Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Interessierter » 13. Juli 2013, 18:04

Beim Gedanken an die hier schreibenden User, stellte sich mir die Frage welche Hobbys die einzelnen User wohl haben. Auf meiner Suche entdeckte ich, daß wir bisher lediglich einen Thread über das Angeln in damals beiden Deutschen Staaten haben.

Aber welche anderen Hobbys hatten oder haben die User unseres Forums eigentlich und mögen sie einmal offen und ausführlich uns ihre Freizeitgestaltung schildern ?

Gab es eigentlich spezifische " DDR - oder BRD - Hobbys ?

Gab es auch noch andere Hobbys, wie das Drachenfliegen, das vom SED - Regime argwöhnisch beobachtet oder gar verboten wurde ?

Welche Hobbys waren das und welche Hobbys haben DDR - Bürger sich erst nach der Wende verwirklichen können ?


Ich fände es interessant, wenn möglichst viele User uns ihr Hobby einmal näher bringen würden.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2013, 13:06

Zu DDR Zeiten, war es bei mir ja das Ringen und natürlich die Fliegerei.

Ich flog ja Segel und Motorsportflugzeuge. Sozusagen zum Nulltarif. Das hat sich später ein bisserl geändert. [smile]

Bis vor 3 jahren bin ich noch regelmäßig geflogen, aber nur im Sommer und nur einmal im Monat. Es war fast nicht
mehr zu bezahlen, als Alleinverdiener noch dazu. Aber wegen der Lizenz musste ich immer ein paar Stunden fliegen.

Hier mein letztes Flugzeug, eine Robin 3000, Viersitziger, eleganter Tiefdecker mit 180 PS Lycoming Motor und markantem T-Leitwerk. Reisegeschwindigkeit ca. 115 Knoten

Leider war das Fliegen nach meinem Infarkt dann vorbei. [smile]

LG

Sparta

Bild

Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Interessierter » 14. Juli 2013, 15:51

Ja Spartacus, das Fliegen ist natürlich ein tolles Hobby, um das man Dich wirklich beneiden kann. Zum Ringen habe ich nur Beziehung, da mein gefallener Vater auch Ringer war.

Ausser Dir scheinen die anderen User anscheinend keine Hobbys zu haben. Sind wohl völlig ausgelastet mit unserm Forum .. [grin]

Mein großes Hobby und meine Leidenschaft war der Tischtennissport, den ich ab meinem 12 Lebensjahr aktiv und mit großem Trainingsfleiß betrieb, bis dann meine Hüften dem leider ein Ende bereiteten und ich dann mit fast 60 Jahren aufhörte zu spielen. Aber davon berichtete ich hier schon einmal.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2013, 16:30

Ja es ist wirklich ein Elend, wenn im Alter diese lästigen Zipperlein kommen und das ist jetzt
nicht belustigend gemeint, denn viele können dann halt nicht mehr machen, was ihnen so viel
Freude bereitet hat.

Man sollte das altern abschaffen! [wut]

LG

Spartacus


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon pentium » 14. Juli 2013, 16:55

Das mit den lästigen Zipperleins stimmt. Man hätte die Hoppys umgedreht pflegen sollen, also jetzt im Alter, Briefmarken sammeln und nicht in früher Jugend. Was Solls, wandern geht ja noch nur eben langsamer, dass Bergsteigen habe ich vor Jahren aufgegeben, nach einem Bandscheibenvorfall.
Bogenschießen geht noch, solange die Augen noch mitmachen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2013, 17:11

Na ich sag`s doch Pentium, es ist ein Elend! [knuddel]

Wo ist denn hier der "Jammerfaden" für alte Männer? [sick]

LG

Spartacus


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2013, 17:45

Hier noch ein paar Impressionen.

Bild

Bild

Bild

hach ja, seufz [smile]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2013, 18:12

pentium hat geschrieben: Man hätte die Hoppys umgedreht pflegen sollen, also jetzt im Alter, Briefmarken sammeln und nicht in früher Jugend.
pentium


Ok, dann sollt ich meine Sammlung also behalten? Naja, will ja eher keiner was für geben..... [blush]
AZ

P.S. Sparta...tolle Bilder!!!! Wäre gern mal mitgeflogen.....
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Werner Thal » 12. Dezember 2015, 16:33

Neben meinem Hobby Kraftsport bzw. Fitness im Studio' das ich mit Unterbrechungen
seit 1980 bis heute betreibe, froene ich meiner grossen Leidenschaft, meiner
speziellen Musik' die ich seit 1990 wesentlich intensiviert habe. Und seit der
Zuhilfenahme des PC faktisch nicht mehr zu bremsen bin und in diesem
Stil so weitermachen werde - so Gott mir helfe!

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. September 2018, 20:15

Guten Abend,

Bezüglich der Frage nach den Hobby`s der DDR-Bürger Folgendes:
Durch einen Link im historischen Forum der Seite Drehscheibe-Online.de wurde ich anlässlich des Jahrestages des 13. August 1961 auf dieses Forum hier aufmerksam. Ende des letzten Monats habe ich mich dann entschlossen, mich auch hier in diesem Forum anzumelden.
Zu den Hobby`s in der DDR gehörten - wie auch in der alten Bundesrepublik - die Modelleisenbahn und auch die grosse Eisenbahn. 1983 machte ich mein Hobby zum Beruf und fing bei der DR, im Raw Schöneweide an. 1985 wechselte ich in meine Tätigkeit im Instandhaltungsdienst Stromschiene und Kabel der Berliner S-Bahn. Diese Tätigkeit übe ich immer noch aus. Ebenso das Hobby der Eisenbahn und der Fotografie. Die Ergebnisse meines Hobby`s sind auf meiner Internetseite zu sehen, verlinkt in meiner Signatur.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 1993
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon HPA » 3. September 2018, 20:28

Spartacus hat geschrieben:Hier noch ein paar Impressionen.

Bild

Bild

Bild

hach ja, seufz [smile]


Find ich interessant. Hast Du die Bilder gemacht?
HPA
 

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon pentium » 3. September 2018, 21:18

Gerd Böhmer hat geschrieben:Guten Abend,

Bezüglich der Frage nach den Hobby`s der DDR-Bürger Folgendes:
Durch einen Link im historischen Forum der Seite Drehscheibe-Online.de wurde ich anlässlich des Jahrestages des 13. August 1961 auf dieses Forum hier aufmerksam. Ende des letzten Monats habe ich mich dann entschlossen, mich auch hier in diesem Forum anzumelden.
Zu den Hobby`s in der DDR gehörten - wie auch in der alten Bundesrepublik - die Modelleisenbahn und auch die grosse Eisenbahn. 1983 machte ich mein Hobby zum Beruf und fing bei der DR, im Raw Schöneweide an. 1985 wechselte ich in meine Tätigkeit im Instandhaltungsdienst Stromschiene und Kabel der Berliner S-Bahn. Diese Tätigkeit übe ich immer noch aus. Ebenso das Hobby der Eisenbahn und der Fotografie. Die Ergebnisse meines Hobby`s sind auf meiner Internetseite zu sehen, verlinkt in meiner Signatur.


Ist zwar jetzt nicht der richtige Platz um sich Vorzustellen, ist aber eigentlich unwichtig, willkommen in diesem kleinem Forum....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Beethoven » 4. September 2018, 05:06

In der Zeit der DDR war mein wichtigstes Hobby ebenfalls der Sport.

So wie Sparta war ich auch Ringer (Freistil) beim ASK - Rostock. Allerdings verflachte das etwas, als meine Eltern nicht zuließen, dass ich an die KJS - Luckenwalde gehen durfte. Ich hatte damals so meine disziplinarischen Probleme.
Aber ich habe damals schon viel gelesen na und die Mädels interessierten mich schon immer.
Mit 16 Jahren kam dann die Fallschirmspringerei hinzu. Für 1,10 Mark der DDR, dem monatlichen Beitrag für die GST-Mitgliedschaft, hatte wir vom April bis Oktober, unter Freistellung von der Schule oder Lehre, eine Woche auf dem Flugplatz, mit Vollverpflegung, Ausbildung und Springerei.

Heute überlegen meine Frau und ich, was wir denn so in zwei, drei Jahren machen werden? Meine Frau ist ja ein Gartenfan und pusselt heute schon viel auf dem Grundstück herum. Mein Ding ist das eher nicht. Aber ich beobachte sie gerne von der Terrasse aus. [hallo]
Golf wäre noch so eine Sache. Der Golfplatz Wilkendorf ist nahe. Aber ob das für mich ist? Eher wohl nicht. So werde ich wohl, so lange ich kann, arbeiten, was mir eigentlich großen Spaß macht und hin und wieder ein Haus bauen.
Allerdings lesen wir beide sehr viel.

Freundlichst

5. v. l. auf dem GST-Flugplatz Neustadt Glewe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. September 2018, 14:54

Meine Hobbys kennt ja hier schon jeder.... getriggert durch die mäßige Infrastruktur in der DDR und durch den Job den ich damals dort ausgeübt habe....tsja, mit selbst modifizierte Simson und den GAZ und UAZ und Nivas auf Arbeit hat alles angefangen....kurz, ich fahre gerne Offroad.... [grins]

Bild

Bild

Der Volvo wird die nächste Zeit grundlegend restauriert bei einem Mann vom Fach....danach geht's damit Mal auf eine längere Reise....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Beethoven » 8. September 2018, 15:14

Ein echt geiles Hobby hast Du da.
So eines hätte ich auch gerne aber ich habe was Motoren angeht leider 10 Daumen.

Wo warst Du, als Du Deine Honda neben dieser Beobachtungskuppel verewigt hast? Liegt ja hoch über dem Land.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. September 2018, 21:38

Das ist beim Fort Eben Emael....und im Speziellen der Block 01 zur Verteidigung der Schleuse von Ternaaien....ich war Mal Mitglied der Organisation zum Erhalt dieser Festung und ich schaue halt so ab und an da Mal vorbei.... auch weil es dort in der Nähe einige schönen Offroad Pisten gibt....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fort_Eben-Emael


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Beethoven » 9. September 2018, 06:11

Danke für die Antwort. Das Sperrfort hat natürlich für einen ehemaligen Soldaten und noch dazu von der Fallschirmtruppe, einen besonderen Klang.

Finde ich toll, dass Du Dich da so engagierst. Wie stehen den die Belgier dazu, dass Du als Deutscher dort so mitgemischt hast? Oder gibt es da gar keine Reaktionen?
Auf jeden Fall hast Du meine Achtung für dieses Tun. Wir Deutschen, so empfinde ich das, haben viel gut zu machen in Europa und da kommt es, denke ich, gut an, wenn man sich eingliedert und einfach mit macht.


Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. September 2018, 07:01

Beethoven, ich war damals im Krieg ja nicht dabei und zum Zeitpunkt der Mitgliedschaft schon niederländisch.... mein Antifa-Hintergrund hat natürlich auch geholfen....im Übrigen waren se froh für jeden Freiwilligen, der sich engagieren will, fysisch wie finanziell....

....mich fasziniert halt das was man als Geschichte zum Anfassen dort bei uns in der Regio so noch findet und damals bevor ich wieder international gefahren bin, hatte ich wat Zeit um im Fort zu helfen....man konnte damals auch noch Menschen dort treffen, die damals im Fort gedient hatten....das war für mich halt hochinteressant....

....übrigens, unweit des Forts liegt auch in einer "Mergelgrotte" eingegraben der ehemalige Hauptgefechtsstand der Nato im Falle eines Krieges gegen den Ostblock....

....zur Zeit meiner Mitgliedschaft dort in Eben Emael bin ich auch oft illegal mit einer Gruppe am Wochenende in den "Mergelgrotten" unterwegs gewesen....bei uns gibt es die halt....man kann dort hunderte Kilometer unterirdische Gänge bewandern....das ist bei vielen ein beliebtes Hobby und zu Helloween zB gibt es in der Verloren Vallei immer riesen Partys dadrin....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Verratnix » 9. Juni 2021, 19:52

Lange nichts passiert in diesem Thema....

Ich bin ähnlich drauf wie Mara. Alles was sich dreht "ist meins".

Mein Hobby war mein Beruf.

Ich habe mehrere Oldtimer. 1 Reisemobil, VW LT 40 mit RMB Alkovenaufbau. H Kennzeichen.

2 Holder Traktoren, einer mit 12 PS 2 Takt Diesel, Direkteinspritzer. Bj 73. Nennt sich A16

Der andere ist ein A60 mit 3 Zylinder 4 Takter, 50 PS, Frontlader. Sehr selten weil Farbe Grün und nur mit Bügel, keine Kabine. Bj 80.

Traktoren laufen steuerfrei.

Ein Moped BMW R 100 RT, eine der ersten. Bj 77. 70 PS. Steht seit 20 Jahren.

Eine NSU Quickly mit 49 ccm und 3 Gang. Versicherungskennzeichen. Bj 53.

Einen Simson SR 50 B4. Steht seit 10 Jahren. Bräuchte 'nen Tank und 'nen Tacho...[angst] umgebaut auf 12 V, HS1, eckige Blinker, MZ Koffer 1 Seite. Perlmuttmetallic lackiert. Bj ? Weiß ich nicht.. Irgendwas um 85.

Bilder kommen...

Ach, dann steht da noch mein Octavia 1U5...der hat bis zum H Kennzeichen noch 19 Jahre vor sich...aber das Zeug dazu, dass zu erreichen.... [denken]

Vergessen: Ein weiteres Hobby ist Fahrradfahren. Ohne E Antrieb. Dann gut essen und trinken. Ein gutes Wiener Schnitzel...eine gute Pizza...Giros beim Griechen... Mir schmeckt auch nur 'ne Currywurst oder ein Hamburger. Nur gut muss er sein.

Ich brauche keinen Restaurantbesuch der 100 € pro Person kostet...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Verratnix » 10. Juni 2021, 06:42

Hab' dann mal einige Bilder hoch geladen...werden noch mit Kommentaren versehen.

gallery/album.php?album_id=467
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Interessierter » 10. Juni 2021, 08:38

Vielen Dank für die tollen Fotos. Bei den Traktoren fiel mir doch gleich der feuerrote Porsche Traktor ein, den ich um 1970 öfter mal gefahren habe.

Bild
Das bin natürlich nicht ich

Das Ding hatte ganze 26Ps und konnte nur einen Zweischarpflug ziehen. Wie bist du denn auf die Marke Holder gekommen? Mir waren damals nur so Marken wie beispielsweise Deutz, Fendt, MF, Fiat oder Eicher bekannt.
Wenn man denen die heutigen riesigen Traktoren, vollgestopft mit Elektronik und Klimaanlage gegenüberstellt, kann man nur staunen.

Und was du da auf dem Teller hast, würde mir auch gut schmecken.
Interessierter
 

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Verratnix » 10. Juni 2021, 10:52

Danke für das Lob...

Eigentlich ganz einfach...ich bin in den Vier- und Marschlanden aufgewachsen. Der Nachbar hatte einen Güldner G 40 Allrad mit Schnellgang. Damals ganze 32 km/ h schnell...das war schon was...liefen die "Normalen" max 25 km/ h, die Älteren nur 18 oder 20 km/ h. Mit dem Güldner bin ich groß geworden...

Der nächste Nachbar war Gärtner. 1970 bis zur 1. Ölkrise war Goldgräberstimmung in den Vier- und Marschlanden. Da wurden in einer Woche 30 000 l Heizöl für die Treibhäuser verknallt. Es gab Rosen das ganze Jahr, es gab alles zu jeder Zeit.

Geackert wurde in den Gärtnereien mit Einachsern. Hinterherlaufen war angesagt.

Bis der erste mit dem Holder A10 anfing. Pflug und Fräse. Der nächste kaufte einen A16. Der übernächste einen A18.

Tja, und da der Güldner zu groß war musste ein Holder her. 2,10 m x 1 m. Passte quer ins Carport...der Preis des A16 war neu so auf dem Niveau eines VW Käfers, 6 500 DM.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Interessierter » 24. Juni 2021, 10:49

Moin Verratnix,
dann wird der nachstehende Link mit seinen Fotos dich sicher auch interessieren:

Bilder von unserem Fuhrpark

Hallo ,

hier mal ein paar Bilder von unserem Fuhrpark der ZT Schmiede Zechin !

Da wir uns ständig vergrößern wird es immer Updates auf dieser Seite geben !

Nun viel Spaß beim Bilder gucken !!

Bild
ZT 303 D Bj 83 Restauriert

Bild
ZT 323 A Bj 87 Restauriert

Bild
K 700 A Bj 89 Restauriert in GRÜN !

Bild
T 100 M3 Bj 82 Restauriert

Die vollständige Galerie hier:
https://zt-schmiede-zechin.jimdofree.co ... -schmiede/
Interessierter
 

Re: Die Hobbys der Ex - DDR- und BRD - Bürger

Beitragvon Interessierter » 26. Juni 2021, 08:56

Interessierter
 


Zurück zu Freizeit, Hobbys u.s.w.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast