Aktuelle Flugzeugunglücke....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2014, 13:08

pentium hat geschrieben:Bei der Suche nach der verschollenen Passagiermaschine der Malaysia Airlines hat ein chinesischer Satellit ein großes Objekt im Meer entdeckt.
pentium

Nach den Chinesen, Australiern denken nun auch die Franzosen, fündig geworden zu sein. Alle sind im gleichen Gebiet. Und man plant den Einsatz von U-Booten.

http://www.format.at/articles/1410/931/ ... rackteilen

Das Kieler Institut besitzt eines der weltweit drei existierenden autonom operierenden U-Boote vom Typ "Abyss" und bereitet sich auf den Einsatz vor. Das Boot ist dafür ausgerüstet, ab einer Meerestiefe von 3000 Metern zu suchen.

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon tom-jericho » 23. März 2014, 13:55

SkinnyTrucky hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:Aber serviert mir hier im Thema bloß nicht zu viele Medienenten.
Wann soll ich die denn alle essen.

Is ja ein körpereigenes Hormon und wird kurz vorm Schlafengehen eingenommen....viele Menschen haben ein Defizit an Melatonin....

groetjes

Mara

Mara,

dich und das meinte ich doch gar nicht damit.
Meinte die ganzen Medienenten über Flug MH 370. [rose]
tom-jericho

Beitragvon pentium » 23. März 2014, 18:36

MH370: Niki Lauda erklärt den Horror-Flug:

Zitat:
Funkprotokoll von Phantom-Flug MH370:
Das Routine-Gespräch zwischen Co-Piloten Fariq Abdul Hamid und Tower dauerte 54 Minuten.

0.36 Uhr: MH370: „Tower, hier ist MH370. Guten Morgen.“ Tower: „Guten Morgen MH370, hier ist Kuala Lumpur Control. Bitte bleiben Sie auf Position A10.“
0.42 Uhr: MH370: „Haben Flughafen Kuala Lumpur verlassen.“ Tower: „Position bestätigt. Flughöhe 180. Drehen Sie nach rechts. Ziel IGARI.“
0.46 Uhr: MH370: „Hier ist MH370.“ Tower: „MH370, bitte steigen Sie auf Flug­höhe 250.“
0.50 Uhr: Tower: „MH370, bitte steigen Sie auf 360.“ MH370: „Steigen auf 350.“
1.19 Uhr: Tower: „MH370, bitte kontaktieren Sie Ho-Chi-Minh-Stadt. Gute Nacht.“ MH370: „Alles klar, gute Nacht.“
Niki Lauda über das Flug-Rätsel

ÖSTERREICH: Herr Lauda, was denken Sie, ist mit dem Flugzeug passiert?
Niki Lauda: Zunächst müsste man wissen, ob das Wrack wirklich dort ist, wo es vermutet wird. Dann ist die Frage, wie es dorthin gekommen ist. Es würde doch kein Terrorist einfach übers Meer fliegen, bis der Sprit aus ist. Ich würde daraus schließen, dass die Maschine ­ohne Piloten geflogen ist.

ÖSTERREICH: Was könnte an Bord geschehen sein?
Lauda: Es könnte ein Feuer ausgebrochen sein. Nach Druckverlust könnten die Piloten die Sauerstoffmasken nicht aufgesetzt haben, dann werden sie ohnmächtig. Das hat es schon gegeben, dass Flugzeuge mit bewusstlosen Piloten weiterfliegen.

ÖSTERREICH: Das geht dann mit Autopilot?
Lauda: Ja. Die Flugstrecke war nicht neu programmiert, der Pilot dürfte noch den sogenannten Heading-Knopf gedreht haben, dann wäre die ­Maschine einfach in eine Richtung weitergeflogen.

ÖSTERREICH: Und die Passagiere?
Lauda: Bei Druckabfall muss man unter 14.000 Fuß runter, damit die Sauerstoffversorgung wieder funktioniert. Die Masken reichen nur kurz. Ist der Flieger nicht runtergegangen, waren auch die Passagiere ohnmächtig.

http://www.österreich.at/nachrichten/MH370-Niki-Lauda-erklaert-den-Horror-Flug/136984276

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. März 2014, 18:38

tom-jericho hat geschrieben:Mara,

Oh, ich hab Medienenten wie Medikamente gelesen....ich lese halt manchmal viel zu schnell.... [blush]

Mara.... [mundzu]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon tom-jericho » 23. März 2014, 22:49

tom-jericho hat geschrieben:Mara,

Oh, ich hab Medienenten wie Medikamente gelesen....ich lese halt manchmal viel zu schnell.... [blush]

Mara.... [mundzu]

Mara,

der war gut!

Aber mir geht es auch immer so.

Weißt du welche Theneüberschrift ich hier immer lese?

"Aktuelle Flugzeuglücke"

Aber irgendwie stimmt es ja auch. [wink]
tom-jericho

Beitragvon pentium » 24. März 2014, 15:25

Aufklärungsflugzeuge aus China und Australien haben im Indischen Ozean mögliche Wrackteile der verschollenen Boeing 777-200 entdeckt. Nun verkündete Malaysias Regierungschef Najib Razak die traurige Nachricht: Der Flug MH370 ist ins Meer gestürzt. Es gibt keine Überlebenden.

quelle: Focus

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. März 2014, 16:44

tom-jericho hat geschrieben:Weißt du welche Theneüberschrift ich hier immer lese?

"Aktuelle Flugzeuglücke"

Ja, irgendwann liesst man nicht mehr die Buchstaben sondern erfasst das ganze Wort fotografisch und wenn's dann so ähnlich aussieht oder in etwa der Erwartungshaltung bewusst oder unbewusst entspricht, dann kommt das dabei raus....

....soll ja noch Leute geben, die eine noch heftigere Lestechnik haben....die lesen ganze 300-Seiten-Bücher eben mal zum Frühstück....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon pentium » 24. März 2014, 17:25

Wieder mal was zum Thema!

Zitat:
Australische und chinesische Flugzeuge hatten zuletzt Trümmerteile im Indischen Ozeans entdeckt, bei denen es sich möglicherweise um Teile der Maschine handelt. Australiens Premierminister Tony Abbott telefonierte am Montag mit Najib und informierte ihn über zwei farbige Objekte, die von einem Aufklärungsflugzeug entdeckt worden waren. Zuvor hatte ein chinesisches Suchflugzeug ebenfalls zwei größere und mehrere kleine Objekte gemeldet.

Die Suche konzentrierte sich zuletzt auf eine entlegene Gegend 2.500 Kilometer südwestlich von Perth. Dort das Meer zwischen 1.150 und 7.000 Meter tief. Die USA schickten ein Ortungsgerät für die Suche nach dem Flugschreiber der Maschine. Das Gerät wird bei langsamer Fahrt hinter einem Schiff hergezogen und hat hochsensible Sensoren, die bis zu einer Tiefe von 6.100 Metern Schallsignale auffangen können, die eine Blackbox aussendet.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... cher-ozean

Eindeutige Trümmer hat man aber scheinbar bislang noch keine gefunden....

Seltsam ist das schon....

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2014, 17:48

"Ende über dem Indischen Ozean":

Bei einer Pressekonferenz informiert der Malaysische Premier Najib Razak über die aktuellen Entwicklungen bezüglich der verschwundenen Malaysia-Airlines-Maschine. Er beruft sich dabei auf Satellitendaten. Die britische Firma Inmarsat, die ein großes Satellitennetzwerk betreibt, habe ihre Daten zu dem verschollenen Flugzeug ausgewertet. Daraus habe man den traurigen Schluss ziehen müssen, dass Flug MH370 über dem südlichen Indischen Ozean endete, sagte Razak (hier das komplette Statement). Zuletzt sei die Maschine über dem Meer weit westlich von Perth geortet worden - fernab jeder Landemöglichkeit. Bei einer Pressekonferenz am Dienstag will der Premierminister weitere Informationen bekanntgeben.http://www.sueddeutsche.de/

Noch kein Trümmerteil gefunden, aber trotzdem ist man sich plötzlich sicher?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 24. März 2014, 17:53

Pietät und Takt - Fehlanzeige! Malaysian Airways verschickt die Todesnachricht an die Angehörigen per SMS.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Dille » 24. März 2014, 18:35

@Pentium -- ich habe auch erst gezuckt beim Lesen. Aber wie willst Du es anders machen bei einer internationalen betroffenen Gruppe von Passagieren ? Schickst du ihnen einen persönlichen Brief (wie ich es angemessen fände), kommen doch sofort die Beschwerden (ja auch irgendwie berechtigt), sie hätten die Nachricht "....zuerst aus dem Fernsehen erfahren".

Tief drinnen war es wohl allen klar, daß es kein "gutes" Ende mehr geben wird, aber wenn es dann zur Gewißheit wird, ist es eben doch furchtbar. Ich will mal nur hoffen für die Angehörigen, daß nicht irgendein Kranker egoistisch (spektakulärer Selbstmord) oder gar für irgendeine "gute Sache" den Tod all dieser Menschen verursacht hat -- das wäre wohl doppelt schlimm für die Angehörigen....

Dille
Dille

Beitragvon Spartacus » 24. März 2014, 19:11

Wenn es für eine "gute Sache" gewesen wäre, dann wäre das Bekennervideo ja schon da.

Es bleibt also immer noch alles ungeklärt und wird es wohl auch bleiben.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 24. März 2014, 19:42

Jetzt bergen wir erstmal ein Flugzeugteil, finden dann das Flugzeug oder das was davon übrig ist, analysieren Blackbox und Wrackteile, und danach sehen wir weiter.
Ich wünsche jedenfalls den Angehörigen viel Kraft, die Trauer zu verarbeiten.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 24. März 2014, 21:45

Das ist die Frage. Was auf FDR und CVR noch zu finden ist...wenn der Vogel noch 7 Stunden nach einem Ereignis durch die Gegend fliegt und die Daten schon längst überschrieben sind.
HPA

Beitragvon tom-jericho » 24. März 2014, 23:16

tom-jericho hat geschrieben:Weißt du welche Theneüberschrift ich hier immer lese?

"Aktuelle Flugzeuglücke"

Ja, irgendwann liesst man nicht mehr die Buchstaben sondern erfasst das ganze Wort fotografisch und wenn's dann so ähnlich aussieht oder in etwa der Erwartungshaltung bewusst oder unbewusst entspricht, dann kommt das dabei raus....

....soll ja noch Leute geben, die eine noch heftigere Lestechnik haben....die lesen ganze 300-Seiten-Bücher eben mal zum Frühstück....

groetjes

Mara

300-Seiten-Bücher zum frühstück geht bei mir gar nicht, da hab ich ja meistens noch nicht geschlafen
darum ja in der Nacht.
Mir geht es oft so, da suche ich eine bestimmte Textstelle im Buch zum Nachlesen, und oft weiß ich, ob diese stelle nun auf der linken oder rechten seite steht. [hallo]
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 25. März 2014, 05:08

Spartacus hat geschrieben:Wenn es für eine "gute Sache" gewesen wäre, dann wäre das Bekennervideo ja schon da.

LG

Sparta

Ja, richtig.
Und wieder über Al Jazeera (arabisch ‏الجزيرة‎ al-Dschazīra, DMG al-Ǧazīra, im deutschsprachigen Raum zuweilen auch Al Dschasira, übersetzt „Die Insel” oder „Die Arabische Halbinsel”) ist ein arabischer Nachrichtensender mit Sitz in Doha, Katar.

Ich verweise auf "Canopy Wing"!
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 25. März 2014, 05:11

HPA hat geschrieben:Das ist die Frage. Was auf FDR und CVR noch zu finden ist...wenn der Vogel noch 7 Stunden nach einem Ereignis durch die Gegend fliegt und die Daten schon längst überschrieben sind.

Dafür benutzte ich meine Löschdrosseln (Mehrzahl beachten).
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 25. März 2014, 05:15

:::

Al Jazeera hat vier Funkhäuser in Katar, Kuala Lumpur, London und Washington, D.C. Im März 2010 gab der damalige Generaldirektor Wadah Khanfar an, Al Jazeera berichte aus 65 Ländern über die ganze Welt. Der englischsprachige Sender Al Jazeera English erreiche ungefähr 190 Millionen Menschen. Die Journalisten der Nachrichtenredaktion verträten unterschiedliche politische Richtungen und stammten aus verschiedenen Ländern. Al Jazeera lege darauf Wert, Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu präsentieren, anstatt einseitige Sichtweisen, Ideologien oder Parteien zu vertreten.[1]
Viele Journalisten von Al Jazeera wurden bei der BBC ausgebildet. Von 2002 bis 2012 leitete der syrische Journalist Aktham Suliman als Deutschland-Korrespondent das Berliner Büro.[2][3]

!!!
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 25. März 2014, 07:22

tom-jericho hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Wenn es für eine "gute Sache" gewesen wäre, dann wäre das Bekennervideo ja schon da.

LG

Sparta

Ja, richtig.
Und wieder über Al Jazeera (arabisch ‏الجزيرة‎ al-Dschazīra, DMG al-Ǧazīra, im deutschsprachigen Raum zuweilen auch Al Dschasira, übersetzt „Die Insel” oder „Die Arabische Halbinsel”) ist ein arabischer Nachrichtensender mit Sitz in Doha, Katar.

Ich verweise auf "Canopy Wing"!

Und Diego Gar-CIA ist was? [frown]
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 25. März 2014, 07:26

Was ich hier schon längere Zeit vergaß zu erwähnen:

in den 80-Jahren gab es ein besonderes Vorkommnis.
Es müßte die Meldehöhe VOK erreicht haben.

Ein Kampfpilot der Polnischen Luftstreitkräfte mußte sich über der Baltic Sea katapultieren.

Kacke am Dampfen, Maschine flog allein in Luftraum DDR ein.

Erst im NATO-Staat Nederlands? oder Belgium? legte sie sich danieder.

CANOPING WING?
tom-jericho

Beitragvon HPA » 25. März 2014, 09:56

ach was...sowas in der Art gab es auch im Westen. ein F-104 der BW LW ist irgendwo in Nordnorwegen wegen Pilot Incapacitation eingeschlagen...Sauerstoffmangel. Da kann man auch nur noch zuschauen.
Und bitte: Canopy wing war eine STUDIE ...
HPA

Beitragvon HPA » 25. März 2014, 13:43

aktuell kreisen ja wieder die wildesten Verschwörungstheorien um ausgeschaltete Transponder und angebliches Nichtsehen auf irgendwelchen Radarschirmen im Netz...eventuell kann ja unser Tom_Jericho etwas unterstützend tätig werden zu solchen Themen wie quasioptische Sichtweiten,Primärzielunterdrückung ,Radarabdeckung in sog "remote areas",SSR Codes und ähnliches.ADS-B nicht zu vergessen

Nur soviel:selbst auf der Nordatlantikrennstrecke gibt es keine Radarabdeckung. Dort wird nach wie vor mit Positionreports alle 30 Längenminuten via HF gearbeitet.

Selbst ein ziviles Langstreckenradar im L-Band hat eine Reichweite von nur etwa 300 nm

Aber wenn Truther von Dingen sülzen ,von denen sie NULL Ahnung haben...
HPA

Beitragvon pentium » 25. März 2014, 14:05

Jetzt ist erst mal Pause mit der Suche.
Die Suche nach dem verschollenen malaysischen Passagierflugzeug ist nach Angaben der australischen Behörden am Dienstag unterbrochen worden. Ein Sturm, starke Regenfälle und tiefhängende Wolken machten den Einsatz von Flugzeugen unmöglich.
Auch das Versorgungsschiff „HMAS Success“ musste die Region verlassen. Es habe die am Dienstag vom Flugzeug aus gesichteten mögliche Wrackteile noch nicht lokalisieren können.
Der Absturz der verschollenen Malaysia-Airlines-Maschine steht für die Regierung in Malaysia fest. Chinesische Experten äußern allerdings Skepsis und verlangen handfeste Beweise.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 25. März 2014, 14:15

ich finds auch merkwürdig ,dass man von einem Absturz ausgeht ohne auch nur einen Krümel vom Wrack in den Händen zu halten. Die Informationspolitik der Malayen ist schlichtweg katastrophal und spielt ja den Verschwörungstheoretikern,Tirekickern und armchair specialists geradezu in die Hände.

Wie gesagt,wenn der Flieger noch 8 Stunden weiter geflogen sein soll,hat er definitiv NICHT gebrannt.
HPA

Beitragvon pentium » 25. März 2014, 14:33

Auf CNN gibt es ein paar erklärende Clips:

http://edition.cnn.com/2014/03/24/world ... ?hpt=hp_c1

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 25. März 2014, 15:16

ja und das ist ja auch ein indiz dafür dass der flieger nicht gebrannt hat. Die hatten Saft bis zum Schluss. Und das Satcom hat definitiv kein Stby Akku ...

eventuell haben die irgendwas gerochen sind auf Höhe gegangen und haben versucht das Problem mit Ziehen von Sicherungen einzukreisen. Und dabei ist was schief gelaufen was zu einer rapid decompression geführt hat. 2x envir off sind eben nur zwei Schalter.

Dem widerspricht die NULL Kommunikation nach außen.

Meiner Meinung ist der Flieger mit funktionsfähigem Autopiloten aber handlunsgunfähiger Besatzung weitergeflogen bis die Tanks leer waren.
HPA

Beitragvon tom-jericho » 25. März 2014, 16:15

Verstehe ich auch nicht.
Dank unserer zahlreichen künstlichen Erdtrabanten ist es möglich, heute von mir von jedem Punkt der Erde ein gestochenes Paßfoto zu machen, und die sehen einen so großen Vogel nicht?

Informationen unter aller Kanone, Medien sowieso.

Hoffnung stirbt zuletzt.

In den hinteren Reihen ist übrigens die Überlebenschance am größten.
tom-jericho

Beitragvon HPA » 25. März 2014, 16:53

tom-jericho hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht.
Dank unserer zahlreichen künstlichen Erdtrabanten ist es möglich, heute von mir von jedem Punkt der Erde ein gestochenes Paßfoto zu machen, und die sehen einen so großen Vogel nicht?

Informationen unter aller Kanone, Medien sowieso.

Hoffnung stirbt zuletzt.

In den hinteren Reihen ist übrigens die Überlebenschance am größten.

Ja nur ich glaube ,dass diese Satelliten woanders hingucken als in the "middle of nowhere".

Diese Informationspolitik kann ich mir eigentlich nur damit erklären,dass da jemand befürchtet ,sein Gesicht zu verlieren. Und das ist so ziemlich das Schlimmste in diesen Regionen.

Ja deswegen sind CVR und FDR auch im Heck eingebaut. Schade,war kein Airbus. Sonst hätte man das Seitenleitwerk längst gefunden. Das schwimmt nämlich in der Regel auf dem Wasser .
HPA

Beitragvon Spartacus » 25. März 2014, 19:03

HPA hat geschrieben:aktuell kreisen ja wieder die wildesten Verschwörungstheorien um ausgeschaltete Transponder und angebliches Nichtsehen auf irgendwelchen Radarschirmen im Netz...eventuell kann ja unser Tom_Jericho etwas unterstützend tätig werden zu solchen Themen wie quasioptische Sichtweiten,Primärzielunterdrückung ,Radarabdeckung in sog "remote areas",SSR Codes und ähnliches.ADS-B nicht zu vergessen

Nur soviel:selbst auf der Nordatlantikrennstrecke gibt es keine Radarabdeckung. Dort wird nach wie vor mit Positionreports alle 30 Längenminuten via HF gearbeitet.

Selbst ein ziviles Langstreckenradar im L-Band hat eine Reichweite von nur etwa 300 nm

Aber wenn Truther von Dingen sülzen ,von denen sie NULL Ahnung haben...

Also wenn ich während ich das so gelesen habe, ist mir die Erleuchtung gekommen, HPA.

Der Vogel ist auf der AREA 51 gelandet!

Muss jetzt der Tom - Jericho nur noch bestätigen.

Tom, was für eine MiG war das denn, damals in Polen?

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 25. März 2014, 19:24

ne MiG 23
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse