Volker Zottmann hat geschrieben:Bausoldaten und Baupioniere wurden IMMER schon durch einander gebracht. Wir wurden auch zu DDR-Zeiten im Zug bei Urlaubshin- oder Rückfahrten von unqualifizierten Offizieren angepöbelt, als Schande der Arbeiterklasse.
Aber: Leider wusste ich damals 1969 noch nicht, dass auch ich hätte verweigern können, schade! Ich hätte es sofort getan. Wäre dann 1970/71 wohl auch in Prora gelandet. Dachte damals, es sei ein Privileg der christlichen Jugend...

Affi976 hat geschrieben:Hier kann man auch mal lesen, bevor man sich die Finger wund schreibt.
Geht auch zu bestellen, kost nix!!!
VG Affi

ABV hat geschrieben:...
Und ein verdammt neugieriger dazu.
...

SkinnyTrucky hat geschrieben:Affi976 hat geschrieben:Hier kann man auch mal lesen, bevor man sich die Finger wund schreibt.
Geht auch zu bestellen, kost nix!!!
VG Affi
Achim, deine Tipps werden immer besser....
....@ All, lasst das schreiben eigener Erfahrungen hier und geht bitte in eine Bücherei....der Achim zeigt schon die Bücher auf, so das wir uns garnicht mehr einbringen müssen in's Forum....
@ Achim, ich hab nichts gegen Bücher, lese selber jede freie Minute, deshalb danke für den Tipp....aber ob sich jemand die Finger wund schreiben will hier im Forum, sollte dann doch schon eher demjenigen seine Sache sein, findest du nicht....
groetjes uit Deventer
Mara

Edelknabe hat geschrieben:Mir fällt zum Thema so die schöne Frage ein: "Hatten die Panzer der Amis, Franzosen und Engländer" im alten Westdeutschland eventuell Schutz-Gummis auf ihren Kettenantrieben, wenn die so über Land und sich durch die Ortschaften walzten?".
Eh Leute bleibt auf dem Boden, nicht nur die "Russen" in der DDR bewegten ihre schwere Technik von der Kaserne zum Truppenübungsplatz. Wenn das so ein Schüler liest, der muss doch sonstwas denken, im Westen wurde wohl dann alles an den Hubschrauber gehängt oder in die Trans-all geschoben damit Kleinbauer Gustav Lindemann und sein Besuch aus der DDR in Ruhe schlafen konnten.
Rainer-Maria ha ha ha köstlich...an den Hubschrauber gehängt...
). Sonst wären ja die Straßen in schöner Regelmäßigkeit zur Erneuerung auszuschreiben gewesen.

Edelknabe hat geschrieben:Jetzt bin ich aber platt Micha, dieser Westen nein aber auch, das Gras war doch grüner, ich glaube es langsam wirklich. Aber mal im Ernst...gute Sache das mit den Gummis.
Rainer-Maria
Edelknabe hat geschrieben: Aber mal im Ernst...gute Sache das mit den Gummis.
Rainer-Maria

augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben: Aber mal im Ernst...gute Sache das mit den Gummis.
Rainer-Maria
Den Spruch kenne ich aus irgend einem anderen Zusammenhang....aber ich komm jetzt nicht drauf....![]()
AZ

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

Rainer-Maria es langweilt langsam Interessierter mit deinen Beiträgen der Verächtlichmachung der alten Zeiten.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Edelknabe hat geschrieben:Das mit den DDR-Tischlern und den Särgen ist doch ein Märchen...denke ich mal, oder gibts da richtige handfeste zählbare Beweise?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast