HPA hat geschrieben:Sprich, der Fehler liegt im System.
…
Leider kann man keinen in das Hirn schauen.
Grenzwolf62 hat geschrieben:Der ganzen Sache steht man etwas ratlos gegenüber.
Ich finde ich das man einem relativ jungen Mann da eine ganz schöne Verantwortung überträgt mit dem Steuern so eines Fluggerätes in dem so viele Menschen sitzen, ein schweres Motorrad darf man erst mit 21 fahren und er fliegt 6 Jahre älter hunderte Menschen durch die Luft.
HPA hat geschrieben: Das Problem liegt in der Weiterleituung dieser Information an den zuständigen Fliegerarzt bzw das Unternehmen, welche wahrscheinlich von den akuten Problemen nichts wusste oder nichts wissen wollte.

![Schreien [sick]](./images/smilies/schrei.gif)
Rei hat geschrieben:Noch mal dazu.
Ist es nicht eine Schande,das die Presse und die Fernsehsender,sich überschlagen mit Meldungen und Berichten vor Ort?
Wäre es nicht angebracht,sich etwas zurück zu halten?
Gruß Rei
Bei den Untersuchungen zum Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen schließen die Ermittler die Möglichkeit eines technischen Defekts nicht aus. Das sagte der Chef der in Düsseldorf eingesetzten französischen Ermittler, Jean-Pierre Michel, dem französischen Sender BFMTV.

Rei hat geschrieben:Wenn ein Pilot krank geschrieben ist,wegen seinen Problemen und die Ausbildung einige mal schon unterbrochen hat,dann ist ein Fehler im System.
Gruß Rei

augenzeuge hat geschrieben:Rei hat geschrieben:Noch mal dazu.
Ist es nicht eine Schande,das die Presse und die Fernsehsender,sich überschlagen mit Meldungen und Berichten vor Ort?
Wäre es nicht angebracht,sich etwas zurück zu halten?
Gruß Rei
Ich hab das Gefühl, das hat man erkannt. Auch für eine Vorverurteilung des Copiloten ist es zu früh, wenn man Technikfehler noch nicht ausschließen kann.Bei den Untersuchungen zum Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen schließen die Ermittler die Möglichkeit eines technischen Defekts nicht aus. Das sagte der Chef der in Düsseldorf eingesetzten französischen Ermittler, Jean-Pierre Michel, dem französischen Sender BFMTV.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Die Worte der Exfreundin müssen nicht stimmen. Wäre nicht das erste Mal, dass man etwas erfindet. Ich wäre da vorsichtig.
Solange man das Motiv des Herrn L. nicht wasserdicht hat, ist auch sein Verhalten letztlich nicht vollständig erklärbar.![]()
AZ
steffen52-1 hat geschrieben: AZ, merke schon, Du siehst immer das gute im Menschen, dafür ziehe ich den Hut! Aber auch ich war früher so und die Strafe folgte auf den Fuß! Bin eben, macht das Alter, etwas vorsichtiger geworden!![]()
Fakt ist doch, die ganze Sache geht auf die eine Richtung des Co-Piloten!
Grüsse steffen52-1

„Wenn ein Pilot will, kann er eine Maschine binnen zwei Sekunden unabänderlich abstürzen lassen.“ Ein sehr kraftvolles Drücken des Steuerknüppels während des Reiseflugs bringe die Maschine in einen Sturzflug. Ein gleichzeitiger kräftiger Tritt ins Seitenruder lasse sie zudem spiralförmig nach unten rasen. Auch ein Ausschalten der Triebwerke in kritischen Situationen – all das führe unabänderlich zum Absturz. „Die Stewardess klebt dann an der Decke oder bleibt hilflos in ihrem Sitz, falls sie schon angeschnallt ist.“

steffen52-1 hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Der ganzen Sache steht man etwas ratlos gegenüber.
Ich finde ich das man einem relativ jungen Mann da eine ganz schöne Verantwortung überträgt mit dem Steuern so eines Fluggerätes in dem so viele Menschen sitzen, ein schweres Motorrad darf man erst mit 21 fahren und er fliegt 6 Jahre älter hunderte Menschen durch die Luft.
Andreas, hast Du meine PN gelesen?
Grüsse steffen52-1
augenzeuge hat geschrieben:Die Piloten machen sich etwas lustig über die 2-Personen Regelung im Cockpit.....
„Wenn ein Pilot will, kann er eine Maschine binnen zwei Sekunden unabänderlich abstürzen lassen.“ Ein sehr kraftvolles Drücken des Steuerknüppels während des Reiseflugs bringe die Maschine in einen Sturzflug. Ein gleichzeitiger kräftiger Tritt ins Seitenruder lasse sie zudem spiralförmig nach unten rasen. Auch ein Ausschalten der Triebwerke in kritischen Situationen – all das führe unabänderlich zum Absturz. „Die Stewardess klebt dann an der Decke oder bleibt hilflos in ihrem Sitz, falls sie schon angeschnallt ist.“
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, du musst mir mal erklären, was die Auszeit mit Depressionen zu tun hatte, von welchen Germanwings auch noch wissen sollte. Ich dachte, das stellt der Arzt fest und er hat zu schweigen.... Vielleicht hast du ja etwas gelesen, was hier nicht jeder weiß. Eine Auszeit, bei dem anstrengenden Prüfungsbedingungen, die nur 5% schaffen, ist laut Spohr nicht ungewöhnlich. Das nur nebenbei.
AZ
Und es wurde nun mal berichtet, er hat die Erklärung gegeben, eben wegen einer Depression ausgelöst durch ein Beziehungsproblem.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

HPA hat geschrieben: Also nen A320 mal eben so zum Trudeln zu überreden halte ich für ein Gerücht. Wer schreibt das wo?

karnak hat geschrieben: Die Diktatur hat uns wohl zu harten Männern gemacht nicht zu Weicheiern.

augenzeuge hat geschrieben:HPA hat geschrieben: Also nen A320 mal eben so zum Trudeln zu überreden halte ich für ein Gerücht. Wer schreibt das wo?
Piloten sagen das, berichtet die FAZ.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 11263.html
HPA, kannst du mir folgendes erklären? "Das Flugzeug soll nach dem Sinkflug ca 1 Minute ausgelevelt worden sein...."?
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Wenn ich die ganzen Blüten hier sehe Karnak, diese alten Männer halten jetzt noch ihr Kopfkissen fest, oder die Mutti eben, da sind wir aus anderem Holz geschnitzt, früh raus und zack und stehen und erstmal Kaffee gekocht. Gelernte Großstadthärte eben.
Rainer-Maria..."diese völlig verweichlichten Weicheier, Dorfheinis, soll ich die Truppen ...auch die ein Dutzend Neuen Einstrichkeiner aus dem AForum mal alle auflisten, richtig mit Namen HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa"
Was willst Du auflisten? Alle bekannt, mit Name und Adresse!steffen52-1 hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Wenn ich die ganzen Blüten hier sehe Karnak, diese alten Männer halten jetzt noch ihr Kopfkissen fest, oder die Mutti eben, da sind wir aus anderem Holz geschnitzt, früh raus und zack und stehen und erstmal Kaffee gekocht. Gelernte Großstadthärte eben.
Rainer-Maria..."diese völlig verweichlichten Weicheier, Dorfheinis, soll ich die Truppen ...auch die ein Dutzend Neuen Einstrichkeiner aus dem AForum mal alle auflisten, richtig mit Namen HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa"
Nun frage ich mich doch, wem die Zeitumstellung nicht gut bekommen ist? Weicheier, Dorfheinis, da kann man nur sagen( schreiben) Mensch was bist Du für ein harter Kerl!![]()
Müsstes erst mal da riechen wo, wir schon hingesch..... haben!Was willst Du auflisten? Alle bekannt, mit Name und Adresse!
Grüsse steffen52-1
Die Lufthansa weiß nach eigenen Angaben nichts von einer angeblichen psychischen oder anderen Erkrankung des Piloten Andreas L.: "Wir haben da keine eigenen Erkenntnisse", sagte ein Firmensprecher am Sonntag auf die Frage, ob das Unternehmen als Muttergesellschaft von Germanwings von angeblichen schweren Depressionen wusste. Weder sei das Unternehmen von Psychiatern oder Psychologen informiert worden, die einer Schweigepflicht unterlägen, noch von dem Mann selbst. "Deswegen war uns das nicht bekannt", sagte der Sprecher.
Auch von Augenproblemen, über die mehrere Zeitungen berichteten, wisse die Lufthansa nichts.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste