Ja und das mit dem Kaninchen und dem Sarin stimmt.Der zentrale Übungsplatz für chemische Dienste befand sich in Storkow bei Berlin.Dort sind wir einmal im Jahr hingefahren und dann wurde das fragwürdige Experiment den Soldaten vorgeführt,damit sie wissen was sie erwartet.Dort fanden noch ganz andere Dinge statt.Es gab über das ganze Gelände verteilt hohe Türme.In Betonbehältern unterhalb der Türme in der Erde befanden sich radioaktive Strahler,die konnten dann ferngesteuert nach oben gezogen werden,damit die chemischen Aufklärer was zum Messen haben.Wir haben einen Zentner!! Blitzlichtpulver in Verbindung mit EINEM Fass Altöl in die Luft gejagt um einen Atompilz und den dazugehörigen Lichtplitz zu imitieren,auch das um Messungen üben zu können.Auf dem Gelände wuchsen Pilze,dass kannst Du Dir nicht vorstellen,alle haben sie schön geschmort und gegessen,die Offiziere haben ganze P3 Ladungen davon mit nach Hause genommen,keiner hat sich da irgendwelche Gedanken gemacht.
Aber ich bin 56 Jahre alt geworden und es scheint noch alles gut zu sein.Jedenfalls ist das ein Thema,da könnte ich Dir Geschichten erzählen,die glaubst Du mir nicht,gehört aber nicht zu dem Thema.Dort ist übrigens immer noch ein Übungsplatz,wenn ich daran vorbeifahre und die Technik stehen sehe mutmaße ich,dort übt immer noch die gleiche Truppe.Will aber nichts behaupten sonst gerade ich noch in die Fänge der NSA.
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Wut [wut]](./images/smilies/wut.gif)