Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon tom-jericho » 13. Januar 2015, 19:48

Laut Angaben Udo Pastörs (NPD) war fast die komplette NPD-Landtagsfraktion in Schwerin bei Mvgida gestern in Schwerin dabei.
Auch der Landesvorsitzende der NPD Hamburg Thomas Wulf, der sich auch STEINER nennt, brüllte laut in die Kamera "WIR SIND DAS VOLK".

Import nach MV (Pastörs, Wulf ...), wie im August 1992 Rostock-Lichtenhagen, sage ich nur.
tom-jericho

Beitragvon pentium » 13. Januar 2015, 19:48

Ich sage es doch, bei Rainer-Maria geht es einfach nicht ohne Adolf den Schrecklichen. Mal davon abgesehen, ja Rainer-Maria ich bin in der Frage pro oder contra-Pegida neutral. Warum keine Demos in Chemnitz? Vielleicht liegt es an der Vergangenheit, in Dresden wird regiert, in Leipzig gehandelt und in Chemnitz gearbeitet, o.s.ä. ging der Spruch.
Auf der anderen Seite bin ich kein geborener Chemnitzer und im Erzgebirge haben wir ja den Anton Günther, Dichter und Sänger des Erzgebirges.

Heil eich, ihr deitschen Brüder!
Grüß Gott viel tausend Mol!
Auf, singt deitsche Lieder,
deß rauscht ve Barg ze Tol.
Denn's gilt ja onnrer Haamit
in alter deitscher Trei;
loßt's weit in Land nei klinge,
deß mer Arzgebirger sei.
Deitsch on frei wolln mer sei,
on do bleibn mer aah derbei,
weil mer Arzgebirger sei!

Passt auch nicht so richtig!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon tom-jericho » 13. Januar 2015, 19:56

Pentium, du oller Nationalist! [flash]

Und du willst neutral sein?
Zuletzt geändert von tom-jericho am 13. Januar 2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
tom-jericho

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Januar 2015, 20:00

tom-jericho hat geschrieben:Pentium, du oller Nationalist! [flash]

Naja, dabei aber vorallem Regionist.... [wink]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Nov65 » 13. Januar 2015, 20:01

karnak hat geschrieben:Nur die nackten Zahlen betrachtend und völlig unparteiisch, zeichnet sich nicht eine Mehrheit im Lande ab die sich gegen Pegida wendet? Warum ist das eigentlich so? Sind die alle der"Lügenpresse" auf dem Leim gegangen oder werden die alle mit Bockwurst und Freibier angelockt, oder haben die vielleicht nur mal etwas nachgedacht, oder wie ist das zu erklären?

Kristian, nicht die nackten getürkten oder auch wahren Zahlen über die Demonstranten sind erdrückende Weckrufe, sondern die Erhebungen der Bertelsmann Stiftung deutschlandweit. Danach denkt ein Drittel der Bevölkerung so oder ähnlich wie PEGIDA.
Noch marschieren die nicht, sie denken aber, sie reden in ihren Kreisen.

In den Anti-PEGIDA-Demos riecht es mir sehr nach zügellosem Multi-Kulti, die Tür macht auf, das Tor macht weit, ihr Kindelein kommet, aber wenig nach Beachtung von Unstimmigkeiten im Zusammenleben von Deutschen und Ausländern(siehe Offenbach usw.). Nur Befriedung der Lautstärke, aber nicht nach Befriedung der Zustände.

PEGIDA wird mit Kübeln von moralischem Unrat überschüttet. Das wird aber nicht reichen. Mit übler Nachrede stellst du die Wahrheit nicht auf den Kopf.
Aber wir sehen ja, dass klammheimlich selbst solche PEGIDA-Hasser wie der Maaß klammheimlich sich rechts vorbeidrücken und schärfere Gesetze initiieren.
Na, da tut sich doch was. Aber das hat natürlich mit den Forderungen von PEGIDA rein gar nichts zu tun. Da sei Gott vor.

Ich komme mir vor wie in einem verblödeten Alt-Männerverein: Lügner, Verdreher, Aufdreher, Verfälscher, Missbraucher,aber keiner, der nüchtern die Lage erkennt und zur Klärung einschreitet.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Edelknabe » 13. Januar 2015, 20:04

Das isses pentium...siehe dein:

"weil mer Arzgebirger sei!"

Ihr seit ne völlig andere Spezies wie die Sachsen, ihr seit so ne art Nischelköppe, wie der Marx da in Bronze.

Rainer-Maria und ne, also die körperliche Arbeit hatte der gebildete Kerl auch nicht gerade erfunden, denn ohne seinen Busenfreund Engels...aber du kennst dich aus, da bin ich mit hundertpro sicher.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Nov65 » 13. Januar 2015, 20:04

tom-jericho hat geschrieben:Laut Angaben Udo Pastörs (NPD) war fast die komplette NPD-Landtagsfraktion in Schwerin bei Mvgida gestern in Schwerin dabei.
Auch der Landesvorsitzende der NPD Hamburg Thomas Wulf, der sich auch STEINER nennt, brüllte laut in die Kamera "WIR SIND DAS VOLK".

Import nach MV (Pastörs, Wulf ...), wie im August 1992 Rostock-Lichtenhagen, sage ich nur.

Tom, natürlich nutzen und heizen die Braunen die Situation an. Wer sich hinter sie stellt, hat nicht alle am Kanten. Diesen fehlenden Mumm werfe ich den Demonstranten auch vor. Aber auf mich hört ja keiner. Grins.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon tom-jericho » 13. Januar 2015, 20:08

Heute würde man sagen:

Marx war der Profi und Engels der Hauptsponsor.
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 13. Januar 2015, 20:14

Nov65 hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:Laut Angaben Udo Pastörs (NPD) war fast die komplette NPD-Landtagsfraktion in Schwerin bei Mvgida gestern in Schwerin dabei.

Tom, natürlich nutzen und heizen die Braunen die Situation an. Wer sich hinter sie stellt, hat nicht alle am Kanten. Diesen fehlenden Mumm werfe ich den Demonstranten auch vor. Aber auf mich hört ja keiner. Grins.
Gruß, Andreas

Ich hatte nur Nordmagazin von vorhin zitiert, gestern gab es ja keine Aufnahmen dazu.
Dem Pastörs von der NPD hätte ich am 3. Oktober 2007 (Zentrale Einheitsfeier mit Merkel, Köhler und Co.) in Schwerin fast die Fresse poliert. Es war gerade keine Polizei zu sehen. [flash]

Die Rubrik "Aber auf mich hört ja keiner" in der SVZ lese ich auch immer gerne. [wink]
tom-jericho

Beitragvon karnak » 13. Januar 2015, 20:16

Nov65 hat geschrieben: Danach denkt ein Drittel der Bevölkerung so oder ähnlich wie PEGIDA.

Das weiß ich schon lange, schon vor den Erhebungen dieser Stiftung. Und wenn es auch hier nicht gefällt, ich schäme mich dafür als Deutscher. Ich kenne sehr viele von diesen 2/3 die NOCH nicht marschieren, aber hinter ihrer Goldkantengardine stehen und sich klammheimlich die Hände reiben. Hinsichtlich ihrer Hoffnung, dass nun vielleicht bald durchgegriffen wird. Auch 89 gab es reichlich von diesen Gardinenstehern die so lange wie möglich dort gestanden sind um dann rechtzeitig auf den Zug aufzuspringen. Heute sitzen einige davon in höchsten Staatsämtern, die wahren Helden der friedlichen Revolution sind längst abserviert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 13. Januar 2015, 20:17

Tröste dich Nov, der Rainer ist schon mal bei dir, in der Denke über Pegida. 1989 zum Beispiel, hatte ich aus X Gründen nie Zeit...zum beitragen. Heute, nehme ich mir einfach die Zeit.

Rainer-Maria aber Eines noch, ganz klar und deutlich. Ich bin gegen jeglichen rechten Schwachsinn, gegen rechte geistige Hohlköpfe die meinen, sich in den Reihen der Pegida...Xgida austoben zu können.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 13. Januar 2015, 20:20

Edelknabe hat geschrieben: 1989 zum Beispiel, hatte ich aus X Gründen nie Zeit...zum beitragen.

[flash] Na ist es denn die Möglichkeit, ich auch nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 13. Januar 2015, 20:30

Edelknabe hat geschrieben:Tröste dich Nov, der Rainer ist schon mal bei dir, in der Denke über Pegida. 1989 zum Beispiel, hatte ich aus X Gründen nie Zeit...zum beitragen. Heute, nehme ich mir einfach die Zeit.

Rainer-Maria aber Eines noch, ganz klar und deutlich. Ich bin gegen jeglichen rechten Schwachsinn, gegen rechte geistige Hohlköpfe die meinen, sich in den Reihen der Pegida...Xgida austoben zu können.

Und auf welcher Demo findet man dich dann am nächsten Montag, Rainer-Maria. In Leipzig oder Dresden? Oder gründest die Muldiga?
Oder ist deine Teilhabe mehr moralischer Natur?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Januar 2015, 20:37

pentium hat geschrieben:Und auf welcher Demo findet man dich dann am nächsten Montag, Rainer-Maria. In Leipzig oder Dresden? Oder gründest die Muldiga?
Oder ist deine Teilhabe mehr moralischer Natur?

Pentium, der Rainer Maria macht jede Nacht seinen ganz eigenen Marsch....praktisch is er schon viel länger als Pegida zugange.... [flash]

Er traut sich halt nur nich aus der Deckung....aber naja, wat willste, wennste de Lügenpresse verteilen musst.... [denken]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon tom-jericho » 13. Januar 2015, 20:58

karnak hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben: Danach denkt ein Drittel der Bevölkerung so oder ähnlich wie PEGIDA.

Das weiß ich schon lange, schon vor den Erhebungen dieser Stiftung. Und wenn es auch hier nicht gefällt, ich schäme mich dafür als Deutscher. Ich kenne sehr viele von diesen 2/3 die NOCH nicht marschieren, aber hinter ihrer Goldkantengardine stehen und sich klammheimlich die Hände reiben. Hinsichtlich ihrer Hoffnung, dass nun vielleicht bald durchgegriffen wird. Auch 89 gab es reichlich von diesen Gardinenstehern die so lange wie möglich dort gestanden sind um dann rechtzeitig auf den Zug aufzuspringen. Heute sitzen einige davon in höchsten Staatsämtern, die wahren Helden der friedlichen Revolution sind längst abserviert.

Ooch, ich hatte mich 89 abends nach Dienst (Frau mußte Kinder hüten) rausgetraut.
Konnte mich nicht mehr auf ND und Junge Welt verlassen, Parteisekretär schon gar nicht.

Wer sich nicht traute, sollte eine brennende Kerze abends ins Fenster stellen.

Da brauchten die ja nur Strichliste ... [flash]
tom-jericho

Beitragvon andr.k » 13. Januar 2015, 23:02

tom-jericho hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:

Gruß, Andreas

Ich hatte nur Nordmagazin von vorhin zitiert, gestern gab es ja keine Aufnahmen dazu.
Dem Pastörs von der NPD hätte ich am 3. Oktober 2007 (Zentrale Einheitsfeier mit Merkel, Köhler und Co.) in Schwerin fast die Fresse poliert. Es war gerade keine Polizei zu sehen. [flash]

Die Rubrik "Aber auf mich hört ja keiner" in der SVZ lese ich auch immer gerne. [wink]

Moin Tom, warst Du wirklich am 3. Oktober '07 dabei? [ich auch]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon tom-jericho » 14. Januar 2015, 00:09

auf andr.k » 14. Januar 2015, 00:02

Ja, sowohl zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 1992 in Schwerin als auch am 3. Oktober 2007 zum Tag der Deutschen Einheit in Schwerin, und dann natürlich im August 1992 in Rostock-Lichtenhagen.

Und - und - und ...

Udo Pastörs (NPD) hatte gerade ein angeregtes Gespräch mit Jörn Mothes von der BStU vor dem Marstall in der Menge.

Aber ich wies hier schon mehrfach darauf im Forum hin.

Mir können halt nicht einfach Leute nur von ihrer Couch aus in die Suppe spucken.
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 14. Januar 2015, 00:45

3. Oktober 2007 Schwerin - Tag der Deutschen Einheit

Mothes (BStU) mit Pastörs (NPD)

Pastörs wurde durch Mann mit der Mütze geblockt.

(EXIF-Datei nicht unterdrückt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 14. Januar 2015, 00:48

3. Oktober Schwerin - Tag der Deutschen Einheit

Köster (NPD), der Grinsende in Richtung Objektiv mit Fraktion

(EXIF-Datei nicht unterdrückt)

Die Aufnahmen entstanden um 14:18 Uhr.

Also exakt der Zeit des WK I.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tom-jericho am 14. Januar 2015, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 14. Januar 2015, 01:17

Hier noch mal der Liveticker über die Mvgida-Märsche am Montagabend in Schwerin und Stralsund:

-----> http://www.svz.de/lokales/zeitung-fuer- ... 44856.html
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 14. Januar 2015, 01:28

So, melde mich ab:

Auf RBB läuft Wiederholung von TADEUSZ über Paris und Pegida und Brandenburger Tor Mit Merkel am Abend.
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 14. Januar 2015, 02:44

Nun vergleicht man die Ereignisse in Paris schon mit 9/11 2oo1.

Frau UvD-L, in welchen Krieg marschiert ihre Bundeswehr denn dieses Mal?

In den Bürgerkrieg?

Vielleicht sollte der Islam ja Eingang in das Grundgesetz finden, so könnte man Abgaben ähnlich der Kirchensteuer fordern.
Auch das Recht der Sorben wurde ja besonders in der Verfassung der DDR geschützt.
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 14. Januar 2015, 05:07

Da der Begriff "LUEGENPRESSE" nun zum UNWORT DES JAHRES erklaert wurde, benutze ich weiterhin den Begriff "5. KOLONNE".
tom-jericho

Beitragvon Interessierter » 14. Januar 2015, 08:15

Protest gegen Asylbewerber: Dresdner verhindern Einrichtung eines Flüchtlingsheims

94 Flüchtlinge sollten im Hotel "Prinz Eugen" im Dresdner Stadtteil Laubegast untergebracht werden. Nun macht der Eigentümer einen Rückzieher: Er war in sozialen Netzwerken bedroht worden, sein Hotel wurde mit feindlichen Sprüchen beschmiert.

So berichtet die " Lügenpresse " hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12846.html

Selbstverständlich werden sich Pegida - Anhänger sofort von solchen Drohungen distanzieren und vergessen dabei völlig, dass sie gemeinsam mit den Verfassern solcher Drohungen jeden Montag durch Dresden latschen. Da bin ich froh, dass hier in Hannover 200 Hagida Anhängern 19.000 Gegner gegenüberstanden.

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon tom-jericho » 14. Januar 2015, 08:38

Sehr gut für Hannover.
tom-jericho

Beitragvon Edelknabe » 14. Januar 2015, 08:46

Siehe Pentium mit:

"Oder ist deine Teilhabe mehr moralischer Natur?"

So ist es Pentium,der Rainer wird nur mit Gedanken beitragen da bei eigener praktischer politischer Betätigung ähnlich früheren Zeiten(siehe dazu die Berufsverbote DDR/Westdeutschland ) der Verlust des Arbeitsplatzes drohen könnte. Ich kann unmöglich gegen die Meinung meines Arbeitgebers(siehe dazu Maras Lügenpresse) mit Contrasprüchen kommen so "Könnt Ihr nicht einmal unparteiisch texten....oder...was schreibt ihr denn jeden Abend für Sülze und druckt das dann auch noch ...oder?"

Rainer-Maria

Und allen einen guten Tag ins Forum

Wie sich doch die Zeiten gleichen...? Wahnsinn sowas.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Interessierter » 14. Januar 2015, 09:02

Hooligans bei Pegida-Märschen: Die Jungs fürs Grobe

Rentner und Ehepaare dominieren die Bilder der Pegida-Demos, doch auch Hunderte gewaltbereite Hooligans laufen in Dresden mit - einige sogar in offiziellen Funktionen.

Das hier ist die Hooligan-Zone. Während die vielen tausend eher bürgerlichen Pegida-Demonstranten nach und nach bei der Abschlusskundgebung am Skaterpark ankommen, sichern die Jungs fürs Grobe nach hinten ab. Rund um die St. Petersburger Straße, die die Pegida-Kundgebung von der Innenstadt trennt, stehen in mehreren Grüppchen rund 100 Hooligans und blicken Richtung City.

Die Hooligans von Dynamo Dresden bilden am Montag die größte Gruppe, auch der BFC Dynamo Berlin ist gut vertreten, während des Demozuges durch die Innenstadt sieht man auch Hools aus vielen anderen Szenen. Gut zwei Drittel von ihnen laufen im Pulk mit, der Rest hat hier eine Mission zu erfüllen - manche davon auch offiziell. Dass die Pegida-Ordner, die mit weißen Armbinden die Ränder der Kundgebung sichern, fast alle aus der Fußballszene sind, ist offensichtlich.

Mindestens 500 Hooligans dürften am Montagabend in Dresden gewesen sein. Das ist die eine Seite von Pegida, die ist nicht so gut geeignet für die Außendarstellung. Die mit dem Stiernacken reden deshalb auch nicht mit der Presse.

Man dürfe nicht alle als Nazis und Rechtsradikale diffamieren, heißt es.

Das stimmt. Aber muss man deswegen verschweigen, dass jeden Montag Hunderte Angehörige verbotener Kameradschaften und andere Neonazis mitmarschieren? Muss man all die "Thor Steinar"-und "Erik and sons"-Jacken verschweigen? Frauen mit der "88" (Heil Hitler) auf der Jacke, die Anhänger von "Elbflorenz", einer in erster Instanz als "kriminelle Vereinigung" verbotenen Dresdner Hooligangruppe?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/pe ... 12700.html
Interessierter

Beitragvon tom-jericho » 14. Januar 2015, 09:32

Oder "Sonnenstudio 88 - Auch ohne Sonne Braun" mit dem Schwarzen Sonnenrad der Ordensburgen.

Oder Totenkopf und darunter "BACK TO BLACK".

Oder-oder-oder ...
tom-jericho

Beitragvon Sirius » 14. Januar 2015, 10:46

Interessierter hat geschrieben:Selbstverständlich werden sich Pegida - Anhänger sofort von solchen Drohungen distanzieren und vergessen dabei völlig, dass sie gemeinsam mit den Verfassern solcher Drohungen jeden Montag durch Dresden latschen.

Woher willst Du denn wissen, wer die Verfasser sind und ob die überhaupt in Dresden mitlaufen? Das weiß übrigens der Spiegel auch nicht. Mit welchen unseriösen Mitteln der Spiegel in Bezug auf Pegida gearbeitet hat, ist ja inzwischen bekannt. Das gewalttätige Linksextremisten und Islamisten bei den Gegnern mitmarschieren, verschweigst Du. Das diese Linksextremisten und Islamisten nicht nur andere bedrohen, und Letztere weltweit auch tausendfach morden, verschweigst Du hier auch. Deine ständige Hetze gegen überwiegend normale Bürger, die von Ihrem Recht auf Versammlungsfreiheit Gebrauch machen, zeigt wie unglaubwürdig Du mit Deiner Kritik an der DDR bist. Das was Du an der DDR ständig kritisierst, tust Du nämlich selbst; nämlich anderen Ihre Grundrechte verwehren zu wollen, bzw. dafür kritisieren, dass sie sie in Anspruch nehmen.
Sirius

Beitragvon tom-jericho » 14. Januar 2015, 12:42

@ Sirius

Für Verfasser haben wir den Verfassungsschutz.
tom-jericho

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse