Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon felixbonobo1 » 8. August 2014, 17:07

Sirius hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:....Im Leserkommentarbereich der Tagesschau-Seite waren gestern in einem Artikel zu den Sanktionen gegen Russland die ersten etwa 30 Kommentare ausschließlich pro Putin/pro-Russland. .....Dort gab es Lobeshymnen für Putin, also für den Staatschef eines anderen Staates, in einem Ausmaß, das es absolut unglaubhaft ist, ....So viel zu den Putin-Trollen.

Nun ja, ich kenne diese Art der Argumentation noch gut aus DDR- Zeiten. Immer dann, wenn des Volkes Meinung mal nicht mit der der Meinungsmacher übereinstimmte, war es damals der Klassengegner, welcher desinformierte und ideologisch zersetzte.
Um es klar zu formulieren: Ich glaube nicht, dass das alles Putin- Trolle sind, welche ein gewisses Verständnis für den neuen russischen „Zaren“ äußern und berechtigte Kritik am Vorgehen der EU- Staaten gegenüber Rußland äußern. Schaust du dich auf anderen Plattformen um, ergeben sich ja ähnliche Meinungsbilder.

Ab und an findet man ja auch noch die eine oder andere Internetseite, welche sich tiefgründiger mit dem derzeitigen Konflikt in der Ukraine beschäftigt.

Mich persönlich stört an den Mainstreammedien die erschreckend vereinfachte Darstellung der Geschehnisse, welche ja teilweise schon in regelrechter Kriegshetze ausartet. Dort die bösen Russen in Gestalt des Teufels Putin und hier die guten Europäer im festen Bruderbund mit unseren Freunden aus Amerika. Das ist mir ganz einfach viel zu platt !

Gruß
Danny

Danny,
der von mir zitierte Tagesschau-Artikel, bei dem es im Leserkommentarbereich geschätzte 90 % pro-Putin oder pro-Russland-Kommentare gab (nachdem ich nach geschätzten 50 Kommentaren aufgehört habe zu lesen), entspricht eben nicht Volkes Meinung, wenn man davon ausgeht, dass die von mir zitierte Meinungsumfrage nicht völlig gefälscht ist. Und diese Meinungsumfrage deckt sich mit dem, was ich von realen Personen - Nachbarn, Bekannten und Verwandten - kenne. Auch hier im Forum gibt es unter den Schreibenden keine 90 % Putin- oder Russlandunterstützer. Auf diese extreme Diskrepanz zwischen dem Anteil von Pro Putin/pro-Russland-Leserkommentaren und dem Umfrageergebnis habe ich hingewiesen. Das fällt eben auf und man könnte zu der gesteuerten Kampagne gehören, worüber auch schon mehrmals in den Mainstreammedien berichtet wurde. Es kann natürlich auch sein, dass in diesen Leserkommentaren hauptsächlich ein bestimmtes Klientel (NPD-, AfD-, Linksparteianhänger) schreibt, dass eben nicht repräsentativ ist.

Und was die Kriegshetze betrifft, wurde im deutschen Fernsehen eine Atombombenexplosion als Drohung gezeigt, oder war das Kisseljow im russischen Fernsehen?

Auch ich möchte sirius hier VÖLLIG RECHT geben, und mich WUNDERT deine reaktion soch SEHR, Danny_1000 !!

//Nun ja, ich kenne diese Art der Argumentation noch gut aus DDR- Zeiten. Immer dann, wenn des Volkes Meinung mal nicht mit der der Meinungsmacher übereinstimmte, war es damals der Klassengegner, welcher desinformierte und ideologisch zersetzte. //

DU gibst es doch nun aber SELBST ZU solche VERLOGENEN MACHENSCHAFTEN vom OSTEN ZU KENNEN !!

PUTIN ist tiefster und übelster OSTEN in form eines ex-kgb-mannes, und IHM gefällt die VOLKSMEINUNG in DEUTSCHLAND über seine verbrecherischen aktionen GANZ UND GAR NICHT !! Wenn DU noch zweifel haben solltest, GUCK RUSSISCHES ORIGINAL-TV ...demnach sind "WIR FASCHISTEN" mit "den FASCHISTISCHEN UKRAINERN" schon wieder dabei RUSSLAND BEDROHEN ZU WOLLEN !!! [sick]

Hast du schon mal etwas von NASCHI gehört? Das ist putins jubel-jugend, schlimmer strukturiert und mit KAMPFAUFTRÄGEN unterwegs, als die bekloppte fdj damals in der zone. Was bitte GLAUBST DU was die damalige fdj gemacht hätte, hätte es die möglichkeit internet und in west-foren PROPAGANDA zu machen, gegeben?!
Es waren NACHWEISLICH in MASSEN NASCHI in den deutschen foren unterwegs, zu beginn noch lustig darin zu erkennen das es auf russischen pcs kein ü und ä gibt, die deutsche sprache sehr sehr zu wünschen übrig ließ, die namen so deutsch waren, das sie von 1930 hätten stammen können [laugh]

Ob der ami AUCH scheisse ist, hat damit nicht das GERINGSTE zu TUN und relativiert GAR NICHTS !!

mfg

der alexander
felixbonobo1

Beitragvon SCORN » 8. August 2014, 17:29

felixbonobo1 hat geschrieben:PUTIN ist tiefster und übelster OSTEN in form eines ex-kgb-mannes, und IHM gefällt die VOLKSMEINUNG in DEUTSCHLAND über seine verbrecherischen aktionen GANZ UND GAR NICHT !! Wenn DU noch zweifel haben solltest, GUCK RUSSISCHES ORIGINAL-TV ...demnach sind "WIR FASCHISTEN" mit "den FASCHISTISCHEN UKRAINERN" schon wieder dabei RUSSLAND BEDROHEN ZU WOLLEN !!! [sick]

Ob der ami AUCH scheisse ist, hat damit nicht das GERINGSTE zu TUN und relativiert GAR NICHTS !!

mfg

der alexander

bisher war dieser Thread, wenn auch konträre Meinungen aufeinander trafen, eigentlich recht sachlich und fundiert! So sollte es bleiben! Ich erspare mir deine Äusserungen auseinander zu nehmen!
Daher wäre es nicht schlecht lieber @felixbono wenn du etwas sachlicher an die Sache gehst oder noch besser, bei deinen nächtlichen seitenlangen Monologen in deinem Thread bleibst.

SCORN
SCORN

Beitragvon Spartacus » 8. August 2014, 17:33

Doch hat es, denn der Ami hat viel von seinem Kredit, den er mal in der Welt hatte, verspielt!

Hieraus erkläre ich mir dann auch die Zustimmung für einen "starken" Putin, der vor dem Amis nicht einknickt,
also mal ganz davon abgesehen, ob diese Abstimmungen von Sirius nun gefakt sind, oder nicht.

Oder um es anders zu sagen, die Welt ist manchmal sehr einfach, statt kompliziert.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 8. August 2014, 17:45

Spartacus hat geschrieben:

Doch hat es, denn der Ami hat viel von seinem Kredit, den er mal in der Welt hatte, verspielt!

Hieraus erkläre ich mir dann auch die Zustimmung für einen "starken" Putin, der vor dem Amis nicht einknickt,
also mal ganz davon abgesehen, ob diese Abstimmungen von Sirius nun gefakt sind, oder nicht.

Oder um es anders zu sagen, die Welt ist manchmal sehr einfach, statt kompliziert.

LG

Sparta

Was hat Sirius gefakt? Sparta lies mal in anderen Foren oder Leserkommentare in Online-Ausgaben z.b. bei SPON.
Für viele dort erscheint Putin als Held der nur gegen den bösen Imperialismus des Westen kämpft! Da wird oft eine Propaganda verbreitet, dass man am liebsten schreiben würde: "nun leg mal die Prawda zur Seite und schalte Kreml 1 ab."
Es scheint oft so, das es Leute gibt, wenn man diese Kommentare dort liest, die brauchten eine tägliche Dosis RT Propaganda um den Tag zu überleben und unterstützen mit dieser Propaganda einen absolut nationalistischen Kurs eines Landes das nur drauf ausgerichtet ist seine Einflusssphäre zu erweitern.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon felixbonobo1 » 8. August 2014, 17:57

pentium hat geschrieben:

LG

Sparta

Was hat Sirius gefakt? Sparta lies mal in anderen Foren oder Leserkommentare in Online-Ausgaben z.b. bei SPON.
Für viele dort erscheint Putin als Held der nur gegen den bösen Imperialismus des Westen kämpft! Da wird oft eine Propaganda verbreitet, dass man am liebsten schreiben würde: "nun leg mal die Prawda zur Seite und schalte Kreml 1 ab."
Es scheint oft so, das es Leute gibt, wenn man diese Kommentare dort liest, die brauchten eine tägliche Dosis RT Propaganda um den Tag zu überleben und unterstützen mit dieser Propaganda einen absolut nationalistischen Kurs eines Landes das nur drauf ausgerichtet ist seine Einflusssphäre zu erweitern.

mfg
pentium

Da ja meine "unflätigen endlos-monologe" hier nicht "erlaubt" sind... [laugh] ...nur kurz...KORREKT pentium :-)

der alexander
felixbonobo1

Beitragvon felixbonobo1 » 8. August 2014, 18:03

Spartacus hat geschrieben:Doch hat es, denn der Ami hat viel von seinem Kredit, den er mal in der Welt hatte, verspielt!

LG

Sparta

Ich kann dieser..sorry..kruden logik nicht folgen, Sparta !!

Als es gegen die mörderischen und verbrecherischen nazis ging, war ich selbst einem verbrecher wie stalin DANKBAR diesem spuk mit ein ende gemacht zu haben.

Putin ist zwar nicht hitler oder stalin, aber ein stalinist und diktator schlimmster sorte, der mit schlimmerer lügenpropaganda und gewalt taktiert als die zone zu miesesten zeiten !!

Da ist es SO WAS von ZWEITRANGIG ob mir der erklärte feind westen in form von amerika und obama nun gerade genehm ist oder nicht, PUTIN bleibt zu BEKLÄMPFEN !!

lg

der alexander
felixbonobo1

Beitragvon felixbonobo1 » 8. August 2014, 18:12

SCORN hat geschrieben:
felixbonobo1 hat geschrieben:PUTIN ist tiefster und übelster OSTEN in form eines ex-kgb-mannes, und IHM gefällt die VOLKSMEINUNG in DEUTSCHLAND über seine verbrecherischen aktionen GANZ UND GAR NICHT !! Wenn DU noch zweifel haben solltest, GUCK RUSSISCHES ORIGINAL-TV ...demnach sind "WIR FASCHISTEN" mit "den FASCHISTISCHEN UKRAINERN" schon wieder dabei RUSSLAND BEDROHEN ZU WOLLEN !!! [sick]

mfg

der alexander

bisher war dieser Thread, wenn auch konträre Meinungen aufeinander trafen, eigentlich recht sachlich und fundiert! So sollte es bleiben! Ich erspare mir deine Äusserungen auseinander zu nehmen!
Daher wäre es nicht schlecht lieber @felixbono wenn du etwas sachlicher an die Sache gehst oder noch besser, bei deinen nächtlichen seitenlangen Monologen in deinem Thread bleibst.

SCORN

SCORN, du meinst also etwas dummes oder mieses in einem gespreitzten oder furztrockenem stil zu schreiben, statt das uns so wie ich, machte irgendetwas BESSER ? [laugh]
felixbonobo1

Beitragvon Spartacus » 8. August 2014, 18:14

Pentium ich hatte mich falsch ausgedrückt.

ob diese Abstimmungen von Sirius nun gefakt sind

Damit meinte ich doch nicht Sirius, würde mir doch nie einfallen, sondern eben die von ihm erwähnten
Abstimmungen.

Ei, ei...... schnellschreiber [smile]

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 8. August 2014, 18:20

Spartacus hat geschrieben:Pentium ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Damit meinte ich doch nicht Sirius, würde mir doch nie einfallen, sondern eben die von ihm erwähnten
Abstimmungen.

LG

Sparta

War mir schon klar, wollte es nur geklärt haben. Wegen des Forenfriedens.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon felixbonobo1 » 8. August 2014, 18:20

Spartacus hat geschrieben:Pentium ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Abstimmungen.

LG

Sparta

Sorry..diese erklärung würde MICH ärgern..denn ich glaube weder pentium noch Sirius hätten es so verstanden das du Sirius meintest..ich würde mir für blöd erklärt vorkommen, bei solch eine nacherklärung ..aber das bin eben ich..und mal NICHT betroffen ..vergiss es :-)

gruss

alexander
felixbonobo1

Beitragvon Spartacus » 8. August 2014, 18:23

felixbonobo1 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Doch hat es, denn der Ami hat viel von seinem Kredit, den er mal in der Welt hatte, verspielt!

LG

Sparta

Ich kann dieser..sorry..kruden logik nicht folgen, Sparta !!

Als es gegen die mörderischen und verbrecherischen nazis ging, war ich selbst einem verbrecher wie stalin DANKBAR diesem spuk mit ein ende gemacht zu haben.

Putin ist zwar nicht hitler oder stalin, aber ein stalinist und diktator schlimmster sorte, der mit schlimmerer lügenpropaganda und gewalt taktiert als die zone zu miesesten zeiten !!

Da ist es SO WAS von ZWEITRANGIG ob mir der erklärte feind westen in form von amerika und obama nun gerade genehm ist oder nicht, PUTIN bleibt zu BEKLÄMPFEN !!

lg

der alexander

Was verstehst du an

Hieraus erkläre ich mir dann auch die Zustimmung

nicht?

Ich schrieb nicht für mich, sondern versuchte und versuche die Meinung der Menschen zu verstehen, ich habe also
nur analysiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Putin nicht ganz koscher ist, ist klar, zeigt sich ja an seinem Werdegang, nur soll man immer beide Seiten
sehen. Also so mache ich das immer und das nennt man dann Objektivität, soweit das bei so einem Thema überhaupt
noch möglich ist.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 8. August 2014, 18:28

...das nennt man dann Objektivität, soweit das bei so einem Thema überhaupt
noch möglich ist...

Richtig Sparta, wir sollten uns darum bemühen, ich meine um eine gewisse Objektivität.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon felixbonobo1 » 8. August 2014, 18:34

Spartacus hat geschrieben:Was verstehst du an

Hieraus erkläre ich mir dann auch die Zustimmung

nicht?

Ich schrieb nicht für mich, sondern versuchte und versuche die Meinung der Menschen zu verstehen, ich habe also
nur analysiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Das war mir wahrscheinlich dann nicht deutlich genug, denn mit LOGIK hat diese propaganda-blindheit und GLAUBE an putin von DENEN dann wahrlich nichts mehr zu tun [laugh] ..und FUNKTIONIERT LEIDER EBEN TROTZDEM !!

Spartacus hat geschrieben:Das Putin nicht ganz koscher ist, ist klar, zeigt sich ja an seinem Werdegang, nur soll man immer beide Seiten
sehen. Also so mache ich das immer und das nennt man dann Objektivität, soweit das bei so einem Thema überhaupt
noch möglich ist..

Für betroffene fühlt es sich da ETWAS anders als NICHT GANZ KOSCHER an, lieber Sparta !!

Du darfst auch MIR zutrauen den erklärten feind westen und amerika nicht aus den augen zu verlieren und deren verhalten genau zu beobachten, lieber Sparta, aber ich mache mir diese ..sorry..dumme gegenüberstellung und vergleichsabsichten, was doch der ami alles schon auf dem kerbholz hätte, nicht zu propaganda-nutzen, wenn es mit dem verhalten von PUTIN nicht das GERINGSTE zu TUN HAT !! Das ist PUTIN-SICHT, der ich NICHT FOLGE !!

gruss

alexander

LG

Sparta[/quote]
felixbonobo1

Beitragvon felixbonobo1 » 8. August 2014, 18:36

die NICHT OBEJTIVE sicht bitte AUFZEIGEN, nicht BEHAUPTEN,...danke !
felixbonobo1

Beitragvon Spartacus » 8. August 2014, 18:47

Du verstehst meine Ansichten immer noch nicht, Alexander. ( aber macht ja nichts)

Zu DDR - Zeiten war ich ein erklärter Gegner der Russen und Freund der Amerikaner.
Im laufe meines nicht gerade gewöhnlichen Lebens musste ich dann meine Einstellung,
teilweise durch persönliche Erfahrungen, revidieren und zwar dahin gehend, das:

Die Amerikaner ihren Kredit verspielt haben und die Russen eine ganz große Chance verpassten,
so das beide Supermächte heute genau da sind, wo sie sind.

Und es war - zumindest für mich persönlich - vorhersehbar, das früher oder später wieder so etwas,
wie ein neuer kalter Krieg ausbrechen wird, bzw. ja schon seit einiger Zeit "verdeckt" am laufen ist.

Also, weder noch, sondern schon seit einiger Zeit einfach nur kopfschüttelnd fassungslos.

Alles klar?

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon felixbonobo1 » 8. August 2014, 18:53

Spartacus hat geschrieben:Du verstehst meine Ansichten immer noch nicht, Alexander. ( aber macht ja nichts)

Das stimmt ja dann wahrscheinlich, und ich kenne das nur zu gut :-) Aber dafür gibt es ja eine sprache mit der man sich verständlich machen versuchen kann, ich jedenfalls will dir NIE etwas unterstellen, was du von dir anders und besser weißt !!

Spartacus hat geschrieben: Zu DDR - Zeiten war ich ein erklärter Gegner der Russen und Freund der Amerikaner.
Im laufe meines nicht gerade gewöhnlichen Lebens musste ich dann meine Einstellung,
teilweise durch persönliche Erfahrungen, revidieren und zwar dahin gehend, das:

Die Amerikaner ihren Kredit verspielt haben und die Russen eine ganz große Chance verpassten,
so das beide Supermächte heute genau da sind, wo sie sind.

Und es war - zumindest für mich persönlich - vorhersehbar, das früher oder später wieder so etwas,
wie ein neuer kalter Krieg ausbrechen wird, bzw. ja schon seit einiger Zeit "verdeckt" am laufen ist.

Also, weder noch, sondern schon seit einiger Zeit einfach nur kopfschüttelnd fassungslos.

Alles klar?

LG

Sparta

Ja, und danke Sparta, dem kann ich mich anschliessen und es nachempfinden.

lg

der alexander

ps..wenn ich es aus meiner sicht noch ergänzen darf, ich bin sicher politisch, aber nicht parteipolitisch und halte keinem der großmächten, bzw. mächten die stange.
felixbonobo1

Beitragvon pentium » 8. August 2014, 21:48

Ukraine-Konflikt: Russland beendet Militärmanöver

Zitat:
Moskau - Aufbruchstimmung bei den russischen Flugabwehr-Einheiten nahe der ukrainischen Grenze: Russland hat sein Großmanöver unweit der ukrainischen Grenze planmäßig beendet. Alle Einheiten würden in die Kasernen zurückkehren, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau der Agentur Interfax zufolge mit.

An der Übung im Raum Aschuluk hatten mehr als 100 Kampfflugzeuge und Hubschrauber teilgenommen. Die Nato hatte kritisiert, dass Russland damit die Spannungen im Ukraine-Konflikt weiter verstärken würde...]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 85237.html

So weit so gut. Nur bin ich jetzt verwirrt. Ukrainische Grenze und Raum Aschuluk, wie meint SPON das jetzt...
Einfach mal googeln wo Aschuluk liegt und wo sich die ukrainische Grenze befindet?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon vs1400 » 8. August 2014, 23:31

... ...

gruß vs [hallo]
vs1400

Beitragvon felixbonobo1 » 9. August 2014, 05:41

pentium hat geschrieben:So weit so gut. Nur bin ich jetzt verwirrt. Ukrainische Grenze und Raum Aschuluk, wie meint SPON das jetzt...
Einfach mal googeln wo Aschuluk liegt und wo sich die ukrainische Grenze befindet?

mfg
pentium

ICH bin ebenfalls verwirrt, denn dein geografischer hinweis liest sich als ob sich der böse westen wieder etwas gegen den lieben putin ausdenkt, die manöver doch mit der ukraine nichts zu tun hätten...tztz.

gruss

alexander
felixbonobo1

Beitragvon SCORN » 9. August 2014, 06:12

felixbonobo1 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:So weit so gut. Nur bin ich jetzt verwirrt. Ukrainische Grenze und Raum Aschuluk, wie meint SPON das jetzt...

mfg
pentium

ICH bin ebenfalls verwirrt, denn dein geografischer hinweis liest sich als ob sich der böse westen wieder etwas gegen den lieben putin ausdenkt, die manöver doch mit der ukraine nichts zu tun hätten...tztz.

gruss

alexander

wann wurde dieses Manöver geplant und international angekündigt?
SCORN

Beitragvon felixbonobo1 » 9. August 2014, 06:27

SCORN hat geschrieben:
wann wurde dieses Manöver geplant und international angekündigt?

Nee, schon klar, alles ganz gemeine propaganda des westens, die manöver sind doch tausend jahre geplant, dienen einzig dem frieden und haben mit der ukraine heute doch nichts zu tun..was? [laugh]..und die angebliche russische armee die auf die krim eingefallen ist, waren in wahrheit getarnte amerikaner, um moskau in ein schlechtes licht zu stellen [laugh]
felixbonobo1

Beitragvon Sirius » 9. August 2014, 08:35

Sparta,

da Ihr das Thema ansprecht, ich habe gerade folgenden Leserkommentar zum Thema "US-Luftangriffe gegen IS" in einer österreichischen Zeitung gelesen:

Die Antiamerikaner enttäuschen wieder mal nicht

USA schaut zu:
Diese Biester lassen die armen Zivilisten verrecken!
USA greift ein:
Diese Biester schießen wieder herum!
USA hilft:
Diese Biester wollen nur wieder die NWO durchsetzen!

http://derstandard.at/2000004125340/Oba ... forumstart

[flash]
Zuletzt geändert von Sirius am 9. August 2014, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sirius

Beitragvon felixbonobo1 » 9. August 2014, 08:40

"Die Antiamerikaner enttäuschen wieder mal nicht

USA schaut zu:
USA greift ein:
USA hilft:
Diese Biester wollen nur wieder die NWO durchsetzen!" [laugh]

Auf den PUNKT !!

der alexander
felixbonobo1

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2014, 08:48

Sirius hat geschrieben:

USA schaut zu:
USA greift ein:
USA hilft:

[super]
Ist wie überall. Wer was tut muss sich eher verantworten, als der, der schweigt. Siehe Putins Schweigen im Irak/IS-....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon felixbonobo1 » 9. August 2014, 08:59

augenzeuge hat geschrieben:Ist wie überall. Wer was tut muss sich eher verantworten, als der, der schweigt.
AZ

Oh ja..und dann besonders vor denen die sowieso alles besser machen würden, alle anderen ja idioten und verbrecher sind, aber man von seinem sessel aus die welt versteht [laugh]

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

lg

der alexander
felixbonobo1

Beitragvon Spartacus » 9. August 2014, 12:43

Sirius hat geschrieben:

Sparta,

da Ihr das Thema ansprecht, ich habe gerade folgenden Leserkommentar zum Thema "US-Luftangriffe gegen IS" in einer österreichischen Zeitung gelesen:

USA schaut zu:
USA greift ein:
USA hilft:

http://derstandard.at/2000004125340/Oba ... forumstart

[flash]

Ich habe das Eingreifen der Amerikaner bereits im Irak Faden gelobt, aber auch bemängelt, dass es so lange gedauert
hat. ( Siehe dort.)

Wenn unsere Tut Nix, weiß nix Kanzlerin da die Verantwortung hätte, dann wäre der Irak gleich im Arsch.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 9. August 2014, 18:22

Wie soll man die Zeitungsmeldung einordnen?

Ukraine will Einmarsch gestoppt haben!

Zitat:
Die ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben einen Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine verhindert. Die russischen Soldaten sollen als Friedenstruppen getarnt gewesen sein. Russlands Außenministerium wies die Äußerungen als Märchen zurück.

http://www.mz-web.de/politik/-vermeintl ... 78552.html

Bei SPON steht auch etwas darüber.

Die USA haben Russland vor einer Intervention in der Ukraine gewarnt - die Regierung in Kiew hat erneut eine militärische Provokation Moskaus beklagt. Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon bietet der Ukraine humanitäre Hilfe.

Zitat:
Die Regierung in Kiew warf Russland erneut eine militärische Provokation an der gemeinsamen Grenze vor. Eine große Kolonne von Armeefahrzeugen sei bis fast auf ukrainisches Gebiet vorgedrungen, sagte der Vizechef der Präsidialverwaltung in Kiew, Waleri Tschaly. "Sie wollten den totalen Konflikt provozieren", sagte Tschaly. Wegen der "russischen Aggression" habe der ukrainische Präsident Petro Poroschenko die militärische Führung zu Beratungen einberufen. "Die Gefahr scheint aber vorerst gebannt", so Tschaly...]

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2014, 18:25

pentium hat geschrieben: Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon bietet der Ukraine humanitäre Hilfe.
pentium

Die würde ich umgehend annehmen. Sind erst mal UN-Mitarbeiter vor Ort, wird Putin darauf Rücksicht nehmen müssen.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2014, 18:27

pentium hat geschrieben:Wie soll man die Zeitungsmeldung einordnen?

pentium

Das war ein Test der Russen, kein wirklich versuchter Einmarsch. Sie setzen auf Überraschung...
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon felixbonobo1 » 10. August 2014, 01:48

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wie soll man die Zeitungsmeldung einordnen?

pentium

Das war ein Test der Russen, kein wirklich versuchter Einmarsch. Sie setzen auf Überraschung...
AZ

Diese "russen" sind längst vor ort in der ukraine, sonst gäbe es dort gar keinen krieg..nur die schwereren waffen und in massen bekommt man langsam eingedämmt..grenzsicherung. Offiziell einzumarschieren, wird sich auch ein putin hüten, er versucht es wie auf der krim !
felixbonobo1

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt