Wieso schreibst Du eigentlich immer den gleichen Unsinn ? Niemand hat hier versucht die Verbrechen der Wehrmacht schönzureden !!
Diese schrecklichen Verbrechen der Wehrmacht können zivilisierte Menschen nicht zu Bestien werden lassen, um dann gleiche oder ähnliche Verbrechen zu verüben.
Deine sich wiederholenden Versuche sind wohl wieder einmal Deinem " Ärger " zuzuordnen, den Du jedesmal verspürst, wenn etwas negatives über das SED - Regime und deren Freunde geschrieben wird.
Dann kommt eben so ein Versuch dabei heraus, begangene Verbrechen der " Roten Armee " zu erklären, um dann auch noch Verständnis zu erwarten. Nein mein lieber Kristian, da machst Du Dir es wieder einmal zu einfach.
Die Verbrechen der Wehrmacht und der Roten Armee sind völlig unabhängig voneinander, ohne Einschränkungen und Erklärungsversuche zu verurteilen !
Richtig ist lediglich wie ich schon am 7.8. schrieb, dass ohne Einmarsch der Deutschen, die Russen wahrscheinlich nicht in Deutschland einmarschiert wären.
Dazu schrieb ich übrigens dieses im Thread " Wenn Ulbricht geblieben wäre ":
Interessant auch die Meinung der Bevölkerung, die zu der Zeit überwiegend die Greueltaten der Besatzer selbst erlebt hatten. Auch die Aussagen dieser Zeitzeugen widersprechen eindeutig dem hier von einigen Usern in einem anderen Thread vorgebrachten Versuch, für die Verbrechen der sowjetischen Besatzer
mit Hinweis auf Untaten der deutschen Wehrmacht Verständnis aufzubringen.
Dazu auch dieses Zitat aus dem Beitrag:
Dabei ist wichtig, daß zahlreiche Funktionäre der SED und linke Intellektuelle, die anfänglich bereit waren, die unmenschlichen Ausschreitungen zu entschuldigen, in späteren Jahren, als eine intensivere Bekanntschaft mit den sowjetischen Verhältnissen möglich war, ihre Meinung über diese Tatsachen änderten und sie als Zeichen der kulturellen Rückständigkeit der Sowjetunion begriffen.
Wie man hier im Forum lesen kann, haben selbst nach mehreren Jahrzehnten ehemalige Anhänger dieser Diktatur es heute noch nicht begriffen.
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
" Der Interessierte "
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)









Nee Nee mein Lieber, meinen Ärger"verspüre" ich nur wenn ich Absichten erkenne die mich verstimmen.Ansonsten kannst Du die DDR,"das SED-Regime und deren Freunde" wegen mir in der Luft zerreisen wenn die Argumentationen schlüssig und historisch exakt sind, man Zusammenhänge,Ursachen und Wirkungen in der richtigen Reihenfolge benennt und entsprechend bewertet und zwar ohne ideologisches Brett vor dem Kopf.Zumindest erwarte ich das von einem Geschichtsforum, wir sind hier schließlich nicht bei der Bild-Zeitung. Das Brett, dass man zwar geschickt tarnt, ich mich aber trotzdem an diesem stoße.
Und dieser Ärger den ich verspüre hat nicht das Geringste damit zu tun die gute alte DDR und den vermeintlichen Sozialismus verteidigen zu wollen. Dieser alte Käse ist für mich EIGENTLICH längst gegessen.

