Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Suentaler » 14. März 2015, 19:06

Wuppertal hat heute wiedermal gezeigt, wie staatlicherseits alles unternommen wird, die Pegidabewegung zu zerstören.
Schuld daran trägt in erster Linie die in Wuppertal verantwortliche Ordnungsbehörde, die die Demonstrationen auf so engem Raum genehmigt hat.
Ein Redner sagte selbst, das er sich wundert dass die Polizei die Antifa so nah an den Pegida-Standort heran läßt. Aber auch die Polizeiführung trifft Mitschuld.
Der nach den ersten Reden geplante und lange genehmigte Spaziergang mußte unmittelbar
vor dem Start abgebrochen werden, weil die Polizei plötzlich sagte, sie könne ihn nicht absichern, was in meinen Augen ein Armutszeugnis an den planenden Polizeistab darstellt.
Das dadurch eine aufgeheizte Stimmung erzeugt wurde, ist logisch und sicher auch so gewollt, um die Pegida zu diskreditieren. So gab es kurz tumultartige Szenen zwischen den Hogesa-Anhängern und der Polizei. Kurz darauf wurde die Veranstaltung vom Versammlungsleiter abgebrochen und beendet.
Nach Beruhigung der Lage vor Ort, wurden die Teilnehmer von der Polizei eingekesselt und aufgefordert, den Ort über den Hauptbahnhof einzeln ( !!! ) und nicht in Gruppen zu verlassen. Zum Einkesseln war übrigens wieder genug Personal vorhanden.
Diese Ereignisse werden wohl einen Wendepunkt auch bezüglich der Sicherheitskonzepte der Polizei darstellen. Ich könnte mir gut vorstellen, das man nun Pegida-Veranstaltungen mit Verweis auf Wuppertal zu verhindern versucht. Ich würde sagen, das war ein abgekartetes Spiel.
Nun sollte es aber wohl auch jedem Polizisten klar werden, möglichst bald darüber nachzudenken, auf welcher Seite er stehen will, wenn das System kollabiert. Will er sich weiter von dem zusammenbrechenden System benutzen lassen, oder sich auf die Seite der Bevölkerung stellen.
Suentaler

Beitragvon pentium » 14. März 2015, 19:11

Aus dem "Pegida"-Umzug durch Wuppertal ist nichts geworden: Die Polizei hat den Zug aus Sicherheitsgründen untersagt. Die Kundgebung der Salafisten wurde wie angekündigt gegen 18.00 Uhr beendet - ohne größere Zwischenfälle. Insgesamt waren weit weniger Teilnehmer in der Stadt als zunächst angenommen.

Der von den islamkritischen "Pegida"-Anhängern geplante Demonstrationszug durch die Wuppertaler Innenstadt ist am Samstagnachmittag (14.03.2015) ausgefallen. Der Grund: Die Polizei sagte den Umzug kurzfristig ab. Unter den rund 1.000 "Pegida"-Teilnehmern - darunter auch eine unbekannte Zahl an gewaltbereiten Hooligans - sei es am Versammlungsort zu Schlägereien und Flaschenwürfen gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei zum WDR. Aufgrund der Gewaltbereitschaft hätte die Sicherheit beim anschließenden Demozug nicht mehr gewährleistet werden können. Die Veranstalter lösten daraufhin auch ihre Kundgebung auf. Wütende "Pegida"-Aktivisten attackierten Polizisten, Böller wurden gezündet und es kam zu Tumulten, wie unser Reporter von vor Ort berichtete. Der ohnehin schon mit Absperrgittern umringte Kundgebungsort wurde von allen Seiten mit Polizisten in voller Montur mit Helmen und Schutzkleidung abgeriegelt. Zwei Männer wurden von der Polizei abgeführt. Über Lautsprecher forderte die Polizei die Teilnehmer auf, den Versammlungsort einzeln zum Hauptbahnhof zu verlassen.
...
Auch im Umkreis der Salafisten-Demonstration kam es am Rande zu Tumulten. Polizisten setzten Schlagstöcke gegen Gegendemonstranten ein. Statt der ursprünglich 400 angemeldeten Salafisten versammelten sich weniger als 200 im Wuppertaler Stadtteil Elberfeld. Der Zugang zum Platz wurde von der Polizei abgeriegelt. Wer an der Veranstaltung teilnehmen wollte, musste strenge Personenkontrollen durchlaufen. Der Beginn der Veranstaltung verzögerte sich daraufhin um fast zwei Stunden. Unter den Rednern war auch der bekannte Salafist Pierre Vogel. Pünktlich gegen 18.00 Uhr wurde die Kundgebung beendet.

quelle:
http://www1.wdr.de/studio/wuppertal/dem ... l-110.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2015, 19:16

Suentaler hat geschrieben: Nun sollte es aber wohl auch jedem Polizisten klar werden, möglichst bald darüber nachzudenken, auf welcher Seite er stehen will, wenn das System kollabiert. Will er sich weiter von dem zusammenbrechenden System benutzen lassen, oder sich auf die Seite der Bevölkerung stellen.

Ein Polizist ist nicht in der Lage selbst zu entscheiden, wo er stehen will. Er hat diesen Job übernommen, um Ordnung und Sicherheit zu garantieren, nicht um seine eigenen politischen Ansichten im Job durchzusetzen.

Das System wird nicht schnell kollabieren, schon gar nicht durch die Pegida-Bewegung. Dazu müsste sie sich potenzieren.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon bürger der ddr » 14. März 2015, 19:17

@suentaler, da haben sich die Herren aber geirrt. Hier geht es nicht um Hartz 4 oder um irgendwelche Randgruppen. Der Protest gegen diese Zuwanderungspolitik überschreitet die "idiologischen Grenzen", damit haben die ein Problem....
Da ist es schwer nach dem Prinzip "Teile und Herrsche" zu arbeiten, Arbeitende gegen Arbeitslose, Verdiener gegen "Sozialschmarotzer", Linke gegen Rechte.

Hier sind sich Menschen einig (durch alle Schichten, auch wenn man das so gerne verleugnet), diese Politik ist gescheitert. Ich bin gespannt was als nächstes kommt...

Ich bekenne mich offen für die PEGIDA, nicht weil ich gegen Ausländer bin, nicht weil ich "Rechts" bin, sondern weil ich sehe das mit falschen Mitteln versucht wird die Politik gegen die Interessen der Bevölkerung zu betreiben!
bürger der ddr

Beitragvon bürger der ddr » 14. März 2015, 19:20

Warum hat man die "Salafisten Demo" nicht kurzfristig wegen "Überforderung der Polizeikräfte" abgesagt?
bürger der ddr

Beitragvon steffen52 » 14. März 2015, 19:25

bürger der ddr hat geschrieben:Warum hat man die "Salafisten Demo" nicht kurzfristig wegen "Überforderung der Polizeikräfte" abgesagt?

Tom, warum wohl? Man sucht die Demo aus die eben von den Regierenden ihrer Sicht die Bösen sind! Mal sehen was sie sagen und tun, wenn es einmal wieder einen Anschlag gibt, von den natürlich Guten! [wut]
Grüsse Steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Suentaler » 14. März 2015, 19:27

bürger der ddr hat geschrieben:Warum hat man die "Salafisten Demo" nicht kurzfristig wegen "Überforderung der Polizeikräfte" abgesagt?

Keine Ahnung, die gehören vielleicht auch zu den Guten.
Suentaler

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2015, 19:33

Suentaler hat geschrieben:

Keine Ahnung, die gehören vielleicht auch zu den Guten.

Ich verstehe nicht, warum man den Salafisten diese Bühne bietet, sie aber gleichzeitig überwacht. Aber vielleicht hängt das ja zusammen.... [grin]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Suentaler » 14. März 2015, 19:58

augenzeuge hat geschrieben:
Suentaler hat geschrieben: Nun sollte es aber wohl auch jedem Polizisten klar werden, möglichst bald darüber nachzudenken, auf welcher Seite er stehen will, wenn das System kollabiert. Will er sich weiter von dem zusammenbrechenden System benutzen lassen, oder sich auf die Seite der Bevölkerung stellen.

Ein Polizist ist nicht in der Lage selbst zu entscheiden, wo er stehen will. Er hat diesen Job übernommen, um Ordnung und Sicherheit zu garantieren, nicht um seine eigenen politischen Ansichten im Job durchzusetzen.

Das System wird nicht schnell kollabieren, schon gar nicht durch die Pegida-Bewegung. Dazu müsste sie sich potenzieren.....
AZ

Darum sage ich ja, er muß darüber nachdenken und dann wird er zur Erkenntniss kommen, das er nur benutzt wird und dann muß er sich entscheiden - so weiter machen, oder eben nicht.

Das System wird schneller zusammenbrechen, als wir uns das heute vorstellen können.
Hat nicht der CIA-Chef selbst vor einigen Jahren vorausgesagt, das Europa durch Bürgerkriege destabilisiert wird und das Teile von Deutschland bis 2020 unregierbar werden.
Vielleicht ist das alles so geplant und die Regierung tut ja auch alles dafür, das es so eintritt.
Sei es die Asylpolitik, die Politik gegen Russland, die Durchsetzung der Freihandelsabkommen wie TTIP, einführung Genmanipulierte Nahrung usw.
Immer umgekehrt proportional zur Volkesmeinung.

Und wenn dann noch nach und nach rauskommt, was hier wirklich abläuft, all das was man jetzt noch als Verschwörungstheorien abtut, dann ist die Kacke wirklich am dampfen, wie man so schön sagt.
Suentaler

Beitragvon steffen52 » 14. März 2015, 20:08

Man kann alles schwarz sehen. Aber ich denke eine Wahl und das mit einer Partei die da gewählt wird die nicht nur Parolen verbreitet sondern wo auch echt was dahinter steht, wird es reißen! [super]
Aber leider ist bis dahin noch lange Zeit! [angst] Bloß wenn man sieht wie zerrissen die deutsche Bevölkerung ist, dann wird man schon verdammt nachdenklich, wie es weiter geht! [mad]
Grüsse Steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Suentaler » 14. März 2015, 20:13

Man Steffen, glaubst Du wirklich noch daran, dass man mit Wahlen was verändern kann ?
Suentaler

Beitragvon Rei » 14. März 2015, 20:51

Suentaler hat geschrieben:Man Steffen, glaubst Du wirklich noch daran, dass man mit Wahlen was verändern kann ?

Suentaler,Deine Beiträge im AF finde ich echt Klasse,wie Du den Damen,die dort zur hochform auflaufen,Paroli bietest.
Weiter so. [super]
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon steffen52 » 14. März 2015, 20:58

Suentaler hat geschrieben:Man Steffen, glaubst Du wirklich noch daran, dass man mit Wahlen was verändern kann ?

Mit was dann? Wenn nicht mit Wahlen, dann mit Bürgerkrieg, das ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei! Blut möchte ich nicht mehr fließen sehen! [angst]
Grüsse Steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Suentaler » 14. März 2015, 21:44

Rei hat geschrieben:

Suentaler,Deine Beiträge im AF finde ich echt Klasse,wie Du den Damen,die dort zur hochform auflaufen,Paroli bietest.
Weiter so. [super]
Rei

Ja Danke, werde wohl bald fliegen, wurde heute schon angezählt.
Ihr fehlt da drüben zur Unterstützung.
Suentaler

Beitragvon steffen52 » 14. März 2015, 22:11

Suentaler hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:

Weiter so. [super]
Rei

Ja Danke, werde wohl bald fliegen, wurde heute schon angezählt.
Ihr fehlt da drüben zur Unterstützung.

Wer hat Dich angezählt? Mein guter (Freund) Exgakl? Würde mich nicht wundern! [wink]
Grüsse steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2015, 22:13

steffen52 hat geschrieben:

Mit was dann? Wenn nicht mit Wahlen, dann mit Bürgerkrieg, das ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei! Blut möchte ich nicht mehr fließen sehen! [angst]
Grüsse Steffen52

Dem kann ich nur zustimmen. Mir kann doch keiner erzählen, dass die Mehrheit absolut unzufrieden ist, aber gleichzeitig mehr als 60% konservativ wählen.

Und was den CIA Chef betrifft, der muss aufpassen, dass es in seinem Land nicht eher zu seinen Vorhersagen kommt. Siehe Ferguson, siehe außenpolitische Einmischung von kleinkarierten Möchtegerns, die den Überblick verloren haben. Deutschland ist doch weitaus sicherer als es die USA sind.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon bürger der ddr » 15. März 2015, 00:44

Ich glaube auch nicht das man mit Wahlen etwas ändern kann. Es gibt keine Partei mit realistischer Grundlage, die dieses Problem angehen würde. Das Eisen ist denen einfach zu heiß...
Ich bin eigentlich ein "Linker", für mich war die soziale Komponente dieser Partei wichtig, doch im Bezug "Zuwanderung" steht sie für mich wie alle anderen im Abseits. Die "AfD" ist zwar augenscheinlich gegen diese Zuwanderungspolitik, steht mir aber gedanklich ansonsten zu nah am "Kapital".

So sitze ich zwischen den Stühlen. Meine Sympathie für die PEGIDA rührt daher, das sie es als erste große Gruppierung in der BRD geschaft hat diese (in meinen Augen falsche) Zuwanderungs und Migrationspolitik anzuprangern.
Es ist klar das diese Kritik auch von anderen (rechten) Strömungen genutzt wird, ich hatte schon einmal den Vergleich zu den Montagsdemos 2004/2005 gezogen. Eindeutig, ich bin kein Befürworter oder Gegner von Religionen oder ethnischen Gruppen. Eine aus religiösen Grunden Kopftuch tragende Lehrerin gehört nicht in unsere Schulen, genauso wie ein Kruzifix. Nur der Kruzifix hängt an der Wand, ein Pädagoge, der sich gewollt oder auch gezwungen diesem äußerlichen Glaubensbekenntnis hin gibt, vertritt und verbreitet dann direkt oder inderekt diesen Glauben unter leicht zu formenden Kindern/Jugendlichen. Das gehört nicht in unsere Schulen! Was in der Freizeit geschieht ist eine andere Geschichte....
Gerade das übergreifende und auch das Besinnen auf die eigene Stimme macht PEGIDA für unsere Politiker so gefährlich. Diese Zerstörung der Nationalität ist gewollt, je weniger nationales Denken um so besser lassen sich die Auswüchse der Globalisierung voran treiben.
Ich sehe da auch einen direkten Zusammenhang zum TTIP, da wird doch der Bürger genauso verarscht wie eh und jeh. Verhandlungen hinter verschlossenen Türen, wer sind denn unsere Vertreter in Brüssel? Statt den Bürgern offen reinen Wein einzuschenken werden diese verarscht.
Nun geschieht etwas auf der Straße, das darf doch nicht sein, jetzt will das Volk wirklich mal mitbestimmen, pfui wie undankbar [laugh]
bürger der ddr

Beitragvon Interessierter » 15. März 2015, 19:27

Urteil gegen Pegida-Chef Bachmann rechtskräftig: 1600 Euro Strafe

Pegida-Gründer Lutz Bachmann muss wegen nicht geleisteter Unterhaltszahlungen eine Strafe von 1600 Euro zahlen. Staatsanwaltschaft und Verteidigung hätten ihre Berufungsanträge zurückgezogen.

Bachmann hatte ein knappes Jahr lang keinen Unterhalt für seinen Sohn gezahlt.

Seit vergangenem Jahr habe er dies regelmäßig getan und sich seither nichts mehr zuschulden kommen lassen, hieß es zur Begründung für die Absage des Berufungsprozesses. Der Organisator der islamkritischen Pegida-Bewegung war bereits 2010 wegen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden.

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.freiepresse.de/SACHSEN/Urtei ... 140463.php
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2015, 17:21

Köstlich Leute, ich fand etwas im anderen Forum, man wird mir nachsehen, das ich es hier verwende. Also Quelle Aforum, der Fred RE:Ouo vadis, NRW" von Moskwitschka

Polizeigewerkschaft kritisiert Demos gegen Extremisten

Vor allem Wuppertals Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) habe unverantwortlich gehandelt, indem er zur Teilnahme an den Gegendemos aufgerufen habe, sagte Gewerkschaftschef Rainer Wendt am Sonntag.

„Angesichts der Gefahren, die durch diese Gegendemonstrationen entstehen, könnte man von demokratisch gewählten Politikern mehr Einsicht in die Situation der Polizei verlangen“, kritisierte Wendt.
Textauszug ende

Nu sagt mal "die Jung "nehmen wohl kein Ende im Ländle BRD? Erst der Leipziger OMB Jung mit dem Ausnahmezustand im schönen Leipzig damals vor Wochen und jetzt der Jung von Wuppertal wieder? Ist das so ne Art Familiengang oder was soll das sein? Ich schmeiß mich gleich weg ne köstlich ne, denn genau der Jung von Leipzig hatte doch auch(kostet ja nix...so dachte er wohl") die Gegendemos sinngemäß gehätschelt.

Rainer-Maria ganz toll, das ist ganz schlau gemacht. Ich sage, Staat hat (siehe dazu Leipzig oben)richtig dazu gelernt mit...

"Lass Alles, aber auch Alles zu, lass die alle anmelden, zeitnah, Ortsnah...steht ja so im Grundgesetz(Demorecht),lass also Alle in den Stadtkessel,(übertragt es auf einen Stadionkessel) dann sage wieder sinngemäß bei Demoanfang...oder eben ne halbe...ganze Stunde später wie in Wuppertal:

"Ne das tut uns aber leid Leute, Bürger, wir können einfach nicht mehr für eure Sicherheit sorgen, ihr habt doch Verständnis das wir jetzt beenden müssen und Tschüs, schönen Abend noch...hier gehts lang zum Bahnhof".
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 16. März 2015, 17:30

Edelknabe hat geschrieben:Köstlich Leute, ich fand etwas im anderen Forum, man wird mir nachsehen, das ich es hier verwende. Also Quelle Aforum, der Fred RE:Ouo vadis, NRW" von Moskwitschka

Polizeigewerkschaft kritisiert Demos gegen Extremisten

Vor allem Wuppertals Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) habe unverantwortlich gehandelt, indem er zur Teilnahme an den Gegendemos aufgerufen habe, sagte Gewerkschaftschef Rainer Wendt am Sonntag.

„Angesichts der Gefahren, die durch diese Gegendemonstrationen entstehen, könnte man von demokratisch gewählten Politikern mehr Einsicht in die Situation der Polizei verlangen“, kritisierte Wendt.
Textauszug ende

Nu sagt mal "die Jung "nehmen wohl kein Ende im Ländle BRD? Erst der Leipziger OMB Jung mit dem Ausnahmezustand im schönen Leipzig damals vor Wochen und jetzt der Jung von Wuppertal wieder? Ist das so ne Art Familiengang oder was soll das sein? Ich schmeiß mich gleich weg ne köstlich ne, denn genau der Jung von Leipzig hatte doch auch(kostet ja nix...so dachte er wohl") die Gegendemos sinngemäß gehätschelt.

Rainer-Maria ganz toll, das ist ganz schlau gemacht. Ich sage, Staat hat (siehe dazu Leipzig oben)richtig dazu gelernt mit...

"Lass Alles, aber auch Alles zu, lass die alle anmelden, zeitnah, Ortsnah...steht ja so im Grundgesetz(Demorecht),lass also Alle in den Stadtkessel,(übertragt es auf einen Stadionkessel) dann sage wieder sinngemäß bei Demoanfang...oder eben ne halbe...ganze Stunde später wie in Wuppertal:

"Ne das tut uns aber leid Leute, Bürger, wir können einfach nicht mehr für eure Sicherheit sorgen, ihr habt doch Verständnis das wir jetzt beenden müssen und Tschüs, schönen Abend noch...hier gehts lang zum Bahnhof".

Rainer-Maria, wenn du hier im Forum mal die Beiträge anderer User gelesen hättest, dann wäre die aufgefallen, dass wir das Thema Wuppertal schon hatten, dazu brauchst du keine Postings aus dem AF hier im Forum zu besprechen!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Suentaler » 16. März 2015, 17:42

Edelknabe hat geschrieben:( ... )

Rainer-Maria, genau das ist deren Konzept.

Da helfen auch keine Beschwerden vor Gericht, schließlich sind im Sachsensumpf Staatsanwälte, Richter und Politiker sehr eng verbandelt.
Suentaler

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2015, 17:58

Äh Pentium mit:

" dazu brauchst du keine Postings aus dem AF hier im Forum zu besprechen!"
Textauszug ende

....und hattet Ihr genau das angesprochen, was der Rainer mit seinem Text "Diese Jung sind wohl überall?" geschrieben hatte? Oder eben über die ganz raffinierte neue Vorgehensweise des Staates siehe die Demos?

Rainer-Maria also "du kleiner Pentium"...willst du den im Alltag kampferprobten Sachsen- für seine Bürger Denker hier irgendwie...und ne lach mal mit. Und lies besser nochmal. Wer da was ....?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 16. März 2015, 18:08

Edelknabe hat geschrieben:Äh Pentium mit:

" dazu brauchst du keine Postings aus dem AF hier im Forum zu besprechen!"
Textauszug ende

....und hattet Ihr genau das angesprochen, was der Rainer mit seinem Text "Diese Jung sind wohl überall?" geschrieben hatte? Oder eben über die ganz raffinierte neue Vorgehensweise des Staates siehe die Demos?

Rainer-Maria also "du kleiner Pentium"...willst du den im Alltag kampferprobten Sachsen- für seine Bürger Denker hier irgendwie...und ne lach mal mit. Und lies besser nochmal. Wer da was ....?

Kampferprobter Sachse? Jetzt habe ich vor lachen meine Maus vom Tisch geschmissen, Rainer-Maria. Wie war dass doch gleich, mit dem völlig unpolitischen....
Nein, ich will nicht schon wieder kalten Kaffee aufwärmen.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2015, 18:24

Alltag....im Alltag kampferprobter Sachse....

Rainer-Maria....mehr nicht.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 16. März 2015, 18:27

Edelknabe hat geschrieben:Alltag....im Alltag kampferprobter Sachse....

Rainer-Maria....mehr nicht.

Gut, lasse ich so durchgehen! Edelknabe.
Wenden wir uns lieber dem Abend zu:

Was passiert heute in Sachsen?

Dresden – Zum 19. Mal spaziert PEGIDA am Abend durch Dresden. Die Anhänger des islamkritischen Bündnisses treffen sich um 18.30 Uhr auf dem Altmarkt.
Weil es zuletzt immer wieder Diskussionen um die Anzahl der Teilnehmer an den PEGIDA-Demos gegeben hatte, soll diesmal jeder Spaziergänger eine Münze in einen versiegelten Behälter werfen.
Auf dem Postplatz findet ab 19 Uhr eine Gegendemonstration statt.

Während PEGIDA in Chemnitz ebenfalls zu einem Spaziergang aufruft (18.30 Uhr, Erich-Schmidt-Straße am Schlossteich), verzichtet LEGIDA in Leipzig auf eine Kundgebung.

quelle: Mopo24

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 16. März 2015, 19:06

Dresden, 18.50 Uhr: Der Altmarkt füllt sich weiter. Lutz Bachmann spricht seit fünf Minuten. Er kündigte noch einmal die Großkundgebung am Ostermontag an, wo "Überraschungsgäste" auftreten werden.

Dresden, 18:48 Uhr: Lutz Bachmann berichtet von seinen Wochenend-Besuch in Wuppertal, wo Stadt und Polizei wesentlich härter gegen PEGIDA-Anhänger vorgingen. Besucher wurden durch kleine Tore geleitet und alle fotografiert. Ein Spaziergang musste ausfallen, weil die Polizei nicht die Sicherheit gerwährleisten konnte.

Chemnitz, 18:45 Uhr: Im Konkordia Park haben sich etwa 250 Gegendemonstranten eingefunden, es läuft Musik, die Stimmung ist entspannt.

Chemnitz, 18:29 Uhr: In Chemnitz wollten die PEGIDA-Spaziergänger heute um den Schlossteich laufen. Organisator Steffen Musolt: "Wir warten noch etwas, da es heute schwerer ist, uns zu finden."

quelle: Mopo24

Um den Schlossteich laufen, wer ist denn auf die Idee gekommen? Da ist man ja wirklich schwer zu finden! Von "voll weg vom Schuss" und "schwachsinniger Idee" ist in Kommentaren bei Facebook die Rede. "Das bekommt doch keiner mehr mit außer Enten und Schwänen." Manch einer wähnte gar ein Komplott von Behörden und Medien. Die Pegida-Organisatoren indes verwiesen auf die stadtgeschichtliche Bedeutung des Chemnitzer Stadtteils sowie auf die Beliebtheit des Schloßteichs als Ausflugsziel.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 16. März 2015, 20:14

Sieht es nicht romantisch, ja fast gespenstisch aus?

chemnitz.jpg

Chemnitz, 19:45 Uhr: Die Stimmung ist aufgeheizter als in den Vorwochen. Von der Mauer der Schlosskirche sind Rufe von einigen Gegendemonstranten zu hören. Die Polizei hat die Lage aber unter Kontrolle.

Dresden, 19:40 Uhr: Auch in Dresden wird inzwischen gelaufen. PEGIDA zieht durch die Innenstadt und bekommt Unterstützung von LEGIDA. In Leipzig wird auf eine Kundgebung heute verzichtet. Einige Anhänger sind deshalb nach Dresden gefahren.

quelle und bild: mopo24

mfg
pentium
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 16. März 2015, 21:06

So aus die Maus!

Dresden, 20:52 Uhr: Die Hymne ist gesungen, die Handys leuchteten. Die Veranstaltung ist beendet.

Chemnitz, 20:44 Uhr: PEGIDA-Spaziergang und Gegendemo sind beendet. Polizeisprecher Frank Fischer: „Der Abend verlief bis auf zwei kleine Zwischenfälle ohne große Vorkommnisse.“ Bei einem PEGIDA-Anhänger wurde ein Teleskopschlagstock sichergestellt. An der Schlosskirche, wo einige Gegendemonstranten mit Steinen warfen, wurde ein PEGIDA-Spaziergänger am Bein getroffen.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Suentaler » 16. März 2015, 21:45

Wer sich nun nachträglich den 19.Spaziergang in Dresden ansehen möchte, hat hier die Gelegenheit.
(Start bei Minute 04:30, vorher Testbild)

Besonders Interessant, was Lutz Bachmann über die Wuppertal-Veranstaltung zu berichten hat.
Danach sprach Silvio Rösler von der Legida.
Es folgte der Spaziergang und zum Schluß sprach der Ägypter Morris Barsoum über den Islam in seinem Heimatland.
Er kündigte an, in Köln, wo er jetzt lebt, selbst eine Pegida ins Leben zu rufen.

Arme Barbara ! ;-)))
Suentaler

Beitragvon bürger der ddr » 16. März 2015, 22:07

@suentaler, danke für die Infos und das Video. Was in Wuppertal passiert ist, ist eine Schweinerei. Die grundlose Erkennungsdienstliche Erfassung der Demonstranten ist schon ein Akt, der zeigt wo diese Herren stehen.
Das wird aber nichts nutzen, die Menschen werden langsam munter und bringen IHRE Meinung zum Ausdruck.
bürger der ddr

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse