Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon Beethoven » 30. November 2014, 10:09

Natürlich betrachte ich es so, Scorn.

Ich bin mir persönlich noch gar nicht sicher, ob er am 05. Dez. zum MP geschlagen wird. Eine Stimme ist vielleicht zu wenig.

Es juckt mich persönlich auch nicht sonderlich. Nach den Äußerungen, die er in der letzten Zeit so von sich gegeben hat, passt er viel eher in die CDU als in "Die Linke", so meine Meinung.

Was das ganze Geschrei um Ramelow und "Die Linke" überhaupt soll, kann ich nicht verstehen. Es erinnert sehr an die McCarthy-Ära in finstersten Zeiten der USA.
Wenn sich Ramelow und seine Regierung, falls er es schaftt MP zu werden, sich nicht an die ökonomischen Gegebenheiten des Staates hält fällt er auf die Schnauze und das wars dann.

Wie viele ehemalige SED-Mitglieder sind eigentlich noch in der Partei "die Linke"? Ich las mal 5 %. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass über 5 % ehemalige Mitglieder der NSDAP in der CDU aktiv waren. Wurde die CDU in den gebrauchten Ländern deshalb als "Nazipartei" bezeichnet?

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 30. November 2014, 10:28

Ach , in der SED waren sogar mehr als 5% ehemalige NSDAP Mitglieder. 1954 sollen es so um die 27% gewesen sein.
HPA

Beitragvon Nostalgiker » 30. November 2014, 10:48

@Beethofen, irgendwie verkennst du die Intension und die hehre "Aufgabe" des Forums.
Es geht bei der deutschen Einheit nicht um Deutschland sondern es geht darum unermüdlich die Machenschaften der verborten und verblendetet Linksradikalen; wahlweise genannt Kommunisten, Sozialisten, SED-Mitglieder oder Mitglieder von 'Die Linke'; welche ein Teilvolk der Deutschen (schluchz) in ihre Gewalt bekamen und sie unter unmenschlichen Umständen, knechteten, demütigten, einsperrten und viele weiter Schandtaten begangen welche die in Stein gemeißelten grundlegenden Menschenrechte mißachteten. Gehilfe und Büttel bei der Verübung dieser Schandtaten war wie alle wissen die Stasi.
Wie kann man aber auch nur einen Gedanken daran verschwenden das sich dieses Böse in Menschengestalt eventuell wandeln könnte, das man dem gar Absolution erteilt? absurder Gedanke!

Unser McCarthy für Arme hier in Deutschland, ich meine kein Forenmitglied damit aber durchaus geistig Arme und nicht monetär Arme, wird nicht müde das Schreckgespenst "Die Stasi lebt und die SED auch" als mediale Sau durch alles zu treiben was sich ihm bietet.
Dazu gesellen sich, wie bei einer Treibjagd üblich, Treiber welche immer genug Krach machen um einerseits die Sau zu erschrecken und andererseits sich selber vor dem kollektiven Vergessen zu retten indem sie in irgendwelchen I-Blocks Albernheiten ablassen.

Das Volk will unterhalten werden, es will sich gruseln und was eignet sich besser dazu als diese Partei und deren Mitglieder um in einem Schreckensszenario darzustellen was passieren könnte wenn die bösen Buben an die Macht kommen gegen das die Darstellung der Hölle in Dantes göttlicher Komödie wie die Beschreibung eines besonders heimeligen und kuschligen Ortes klingt.
Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Volker Zottmann » 30. November 2014, 11:12

Thoth hat geschrieben:
Das Volk will unterhalten werden, es will sich gruseln und was eignet sich besser dazu als diese Partei und deren Mitglieder um in einem Schreckensszenario darzustellen was passieren könnte wenn die bösen Buben an die Macht kommen gegen das die Darstellung der Hölle in Dantes göttlicher Komödie wie die Beschreibung eines besonders heimeligen und kuschligen Ortes klingt.
Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!

Thoth

Es will nicht Thoth, es muss sich gruseln, zumindest solange Menschen wie Du hier solche Hetztiraden niederschreiben. Völlig verkennend, wer uns alle bis 1989 in diesen Schlamassel geritten hat.

Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 30. November 2014, 11:36

Volker Zottmann hat geschrieben:Es will nicht Thoth, es muss sich gruseln, zumindest solange Menschen wie Du hier solche Hetztiraden niederschreiben.

ohne persönliche Angriffe geht es bei VZ nicht, einfach nur traurig.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Volker Zottmann » 30. November 2014, 11:46

Zicke hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Es will nicht Thoth, es muss sich gruseln, zumindest solange Menschen wie Du hier solche Hetztiraden niederschreiben.

ohne persönliche Angriffe geht es bei VZ nicht, einfach nur traurig.

Zicke, besonders im Moment bist nur Du gewaltig im Irrtum!
Der User @Thoth, davon geh bitte einfach mal aus, versteht mich ganz genau. Und ein Angriff ist dies nicht, selbst wenn es Dir so vorkommen mag. Am besten ihr schließt Euch kurz.
Meine Meinung werde ich dennoch weiter beharrlich vertreten.

Ich wünsche Dir und allen anderen Usern besonders im Advent eine beruhigende, besinnliche Zeit.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Nostalgiker » 30. November 2014, 11:51

Zicke, das siehst Du völlig falsch. nach der Lesart der gewisser User hier bin nur ich es der hier permanent persönlich angreift, rumpöbelt und was weiß ich noch. Diese Herren, selbsternannte Demokraten oder das was sie dafür halten, sagen doch nur die Wahrheit; also ihre Wahrheit damit wir uns in diesem Punkt nicht mißverstehen.

Da nun ein Herr Volker Zottmann gerade, Gestern war es wohl, schrieb das er sich in vornehmer Zurückhaltung üben will was die persönliche Angriffsschiene betrifft kann ich nur konstatieren das seine Vorsätze noch nicht einmal 24 Stunden halten.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Volker Zottmann » 30. November 2014, 12:40

Ein Angriff und eine persönliche Meinung sind verschiedene Schuhe.
Was Du, mein lieber Freund Thoth hier so manches Mal vom Stapel lässt, ist allerdings Vergangenheitsverfälschung bis nahe hin zur Volksverhetzung. Der Kalte Krieg ist aber lange ausgestanden.

Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Nostalgiker » 30. November 2014, 13:05

Volker Zottmann hat geschrieben:Ein Angriff und eine persönliche Meinung sind verschiedene Schuhe.
Was Du, mein lieber Freund Thoth hier so manches Mal vom Stapel lässt, ist allerdings Vergangenheitsverfälschung bis nahe hin zur Volksverhetzung. Der Kalte Krieg ist aber lange ausgestanden.

Volker

Ach wirklich?

Nostalgiker

Beitragvon Icke46 » 30. November 2014, 13:43

Nur mal als Info: Es gibt ein Bundesland, dessen Ministerpräsident mal Mitglied des maoistischen Kommunistischen Bund Westdeutschland war - Baden-Württemberg [grins] .

Wie jeder weiss, hat er in BW sofort die blauen Maoblusen eingeführt, die Steuern auf Daimler- und Porsche-Fahrzeuge um 700 % erhöht - und jeder Einwohner darf nur pro Tag 1 Kilo Reis essen [grins] .

Was ich damit sagen will: Die Hysterie, die um die mögliche Wahl von Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten in Thüringen entfacht wird, zeigt mir hauptsächlich eins: Das der Mann, wenn er gewählt wird, entsetzlicherweise vielleicht Erfolg haben könnte. Und der Erfolg des einen ist immer vom Misserfolg der anderen begleitet [wink] .

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Spartacus » 30. November 2014, 15:00

Wenn ein Ramelow an die Macht kommt gefällt mir das auch nicht, die Gründe hatte ich schon dargelegt,
aber des Wählers Wille ist Gesetz, auch wenn der sich jetzt ärgert, das er nicht wählen gegangen ist.

Was nun die 25 Jahre betrifft und die "Wandlung" der STASI, so mag das sicherlich in vielen Einzelfällen
zutreffen und daran ist auch nichts verwerflich zu finden, da jeder eine zweite Chance verdient hat.
Ich gönne es doch zum Beispiel einem Kristian von Herzen, wenn es ihm heute gut geht. Oder einem
Beethoven, wenn der auch gar nicht bei der STASI war, aber eben bei den bewaffneten Organen.

Was hier nun das "Geschrei und mit dem Finger zeigen" der anderen Parteien 25 Jahr danach betrifft,
so glaube ich persönlich, das es natürlich erstens. der geliebte ( vorzeigbare) linke Sündenbock ist.
Zweitens aber und sehr viel wichtiger, das schlechte Gewissen!

Hää?

Ja genau, das schlechte Gewissen der Parteien, die seit 1990 in Regierungsverantwortung waren und
die Opfer des DDR - Regimes im Regen haben stehen lassen. Um davon abzulenken, wird munter auf die
Linke eingeprügelt und siehe da, es funktioniert wunderbar, immer nach dem Motto: Wir kämpfen ja
weiterhin gegen die Kommunisten, wie ihr seht und für Euch, die Opfer, ist halt momentan kein Geld da,
aber wir kämpfen tapfer weiter............!

Daher auch die ( scheinheiligen) Forderungen der Linken im Bundestag für eine ordentliche Ehrenpension.
In Wirklichkeit ist denen das so was von egal, aber sie können die etablierten so schön damit ärgern.
Und die dann folgenden sauren Minen der etablierten Parteien im Bundestag, die sich das von den Linken
sagen lassen müssen und - wie peinlich - keine Antwort darauf wissen.

Mal drüber nachdenken. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2014, 16:56

Vielleicht muss immer mal ein "Ramelow" an die Macht in einem Bundesland kommen, damit die Wähler erleben können, was sie gewählt haben. [denken]

Neulich musste ich lachen, als ich hörte:"...naja, er ist ja keiner von uns, aber so haben wir auch einen Grund zu sagen, woran es gelegen hat, wenn es schief geht...... [grins] ..."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon tom-jericho » 30. November 2014, 19:51

HPA hat geschrieben:Ach , in der SED waren sogar mehr als 5% ehemalige NSDAP Mitglieder. 1954 sollen es so um die 27% gewesen sein.

Für ehemalige NSDAP-Mitglieder waren in der DDR aber eher die LDPD und NDPD als Sammelbecken vorgesehen.
tom-jericho

Beitragvon Wosch » 30. November 2014, 20:48

tom-jericho hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Ach , in der SED waren sogar mehr als 5% ehemalige NSDAP Mitglieder. 1954 sollen es so um die 27% gewesen sein.

Für ehemalige NSDAP-Mitglieder waren in der DDR aber eher die LDPD und NDPD als Sammelbecken vorgesehen.

Genau @Tom, Meine Mutter ging auch noch scnell in die "LDPD" bevor man sie in die "SED" holen wollte und sie hatte wegen mir natürlich auch das Mutterkreuz in Bronze bekommen, Typische "Nationalsozialistin" nicht wahr?? [peinlich]

Schönen Gruß aus Kassel. [wink]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 1. Dezember 2014, 08:02

Wosch hat geschrieben:

Genau @Tom, Meine Mutter ging auch noch scnell in die "LDPD" bevor man sie in die "SED" holen wollte und sie hatte wegen mir natürlich auch das Mutterkreuz in Bronze bekommen, Typische "Nationalsozialistin" nicht wahr?? [peinlich]

Heißt also Du hast noch 3 ältere Geschwister? Das Mutterkreuz in Bronze gab es erst bei dem 4. Kind. Nur mal so nebenbei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2014, 15:16

Die Hängepartie in der CDU hat ein Ende: Christine Lieberknecht (CDU) wird bei der Ministerpräsidentenwahl am Freitag nicht gegen den Linke-Spitzenkandidaten Bodo Ramelow antreten.

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... 1640094923

Ausserdem gibt es ein erneutes Gutachten betreffs der Nein-Stimmen....Könnte noch interessant werden...!

Und die Gegner der Regierungsbildung in Thüringen haben in den vergangenen Wochen mobil gemacht. Doch die Kritik an Rot-Rot-Grün vermischt sich zusehends mit finsterster Polemik und blanker Wut.

http://www.mdr.de/nachrichten/drohbrief ... 417e7.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Wosch » 2. Dezember 2014, 15:30

karnak hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:

Heißt also Du hast noch 3 ältere Geschwister? Das Mutterkreuz in Bronze gab es erst bei dem 4. Kind. Nur mal so nebenbei.

Na klar @Karnak, wie sollte das denn sonst abgelaufen sein? Zwei Schwestern und einen Bruder, hatte ich schon des Öfteren hier kundgetan, auch nur mal so "nebenbei". Nun mal die Geburtsjahre: 1934, 1937, 1940 und 1942(meine Wenigkeit).
Mit vorweihnachtlichen Grüßen, Wosch . [santa]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2014, 13:34

Der erste Rot-Rot-Grüne Koalitionsvertrag ist heute in Erfurt unterzeichnet worden.

Und bei Frau Illner wird heute Abend als Einstimmung auf die Wahl des MP am Freitag das Thema diskutiert:
Rot-Rot-Grün in Thüringen
"Linke an der Macht – ist das Unrecht nun vergessen?"

http://maybritillner.zdf.de/maybrit-ill ... 90162.html

Und am Freitag, also Morgen kommt ein MDR extra zur Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten

Fr, 05.12.2014, 10:00 Uhr | MDR FERNSEHEN

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 4. Dezember 2014, 17:55

Ich hoffe doch, das bei der Wahl immer wenigstens zwei gegen den Ramelow stimmen und die
Gestalt so verhindern.

Schaun wir mal.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2014, 19:37

Demo gegen Rot-Rot-Grün

Biermanns wütender Brief

Der Liedermacher Wolf Biermann legt noch einmal nach: In einem fulminanten Brief wendet er sich vehement gegen die Wahl von Bodo Ramelow zum ersten Ministerpräsidenten der Linkspartei. Auch SPD und Grüne bekommen ihr Fett weg.

FAZ.NET dokumentiert das vollständige Schreiben.

Lieber Matthias Büchner, es ist reiflich überlegt: Nein, ich mache mich nicht auf die Reise zu Eurer Demonstration nach Erfurt am 4. Dezember. Ich will weder ansingen noch anreden gegen diese rot-rot-grüne Gespensterhochzeit! Das falsche Ding ist da gelaufen. Sollen doch die linksalternativen Thüringer Würstchen sich von Gysi & Co in die Pfanne hauen lassen!

Wirklich Leid und auch weh tut mir die Rolle der SPD in dieser Provinzposse. Mein Herz schlug immer für die Erben von August Bebel und Ferdinand Lassalle, ich achte Wilhelm Liebknecht, den klugen Vater des ermordeten Märtyrers. Zu meinen Helden gehört auch der todesmutige Sozialdemokrat Otto Wels, der in der allerletzten Rede im Reichstag der braunen Bestie beherzt in den Rachen griff, als er die Zustimmung der SPD zu Hitlers Ermächtigungsgesetz verweigerte. Das waren zehn Wörter, die eingraviert sind in mein Gedächtnis: „Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht.“ Heute passiert es umgekehrt, man könnte sarkastisch sagen, es sei ein Fortschritt: Ja, Freiheit und Leben kann den Sozialdemokraten in der Demokratie zum Glück keiner mehr nehmen. Und nur noch sie sich selbst: die Ehre.

Die SPD wurde nach der Nazi-Diktatur vom antistalinistischen Widerstandskämpfer wieder aufgebaut und später vom Visionär Willy Brandt zu neuen Ufern geführt: die vertrackte Ostpolitik. Ich habe als Kommunistenkind die Propagandaphrase aufgeschnappt und nachgeplappert: „Wer hat uns verraten? – Sozialdemokraten!“ – aber das war ungerecht und sogar niederträchtig. Die Geschichte hat es bewiesen: Sozialdemokraten waren fast immer die zuverlässigen Kärrner des Fortschritts, sozial gesinnt und treu demokratisch. Tolerante Linke eben, und keine großmäuligen Welterretter, sondern unermüdliche Weltverbesserer.

„Ein Albtraum!“

In der Zeitung las ich nun die Schreckensnachricht: 90 Prozent der SPD in Thüringen haben für eine Koalition mit der SED-PDS-Linke gestimmt. Mensch Büchner, hättest Du Dir das je träumen lassen, als Ihr 1989 mit dem Neuen Forum in Erfurt die Stasi-Zentrale stürmtet? Ein Albtraum! Nach der großen Friedlichen Revolution 1989 erleben wir jetzt also eine kleine friedliche Konterrevolution. Es ist keine Katastrophe, aber doch ein Kummer. Ach, lieber Freund, Dein genialer Namensvetter kannte diese irren Bocksprünge unserer Welt. Zu seinem Drama über die Jakobiner-Diktatur in Paris, „Dantons Tod“, schrieb Georg Büchner: „Ich studiere die Geschichte der Revolution. Ich fühlte mich wie zernichtet unter dem Gräßlichen Fatalismus der Geschichte.“

Die fatale Liaison der SPD mit dieser reaktionären Partei Die Linke ist ein schändlicher Frevel gegenüber der eigenen Geschichte oder, wie ein Talleyrand spotten würde: Kein Verbrechen, es ist noch schlimmer, es ist ein großer Fehler! Das Drama heißt: „Die falschen Roten fressen die echten Roten.“ Jetzt spielen die im Provinztheater – nach der Tragödie von 1946, also nach der Zwangsvereinigung von KPD und SPD in Ost-Berlin – in Erfurt eine Reprise als Farce.

Ach! Und wie kann ich diesen verwelkten Grünen noch grün sein! Sie haben ausgerechnet in Erfurt verdrängt, dass sich die westdeutsche Partei Die Grünen 1990 mit den Bürgerrechtsbewegungen Neues Forum, Demokratie Jetzt und Initiative Frieden und Menschenrechte im Bundestag als Bündnis 90/Die Grünen vereinigt haben. Wenigstens aus einem Rest von alter, naiver Nostalgie sollten sie nicht gemeinsame Sache machen mit den totalitären Untoten der Stalinzeit....

Hier der ganze Brief, ist doch länger als ich gedacht habe.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 61-p2.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2014, 19:51

Linke-Fraktionschef Bodo Ramelow: ""Die Grundstruktur des Ministeriums für Staatssicherheit war wie die Gestapo angelegt." [shocked]

Ohjee, da haben die Linken aber einen an der Spitze, dem sie noch viel beibringen müssen. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon tom-jericho » 4. Dezember 2014, 21:48

augenzeuge hat geschrieben:Linke-Fraktionschef Bodo Ramelow: ""Die Grundstruktur des Ministeriums für Staatssicherheit war wie die Gestapo angelegt." [shocked]

Ohjee, da haben die Linken aber einen an der Spitze, dem sie noch viel beibringen müssen. [angst]

AZ

Kann den Ramelow mal nicht einer zur Seite nehmen?
Der macht mir noch mein letztes Weltbild zu nichte.
MfS-Struktur entsprach wohl eher der des NKWD/KGB.
Sowie die Struktur des MilND der NVA der der GRU.

Aber diese Strukturen findet man doch weltweit bei Nachrichtendiensten in dieser oder jener Form.
tom-jericho

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2014, 10:41

Ramelow im 1. Wahlgang gescheitert.
Jetzt läuft der 2. Wahlgang

Herr Ramelow ist im zweiten Wahlgang zum MP gewählt!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 5. Dezember 2014, 11:04

Ist es nun ein roter oder ein "Schwarzer Freitag" für Thüringen?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Beethoven » 5. Dezember 2014, 11:16

Volker Zottmann hat geschrieben:Ist es nun ein roter oder ein "Schwarzer Freitag" für Thüringen?

Gruß Volker

Das wird wohl erst die Zukunft zeigen.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Zicke » 5. Dezember 2014, 12:17

ich schätze eher ein schwarzer Freitag, nicht wegen B.R. sondern wegen dem neuen Wirtschaftsminister.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon HPA » 5. Dezember 2014, 15:24

Bilanz nach 15 Minuten Ramelow: Thüringen verstaatlicht, Bananen ausverkauft, 124 Mauertote

http://www.der-postillon.com/2014/12/bilanz-nach-15-minuten-ramelow.html

Für die FreiSi gäbs sicher ne Menge Freiwillige. [grin]
HPA

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2014, 17:00

Meine Fresse nun lasst ihnen doch ihre Chance, sollen sie mal zeigen was sie können oder eben nicht können, alles andere ergibt sich dann daraus schon. Seine Antrittsrede war jedenfalls schon mal nicht so unerträglich, fand ich zumindest. Über was würdet ihr Euch denn nun mehr freuen, wenn sie es können oder wenn sie es nicht können?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2014, 17:45

Nur gut das wir gerade die alten Flüchtlingsheime in Bayern reaktiviert haben. Müssen wir nur noch
die 100 DM Begrüßungsgeld auch wieder einführen, dann können sie kommen, die Flüchtlinge aus
Thüringen.

1989 is back. [flash]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2014, 17:55

Bis jetzt ist Thüringen noch nicht untergegangen. Und an der sächsisch-thüringischen Grenze ist auch alles ruhig, völlig normaler Freitags-Abendverkehr. Mal Scherz bei Seite, lasst sie erst mal anfangen! Vielleicht wird es für die Thüringer in den nächsten 5 Jahren besser, schlechter oder es ändert sich nichts. Wenn dieses Bündniss überhaupt 5 Jahre durchhält!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik