Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Januar 2014, 18:31

Kein Angriff Andreas, einfach nur Klartext, nichts anderes. Warum sollte ich hinter dem Berg halten, was raus muss muss raus?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Dille » 10. Januar 2014, 18:32

...Sudelknabe... !
Dille

Neuer Beitragvon Nov65 » 10. Januar 2014, 18:41

Dille hat geschrieben:...Sudelknabe... !

...der es bei weiterer Übung noch zum Meister bringen könnte. Wenn man ihn gewähren ließe.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Januar 2014, 18:46

Na wunderbar Dille, nu geht es immer hin und her, "jeder besudelt Jeden", nu halten die Fronten zusammen. Ist doch in Ordnung, ich habe da null Problem damit.

Rainer-Maria...."Meister" hahahahuhi und ja Andreas, zumindest den Handwerksmeister nenne ich meinen Eigen.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Nov65 » 10. Januar 2014, 18:49

Edelknabe hat geschrieben:Na wunderbar Dille, nu geht es immer hin und her, "jeder besudelt Jeden", nu halten die Fronten zusammen. Ist doch in Ordnung, ich habe da null Problem damit.

Rainer-Maria...."Meister" hahahahuhi und ja Andreas, zumindest den Handwerksmeister nenne ich meinen Eigen.

Na,. da haben Dir Deine Lehrmeister doch was beigebracht. Sind die also Deine Vorbilder und Du bist ihnen dankbar.
Nun müsstest Du noch einen Kniggekurs besuchen und die Hoffnung auf einen geläuterten Rainer würde steigen.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Interessierter » 10. Januar 2014, 19:01

Gab es da nicht mal jemanden der sich den Ausdruck " Muldentaler Prinz " ausdrücklich verbeten hat ? [laugh]

Edelknabe Du erwartest doch wohl nicht, dass ich auf Deine " Weisheiten " eingehe."

Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben ".
Interessierter

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Januar 2014, 19:06

Gut gekontert Interessierter, ich sehe dir ist über das tägliche DDR -Besudeln die Intelligenz noch nicht abhanden gekommen.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 10. Januar 2014, 20:26

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Eine Frage in die Runde. Was ist der Unterschied von Sudelede zu Interessierter hier im Forum? Antwort meinerseits schon im Voraus, es gibt keinen nennenswerten Unterschied. Denn Beide wühlten/wühlen permanent im Dreck der damaligen BRD(hier Sudelede K.E von Schnitzler) und heute der bereits verblichenen DDR(hier genannt Interessierter).

Zunächst, es ist ein primitiver Vergleich, aus dem du noch die falschen Schlüsse ziehst. Sudelede hatte nur 7% Zuhörer, das toppt Wilfried locker mit dem Zehnfachen..

Sudelede erzählte nicht die Wahrheit, er verwendete zwar zuerst Tatsachen, beugte sie absichtlich wie er sie brauchte und propagierte diese Lügen, welche ausschließlich dem Regime dienten und das Volk von der Realität ablenken sollten.
Wilfried lügt nicht, er erfindet nichts, er beugt keine Wahrheiten, er zeigt anhand der akribisch geführten Akten des MfS auf, wie man versteckt gegen das eigene Volk agierte, wie man Menschenrechtsverletzungen beging und wie man diese für den eigenen Machterhalt mit allen Kräften gegen Zweifler verteidigte.

AZ

[laugh] [laugh] [laugh] [laugh] [laugh] [laugh] [laugh]

Mehr Kommentar ist nicht nötig

Thoth

PS.: In absoluten Zahlen AZ, wieviel sind 7% von 17 Millionen und wieviel sind 70% von 40 Lesern in der Regel hier?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2014, 22:48

Thoth hat geschrieben:In absoluten Zahlen AZ, wieviel sind 7% von 17 Millionen und wieviel sind 70% von 40 Lesern in der Regel hier?

Ich hatte schon auf deinen Beitrag gewartet. Aber das er so billig daherkommt, überrascht mich doch etwas.....du hast ja heute immer noch nicht die Verhältnisse begriffen..... [bloed]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon vs1400 » 10. Januar 2014, 23:56

uns willi hat doch aber gewisse qualifikationen,
die durchaus vergleichbar sind ... .

gruß vs [hallo]
vs1400

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2014, 09:36

Thoth hat geschrieben:In absoluten Zahlen AZ, wieviel sind 7% von 17 Millionen und wieviel sind 70% von 40 Lesern in der Regel hier?

Ich hatte schon auf deinen Beitrag gewartet. Aber das er so billig daherkommt, überrascht mich doch etwas.....du hast ja heute immer noch nicht die Verhältnisse begriffen..... [bloed]

AZ

Auf billige, populistische Behauptungen gibt es halt schlichte und einfache "Gegen"Argumente damit ich sicher gehen kann das auch Du sie verstehst. [hallo]

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2014, 09:53

Thoth hat geschrieben:

AZ

Auf billige, populistische Behauptungen gibt es halt schlichte und einfache "Gegen"Argumente damit ich sicher gehen kann das auch Du sie verstehst. [hallo]

Thoth

Du bist eh der Meister der schlichten populistischen Beiträge. Wenn man ein Land mit einem Forum vergleicht, muss man nicht ganz dicht sein, Herr Thoth.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2014, 09:56

vs1400 hat geschrieben:uns willi hat doch aber gewisse qualifikationen,

gruß vs [hallo]

Na klar, du gibst noch Wasser auf die Mühle des Schwachsinns.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2014, 10:12

AZ hattest Du den Vergleich nicht lanciert?
Die Seher von Schnitzler benannt im Vergleich mit den Lesenden der geistigen Stilblüten eines Interessierten? Und die Seher waren nun mal in einem Land Namens DDR angesiedelt ......
Also ist meine Frage legitim oder drück Dich zukünftig so aus das Menschen die nicht "ganz dicht" sind es auch verstehen können.

Thoth

PS.: Dich aber darüber mokieren das ich Dir angeblich Dummheit unterstelle ...........
Aber wie das so ist, wenn Zwei das Gleiche meinen ist es noch lange nicht dasselbe .....
PPS.: AZ, was würde passieren wenn ich einen Deiner Beiträge als "schwachsinnig" titulieren würde?

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Nov65 » 11. Januar 2014, 14:37

gruß vs [hallo]

Torsten, bin Deinem Pfad gefolgt und immer noch so schlau/dumm wie zuvor. Wenn Du damit sagen wolltest, dass Wilfried dem Sudel-Schnitzler ähnelt, dann hast Du
erstens keinen Beweis erbracht und
zweitens eine Beleidigung beabsichtigt/ausgesprochen.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon vs1400 » 11. Januar 2014, 15:00

gruß vs [hallo]

Na klar, du gibst noch Wasser auf die Mühle des Schwachsinns.
AZ

absolut falsch Jörg,
diesen vergleich mit sudelede und willi machte ich schon lange bevor Rainer ihn nun wiederholte.
daher ist es für mich kein schwachsinn, wenn es hochkommt maximal ne provokante aussage.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Neuer Beitragvon vs1400 » 11. Januar 2014, 15:13

Nov65 hat geschrieben:

gruß vs [hallo]

Torsten, bin Deinem Pfad gefolgt und immer noch so schlau/dumm wie zuvor. Wenn Du damit sagen wolltest, dass Wilfried dem Sudel-Schnitzler ähnelt, dann hast Du
erstens keinen Beweis erbracht und
zweitens eine Beleidigung beabsichtigt/ausgesprochen.
Andreas

hm Andreas,
wen hab ich denn nun schon wieder beleidigt?
mir kommen bei willis texten halt oft so erinnerungen an unseren großen agitator zurück oder eben auch an das schulfach staatsbürgerkunde. am besten noch, wenn er in fett und groß seinen worten ausdruckskraft verschaffen möchte. sorry, doch da muss ich regelmäßig grinsen,
hab den mist ja damals auch live erleben dürfen.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Neuer Beitragvon Nov65 » 11. Januar 2014, 15:26

Torsten, ich versteh' Dich nicht.
Wie kannst Du einen Kritiker des DDR-Regimes mit dem größten Hetzer dieses Systems vergleichen oder überhaupt in dessen Nähe rücken?

Ich werde oft durch die Kritiken von Wilfried innerlich berührt.
Muss mich oft fragen, ob mein damaliges Verhalten hätte anders ausfallen müssen/können.
Fühle mich aber nie durch Wilfried, der im Westen lebte und vieles nicht so erlebt und so sehen konnte wie wir, getroffen oder herabgewürdigt.

Er spricht wie so viele andere die traurige Wahrheit an, in der wir, Du und ich, lebten und leben mussten.
Natürlich kannten wir damals ja keine Alternative, keine andere Welt aus eigener Erfahrung.Das gerade macht uns ja auch nicht schuldig.Und wir haben auch keine persönliche Schuld auf uns geladen, Du nicht und ich ebenfalls nicht.

Warum lässt Du aber heute keine Kritik am DDR-Unrechtssystem zu?
Und warum wirst Du so persönlich und beleidigend? Das ist für mich so enttäuschend.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2014, 15:35

Nov65, der Witz ist echt gut! Interessierter ein Kritiker am DDR System [laugh] [laugh]
Richtig wäre gewesen ein Hetzer und Verunglimpfer welche mit bruchstückhaftem, abgelesenem "Wissen" meint hier den großen Zampano in Sachen Systemkritik geben zu müssen.

Traurig für Dich das Du solcher Gestalten bedarfst damit Dir die Augen geöffnet werden.

Thoth

PS.: Schon der Gedanke den Interessierten auf eine argumentative Stufe mit Schnitzler zu stellen ist eine Beleidigung und Verunglimpfung letzterer Person.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon vs1400 » 11. Januar 2014, 15:46

Nov65 hat geschrieben:Torsten, ich versteh' Dich nicht.
Wie kannst Du einen Kritiker des DDR-Regimes mit dem größten Hetzer dieses Systems vergleichen oder überhaupt in dessen Nähe rücken?

Ich werde oft durch die Kritiken von Wilfried innerlich berührt.
Muss mich oft fragen, ob mein damaliges Verhalten hätte anders ausfallen müssen/können.
Fühle mich aber nie durch Wilfried, der im Westen lebte und vieles nicht so erlebt und so sehen konnte wie wir, getroffen oder herabgewürdigt.

Er spricht wie so viele andere die traurige Wahrheit an, in der wir, Du und ich, lebten und leben mussten.
Natürlich kannten wir damals ja keine Alternative, keine andere Welt aus eigener Erfahrung.Das gerade macht uns ja auch nicht schuldig.Und wir haben auch keine persönliche Schuld auf uns geladen, Du nicht und ich ebenfalls nicht.

Warum lässt Du aber heute keine Kritik am DDR-Unrechtssystem zu?
Und warum wirst Du so persönlich und beleidigend? Das ist für mich so enttäuschend.
Andreas

ich schlucke lediglich nicht jede kröte Andreas,
die mir vorgeworfen wird und sehe es eben auch so, dass so wie es willi hier betreibt, ein zusammenwachsen nicht wirklich gewollt ist.
die ex- ddr hat mir auch so einiges versaut, wofür ich ihr nicht dankbar bin. doch deswegen werde ich sie nicht schlechter machen wie sie für mich war. es wäre von mir einfach unfair, im nachhinein nur von dem zu berichten was falsch war. denn dann hätte ich aus der wende nichts gelernt.
was ich über diesen agitator denke, muss ich doch nun nicht jeden tag wiederholen.
sehr schade für mich jedoch Andreas,
dass dir die angriffe des users nicht auffallen oder duldest du sie etwa?
mit sportlicher fairness kannst du ja was anfangen, doch leider vermisse ich sie zu oft bei dir,
gerade in letzter zeit.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Neuer Beitragvon Janko » 11. Januar 2014, 16:42

Interessierter.......ein Kritiker des DDR-Regimes ???...so, so, meinethalben kann das auch jeder sehen wie er will...

Nur.. ein DDR-Regime gibt es nicht mehr und wo es da war, kannte niemand einen "Interessierten" - Kritiker...oder?
Geht doch eher in die Richtung "Verlinker" und damit "Agitator" und die Spezies ist doch dem "gelernten DDR-Bürger" bestens bekannt. Und das ist "der Schritt voraus", wo die Sache durchsichtig wird....
Janko

Neuer Beitragvon Nov65 » 11. Januar 2014, 17:41

Janko hat geschrieben:Interessierter.......ein Kritiker des DDR-Regimes ???...so, so, meinethalben kann das auch jeder sehen wie er will...

Nur.. ein DDR-Regime gibt es nicht mehr und wo es da war, kannte niemand einen "Interessierten" - Kritiker...oder?
Geht doch eher in die Richtung "Verlinker" und damit "Agitator" und die Spezies ist doch dem "gelernten DDR-Bürger" bestens bekannt. Und das ist "der Schritt voraus", wo die Sache durchsichtig wird....

Mann,@Janko, was Vergangenheit und Gegenwart bedeutet, musst Du mir nicht erzählen. Nimm es einfach als mir durchaus bekannt hin.
Wenn Du den @Interessierten anders siehst als ich= Dein Ding. Du hast ihn ja auch nicht beleidigt.
Gruß von Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Nov65 » 11. Januar 2014, 18:00

Thoth hat geschrieben:Nov65, der Witz ist echt gut! Interessierter ein Kritiker am DDR System [laugh] [laugh]
Richtig wäre gewesen ein Hetzer und Verunglimpfer welche mit bruchstückhaftem, abgelesenem "Wissen" meint hier den großen Zampano in Sachen Systemkritik geben zu müssen.

Traurig für Dich das Du solcher Gestalten bedarfst damit Dir die Augen geöffnet werden.

Thoth

PS.: Schon der Gedanke den Interessierten auf eine argumentative Stufe mit Schnitzler zu stellen ist eine Beleidigung und Verunglimpfung letzterer Person.

Hi Christian (ehemals@Nostalgiker, heute umgetarnter @Thoth,
auch wenn ich Dich damit weiter langweile),
willst Du uns den Sudel-Ede wirklich als Kommentator mit echten Argumenten verkaufen? Ich fasse es nicht. Sein Kanal war so schwarz wie Opium und die Nacht zusammen. Als dann das Lügengespinst zusammenbrach, war sein "Lebenswerk" der versuchten Irreführung zu Ende.

Natürlich werden User wie der @Interessierte von Dir als Hetzer gesehen, greift er doch allein mit seinen Links Deine hier vorgegaukelte so gute Welt an.
In zwei PM an mich hast Du mir zwar versichert, dass Du Dich nur bei Unrechtsäußerungen gegenüber unserer gelebten Zeit vehement zu Worte meldest, aber mein damals aufkommender Glaube, das könnte der Wahrheit entsprechen, ist schnell verflogen.(Das ist noch keine Preisgabe Deiner PM, sondern meine Kurzfassung derselben.)
Jeder, der Deine damalige Zeit, an die Du geglaubt hast und die Dir eine gewisse gesellschaftliche Stellung verschaffte, angreift, ist Dein Gegner.
Verleb' dennoch ein schönes Wochenende.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2014, 18:19

Andreas, das war ein offener, ehrlicher und korrekter Beitrag. [super]

@Thoth
Wenn du hier Sudelede auf eine positive Stufe hebst, die er nie erklimmen konnte, die ihm nie zustand, dann musst du dich nicht wundern, dass man dir den DDR-Wahrheitskämpfer nicht mehr abnimmt. Selbst schuld, sag ich da nur.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2014, 19:41

Na ihr Niveaulosen? um mal einen meiner Lieblingsbegriffe zu verwenden.

......irgendwie war da doch was mit Hunden die bellen wenn sie gestreichelt werden oder getroffen ????? womit nur, womit?

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 11. Januar 2014, 19:44

Komisch Sensemann: auf die Minute genau dachte ich Ähnliches im anderen Tread (Zwangsadoptionen)… [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon vs1400 » 12. Januar 2014, 01:15

Nov65 hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:Nov65, der Witz ist echt gut! Interessierter ein Kritiker am DDR System [laugh] [laugh]

Thoth

Hi Christian (ehemals@Nostalgiker, heute umgetarnter @Thoth,
auch wenn ich Dich damit weiter langweile),
willst Du uns den Sudel-Ede wirklich als Kommentator mit echten Argumenten verkaufen? Ich fasse es nicht. Sein Kanal war so schwarz wie Opium und die Nacht zusammen. Als dann das Lügengespinst zusammenbrach, war sein "Lebenswerk" der versuchten Irreführung zu Ende.

Natürlich werden User wie der @Interessierte von Dir als Hetzer gesehen, greift er doch allein mit seinen Links Deine hier vorgegaukelte so gute Welt an.
In zwei PM an mich hast Du mir zwar versichert, dass Du Dich nur bei Unrechtsäußerungen gegenüber unserer gelebten Zeit vehement zu Worte meldest, aber mein damals aufkommender Glaube, das könnte der Wahrheit entsprechen, ist schnell verflogen.(Das ist noch keine Preisgabe Deiner PM, sondern meine Kurzfassung derselben.)
Jeder, der Deine damalige Zeit, an die Du geglaubt hast und die Dir eine gewisse gesellschaftliche Stellung verschaffte, angreift, ist Dein Gegner.
Verleb' dennoch ein schönes Wochenende.
Andreas

absolut traurig Andreas,
noch dazu entgegen der forenregel. [frown]

ist halt meine meinung.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Neuer Beitragvon Nov65 » 12. Januar 2014, 10:35

absolut traurig Andreas,
noch dazu entgegen der forenregel.

ist halt meine meinung.

gruß vom Torsten

Guten Morgen Torsten,
lies in Ruhe meinen Post, dann wirst Du mitbekommen, dass ich keinerlei wörtliche Rede gebrauchte, sondern meine eigene Kurzfassung aus den beiden PM von Christian... darlegte. Sollte ich aber gefordert sein, Passagen der PM hier einzustellen, werde ich das tun!
Bisher hat mich Christian nicht dazu angereizt.
Übrigens Forenregeln: Du siehst wohl keinen Verstoß bei Umtarnung von Nicknamen? Seltsam.
Gruß von Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon control » 12. Januar 2014, 13:16

Nov65 hat geschrieben:.....
Übrigens Forenregeln: Du siehst wohl keinen Verstoß bei Umtarnung von Nicknamen? Seltsam.
Gruß von Andreas

Hallo nov65, Dir scheint die lückenlos Aufdeckung dieser Angelegenheit sehr wichtig zu sein.
Mir nun auch.Deshalb bitte ich Dich hier unmissverständlich Beweise für das schändliche Tun dieses Users darzulegen.
Sollte es Dir widererwarten nicht möglich sein Beweise vorzulegen,so bitte ich Dich, in Zukunft in dieser Angelegenheit die Fresse zu halten. Für ein respektvolles Miteinander, welches hier -gerade auch von Dir- propagiert wird, währe dieses zuträglich. Danke.
control

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. Januar 2014, 13:23

Mir fiel auf, noch ist es keine gebrauchte Anrede in den Texten, der "Sudelwilfri oder meinetwegen auch willi". Also ist es noch keine Veränderung des Usernamen. Aber mir schrieb ein User, sein Name ist mir leider entfallen nur den Text werde ich verwenden, für die Diskussion im Fred.

Was mich vorab noch interessiert und ich meine, das wäre auch einen Extrafred wert: War nun Sudeledes(hier K.E von Schnitzler) damalige Agitation und Propaganda, zugegeben auch manchmal recht deftige Hetze gegen das Land ...Westdeutschland wo er eigentlich her kam, also war das alles nur erfundene ideologische hin gebogene haltlose Argumentation....oder war da doch mehr, auch das gewisse Körnchen Wahrheit dabei? Ich persönlich meine schon so sehe ich die heutige Gesellschaftsordnung, genau die, die doch nach 1990 auf einmal vollkommen den Schafspelz fallen ließ.

Hier der Text...freundlicherweise mir zur Verfügung gestellt.Er ist so bescheiden(der Schreiber), wollte hier nicht unbedingt....ich werde dies somit berücksichtigen.

"Du sag mal Edelknabe, was stellst du denn mit unseren interessierten an?
Lass ihn doch wühlen! Außerdem ist der dein Vergleich einfach falsch, denn nicht Sudelede sondern Gerhard Löwenthal, das wäre der bessere Vergleich gewesen! User I. weiß doch nichts über die DDR und darüber schreibt, nein kopiert er nur? Nimm also besser seine Links auseinander! Oder eben seine Textbausteine, die er bestimmt bei Herrn Löwenthal gekauft hat."

Rainer-Maria und einen guten Sonntag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke