Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Januar 2014, 13:54

Deswegen Volker kamst du ja auf keinen grünen Zweig im Sozialismus. Weil du zu ehrlich warst...du armes Würstchen.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 26. Januar 2014, 13:59

Stimmt sicher Rainer, und wenn ich Zeit habe bedauere ich mich selbst… [flash]
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Januar 2014, 14:45

Deswegen Volker versuche ich ja den Schülern (und meinen Enkeln Zuhause) hier immer zu vermitteln:

"Junge oder Mädel, also egal welche Gesellschaftsordnung gerade herrscht, ob die Diktatur des Proletariat oder der Kaugummi von Demokratie heute, egal, nie zu Staats treu und doof sein, nie meinen nur weil der Staat meint "dies sind meine Gesetze und der Rest an an dem ganzen Behörden-Kram und die sind ab sofort bindend", das diese dann auch für mich bindend sind."

Also hernehmen das ganze Zeugs, Knie hoch und drüber gebogen damit. Und das ganze solange, bis es für einen selber gut passt.Dann klappt das auch mit dem lebenswerten Alltag., ob da einer sich Honecker oder Merkel nannte und noch nennt.Aber, jetzt kommt das Aber, also über die ganze Biegerei nie deinen Gegenüber übersehen. Sieh ihn dir gut an, beachte Ihn, achte Ihn, damit du nicht als glänzender Kasperkopf mit Scheuklappen endest.(dazu siehe der andere Fred, der mit dem Mauerbau)

Soweit verstanden Volker? So hat man später also einmal nie ein Problem mit vergangenen Gesellschaftsordnungen..so wie du eben mit der DDR.Ich muss gerade so lachen Volker, weil, ich muss ganz ehrlich zugeben, an der Grenze damals wurde ich dann gebogen,und das tat richtig weh, so wie tausende andere junge Kerlchen ebenfalls, auch wie du wohl in Neiden nahe Torgau. Nur bei uns gab es wenigstens noch Toilettenpapier.

Rainer-Maria

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 26. Januar 2014, 15:02

Mensch Rainer,
das fehlende Lokuspapier muss Dich ja mächtig beeindruckt haben. Ich erwähne das nur einmal ganz am Rande. Zu dem Selbstläufer jetzt haben es andere gemacht.
Ich hatte kein Problem mit einem Gesellschaftssystem, habe lediglich etwas aus meiner Perspektive analysiert, oft auch nur beschrieben.

Wenn ich Dich richtig verstehe, sollten wir alle immer Weiden sein, uns schön so wie Du im Winde biegen?
Patentieren kannst Du es nicht mehr lassen, ist der Wendehals.

Gruß Volker, der zu Deinem Saarowtreffen mit seinen Enkelinnen in Dahme weilt, allerdings in dem an der Ostsee… [hallo]
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Januar 2014, 15:13

Äh Volker, wollte der Rainer jetzt sinngemäß die Weide biegen oder die Weide ihn? Besser nochmal lesen..."Texthinverbieger bis es dir passen könnte", dann klappt das auch mit dem Verstehen.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 18. Februar 2014, 17:46

Sagt mal Leute, diese Streitereien aus dem Stasihäftlingsfred ganz oben in" Politische Systeme", könnt ihr das nicht besser hier im "Geheimteil" fortsetzen? Ich meine hier Volker, Control und Thodt. Das Ganze da oben wirft irgendwie kein gutes Licht...na eben aufs Forum. Macht halt nen Extrafred auf...siehe "Meine PN deine PN oder gibtst du mir ne PN verlang besser nicht das ich sie wieder herausgebe oder...."

Rainer-Maria verdammt "Controletti", du konntest nicht ahnen das Volker PN-Sammler ist"
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 18. Februar 2014, 17:59

Geheimteil? Du meinst im Mitgliederteil Rainer-Maria!
Wieviele Themen willst du denn da im Moment abhandeln? Im Moment gibt es mehrere Themen, wo die Beiträge kein gutes Licht....

mfg
pentium

PS. Man könnte ja solche Beiträge kennzeichnen: Achtung sie lesen jetzt ein Zeitverschwendungs-Posting!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Janko » 18. Februar 2014, 18:53

@Edelknabe...kein gutes Licht, ...ist das jetzt so was wie "schlechtes Licht"...? Mensch, die 8-12 Mann die sich hier bissl kappeln sind doch auszuhalten, das wird schon...wenn e i n e r nicht mehr reagiert, schon ist der Faden weg. Ja und mit den PN ist das wie in der Ehe, dreht sich der "Wind", dann werden von "Muddi" die Nacktbilder eingestellt...wenn du sie nicht gerade verlegt hast.

Na, in dem Sinne....
Janko

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 18. Februar 2014, 19:00

[super] Gut geschrieben Janko
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon control » 18. Februar 2014, 20:14

Wenn VOZO ein Gesäß in der Hose hätte, würde sich die "Angelegenheit schnell aufklären und sein Lügenkonstrukt zusammenbrechen.
Eine "Ehe" möchte ich den Stein des Anstoßes nicht grad nennen, aber ein "Stillhalteabkommen" wars von meiner Seite her schon. Wenn er man die sog. "Nacktbilder" einstellen würde.....der alte SED-Genosse.
control

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. Februar 2014, 12:27

"Vozo" war gut, das passt zu Volker weil der Kerl sich immer wieder herausfozzt...oder war es fuzzt, aus irgendwelchen ungünstigen, für ihn ungünstigen Texteslagen. Deswegen schrieb ich sinngemäß mal von dem Aal, du bekommst ihn einfach nicht zu greifen, er flutscht immer weg.Pack...flutsch...wieder zu Pack...flutsch...wieder isser weg.

Rainer-Maria als Kind war ich öfters im Fischladen drei Strassen weiter. Die Frau da hatte ein Holz...da war nichts mehr mit wegflutschen ...und zack und bumms, das war immer brutal für die kindliche Seele sage ich Euch. Das ganze Traumatische muss so ähnlich gewesen sein wie heute, wo die da im hohen Norden die Giraffen vor die kleinen Schulkinder auseinander schneiden.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 19. Februar 2014, 13:46

Edelknabe hat geschrieben:"Vozo" war gut, das passt zu Volker weil der Kerl sich immer wieder herausfozzt...oder war es fuzzt, aus irgendwelchen ungünstigen, für ihn ungünstigen Texteslagen. Deswegen schrieb ich sinngemäß mal von dem Aal, du bekommst ihn einfach nicht zu greifen, er flutscht immer weg.Pack...flutsch...wieder zu Pack...flutsch...wieder isser weg.

Rainer-Maria als Kind war ich öfters im Fischladen drei Strassen weiter. Die Frau da hatte ein Holz...da war nichts mehr mit wegflutschen ...und zack und bumms, das war immer brutal für die kindliche Seele sage ich Euch. Das ganze Traumatische muss so ähnlich gewesen sein wie heute, wo die da im hohen Norden die Giraffen vor die kleinen Schulkinder auseinander schneiden.

Mit Deinen Worten also:

"Haut ihm eins über die Rübe.. " Was bist Du krank im Hirn! [bloed]
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Nov65 » 19. Februar 2014, 16:58

Edelknabe hat geschrieben:"Vozo" war gut, das passt zu Volker weil der Kerl sich immer wieder herausfozzt...oder war es fuzzt, aus irgendwelchen ungünstigen, für ihn ungünstigen Texteslagen. Deswegen schrieb ich sinngemäß mal von dem Aal, du bekommst ihn einfach nicht zu greifen, er flutscht immer weg.Pack...flutsch...wieder zu Pack...flutsch...wieder isser weg.

Komisch ist dein Vergleich nun wirklich nicht, Rainer.
Als ich einmal postete, du hättest Glück, dass niemand außerhalb des Forums dir an die Binde kann--oder so ähnlich--schob mir jemand zu, ich wolle dich bedrohen.
Derjenige müsste sich jetzt vor Volker Zottmann stellen und dir böse Absichten vorwerfen.
Na, wann kommt der?
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. Februar 2014, 17:57

Volker, der Rainer ist sinngemäß schon auf dem Weg nach Canosa. Ich weiß, das klingt zwar nicht ganz glaubwürdig, habe es trotzdem getextet. Und ja, der Fischladen war nicht gut, der lag daneben. Ich bin nicht fehlerlos, schrieb ich schon öfters. Aber wer Neiden überstanden hatte, hält das aus, zumal, heute bist du wie der damalige junge Rainer eben kein Sensibelchen mehr, brauchst also den Sensiblen nicht mehr zu bemühen.

Rainer-Maria und wir sind ....wieder sinngemäß im "Geheimteil", da liest auch nicht Jeder mit.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 19. Februar 2014, 18:11

Was hast du denn eigentlich immer mit deinem "Geheimteil" Rainer-Maria?
Klingt ja fast wie die geheimen Archive des Vatikan!

image.jpg

Ach und wenn der Volker schon auf dem Weg nach Canossa sein soll. Warum eigentlich?
Kannst du dich doch anschließen!

mfg
pentium
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 19. Februar 2014, 20:01

Na, nun aber richtig gelesen Pentium!

Der Edelknabe will auch nicht nach Canossa laufen, der will nach Canosa. Warum sollte ich denn? [grins] Vielleicht will er auch nur nach Sprotta!
Und ein Sensibelchen bin ich gewiss nicht. Mit Dir Edelmaria nähme (nicht nehme) ich es gewiss auf: Einmal grimmig geguckt und die Nüstern zusammengezogen, und Du springst freiwillig in die Muldeplurre.

Es wäre aber schon besser, vor dem Einstellen Deinen Unfug selbst zu zensieren. (Vorschautaste)

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 19. Februar 2014, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 19. Februar 2014, 20:11

Ja stimmt. Volker.
"Canosa" habe ich überlesen. Muss an den Karten vom Rainer-Maria liegen.
Mensch Rainer-Maria hast du keine Rechtschreibprüfung? Canossa heist es richtig!

mfg
pentium

edit pentium 20:38
Zuletzt geändert von pentium am 19. Februar 2014, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Februar 2014, 20:33

Volker Zottmann hat geschrieben:Der Edelknabe will auch nicht nach Canossa laufen, der will nach Canosa.

Mein Gott, würde er beide antun, wäre das beinah Goethes Italienreise.... [flash]

Aber er will ja nich raus aus seinem geliebten Muldenvalley.... [muede]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 19. Februar 2014, 21:32

Er will sich geißeln, also noch 650 km weiter... [flash]
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 19. Februar 2014, 22:03

Rainer-Maria schläft ja schon!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2014, 22:24

pentium hat geschrieben:Rainer-Maria schläft ja schon!

mfg
pentium

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nov65 » 20. Februar 2014, 08:40

pentium hat geschrieben:Rainer-Maria schläft ja schon!

mfg
pentium

Und er träumt oft von alten Zeiten.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. Februar 2014, 08:43

Gestern..ich träumte bereits von meiner Zeitungsrunde, da schrieb mir ein User: "Rainer tue doch was, denn jetzt schläft es gleich ein, unser Forum". Also ich muss sagen, das habe ich in letzter Zeit auch wieder festgestellt und denke mir ferner, das ist mit dem Forum hier wie mit einer Ehe, die langsam in die Jahre kommt. Und na klar, hier gibt es auch paar "alte verschrumpelte Säcke" von Junggesellen aber diese sind in der Minderzahl, an denen kann es einfach nicht liegen.Denn Wolfgang und Wilfried schreiben ja doch fast jeden Tag, die Beiden können wir schon mal ausklammern.

Also "Ehe und Jahre gekommen" bedeutet sinngemäß Schlüpfer/Unterhosenwechsel,die Schlafanzüge natürlich auch, einfach was Neues muss her, man muss die Ehe auf den Kopf stellen, hinterfragen was kann somit weg und was muss her und wo gehen wir mal wieder hin wenn Kino langsam langweilig wird? Mancher wechselt auch das Schlafzimmer und zieht ins leerstehende Kinderzimmer, der Andere geht nur noch Essen ins Restaurant, der Dritte in den Swingerclub bis es auch da langweilig wird weil die Männer und Frauen dort unten herum nackt und ohne Brille auch nur so durchschnittlich aussehen wie die eigene Ehehälfte...und bitte alles sinngemäß lesen.

Rainer-Maria also Leute, es kann losgehen, das hier mal langsam wieder frischer Wind reinkommt schaka schaka und am eigenen Zopf gepackt wie beim Münchhausen und einen guten Morschen allen ins Forum der Schlafmützen.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 24. Februar 2014, 12:46

Dein Weckruf in allen Ehren Rainer-Maria!
Wieviele Leute schreiben denn aktiv in diesem unserem Forum?
Da bist du mehr der Rufer in der Wüste! Aber ich will ja nicht meckern!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ernest » 24. Februar 2014, 18:52

Ne Pentium, das ist kein Meckern.....echt nicht.
Das ist die Wahrheit.

Gruß
Herbert
Ernest
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. Februar 2014, 19:09

Alte Freds wecken, das wäre eine Möglichkeit, mal alles durchkramen was irgendwie im Laufe von damals noch hitzigen Zeiten im Forum so nebenbei untergegangen ist.Ist nur mal so eine Idee. Ich bin aber trotzdem schon wieder weg, meine Nachtschicht ruft. Es war gut Ernest und Pentium, das ihr beigetragen habt.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 24. Februar 2014, 19:24

Edelknabe hat geschrieben:Alte Freds wecken, das wäre eine Möglichkeit, mal alles durchkramen was irgendwie im Laufe von damals noch hitzigen Zeiten im Forum so nebenbei untergegangen ist

Du hast Recht Rainer Maria....schau mal ---> hier <---.... [smile]

Na, haste dir inmittels einen Kopp gemacht, was du antworten willst....aber bitte lass dich nich drängen....wenn du noch ein Jahr brauchst, dann macht dat den Braten auch nich mehr fett, darum.... [muede]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon pentium » 24. Februar 2014, 19:32

Mensch Mara du hättest aber noch bis zum 23. Juni warten können. Wegen dem Jahrestag und der Feier!
Siehste Rainer Maria. Nichts ist so fein gesponnen es kommt alles an die sonnen!
Alte Weisheit aus dem Erzgebirge oder so...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon vs1400 » 24. Februar 2014, 20:22

pentium hat geschrieben:Dein Weckruf in allen Ehren Rainer-Maria!
Wieviele Leute schreiben denn aktiv in diesem unserem Forum?
Da bist du mehr der Rufer in der Wüste! Aber ich will ja nicht meckern!

mfg
pentium

hi pentium,
es wird leider nur massenhaft verlinkt und kopiert. was soll man dazu schreiben.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Neuer Beitragvon pentium » 24. Februar 2014, 20:46

Das Problem mit den Links ist wie eine, sagen wir mal tickende Zeitbombe, Torsten.
Je älter das Thema, umso schwerer ist es zu lesen/nachzuvollziehen.
Jede Menge tote Links, jede Menge Verweise auf Videos, die nicht mehr sichtbar sind.
Selbst wenn einen das Thema interessiert: du erkennst keinerlei Bezüge und Zusammenhänge mehr.
Auf der anderen Seite ist es oft hilfreich für ein Thema, einen Link auf eine Quelle zu setzen. Wobei ich kaum ein Forum kenne, dass ohne Links auskommt.
Gut, hier wird manchmal übertrieben. Was das kopieren angeht. Mit angabe der Quelle sind kurze Texte in Ordnung. Wobei ich in Foren schon wesentlich längere Texte als hier vorgefunden habe. Halbe Bücher! Trotzdem wird da diskutiert!
Man sollte den Mittelweg wählen.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke