SkinnyTrucky hat geschrieben:Gründet doch beide eine Legasteniker-Forum....ihr könnt sicher noch ein paar andere hier aus dem Forum dazu einladen....![]()
groetjes
Mara....
Nach dem Zwischenbericht vom 16.08.2013 von den Gutmenschen Dr. Christian Sachse zur Zwangsarbeit in der DDR und IKEA, schreit man jetzt schon wieder nach neuen Geldern. Soll wohl nichts anderes heissen als das die 120.000 Euro von IKEA verbraucht sind und das dieses Projekt wohl noch Jahrzehnte dauert und jedes IKEA-Opfer verstorben sein wird bevor es zur einer Entschädigung kommt. Das ist auch der Sinn dieser Aufarbeitung gewesen !
icke46 hat geschrieben:SkinnyTrucky hat geschrieben:Gründet doch beide eine Legasteniker-Forum....ihr könnt sicher noch ein paar andere hier aus dem Forum dazu einladen....![]()
Wolltest Du dann auch Mitglied werden in der Legasthnikerfraktion?
icke46 hat geschrieben:Was lernt uns das - Internet verblödet.
Gruss
icke
icke46 hat geschrieben:@wosch:
Du kennst Dich aus- man könnte fast annehmen, dass das in Kassel die allgemeine Grussformel ist
?
Ich kenne mich da nicht mehr so aus - mein letzter Besuch in Kassel liegt schon 2 Jahre zurück.
Gruss
icke
icke46 hat geschrieben:@wosch:
Wenn Du den Gesamt-Kontext meiner Texte, die dem mit "verblödet" voran gingen, sollte Dir auffallen, dass ich das "Internet verblödet" auf mich bezogen habe [grins] .
Dann kamst Du mit dem Blödmann - der vorher nicht in der Diskussion war - und da stellt sich mir logischerweise die Frage, ob das eventuell in Kassel eine neue Grussformel ist.
Aber das Du Dich nun mit dem letzten Satz mit Thoth verbrüderst - oder versteh ich nun was falsch? - dass hätte ich nun nicht gedacht.
Frei nach Schiller:
Wir wollen sein ein einzig Volk von Blöden,
in keiner Not uns trennen und Gefahr.
Gruss
icke
HPA hat geschrieben:gestern wurde beim RBB die Reportage "Westware aus dem Ostknast" wiederholt.
u.a. kam da im Frauenknast Hoheneck der "kaufmännische Direktor" im Range eines Majors der VP anlässlich einer WDR "Visite" 1990 zu Wort, in der er ausführte, dass im Jahr davor ca 1,2 Milliarden (!) Mark Umsatz mit den 800 Gefangenen erwirtschaftet wurden! Pro Gefangene 1,5 Millionen und Jahr!
Den Löwenanteil bei Esda.
Janko hat geschrieben:...da Planwirtschaft herrschte, warum sollten die Arbeit der "Inhaftierten" nicht eingeplant werden ..?
Edelknabe hat geschrieben:Siehe Janko mit:
"Arbeitsschutz war kein Fremdwort, denn a) um an bzw. mit Maschinen, Geräten, Werkzeugen zu arbeiten waren Arbeitsschutzeinrichtungen erst mal von vorn herein vorhanden und b) fanden dazu auch entsprechende Arbeitsschutzbelehrungen statt..."
Genau dies Janko schrieb hier schon einmal ein ehemaliger politischer Gefangener der DDR. Wollte nur Keiner hören, geschweige denn lesen, es endete wohl in Anfeindungen, eben Mißmacherei?. So kehrte er dem Forum den Rücken, was man nachvollziehen konnte. Der Mann schrieb damals über Bitterfeld und chemische Produktionsbereiche.
Rainer-Maria
"Arbeitsschutz war kein Fremdwort, denn a) um an bzw. mit Maschinen, Geräten, Werkzeugen zu arbeiten waren Arbeitsschutzeinrichtungen erst mal von vorn herein vorhanden und b) fanden dazu auch entsprechende Arbeitsschutzbelehrungen statt..."
Genau dies Janko schrieb hier schon einmal ein ehemaliger politischer Gefangener der DDR. Wollte nur Keiner hören, geschweige denn lesen, es endete wohl in Anfeindungen, eben Mißmacherei?. So kehrte er dem Forum den Rücken, was man nachvollziehen konnte. Der Mann schrieb damals über Bitterfeld und chemische Produktionsbereiche.
Rainer-Maria
Edelknabe hat geschrieben:Na klar Wolfgang, nun war er auch noch Krank,....(wie hieß der User überhaupt mit fällt der Name nicht ein?), dazu beeinflusst vom linken Eck, es wurde dem armen Kerl das Alles in den Mund gelegt, paar Psychopillen hatte er auch schon vorm Schreiben eingeworfen...sollte ich es fortsetzen...?
Rainer-Maria "und der Kronzeuge starb eines unnatürlichen Todes. Keiner konnte so richtig nachvollziehen....leise ging der Ankläger aus dem Gerichtsaal"
Rainer-Maria
Zurück zu Wirtschaftliche Unterschiede
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste