Stars der DDR

Schauspieler und Fernsehmoderatoren aus Ost und West

Stars der DDR

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2013, 22:19

Wer kennt wen, könnte man fragen, oder wer nervte, wer war gut.....wen vermisste man, nach seinem Weggang aus der DDR?

Beispiele:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stars der DDR

Beitragvon Volker Zottmann » 25. November 2013, 22:53

Welch schönes Thema, AZ, Klasse!

Oben wurden ja fast nur zu Verehrende abgebildet.
Was haben wir Kinder uns im "Kalten Herz" vor dem Holländer Michel gefürchtet. Herrlich der Erwin Geschonneck.
Später lehrte uns der gleiche Mann in "Karbid und Sauerampfer", wie richtig gefischt wird. [wink]

Heinz Rennhack erlebte ich live 1976 in der Pyrotechnik in Silberhütte mit einem Weihnachtsprogramm. Er und 2 Hupfdohlen vom Ballett gestalteten ein sehr kurzweiliges hintersinniges Programm. Heinz Rennhack ist sich ja auch immer treu geblieben.

Der Einzige der mir Magenschmerzen bereitet , mir sauer aufstößt, ist der Herbert Köfer. Quedlinburg ist ja schon zu DDR-Zeiten eine Filmstadt gewesen. So habe ich diesen einige Male während der Drehpausen und auch abends gesehen. Er kam mir immer hochnäsig vor, sehr von sich eingenommen.

Die beste Entertainerin Helga Hahnemann ist leider zu früh verstorben. So wie auch die beliebte Schauspielerin Marianne Wünscher.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Stars der DDR

Beitragvon Nonkonform » 26. November 2013, 06:56

Ein Star, der auch heute noch aktiv ist :

Bild


Weiter so !
Nonkonform
 

Re: Stars der DDR

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2013, 17:22

Tolles Gastspiel des 92 jährigen Herbert Köfer mit der zehn Jahre jüngeren Ingeborg Krabbe in der Schleizer Wisentahalle. Die beiden DDR-Fernsehstars geben einen vergnüglichen Einblick in ihr längst nicht beendetes Bühnenleben.

http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... -924434168

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stars der DDR

Beitragvon Spartacus » 3. Dezember 2013, 18:08

Hier eine Webseite zum DDR Indianer, den ich als Kind natürlich nie im Kino verpasste.
Seine Filme waren ja fast schon Pflicht, für jeden Jungen.

Gojko Mitic: http://www.gojkomitic.de/

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25802
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Stars der DDR

Beitragvon andr.k » 3. Dezember 2013, 20:16

Theater- und Filmschauspieler Ulrich Mühe.

Ulrich Mühe jg..jpg


Bevor Ulrich Mühe im Westen ein Filmstar wurde, war er der Theaterheld des Ostens, besonders für die Jugend. Er war der sensationellste Schauspieler unter vielen großartigen am Deutschen Theater in Berlin.


http://www.sueddeutsche.de/kultur/ulric ... e-1.807725

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56


Zurück zu Fernseh-Legenden aus Ost und West

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste