassen, muss der Bundeswahlausschuss ran. Geht es um Landtagswahlen, entscheidet der zuständige Landeswahlausschuss. Der Ausschuss kontrolliert formell, ob die Partei zulässig ist. Ein Entscheidungsmerkmal dabei ist die Mitgliederzahl. Nur zusammen sind wir stark – das gilt auch für Parteien. Die Mindestanzahl von Mitgliedern liegt etwa bei 400. Wer jetzt darüber nachdenkt, den ganzen Heimatort zu mobilisieren, der sei gewarnt: Wichtig ist, dass die Mitglieder in ganz Deutschland wohnen – und sich somit in Landesverbänden zusammenschließen. Mit den Landeslisten kann die Partei dann auch bei der Bundestagswahl antreten. Außerdem achtet der Bundeswahlausschuss darauf, ob die Partei schon in der Öffentlichkeit aktiv ist. Dies können Parteigründer zum Beispiel mit Fotos von Info-Ständen oder Plakataktionen nachweisen.

Bei Bundeswahlen müssen Parteien, die nicht bereits über eine eigene Liste im Bundestag oder mit mindestens fünf Abgeordneten in einem Landesparlament vertreten sind, Unterstützungsunterschriften sammeln. In jedem Bundesland, in dem die Partei mit einer eigenen Landesliste antreten will, benötigt sie die Unterschriften von 0,1 Prozent oder – je nachdem welche Zahl niedriger ist – von 2.000 Wahlberechtigten. Im Saarland reichen 800 Unterschriften, in Nordrhein-Westfalen sind 2000 Signaturen notwendig...]

Du siehst Rainer-Maria, der Zeitpunkt ist eigentlich eine Nebensache...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 19. April 2015, 13:01

Das isses Jörg, der Rainer wird diese Pegidatruppen...nennen wir es bissel beraten, und zwar mit...und das habe ich aus dem Link vom Pentium:

" Nur zusammen sind wir stark – das gilt auch für Parteien"

Also Legida, Pegida, Exgido Mogida Buanita oder was weiß ich denn zusammengefasst und was gegründet,....unter einheitlich Pegida ohne "Flachmann" Bachmann sozusagen und wie vom Thälmann die Faust geballt und los geht es...in die Landtage. Ich sage dir Jörg, so schnell kannst du gar nicht träumen du ...ne Flachmann nicht gerade, dafür bist du mir zu schlau.

Aber vielleicht Kellnerschreck? Denn erinnerst du dich an Goslar...und an den armen Hilfskellner weil da was mit deiner Suppe war? HAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nostalgiker » 19. April 2015, 15:02

Für alle die der Meinung sind sie seien doch nur unbescholtene, besorgte Bürger die weder was gegen Ausländer oder Asylanten haben und das mit vielen Argumenten "begründen", lesen sich mal bitte folgende Matrix durch.
Sie werden viele der von ihnen selbst in diesem Forum verwendeten 'ja aber' "Argumente" finden und alle besagen nicht mehr oder weniger: das ist Rassismus!

Rassismus01.jpg

und nun können sich die "unbescholtenen Angstbürger" erregen das sie Rassisten genannt werden.

Thoth
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Spartacus » 19. April 2015, 15:12

Wenn diese Argumente Allgemeingültigkeit haben sollen Thoth, dann sind auch die linksgrünen
Gutmenschen inklusive aller Parteien in Deutschland Rassisten.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Suentaler » 19. April 2015, 15:19

Edelknabe hat geschrieben:( ... )
" Nur zusammen sind wir stark – das gilt auch für Parteien"

Also Legida, Pegida, Exgido Mogida Buanita oder was weiß ich denn zusammengefasst und was gegründet,....unter einheitlich Pegida ohne "Flachmann" Bachmann sozusagen und wie vom Thälmann die Faust geballt und los geht es...in die Landtage. Ich sage dir Jörg, so schnell kannst du gar nicht träumen du ...ne Flachmann nicht gerade, dafür bist du mir zu schlau.

( ... )

Rainer-Maria

Und wenn die dann erst mal im Landtag sitzen werden auch sie ganz schnell so, wie die Parteien, die dort schon sitzen.
Meiner Meinung nach wäre es ein großer Fehler, wenn sich Pegida als Partei gründet.
Suentaler

Beitragvon pentium » 19. April 2015, 15:24

Auch in Wien gibt es Pegida.

Wien - Der Wiener Pegida-Ableger (Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes) hält am Sonntagnachmittag seine zweite Kundgebung in Wien ab. Die "Offensive gegen Rechts" hat im Wiener Resselpark zu einer Gegendemonstration geladen. derStandard.at hält uns mit Updates auf dem Laufenden:

16.00 Uhr:

Ein Redner aus der Schweiz erklärt, in der Ukraine hätten die Fähigsten die Macht übernommen. Lob gibt es für Ungarns Kampf gegen Kommunisten und er fordert einen Austritt Österreichs aus der EU. Die Polizei stellt sich indes vor den Gegendemonstranten auf.

http://derstandard.at/2000014511042/Zwe ... mo-in-Wien

Ein Pegida-Veranstalter meint, es seien so ca. 100 bis 150 Anhänger anwesend.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Olaf Sch. » 19. April 2015, 15:40

was glaubt ihr, die da kommen als Asylanten - sind die keine Rassisten?
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52-1 » 19. April 2015, 15:55

AkkuGK1 hat geschrieben:was glaubt ihr, die da kommen als Asylanten - sind die keine Rassisten?

Genau so ist es Akku! Sie wollen uns ja auch ihren Glauben aufzwingen und die Unreinen( Christen u.s.w.) vernichten b.z.w. unterjochen! Was unterscheidet sie? Anders Denkende umbringen, einfach über Bord werfen!
Ist das kein Rassismus? [wut] Frage mich was so bei Einigen noch alles passieren muss, bis sie es auch mal aus einen anderen Blickwinkel sehen!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Nostalgiker » 19. April 2015, 15:58

steffen52-1 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:was glaubt ihr, die da kommen als Asylanten - sind die keine Rassisten?

Genau so ist es Akku! Sie wollen uns ja auch ihren Glauben aufzwingen und die Unreinen( Christen u.s.w.) vernichten b.z.w. unterjochen! Was unterscheidet sie? Anders Denkende umbringen, einfach über Bord werfen!
Ist das kein Rassismus? [wut] Frage mich was so bei Einigen noch alles passieren muss, bis sie es auch mal aus einen anderen Blickwinkel sehen!
Grüsse steffen52-1

Es scheint mir als ob du dich vor Angst in die Hosen machst. [laugh]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Edelknabe » 19. April 2015, 17:25

Siehe Suentaler mit:

"Meiner Meinung nach wäre es ein großer Fehler, wenn sich Pegida als Partei gründet."
Textauszug ende

Erklär mir bitte mal, was das sonst erwirken sollte...Pegida,Legida, Exgida, Sonstige Bürger mit richtig Veränderungsbedarf für die deutsche Gesellschaft, was den, diesen ganzen sturen momentanen Politstiefel, den der "Einheitsparteien" CDU/CSU,SPD, AFD, FDP, Linke etc. betrifft? Wie bitteschön will Pegida irgend etwas verändern...mit der ganzen Lauferei?

Denn Politik wird nicht einen Jota nachgeben, die ziehen das voll durch, so wie die alte SED, bis deren Topf vom Schnellkopftopf sich sowas von aufbläht bis es zum Platzen kommen wird.

Denn Politstiefel mit momentanen wieder Medieneinheitsquark lacht sich sinngemäß tot und nichts weiter würde passieren. So ein paar Wilde brennen in ihrem Frust noch in schöner Regelmäßigkeit paar Asylunterkünfte an(das ist jetzt ne logisch gedachte Schlussfolgerung vom Rainer, garantiert keine Handlungsanleitung), der Staat und seine Arschelecker werden sich empören und nichts weiter wird passieren außer, es kommen jeden Monat neue Wirtschafts-Asylanten, die meinen, hier recht gut durchgefüttert zu werden.

Weil Suentaler, und das hat sich Hundertpro schon bis in den letzten afrikanischen Zipfel durchgesprochen der deutsche Gutmensch ALLE aufnimmt, aber auch ALLE, der kann gar nicht anders denn er hat sinngemäß das Vertriebenensyndrom.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Olaf Sch. » 19. April 2015, 17:26

solch Häme - ja dir als Gottheit kann ja nicht viel passieren oh Unsterblicher! Wir sind unwürdig in Deinem fahlem Licht zu wandeln.

Die Gewaltbereitschaft dieser Herren ist etwas ganz anderes als was wir hier kennen. Die schlafen nicht schlecht, wenn sie jemanden abstechen. Ich hab in Lateinamerika schon eine ungefähre Ahnung davon bekommen.

Fremdenfeindlich sind wir alle Menschen, das liegt in der Natur des Menschen. Verteidige deine Ressourcen gegen Konkurrenten - gibt es ja wohl auch in der Tierwelt. Unsere "Zivilisation" deckelt das etwas, aber ab einer bestimmten Toleranzgrenze schlägt der Mob zu. Was wird passieren wenn die ersten Vergewaltigungen in den Medien erscheinen - und die werden kommen. Die nächste Wahl wird interessant. Ich bin kein AfD oder Pegida Sympathisant - ich sehe nur in meine Kristallkugel und zähle 1&1 zusammen.
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52-1 » 19. April 2015, 18:54

Thoth hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:

Grüsse steffen52-1

Es scheint mir als ob du dich vor Angst in die Hosen machst. [laugh]

Tolle Antwort Thoth! Mal sehen was Du machst, wenn eine gewisse Situation ein tritt wo Du dabei bist! Aber bist ja ein großer Kämpfer der guten Sache! Hoffentlich verstehen sie Dich, wenn sie Deine
Geldbörse und Handy haben möchten! [laugh] Danke für Deine super Antwort, wie immer! Wenn man nichts mehr weiß zu antworten, dann kommt nur noch Sprüche! So habe ich Dich kennen gelernt!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Suentaler » 19. April 2015, 19:03

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Suentaler mit:

"Meiner Meinung nach wäre es ein großer Fehler, wenn sich Pegida als Partei gründet."
Textauszug ende

Erklär mir bitte mal, was das sonst erwirken sollte...Pegida,Legida, Exgida, Sonstige Bürger mit richtig Veränderungsbedarf für die deutsche Gesellschaft, was den, diesen ganzen sturen momentanen Politstiefel, den der "Einheitsparteien" CDU/CSU,SPD, AFD, FDP, Linke etc. betrifft? Wie bitteschön will Pegida irgend etwas verändern...mit der ganzen Lauferei?

Denn Politik wird nicht einen Jota nachgeben, die ziehen das voll durch, so wie die alte SED, bis deren Topf vom Schnellkopftopf sich sowas von aufbläht bis es zum Platzen kommen wird.

Denn Politstiefel mit momentanen wieder Medieneinheitsquark lacht sich sinngemäß tot und nichts weiter würde passieren. So ein paar Wilde brennen in ihrem Frust noch in schöner Regelmäßigkeit paar Asylunterkünfte an(das ist jetzt ne logisch gedachte Schlussfolgerung vom Rainer, garantiert keine Handlungsanleitung), der Staat und seine Arschelecker werden sich empören und nichts weiter wird passieren außer, es kommen jeden Monat neue Wirtschafts-Asylanten, die meinen, hier recht gut durchgefüttert zu werden.

Weil Suentaler, und das hat sich Hundertpro schon bis in den letzten afrikanischen Zipfel durchgesprochen der deutsche Gutmensch ALLE aufnimmt, aber auch ALLE, der kann gar nicht anders denn er hat sinngemäß das Vertriebenensyndrom.

Rainer-Maria

Selbst wenn sich eine Pegida-Partei gründen würde und mit ein paar Hanseln in das eine oder andere Parlament einziehen würde, gäbe es keine Änderung der Politik. Die paar Leute werden schnell lernen, wie dort der Haase läuft und man wird sie ganz schnell korrumpieren.
Außerdem würden sie schnell merken, dass sie sowieso nichts zu entscheiden haben, solange wir besetztes Gebiet sind. Und dann wird aus ihnen das, was bisher aus allen Hoffungsträgern geworden ist, eine angepasste Parlamentsfüllmasse.

Die Grünen haben sich zu ihrem blanken Gegenteil verwandelt - eine der übelsten Parteien überhaupt.
Die Linken - geben zwar die "Opposition" sind aber genauso angepasst und haben selbst Atlantikbrückenleuten in ihrer ersten Reihe. Widerständler werden weggemobbt, wie S.Wagenknecht.
Die Piraten - einst großer Hoffnungsträger, jetzt in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

In den Parlamenten wimmelt es nur so vor Lobbyisten und jeder Politiker, der dabei nicht mitspielt wird entweder auf Linie gebracht, oder beseitigt. Früher hatten diese Leute dann mal einen Unfall, heute geht man anders vor. Heute findet man Kinderpornos auf ihren Computern, oder hängt ihnen irgendwas mit Steuerhinterziehung an und schon sind die Unbequemen weg vom Fenster.

Nein, diese Parteiendiktatur haben wir schon viel zu lange. Wir brauchen echte Demokratie, Volksentscheide und Politiker, die den Willen des Volkes auch umsetzen. Das ist aber mit den heutigen Berufspolitikern nicht zu machen.

Auf den Wahlzetteln müsste gleich eine Bewertung der Politiker und ihrer Leistungen der letzten Jahre mit abgegeben werden, zB. von -10 bis +10. Wer mehrheitlich im Plus ist, bekommt die Zahl als Million auf sein Konto. Wer im Minus ist, bekommt die Zahl als Jahre im Knast. Das wäre doch mal ein Anreizsystem, Politik nach Volkeswillen zu machen.
Suentaler

Beitragvon Nostalgiker » 19. April 2015, 19:09

Ich wohne in Berlin, also brauchst ausgerechnet du, Steffen52-1, mir nicht aus deiner Provinzkaffsicht erzählen wie das mit gewaltbereiten Ausländern im speziellen und nicht integrierten Migranten im allgemeinen ist welche hier schon seit
x-Jahren leben.

Thoth

Edit: wer grammatikfehler findet darf 'nen fiesen beitrag darüber schreiben

Nostalgiker

Beitragvon steffen52-1 » 19. April 2015, 19:23

Thoth hat geschrieben:Ich wohne in Berlin, also brauchst ausgerechnet du, Steffen52-1, mir nicht aus deiner Provinzkaffsicht erzählen wie das mit gewaltbereiten Ausländern im speziellen und nicht integrierten Migranten im allgemeinen ist welche hier schon seit
x-Jahren leben.

Thoth

Wieder einfach ein Spruch von Dir, wie immer und noch ein etwas beleidigen, auch ein sehr schöner Zug von Dir! Mal ein Tipp für den Großstädter Thoth, gehe doch mal Nachts zu Fuß und allein durch Deine
Hauptstadt! Aber was soll es, hast ja immer eine Antwort auf Lage und alles was nicht in Dein Weltbild passt, wird runter gemacht! Ja, andere Meinungen mal anzuhören das hast Du nicht gelernt, fast 40 Jahre DDR
können Einige eben nicht ablegen und deshalb immer schön gegen alles was nicht in die sozialistische Erziehung passt, ankämpfen! Bist schon in Ordnung! [laugh] Weiter machen!!!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon bürger der ddr » 19. April 2015, 21:13

@thoth, na wenn Du meinst, dann bin ich ein Rassist. Ich war schon so vieles......, das geht mir klatt am Pops vorbei.
Ich denke eher ich bin Realist, da gibt es einen kleinen, feinen Unterschied.
bürger der ddr

Beitragvon Rei » 19. April 2015, 22:27

Thoth hat geschrieben:Ich wohne in Berlin, also brauchst ausgerechnet du, Steffen52-1, mir nicht aus deiner Provinzkaffsicht erzählen wie das mit gewaltbereiten Ausländern im speziellen und nicht integrierten Migranten im allgemeinen ist welche hier schon seit
x-Jahren leben.

Thoth

Bitte sachlich bleiben,keine Beleidigungen.
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Edelknabe » 20. April 2015, 07:55

Siehe Suentaler mit:

"Nein, diese Parteiendiktatur haben wir schon viel zu lange. Wir brauchen echte Demokratie, Volksentscheide und Politiker, die den Willen des Volkes auch umsetzen. Das ist aber mit den heutigen Berufspolitikern nicht zu machen."
Textauszug ende

Soweit so gut Suentaler, es sind eure Vorstellungen nur wie sollte also deren Umsetzung in der Praxis erfolgen, das musst du mir jetzt auch noch erklären? Wie bitteschön wollt Ihr denn das praktisch umsetzen wenn a) Jetzige Politik mauert siehe...."mit Denen reden wir nicht" B) Jetzige Politik lacht siehe ..."die paar Hanseln, was wollen die denn bewirken, die werden sich totlaufen"...und so weiter, und so fort.

Ich sage dir, wie das ...ne, nicht enden wird, denn das geht erst richtig los. Dies wird, nein besser formuliert, es ist eine logische Folge, wenn Bürger hilflos protestiert, einfach nichts auf seinen Protest erfolgt...außer richtig blödem Politgequatsche, so wie es momentan praktiziert wird. Es wird mit Radikalität enden, es werden Leute(junge/alte Wilde) den Benzinkanister nehmen und in den Nächten ihre Runden drehen.

Rainer-Maria und wie ich es gestern schon schrieb, nicht das hier Einer auf den saudummen Gedanken kommt, dies mit dem Kanister als Handlungsanleitung ...es somit damit zu verwechseln.

Und einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse