Spartacus hat geschrieben:Ich bin gespannt, wann das endlich mal aufhört?
Bin gespannt, wann endlich mal so eine "Firma" von der Exekutive liquidiert wird und die Verantwortlichen für den
Rest ihres Lebens im Knast landen?
Bin gespannt, wie oft selten dämliche Menschen immer noch Renditeversprechen von 8 % glauben, wenn Leitzinsen
fast auf Null sind? Können die nicht rechnen?
Letztens erzählte ich einem Bekannten von Schiffsfonds, die eine Rendite von 12 % versprechen. Er fragte nach den
Sicherheiten. Ich sagte das im dann ein Teil des Schiffes gehört.
Er war echt interessiert.![]()
War nur mal wieder ein Test von mir, ob die dummen noch leben und ja, sie sind noch da.
LG
Sparta
P.S: natürlich wurde der Bekannte dann gleich aufgeklärt.
Gruß Volker
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
Natürlich im Mitgliederbereich.
augenzeuge hat geschrieben:Neun scheint sich ja gut mit Aktien auszukennen. Wenn das so weiter geht, müssen wir noch einen Börsenthread aufmachen....Natürlich im Mitgliederbereich.
AZ
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
pentium hat geschrieben:PS. Gold: Höchster Stand seit vier Wochen
augenzeuge hat geschrieben:Neun scheint sich ja gut mit Aktien auszukennen.
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
Neun hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Neun scheint sich ja gut mit Aktien auszukennen.
AZ
Ich schmeiße mein Geld ungern den Banken hinterher damit die es investieren und mir dann magere Zinsen davon abgeben, da investiere ich es lieber selbst.
Ansonsten einfach etwas mehr Zeit im w:o Forum verbringen als hier, dann klappt's auch mit den Aktien.

![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
augenzeuge hat geschrieben: Mit welcher Bank hast du da gute Erfahrungen, vielleicht Diraba?
AZ
Spartacus hat geschrieben:War nur mal wieder ein Test von mir, ob die dummen noch leben und ja, sie sind noch da.


Spartacus hat geschrieben:Gut beschrieben Sirius.
Neun, ich besitze in der tat schon seit Jahren, mhm Jahrzehnten keine Aktien mehr, denn der Knall wird auch hier,
wie damals 1929 kommen. Gold ist nicht zum spekulieren da, sondern zur Werterhaltung. Hier und nur hier, bin
ich investiert, wenn du so willst und investiere weiter, da Gold noch nie - seit 5.000 Jahren nicht - seine Wert
verloren hat. Etwas wertstabileres gibt es nicht.
Also, wenn Du ein paar Euro übrig hast, dann liegst du mit Edelmetallen - es kann auch Silber sein - nie verkehrt.
Tagestip für dich: http://www.op-online.de/nachrichten/com ... 13644.html
LG
Sparta
Volker Zottmann hat geschrieben:Sirius`
letzten Absatz unterschreibe ich auch jederzeit. Man muss eben in guten Zeiten selbst etwas Vorsorge nach seinen Möglichkeiten treffen. Ein Haus oder `ne Wohnung, wenns geht noch halbwegs autark, ist schon die halbe sichere Altersvorsorge. Auch ich schrieb ja schon zum Silber und muss nun eingestehen, dass ich Sirius`Erfahrungen ebenso machte. Es geht immer noch mehr, Richtung abwärts.![]()
Nur ist das Edelmetall, allenfalls eine eiserne Reserve, langfristig, mehr nicht. Selbst Blei horten lohnte zeitweise. Machte Gewinne von hunderten Prozent, nur meistens zur falschen Zeit.
Die sicherste Zweitwährung wird immer physisches Silber oder Gold sein. Etwas zu haben ist sicher nicht verkehrt. Ich habe sogar ein zweites Paar Schuhe…![]()
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Vielleicht ist es schief angekommen:
Ich wollte nur ausdrücken, dass vorhandene Goldmünzen als Beispiel niemals voll gegen Null tendieren. Bei Geldeinlagen und Aktien ist das aber sehr wohl möglich.
Auch mir erscheint mein Haus und meine Solaranlage wertvoller, als die eine Goldmünze von Quedlinburg, die ich einst für 186.-€ kaufte und die inzwischen "nur" noch knapp 500 € bringt.
Gruß Volker
Was das Gold betrifft, gab es auch schon Goldbesitzverbote in den USA und Deutschland. Da war der Besitz von Gold oberhalb einer bestimmten Menge verboten und strafbar. An die 100-Euro-Goldmünze kann ich mich auch noch erinnern. Das war die zweite Ausgabe dieser Serie. Damals war Gold noch deutlich günstiger, verglichen mit den letzten Jahren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste