Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Nov65 » 12. Januar 2014, 13:59

control hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:.....
Übrigens Forenregeln: Du siehst wohl keinen Verstoß bei Umtarnung von Nicknamen? Seltsam.
Gruß von Andreas

Hallo nov65, Dir scheint die lückenlos Aufdeckung dieser Angelegenheit sehr wichtig zu sein.
Mir nun auch.Deshalb bitte ich Dich hier unmissverständlich Beweise für das schändliche Tun dieses Users darzulegen.
Sollte es Dir widererwarten nicht möglich sein Beweise vorzulegen,so bitte ich Dich, in Zukunft in dieser Angelegenheit die Fresse zu halten. Für ein respektvolles Miteinander, welches hier -gerade auch von Dir- propagiert wird, währe dieses zuträglich. Danke.

@Control,
Du heisst nicht Christian oder?
Seine PM gebe ich nur mit seinem Einverständnis weiter.
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon control » 12. Januar 2014, 14:24

OHa nov 65, ein Missverständniss. mir geht es nicht um irgendwelche PM.
Mir geht es um Deine Anschuldigungen thoths gegenüber,er hätte sich hier unter falschem Namen mehrmals angemeldet.Bei einem Beweis ,übrigends sehr verabscheuungswürdig.Eine Verhöhnung aller ehrlich Angemeldeten.
Natürlich bringt meine Bitte um Beweise, Dich zu der Annahme,daß auch ich mich mehrmals angemeldet habe.
Warum auch nicht, dein gutes Recht absonderliche Gedankengänge zu hegen und zu pflegen.
Vielleicht kommt auch nur deshalb die große Anzahl von Mitgliedern in diesem Forum zustande.....
control

Beitragvon Janko » 12. Januar 2014, 15:08

Was jetzt @Edelknabe, neue "Baustelle" ...?....K.-E.Sch. gegen Löwenthal (oder andersrum) , wer ist der "Bessere" (oder "Schlechtere", meinethalben auch der "Gute" oder der "Böse"...)

...@Edelknabe, alter Schelm, so ne unverfängliche Überschrift und so viel "Zündstoff"
Janko

Beitragvon Nov65 » 12. Januar 2014, 16:26

control hat geschrieben:OHa nov 65, ein Missverständniss. mir geht es nicht um irgendwelche PM.
Mir geht es um Deine Anschuldigungen thoths gegenüber,er hätte sich hier unter falschem Namen mehrmals angemeldet.Bei einem Beweis ,übrigends sehr verabscheuungswürdig.Eine Verhöhnung aller ehrlich Angemeldeten.
Natürlich bringt meine Bitte um Beweise, Dich zu der Annahme,daß auch ich mich mehrmals angemeldet habe.
Warum auch nicht, dein gutes Recht absonderliche Gedankengänge zu hegen und zu pflegen.
Vielleicht kommt auch nur deshalb die große Anzahl von Mitgliedern in diesem Forum zustande.....

@Control, nein, bisher musste ich nicht denken,Du seiest nunmehr neu getarnt wieder im Userkreis. Du wirst mir aber zustimmen, dass ein Mensch sich noch so gut tarnen kann, er verrät sich mit den gleichen Formulierungen, den gleichen orthografischen Fehlern usw., wenn er nicht ein ausgebildeter Profi ist. Einen Beleg meiner Annahme/Gewissheit kann ich nur darlegen, wenn ich Sachverhalte der genannten PM mit heutigen Aussagen @Thoth's vergleiche und zwar hier im Forum. Das werde ich aber erst dann tun, wenn ich die Freigabe der PM von @Thoth habe oder von den Admins darum gebeten werde.
Aber das ist nicht das Thema von uns beiden und lebenswichtig ist das keineswegs für mich!
Die 'Fresse' seh' ich Dir nach.
Gruß. Andreas
Nov65

Beitragvon Edelknabe » 12. Januar 2014, 17:59

Die neue Baustelle Janko liefert der Text von...na gut, Unbekannt, Unbenannt,möchte nicht mit diskutieren... wie auch immer. Und ja, ich beziehe immer Stellung, ich halte nicht viel davon(schrieb ich sinngemäß schon hier im Fred), wenn ein Staat, hier die verblichene DDR (wieder sinngemäß) einfach nur in den Dreck getreten wird.

Und das macht Interessierter, nichts anderes, deswegen prangere ich es hier im Fred an, bezeichne es so, suchte den Vergleich zu K.E von Schnitzler.(im Volksmund Sudelede)Dem Manne kam auch nie (es könnte Ausnahmen gegeben haben) eine positive Beschreibung über das damalige Westdeutschland in seine Sendung "Der Schwarze Kanal", obwohl es da eben auch viel Positives gab.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Nov65 » 12. Januar 2014, 19:00

@Edelknabe, lieber Rainer,
doch es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Wilfried und dem größten Hetzer der DDR:

Wilfried hat niemals uns hier Geborene in den Dreck getreten(das hätte ich mir auch dringendst verbeten),
er prangerte immer nur den Staat an, die Einparteienherrschaft, die Methoden von MfS usw,

während Sudel-Ede sehr viel vom größten Agitator in der Diktatur davor gelernt haben muss und Gift und Galle gegen die Bundesrepublik, die mit ihr verbundenen Staaten ausschüttete
und die Menschen dort nur als ausgebeutete Werkzeuge von Kapital, Militarismus und Revanchismus herabwürdigte
sowie die Andersdenkenden in der DDR als Verleitete, Verirrte oder Feindes des Sozialismus verurteilte.
Schnitzler war nicht nur Ketzer, er war auch ein großer Lügner, denn er zeichnete von Leben und Wohlstand im Westen ein schiefes Bild, das nur solange tragfähig war, wie die Menschen dort nicht hinkamen.

Wenn Du keine Unterschiede siehst, suche doch einfach weiter. Obwohl, Zeit genug hattest Du ja die letzten 23 Jahre bereits.
Muss ich mir da um Dich Sorgen machen?
Deine gewählte Themenüberschrift passt.
Andreas
Nov65

Beitragvon Edelknabe » 13. Januar 2014, 12:23

Der war gut Andreas, dein Textauszug, der passt wunderbar als Vergleich ehemals Sudelede zu heute Sudelwilfri...willi.

"und die Menschen dort nur als ausgebeutete Werkzeuge von Kapital, Militarismus und Revanchismus herabwürdigte"

Ich setz das mal drunter...siehe Vergleich:

"und die Menschen in der DDR nur ("den traurigen Rest", also die nicht im Widerstand waren, keinen Ausreisantrag gestellt hatten, nicht geflüchtet sind etc.)als Angepasste, Duckmäuser, Mitläufer usw. herab würdigt".

Rainer-Maria hahahahuhi
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 13. Januar 2014, 18:08

Rainer,

Mitläufer ist in meinen Augen keine Herabwürdigung, sondern die Bezeichnung des Normalos.
Damals in der DDR, heute - leider schon wieder - in der gesamt BRD.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 13. Januar 2014, 18:37

Deswegen meinte ich ja Spartacus passt der Vergleich. SEde...ich kürz das mal bezeichnete den damaligen westdeutschen Landsmann/frau als manipulierten Werkzeuge des Kapital, SWilfrie heute ca. 16 Mio. DDR-Bürger als in der Diktatur manipulierte Mitläufer(nenn es meinetwegen auch Werkzeuge).

Rainer-Maria ach wir sollten nicht Fronten(Schützengräben) ausheben. Wir sollten eher auch mal was zugegeben...auf einander zugehen.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nonkonform » 14. Januar 2014, 07:18

Spartacus hat geschrieben:
Mitläufer ist in meinen Augen keine Herabwürdigung, sondern die Bezeichnung des Normalos.
Damals in der DDR, heute - leider schon wieder - in der gesamt BRD.
Sparta

So isses !

Alles frei nach dem Motto : "Guten Tag, ich heiße Schmidt und mache alles mit !"
Nonkonform

Beitragvon Nov65 » 14. Januar 2014, 10:24

Ich glaube, die Deutschen machen alles mit, solange es ihnen halbwegs gut geht.
Sie machen erst recht mit, wenn es ihnen schlecht geht und ein Hoffnungsstrahl verkündet ihnen das Schlaraffenland.
Sie machen nicht mehr mit, wenn beides zutrifft: Es geht ihnen schlecht und kein Erlöser kommt.

Sind nur wir Deutschen so?

Andreas
Nov65

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Januar 2014, 10:27

Wir sehen zu, dass unsere kleine Zelle, die Familie gut in Ordnung ist. Finden unsere Nische. Drumherum ist uns weitgehend egal.

So geht es der überwiegenden Mehrheit im Westen wie im Osten, im Süden wie im Norden. Dadurch haben auch Systeme wie die Ostblockstaaten funktioniert.
Wir alle waren, wenn wir keine Täter oder Oppositionelle waren schlicht Mitläufer und so oft unbewusst die wahren Wegbereiter des Systems.
Ohne uns wären die Oberen verhungert.

Was nützt es heute, hier im Forum so widerlich Mit-User zu diffamieren? Was bringt das einem Edelknaben und einem Torsten, in so gehässiger Weise geistlose Vergleiche zu ziehen?
Darüber solltet Ihr Schlafmützen mal nachdenken!

Guten Morgen! Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 14. Januar 2014, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon Nov65 » 14. Januar 2014, 10:37

Hi Volker, es muss wohl schmerzen, wenn an der eigenen Biographie bzw. an Lebenshaltungen gerüttelt wird und man nicht die Kraft zum Überdenken findet.
Ansonsten würde ich manches hier nicht verstehen.
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon vs1400 » 14. Januar 2014, 11:14

Volker Zottmann hat geschrieben:Wir sehen zu, dass unsere kleine Zelle, die Familie gut in Ordnung ist. Finden unsere Nische. Drumherum ist uns weitgehend egal.

So geht es der überwiegenden Mehrheit im Westen wie im Osten, im Süden wie im Norden. Dadurch haben auch Systeme wie die Ostblockstaaten funktioniert.
Wir alle waren, wenn wir keine Täter oder Oppositionelle waren schlicht Mitläufer und so oft unbewusst die wahren Wegbereiter des Systems.
Ohne uns wären die Oberen verhungert.

Was nützt es heute, hier im Forum so widerlich Mit-User zu diffamieren? Was bringt das einem Edelknaben und einem Torsten, in so gehässiger Weise geistlose Vergleiche zu ziehen?
Darüber solltet Ihr Schlafmützen mal nachdenken!

Guten Morgen! Volker

dann lass es doch einfach volker.
doch das mit der schlafmütze, als welche du mich ja bezeichnest, solltest du mal überdenken ... [wink]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon Edelknabe » 14. Januar 2014, 17:39

Habt ihr schon mal bemerkt, wie in der jeweiligen Argumentation der jeweils ...ich nenne es mal in der Diskussion "ungeliebte"Andere(da ja im Text anderer Meinung wie ich selber) ganz raffiniert ...ja wie Ihm was untergebuttert wird was Ihn für den Moment so darstellt, als wäre Er Derjenige, welcher ...wie schreib ich denn das jetzt...? Aber ich denke, ohne es aus zuschreiben, wird es auch so nachvollziehbar.

Beispiele in Textauszugwortfetzen der Vorschreiber

"einfach nur in den Dreck getreten wird,widerlich User zu deffamieren., geistlose Vergleiche zu ziehen,es muss wohl schmerzen, wenn Lebenshaltung und Biografie sinngemäß in Frage gestellt werden,man nicht die Kraft zum Überdenken findet."

In dem Moment habe ich somit den Schwarzen Peter meinem Gegenüber untergebuttert und jetzt strampelt Der (so wie ich gerade), um da ne vernünftige Gegenargumentation hinzubekommen. Manchmal klappt das sogar, manchmal eben nicht. Wir sind somit Alle nicht frei von...und ja, also wenn wir es dann getextet haben geniesen wir es, lehnen uns zurück im Sessel, Stuhl und warten, was der Andere jetzt hereinschmeißt.

Oder der Andere schweigt, er wartet taktisch wie eine Katze auf weitere Ausführungen, Bewegungen des Gegenüber(der Maus). Ich finde das immer wieder interessant sowas, ...aber genug, es sollte nur zeigen, wie wir im Forum versuchen, den Anderen zu manipulieren. Aber halt, nicht im Sinne einer Kopfwäsche sondern im Sinne des Lichtes, in dem Er (wieder Anderen) erscheinen soll.

Bissel weit umschrieben, macht aber nix, ich denke, das kommt so hin.

Rainer-Maria

Hatte ich schon Allen einen guten Tag/Abend gewünscht? Nein, dann soll es so sein.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Januar 2014, 19:21

Hast Du schön geschrieben, Rainer-Maria, so mit Deiner ganzen Hingabe …. Mit der Relevanz des Wortes, denn Du hast Vorne nichts gesagt und dafür Hinten alles offen gelassen. [flash]
Ist auch sehr bescheiden im Falle Eurer Ausgangssituation, da meine Worte sehr wohl stimmen.

Schweigen und in sich gehen kann manchmal besser sein.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 14. Januar 2014, 19:32

Volker, der Rainer ist klein, sein Herz ist rein...er erkennt somit deine reife Lebenserfahrung an. Bist ja auch bissel älter wie der Rainer. Und ach...Schweigen Volker, sowas ist doch langweilig. Stell dir mal vor, du hättest auf meinen Text hin geschwiegen...hahaha

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Januar 2014, 19:46

[super]
Volker Zottmann

Beitragvon Nonkonform » 15. Januar 2014, 07:03

Ich möchte noch einmal die Aussage das "der Deutsche" alles mitmacht, aufgreifen und mich in meiner vorgemachten Aussage revidieren.

Ohne den Mut und die Entschlossenheit der Menschen in der ehemaligen DDR bei ihren Demonstrationen ( Wir sind das Volk) und ihrer klaren Aussage zur Einheit Deutschlands, wären wir heute noch geteilt.

Mein voller Respekt gilt allen, die sich daranbeteiligt haben !!

Der Westteil Deutschlands, und das behaupte ich, hätte das so nie hinbekommen und war auch viel zu bequem und gut eingerichtet.

NK
Nonkonform

Beitragvon Edelknabe » 15. Januar 2014, 08:21

Schade Nonkonform, ich war nicht dabei, war zu gut eingerichtet...im Osten, aber Humor beiseite, der Rainer war damals Abends immer arbeiten, das schrieb ich schon öfters. Wenn ich also deinen Text richtig deute bedarf es für grundlegende gesellschaftliche Veränderungen eine Art Entsagung der Bequemlichkeit und ja, so sehe ich es auch.

Wir müssen also "diese deutsche Haus, Boot, 3 Auto, Carport, Aktien, Vermieter, ein Kind, Schließfachinhaber, Genussrechte,Pelletsheizer, Fondsanteilmentalität " zerschlagen um zu erreichen, das der Neue Deutsche vom gemütlichen Sessel hoch kommt.Das müssen wir unbedingt, dann sehe ich Deutschland im Aufwind.

Rainer-Maria und allen" Schlafmützen"einen guten Tag ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 15. Januar 2014, 08:23

Nonkonform hat geschrieben: Ohne den Mut und die Entschlossenheit der Menschen in der ehemaligen DDR bei ihren Demonstrationen ( Wir sind das Volk) und ihrer klaren Aussage zur Einheit Deutschlands, wären wir heute noch geteilt.

Der Westteil Deutschlands, und das behaupte ich, hätte das so nie hinbekommen und war auch viel zu bequem und gut eingerichtet.
NK

Gut, dass du das nochmal herausgestellt hast. Heute liest es sich ja manchmal so, als ob der Westen dem Osten die Einheit übergestülpt hat.... [flash]

Ok, man sollte ja nie nie sagen, aber ich geb dir trotzdem auch im letzten Satz recht. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Januar 2014, 11:35

Natürlich hat Nonkonform recht.
Das mit der Einheit konnte nur vom Osten aus gelingen.
Jeder Topf braucht erst einen gewissen Überdruck, bevor er überkocht.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Janko » 15. Januar 2014, 15:11

@Nov65....ist das jetzt eine Vermutung, deine Annahme oder evtl. eine Unterstellung.......es muss wohl schmerzen, wenn Lebenshaltung und Biografie sinngemäß in Frage gestellt werden,man nicht die Kraft zum Überdenken findet.

Der Umkehrschluß...ich finde die Kraft zum Überdenken, dann sind die Schmerzen weg wenn ich es in Frage stelle ?...iss mir bissl zu einfach gestrickt und nähert sich stark an den "Wendetypus" an.
Ich für meinen Teil habe 1 (in Worten ein) Leben. Meine Biografie kann ich weder in Frage stellen noch meine Lebenshaltung anzweifeln. Denn meine Haltung zum Leben ist bejahend, optimistisch und an meiner Biografie kann ich nicht "herumdoktern".
Was ich allerdings kann, ist mir Gedanken zu machen, warum es so war bzw. ist wie es ist, zu analysieren, Schlüsse zu ziehen und Entscheidungen zu treffen.
Die daraus resultierende Meinung mag dann jemanden gefallen oder nicht und ist wie auch das Widerwort subjektiv...aber eben authentisch
Janko

Beitragvon Nov65 » 15. Januar 2014, 19:46

Hallo @Janko.
viele Deiner Posts haben solche Aussagen, dass Du von mir nicht gemeint sein kannst. Ich denke, dass Du sehr wohl nachdenkst.
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon Edelknabe » 16. Januar 2014, 11:37

Genau Andreas, der Rainer ist ebenfalls fein raus, denn seine Lebenshaltung stimmt, er braucht also keine Kraft zum überdenken aufzuwenden und seine Biografie stellt er auch nicht in Frage.Wäre ja noch schöner.Freut dich das...so wie beim Janko? Na das denke ich doch.Wer weiß, wen du da gemeint hattest? Aber ich bin optimistisch, derjenige wird sich schon noch melden.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Januar 2014, 13:13

Mein lieber Vorredner, ich weiß nicht genau, was Du umschreibst. Ist es Deine Renitenz oder eher Deine Resistenz? [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Nov65 » 16. Januar 2014, 18:51

Edelknabe hat geschrieben:Genau Andreas, der Rainer ist ebenfalls fein raus, denn seine Lebenshaltung stimmt, er braucht also keine Kraft zum überdenken aufzuwenden und seine Biografie stellt er auch nicht in Frage.Wäre ja noch schöner.Freut dich das...so wie beim Janko? Na das denke ich doch.Wer weiß, wen du da gemeint hattest? Aber ich bin optimistisch, derjenige wird sich schon noch melden.

Rainer-Maria

Dummdreist, Rainer, oder ahnungslos?
Andreas
Nov65

Beitragvon Edelknabe » 16. Januar 2014, 19:17

Nein Andreas, realistische Selbsteinschätzung. Ich kenne mich über die Jahrzehnte mittlerweile ganz gut selber, kenne auch meine menschlich fehlerhaften Seiten.Weil, ich stak einfach schon zu tief in der Scheiße.Aber kam immer wieder raus, kämpfte wie Sau und das Glück blieb mir hold. Das Gute ist und so ging es mir schon zu Sozialismus-Zeiten, ich hadere über So etwas nicht mit mir selber, versuche immer positiv zu denken(geschieht eigentlich unbewusst), von aufgeben halte ich auch nichts ganz im Gegenteil, sowas macht nur ...ich weiß klingt bissel wie im Hollywood-Film "sowas macht mich nur Härter".

Rainer-Maria und deswegen Andreas prallt sowas (siehe dein Textauszug)einfach nur ab. Und ja, ich erwähne es weil du hattest es ja in sinngemäß in den Raum gestellt.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 26. Januar 2014, 12:14

Na guten Mittag ihr ...nein nein natürlich meine Freunde, der Eine mehr, der andere halt weniger.Schön, ich sah gerade die Leiste der Anwesenden und freute mich, unser Forum lebt,es ist wie so ein Stehaufmännchen,notgedrungen auch mit dem ganzen Stasikram, der zugegebenermaßen nicht so mein Ding ist. Aber jeder auf seiner Fredausrichtung, so geht es auch in Ordnung.

Rainer-Maria und einen guten Sonntag allen ins Forum. In Sachsen an der Mulde scheint die Sonne, möge sie auch über unserem Forum scheinen.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Januar 2014, 13:15

Ist doch mit der Stasi interessanter, als ein Tread über: Wer klaute wann was? [laugh]
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke