Armin Mueller-Stahl

Armin Mueller-Stahl

Beitragvon Edelknabe » 13. Dezember 2025, 10:02

Gestern der Rainer wieder etwas auf You Tube unterwegs und nee, ich bin kein Mitglied, schaue da nur ab und an interessenhalber und was muss ich da hören, besser sehen? Der alte Mann, der wird wohl am 17. Dezember 95 Jahre alt und trägt sich doch mit dem Gedanken aus Deutschland auszuwandern? Weil, er hätte das Alles schonmal erlebt, wohl als Kind? Ist das Alters-Demenz oder was sollte das sein? Der "Busenfreund" vom Manne Krug, einer mit tollem Hobby so seine Malerei. Einer der durch sein Talent immer wieder auf die Beine kam, da konnten seine Gegenüber noch so blöde Kommentare ablassen.....und dann solches blödes Zeug abzulassen, in dem hohen Alter? Der Mann hat hier nichts auszustehen, reineweg gar nichts? Ich fasse es nicht?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Re: Armin Mueller-Stahl

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2025, 10:03

Armin Mueller-Stahl hat mehrere Wohnsitze: Er verbringt die Hälfte des Jahres in Sierksdorf an der Ostsee (Schleswig-Holstein), hat ein Haus in Berlin-Köpenick und lebte lange in Pacific Palisades, Kalifornien, wobei sein Haus dort 2025 durch Feuer zerstört wurde.

Wo will er denn hin?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 13. Dezember 2025, 10:19

Wird wohl an etwas Anderem liegen Jörg, solche Dinger zu äußern. Denn so bringst du dich in die Schlagzeilen, wohl nicht nur hier im Lande. Zum "Influenzen" ist" Opa Armin" zu alt, aber auf Grund seiner Bekanntheit reicht das auf YouTube vollkommen aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2025, 10:23

Edelknabe hat geschrieben:Wird wohl an etwas Anderem liegen Jörg, solche Dinger zu äußern. Denn so bringst du dich in die Schlagzeilen, wohl nicht nur hier im Lande. Zum "Influenzen" ist" Opa Armin" zu alt, aber auf Grund seiner Bekanntheit reicht das auf YouTube vollkommen aus.

Rainer Maria

Ich bin mir nicht sicher, ob er das nötig hat.
Offensichtlich sieht er alles auch anders als die Bevölkerung der neuen Bundesländer, Berlin mal ausgenommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 14. Dezember 2025, 10:07

Deswegen steht doch in seiner Biografie, der von Hoffmann und Campe/2.Auflage 2014:

"Ich habe in drei Deutschland gelebt und konnte mit keinem richtig warm werden: Ich konnte es nicht im Faschismus, ich konnte es nicht in der DDR, und ich mochte die "Aufarbeiter" in der alten Bundesrepublik nicht, die über die Menschen in der DDR richteten." Textende

Der Rest vom Satz hat sich mittlerweile auch überholt denn Opa Armin möchte ja "wieder einmal" auswandern.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Zurück zu Personen der Zeitgeschichte