Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon pentium » 21. Juli 2014, 20:30

Und was sollen denn die Bilder beweisen die die Russen heute veröffentlich haben ?

Das die Ukrainer BUK-Systeme haben ist doch bekannt und wer sagt das die Dinger den Ukrainern gehören ?
... im Seperatistengebiet können es genauso gut Beutestücke sein. Ach ja man hat keine....!

mfg
pentium

Der UN Sicherheitsrat hat eine unabhängige Untersuchung des Absturzes von MH17 beraten und beschlossen. (blöd formuliert)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2014, 20:54

HPA hat geschrieben:"Verabschieden wir uns doch einfach von der dämlichen Su-25 Theorie und akzeptieren, dass man uns offensichtlich für dumm verkaufen will.

Ganz offen, mir kommt es so vor, als ob man ganz genau weiß, wer welchen Fehler gemacht hat. Aus irgend welchen Gründen darf die Öffentlichkeit davon (noch) nichts erfahren.....und man versucht krampfhaft von sich abzulenken....

Ist ein wenig wie area 51.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 21. Juli 2014, 21:03

Sowjetunion reloaded
HPA

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. Juli 2014, 21:15

HPA hat geschrieben:Sowjetunion reloaded

Tja....ein sehr guter Freund ist ja wirklich gern in den ehemaligen SU-Republiken unterwegs und schätzt Land und Leute....mich allerdings kriegen dort keine 10 Pferde hin....ich würde da immer irgendwie ein beklemmendes Gefühl haben....

....zur Verteidigung kann ich allerdings sagen, das es noch viel mehr Länder auf dieser Welt gibt, die ich auch echt nie ansteuern würde....

....nein, ich will nicht dort hin, wo das Killing Game gespielt wird....

Skinny Puppy hat geschrieben:Fallen angel head crashes dead out of control
Lost memories staircase twists
Darker rooms lit with left out toys
After playing mean changes toys into tools
Twisted playthings on the staircase fools
Fools weapons represents the killing game
Who taught the killing game
Awaken eyes sewn wearing glasses dripping tap tap temple door
Locked inside scream inner scraping tooth and nail nowhere to go
Quiet retraces forcing light tears then pretend nothing blinds
Blinds closed in sanctuary closed in sanctuary
Padded walls not quiet storm's fury burnt out killing time
Time's taught the killing game herself
No I taught the killing game first

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon pentium » 21. Juli 2014, 21:40

Nach MH17-Absturz: Diskussion über Russland-Sportboykott in Niederlanden

Zitat:
In den Niederlanden fordern einige wegen des Umgangs mit Flugzeugabsturzes über der Ostukraine ein Boykott von Veranstaltungen in Russland.

Den Haag (SID) - Im niederländischen Sport ist wegen des undurchsichtigen Umgangs mit den Opfern des Flugzeugabsturzes über der Ostukraine eine Debatte über einen Boykott von Veranstaltungen in Russland entbrannt. "Ich rufe den Fußball-Verband KNVB, die Regierung und den Fußball-Weltverband FIFA auf, die WM 2018 in Russland zu boykottieren", meinte der frühere Fußball-Europameister John van't Schip am Sonntagabend via Twitter.

http://www.handelsblatt.com/fussball-wm ... 27388.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon tom-jericho » 22. Juli 2014, 05:00

pentium hat geschrieben:Wie hoch ist eigentlich die Antonov geflogen, welche am Montag abgeschossen wurde?
Aber es stimmt, man sollte im Moment den Ball etwas flach halten. Im Moment ist alles Spekulatius und sicher viel, viel Propaganda und das im Angesicht eines tragischen Vorfalls.

mfg
pentium

AN - 26 ... Dienstgipfelhöhe ... 7500 Meter
tom-jericho

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon tom-jericho » 22. Juli 2014, 05:03

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben: Aber wer sagt denn, dass das Flugzeug abgeschossen wurde?
Sparta

Der Berater des ukrainischen Innenministeriums, Anton Geraschtschenko, hat dies auf seiner Facebookseite mitgeteilt.
AZ

Haben diese Idioten keine offiziellen Regierungsseiten, oder was?
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 22. Juli 2014, 05:20

Kann hier nicht einschätzen, wer von euch mal Aufklärer war.

Scorn und ich waren es.

FuFuTAkl ist doch heute für jeden machbar.

Luftraumüberwachung bei:

http://www.flightradar24.com/

Uberwachung der Seewege bei:

http://www.marinetraffic.com/

Sucht mal unseren Transponder unseres Schiffes der Volksmarine auf Peenemünde.
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 22. Juli 2014, 06:22

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Richtig Sirius so wie bei Korean Airlines Flight 007
da ist die Boeing 747 nach dem Treffer auch noch über zehn Minuten geflogen.

Die Explosionen der mit Annäherungszündern ausgestatteten Sprengköpfe beschädigten das Steuersystem des Flugzeugs und verursachten einen plötzlichen Druckabfall in der Kabine.[5]

Offenbar erkannte die Besatzung auch jetzt noch nicht die Lage und meldete nach Tokio, dass sie wegen eines Druckabfalls auf 10.000 Fuß (3.050 Meter) absinken würden, sendete aber kein Mayday. Es gelang ihr, noch etwa zehn Minuten begrenzte Kontrolle zu behalten und die Maschine in 16.424 Fuß (5.000 Meter) Höhe abzufangen. Danach ging das Flugzeug bei der Insel Moneron in eine Abwärtsspirale über. Um 18:38 Uhr UTC verschwand es unterhalb einer Höhe von 1.000 Fuß (305 Meter) vom Radar in Komsomolsk am Amur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Airlines-Flug_007

mfg
pentium

Kann man nicht vergleichen Pentium, denn der Abschuss erfolgte durch eine MIG - 23. Die damals übliche russische
Rakete dürfte nicht mehr als 40 Kg Sprengstoff gehabt haben.

LG

Sparta

War das DAMALS wirklich eine MIG - 23???

Ich bin in der Einflugschneise von Laage-Kronskamp groß geworden.

Immer im Urlaub sagten dann meine Kumpels "Boah äh, schon wieder eine MIG!"

Ich lies sie bis zu letzt in ihrem Irrglauben.

[shocked]
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 22. Juli 2014, 06:25

HPA hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Das man "Tonprotokolle" auch mixen kann, und das sehr perfekt, sollte einem Geheimdienst doch zuzutrauen sein! Das ist alles kein Beweis

DANKE ! [grins]

Kennste dich ooch mit aus wa?

Sage nur Eiserne Lady!
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 22. Juli 2014, 06:32

augenzeuge hat geschrieben:Es ist eine echte Sauerei, was sich die Separatisten an der Absturzstelle erlauben. Nicht mal eine Absperrung erfolgt....Jeder kann da rein und womöglich mit Beweisstücken herumhantieren", kritisierte OSZE-Sprecher Bociurkiw. Unklar ist am Absturzort der Boeing auch der Verbleib der beiden Flugschreiber.

Schwer bewaffnete und teils maskierte Separatisten behinderten die Arbeit der OSZE-Mission am Unglücksort östlich von Donezk, wie deren Sprecher Michael Bociurkiw dem Sender CNN berichtete.

"Die Niederlande empören sich nach dem Absturz der Passagiermaschine in der Ostukraine über "schamlose" Separatisten."

Bild

AZ

Mich haben diese ganzen GAFFER schon immer angekotzt, egal wo! [mad]
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2014, 07:20

Kreml-Chef Wladimir Putin macht Fehler. Etwa bei einem bizarren TV-Auftritt.

So beteuerte er, niemand hätte die Boeing abgeschossen, wäre die Waffenruhe im Donbass-Gebiet am 28. Juni nicht beendet worden – obwohl diese „Waffenruhe“ im Kampfgebiet von allen verspottet wurde; Rebellen wie Regierungstruppen schossen munter weiter.

Zudem versicherte Putin der Weltöffentlichkeit, es gäbe in der Ostukraine keine „russischen Instrukteure oder Streitkräfte“ – während am gleichen Tag russische Kommandeure dort eifrig Interviews gaben.

http://www.derwesten.de/politik/putin-l ... x434949117

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2014, 07:22

tom-jericho hat geschrieben:Kann hier nicht einschätzen, wer von euch mal Aufklärer war.

Scorn und ich waren es.

Wissen wir doch....hat aber auch nichts genützt... [grin]

Unglaublich, nicht wahr? Ja, das hat Vor- und Nachteile....
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2014, 07:43

Niederländische Medien verbreiteten einen bitteren Brief von Hans de Borst, dessen 17-jährige Tochter Elsemiek beim Absturz der Boeing 777 im Osten der Ukraine starb.

http://www.n-tv.de/politik/Vater-von-Ab ... 68541.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 22. Juli 2014, 09:02

Nun haben ja die Russen ihre Daten veröffentlicht. Ich gebe ganz offen zu, ein militärischer Laie zu sein und mich auch gar nicht an irgendwelchen Deutungen beteiligen zu wollen.

Fakt ist aber: Nach den Daten der Russen hat der ukrainische Schokokönig gelogen. Der behauptete ja, kein ukrainisches Militärflugzeug habe sich um die Absturzzeit in der Nähe des malaysischen Flugzeuges befunden. Die Russen beweisen aber das Gegenteil ! Warum also log der Mann ?

Und: Warum wich das malaysische Flugzeug vom ursprünglichen Kurs derart
ab, um dann genau dort vom Himmel zu fallen, wo es einige scheinbar hinhaben wollten, um es ihnen dann in die Schuhe schieben zu können !
Fragen über Fragen…

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon HPA » 22. Juli 2014, 12:24

Selbst in Russland regt sich Widerspruch zur Märchenstunde des VM

Der bekannte russische Flieger (Held Russlands) Sergej Nefjodow widerlegt eine Behauptung des Verteidigungsministeriums Russlands darueber, dass die MH-17 Maschine ein ukrainisches SU-25 abschiessen konnte. Dies meldete Dmitrij Gudkow (publik person). "Die Version von VM Russlands sei ein voller Quatsch, Max. Kampfhoehe von SU-25 sei 5,6 km und Max. Hoehe - 7 km. Dazu noch sei die Maschine vom Typ SU-25 sehr alt, sie haette es sehr schwer, noch bis selbst zu diesen Hoehen zu kommen.

http://obozrevatel.com/abroad/18720-rossijskij-letchik-geroj-ulichil-minoboronyi-rf-vo-lzhi-o-boeing-777.htm

Zuerst erzählt der Moderator über die Beweise des russischen Stabes zum Thema MH-17. Der russische Experte im Studio widerlegt aber fast jede Behauptung. Z.B. es wird von den Oberst über einen Kampfjet Su-25 geredet. Der Experte meint, Su-25 ist ein Bodenkampf-Jet und wird benutzt für die Unterstützung beim Bodeneinsatz. Für die Kämpfe in der Luft haben die Ukrainer Luftkampf-Jets Su-27. Er deckt auch viele andere Unreimheiten in diesem Bericht auf und stellt infrage die Glaubwürdigkeit und das Wissen der russischen Oberkommandeure. Mit seiner Aussage widerlegt der Experte quasi, dass ein ukrainisches Flugzeug den Boing 777 abschießen könnte.

HPA

Beitragvon pentium » 22. Juli 2014, 12:29

Mal sehen wenn jemand auftritt und erzählt, die Ukrainer wollten ihr eigenes Flugzeug abschießen und haben dabei das Passagierflugzeug....

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2014, 15:23

Danny_1000 hat geschrieben: Fakt ist aber: Nach den Daten der Russen hat der ukrainische Schokokönig gelogen.
Danny

Siehst du dich eigentlich selbst als objektiv? Ist nicht böse gemeint....aber deine Argumentation legt das nahe.
Danny, welche Lügen der Russen sind dir seit der widerrechtlichen Übernahme der Krim bekannt? Bewertest du das Verhalten Putins als normal im Fall des Absturzes?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2014, 15:40

Die Trümmerteile der abgestürzten MH 17 weisen gemäß Militärexperten der "New York Times" mit gleichgroß durchlöcherten Wrackteilen auf einen wahrscheinlichen Raketenbeschuss von vorne mit einer russischen Rakete SA-11 aus dem BUK-System hin.

Die US-Zeitung ließ Experten der auf die Verteidigungsbranche spezialisierten Beratungsfirma IHS Jane's von ihren Reportern an der Absturzstelle aufgenommene Bilder untersuchen. Die darauf sichtbaren Schrapnell-Spuren würden klar auf einen Raketentreffer hindeuten, berichtete die "Times".

Bild

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 22. Juli 2014, 16:06

das wollte ich übrigens in meinem Bericht noch ändern...ich bin anhand der Teile ,von den Bilder aufgetaucht sind ,davon ausgegangen,dass der Flieger eher im Bereich des Hecks getroffen wurde.(Zerstörung Heckleitwerk)

Fakt ist,dass eine L-L Rakete nie und nimmer solche Zerstörungen anrichten kann. KAL 007 und KAL 902 jeweisl nach Treffern von L-L Raketen des Typs R-60 immerhin noch eine Weile weiterflogen. KAL 902 legte sogar eine Notlandung auf einem zugefrorenen See hin.
HPA

Beitragvon SCORN » 22. Juli 2014, 17:02

tom-jericho hat geschrieben:
Scorn und ich waren es.

woher willst du das denn wissen @AZ? [grins] gehört aber nicht in diesen Thread, da schwer OT! [wink]
SCORN

Beitragvon Spartacus » 22. Juli 2014, 17:09

HPA hat geschrieben:das wollte ich übrigens in meinem Bericht noch ändern...ich bin anhand der Teile ,von den Bilder aufgetaucht sind ,davon ausgegangen,dass der Flieger eher im Bereich des Hecks getroffen wurde.(Zerstörung Heckleitwerk)

Fakt ist,dass eine L-L Rakete nie und nimmer solche Zerstörungen anrichten kann. KAL 007 und KAL 902 jeweisl nach Treffern von L-L Raketen des Typs R-60 immerhin noch eine Weile weiterflogen. KAL 902 legte sogar eine Notlandung auf einem zugefrorenen See hin.

Stimme zu, ich habe mir die Bilder auch angesehen. Die LL Raketen die eine SU - 25 ins Ziel bringen kann, haben erstens
nicht so eine Sprengkraft und zweitens, bestehen sie aus sogenannten Stabbündeln, also um den Kern herum
angeschweißten Stäben. Das Trefferbild wäre ein ganz anderes.

Ob das Trefferbild nun mit einer BUK übereinstimmt, kann ich nicht sagen, es sieht aber ganz danach aus.

Was nun die Blackboxen sagen können, warten wir mal ab, aber wenn das Flugzeug tatsächlich gleich zerfetzt wurde,
dann wohl eher nichts. Anzumerken bleibt aber, das das eine Video einen Bodenaufschlag dokumentiert.

Warten wir es mal ab.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 22. Juli 2014, 17:15

Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:das wollte ich übrigens in meinem Bericht noch ändern...ich bin anhand der Teile ,von den Bilder aufgetaucht sind ,davon ausgegangen,dass der Flieger eher im Bereich des Hecks getroffen wurde.(Zerstörung Heckleitwerk)

Stimme zu, ich habe mir die Bilder auch angesehen. Die LL Raketen die eine SU - 25 ins Ziel bringen kann, haben erstens
nicht so eine Sprengkraft und zweitens, bestehen sie aus sogenannten Stabbündeln, also um den Kern herum
angeschweißten Stäben. Das Trefferbild wäre ein ganz anderes.

Ob das Trefferbild nun mit einer BUK übereinstimmt, kann ich nicht sagen, es sieht aber ganz danach aus.

Was nun die Blackboxen sagen können, warten wir mal ab, aber wenn das Flugzeug tatsächlich gleich zerfetzt wurde,
dann wohl eher nichts. Anzumerken bleibt aber, das das eine Video einen Bodenaufschlag dokumentiert.

Warten wir es mal ab.

LG

Sparta

Ja die Videos, sparta ich sehe mir in dem Fall keine Videos mehr an! Das Netz ist voll von solchen Videos.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 22. Juli 2014, 17:30

auf dem CVR wird man höchstens ein bumm hören...die Cockpitbesatzung muss sofort tot gewesen sein.
HPA

Beitragvon SCORN » 22. Juli 2014, 18:10

HPA hat geschrieben:auf dem CVR wird man höchstens ein bumm hören...die Cockpitbesatzung muss sofort tot gewesen sein.

Das ist zu befürchten! Dieses These vertritt auch Robert Parry!

Robert Parry , ein renommierter US Investigativ Journalist mit intensiven CIA-Kontakten machte sich einen Namen durch AP- und Newsweek-Investigationen zur Iran-Contra-Affäre und Drogenschmuggel in die USA. Er gilt in US-Journalistenkreisen als absolut seriös und glaubwürdig!

Er hält die Variante eines Abschusses durch ein SU-25 für absurd. Soweit bestätigt er also @HPA’s Analyse.

Er behauptet in dem Medienrummel um den Boeing-Absturz mangle es an professioneller Skepsis. Es würden nämlich keine Schüsselfragen gestellt und keine Antworten gegeben.
Soweit kann man ihm dann wohl recht geben!

Aber er geht noch weiter, laut verlässlichen Informationen aus US-Geheimdienstkreisen die ihm zugänglich sind, soll hervor gehen dass die USA über Satellitenbilder verfügen die eindeutig belegen, dass die malaysische Boeing MH17 vom ukrainischen Militär abgeschossen wurde. Die Aufnahmen sollen eine ukrainische Flugabwehr-Batterie zeigen, die sehr wahrscheinlich die Rakete abgefeuert habe.

Aber da fällt bestimmt auch unter Märchenstunde................nur diesmal aus einer anderen Richtung.

Ich kann das schwer beurteilen und will es auch nicht bewerten, aber langsam wäre es wirklich an der Zeit dass die US-Protokolle und Kopien der Satelliten- und Radaraufklärung mal auf den Tisch kommen! Wäre doch für alle besser!

SCORN
SCORN

Beitragvon tom-jericho » 22. Juli 2014, 18:44

SCORN wies bereits mehrmals darauf hin.

Warten wir erst einmal die Auswerter der Auswertung ab.
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 22. Juli 2014, 18:48

tom-jericho hat geschrieben:Kann hier nicht einschätzen, wer von euch mal Aufklärer war.

Scorn und ich waren es.

Unglaublich, nicht wahr? Ja, das hat Vor- und Nachteile....

AZ,

doch doch, ich denke schon.
Sogar für beide Seiten.

Du weiszt doch, was ein Rezitator ist.
Hier wieder mal nur etwas Kurzes für dich zum Einmeiszeln:

"Ein jedes nach 1983 geborene Kind ist ein Geschenk Gottes."

Quellort: mir persönlich bekannt
tom-jericho

Beitragvon Danny_1000 » 22. Juli 2014, 20:09

Danny_1000 hat geschrieben: Fakt ist aber: Nach den Daten der Russen hat der ukrainische Schokokönig gelogen.
Danny

Siehst du dich eigentlich selbst als objektiv? I.......
AZ

Objektivität fällt hier sehr schwer, wenn ich bedenke, dass knapp 300 Menschen, die für diesen Stellvertreterkrieg in der Ukraine nichts aber auch gar nichts können, vom Himmel geholt wurden. Im Gegensatz zu dir steht für mich die Täterschaft für dieses Verbrechen keineswegs fest,
Vielleicht sollten wir aber den für mich recht interessanten Dialog unserer 3 Militärexperten (Sparta, Scorn und HPA) nicht mit unseren ideologischem Gelabere hier zu müllen.

Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2014, 20:34

SCORN hat geschrieben:Die Aufnahmen sollen eine ukrainische Flugabwehr-Batterie zeigen, die sehr wahrscheinlich die Rakete abgefeuert habe.
SCORN

Die Separatisten sollen doch eine erbeutet haben.....und nur sie haben in den letzten Wochen Flugzeuge runtergeholt.

Warum sollte die Ukraine überhaupt so ein Ding derzeit nutzen? Gab es denn überhaupt Spionageflugzeuge, welche gegen die Ukraine gerichtet waren?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2014, 20:37

SCORN hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:
Scorn und ich waren es.

woher willst du das denn wissen @AZ? [grins] gehört aber nicht in diesen Thread, da schwer OT! [wink]

Na weil es den Staat dazu nicht mehr gibt....beachte den Smiley.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik