Volker Zottmann hat geschrieben:Was absolut er Quatsch ist, dass die Tageszeitung "Freiheit" im Volksmund "Frechheit" hieß.
zonenhasser hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Was absolut er Quatsch ist, dass die Tageszeitung "Freiheit" im Volksmund "Frechheit" hieß.
Kommt ein Mann an den Zeitungskiosk:
"Ich möchte die Freiheit."
"Die gibt's nich."
"Wann gibt's die denn?"
"Wenn's de "Freiheit" nich mehr gibt."
Vor der Mauer kommt ein Ostberliner ins Café Kranzler am Ku`damm und bestellt einen Kaffee und ein "Neues Deutschland". Der Kellner bringt den Kaffee und sagt mit Bedauern, man führe das ND hier nicht. Kurz darauf kommt der Gast wieder und bestellt wieder einen Kaffee und ein ND. Der Kellner bedauert erneut, dass man das ND nicht führe. Als der Ostberliner wenige Tage wieder seine gleichlautende Bestellung aufgibt, wird der Kellner ungehalten: "Wie oft soll ich es Ihnen denn noch sagen: Wir führen das ND nicht. Warum fragen Sie immer wieder danach?"Volker Zottmann hat geschrieben: Das ist ein ausgezeichneter Qualitätswitz! Weiter so, Zonenhasser.
zonenhasser hat geschrieben:Vor der Mauer kommt ein Ostberliner ins Café Kranzler am Ku`damm und bestellt einen Kaffee und ein "Neues Deutschland". Der Kellner bringt den Kaffee und sagt mit Bedauern, man führe das ND hier nicht. Kurz darauf kommt der Gast wieder und bestellt wieder einen Kaffee und ein ND. Der Kellner bedauert erneut, dass man das ND nicht führe. Als der Ostberliner wenige Tage wieder seine gleichlautende Bestellung aufgibt, wird der Kellner ungehalten: "Wie oft soll ich es Ihnen denn noch sagen: Wir führen das ND nicht. Warum fragen Sie immer wieder danach?"Volker Zottmann hat geschrieben: Das ist ein ausgezeichneter Qualitätswitz! Weiter so, Zonenhasser.
"Ich höre das doch so gerne."

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Die Abkürzung ND kennt nur kein Wessi....
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Die Abkürzung ND kennt nur kein Wessi....
AZ
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
HPA hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die Abkürzung ND kennt nur kein Wessi....
AZ
So in etwa wie "Frühbürgerliche Revolution" .
zonenhasser hat geschrieben:Vor der Mauer kommt ein Ostberliner ins Café Kranzler am Ku`damm und bestellt einen Kaffee und ein "Neues Deutschland". Der Kellner bringt den Kaffee und sagt mit Bedauern, man führe das ND hier nicht. Kurz darauf kommt der Gast wieder und bestellt wieder einen Kaffee und ein ND. Der Kellner bedauert erneut, dass man das ND nicht führe. Als der Ostberliner wenige Tage wieder seine gleichlautende Bestellung aufgibt, wird der Kellner ungehalten: "Wie oft soll ich es Ihnen denn noch sagen: Wir führen das ND nicht. Warum fragen Sie immer wieder danach?"Volker Zottmann hat geschrieben: Das ist ein ausgezeichneter Qualitätswitz! Weiter so, Zonenhasser.
Sperrbrecher hat geschrieben:zonenhasser hat geschrieben:Vor der Mauer kommt ein Ostberliner ins Café Kranzler am Ku`damm und bestellt einen Kaffee und ein "Neues Deutschland". Der Kellner bringt den Kaffee und sagt mit Bedauern, man führe das ND hier nicht. Kurz darauf kommt der Gast wieder und bestellt wieder einen Kaffee und ein ND. Der Kellner bedauert erneut, dass man das ND nicht führe. Als der Ostberliner wenige Tage wieder seine gleichlautende Bestellung aufgibt, wird der Kellner ungehalten: "Wie oft soll ich es Ihnen denn noch sagen: Wir führen das ND nicht. Warum fragen Sie immer wieder danach?"Volker Zottmann hat geschrieben: Das ist ein ausgezeichneter Qualitätswitz! Weiter so, Zonenhasser.
Vor dem Mauerbau gingen die Zeitungsverkäufer in Berlin noch durch U- und S-Bahn
und priesen ihre DDR-Presseerzeugnisse an.
Der Verkäufer rief: "Will hier noch jemand ein Neues Deutschland?
Darauf antwortete ein Fahrgast: "Ja, wir wollen alle eins!"

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast