E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon Dille » 6. April 2024, 17:04

Hab' ich die Diskussion hier abgewürgt mit meinem Beitrag vom 3.4. ?

Das wollte ich definitiv nicht, sondern nur verdeutlichen, was Technologie heutzutage
zu leisten vermag, wenn richtig geklotzt wird !!

Gruß, Dille
Dille
 
Beiträge: 256
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 6. April 2024, 17:36

Dille, es gibt doch einige Beiträge nach Deinem. Eine Technologie zu haben reicht halt leider nicht aus.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11363
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 6. April 2024, 18:06

Strom klauen kommt wohl wieder mal in Mode. [flash]

https://x.com/FlugschuleE/status/1776585345217319387


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25973
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2024, 18:08

Spartacus hat geschrieben:Strom klauen kommt wohl wieder mal in Mode. [flash]

https://x.com/FlugschuleE/status/1776585345217319387


Klauen? Das ist einfach nur Dummheit. Der Querschnitt dieser Leitung reicht nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 6. April 2024, 18:58

Zumindest aufgerollt reicht der Querschnitt definitiv nicht. Habe auch ein spzielles Ladegerät für 220 Volt. Damit wurde die Zuleitung auch gut warm. Nutze das seither besser nicht mehr.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11363
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Edelknabe » 7. April 2024, 09:04

Deswegen beim nächsten Mal abrollen der Trommel und hin legen, dann klappt das auch.

Rainer Maria....und köstlich nee. War bestimmt der Nachbar, der das dann gefilmt hatte. Was für ein Glück für den Verursacher.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16752
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 7. April 2024, 09:13

Edelknabe hat geschrieben:Deswegen beim nächsten Mal abrollen der Trommel und hin legen, dann klappt das auch.

Rainer Maria....und köstlich nee. War bestimmt der Nachbar, der das dann gefilmt hatte. Was für ein Glück für den Verursacher.


Was ist daran nun wieder köstlich? Wenn dein Wägelchen daneben steht und in Flammen aufgeht, wirst du das nicht mehr köstlich finden...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45599
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon Edelknabe » 7. April 2024, 09:23

Der hätte auch die Kabeltrommel nehmen und nur etwas weiter weg stellen können. Denn irgend wann wäre sowieso des Verursacher Sicherung gekommen. Und gut, Trommel wäre so und so abgebrannt. Ist ja gut Pentium, mein Bolide steht dort wo Keiner seine E-Karre laden kann. Trotzdem Danke für deine Fürsorge. Übrigens, deswegen bin ich auch kein Freund von Tiefgaragen unter dem Haus ob Eigenheim oder größer.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16752
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 7. April 2024, 10:51

Selbst das ZDF schaut langsam hinter die Kulissen statt in die Marketingbroschüren und die wolkigen undestagsreden:

E-Autos: Warum die Verkehrswende scheitert

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11363
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. April 2024, 15:42

Dille hat geschrieben:Hab' ich die Diskussion hier abgewürgt mit meinem Beitrag vom 3.4. ?
Das wollte ich definitiv nicht, sondern nur verdeutlichen, was Technologie heutzutage zu leisten vermag, wenn richtig geklotzt wird !!
Gruß, Dille

mit Deinen Ausführungen zum Thema Technologien vom 03.04. diesen Jahres kann kein Normalsterblicher etwas anfangen, das ist der entscheidende Fehler der aktuell beim Thema Digitalisierung gemacht wird, warum muss ein Mensch erst studiert und promoviert haben, um mit digitaler Technik umgehen zu können. Anderseits sind einige andere Internetforen voll mit Berichten über ständige massive Probleme bezüglich der heutigen digitalen Technologien.
in diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2039
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 7. April 2024, 17:26

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:Hab' ich die Diskussion hier abgewürgt mit meinem Beitrag vom 3.4. ?
Das wollte ich definitiv nicht, sondern nur verdeutlichen, was Technologie heutzutage zu leisten vermag, wenn richtig geklotzt wird !!
Gruß, Dille

mit Deinen Ausführungen zum Thema Technologien vom 03.04. diesen Jahres kann kein Normalsterblicher etwas anfangen, das ist der entscheidende Fehler der aktuell beim Thema Digitalisierung gemacht wird, warum muss ein Mensch erst studiert und promoviert haben, um mit digitaler Technik umgehen zu können. Anderseits sind einige andere Internetforen voll mit Berichten über ständige massive Probleme bezüglich der heutigen digitalen Technologien.
in diesem Sinne,

Das ist wirklich keine Raumfahrttechnologie in dem Beitrag. Aber Anhand der Entwicklung von den Speichermedien, den "Akkus" eine ähnliche Entwicklung vorherzusagen, halte ich für mehr als gewagt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11363
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 7. April 2024, 17:59

Ari@D187 hat geschrieben:Das ist wirklich keine Raumfahrttechnologie in dem Beitrag. Aber Anhand der Entwicklung von den Speichermedien, den "Akkus" eine ähnliche Entwicklung vorherzusagen, halte ich für mehr als gewagt.

Ari


Ja, die Smartdingsbumens haben auch fertig, da wird sich vielleicht außer dem Speicher auch nicht mehr viel ändern. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25973
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon Dille » 7. April 2024, 18:19

Gerd Böhmer hat geschrieben:mit Deinen Ausführungen zum Thema Technologien vom 03.04. diesen Jahres kann kein Normalsterblicher etwas anfangen, das ist der entscheidende Fehler der aktuell beim Thema Digitalisierung gemacht wird, warum muss ein Mensch erst studiert und promoviert haben, um mit digitaler Technik umgehen zu können. Anderseits sind einige andere Internetforen voll mit Berichten über ständige massive Probleme bezüglich der heutigen digitalen Technologien.
in diesem Sinne,


Mann oh Mann, das ist kein Thema aus "Digitalisierung", man muß auch nicht "studiert oder promiviert" haben, um zu begreifen,
daß in 40 Jahren ein 2- Millionen - Schritt in Kapazität, Größe und Preis gemacht wurde. Man muß auch nicht damit "umgehen"
können -- auch mir fällt das schwer -- aber man muß anerkennen, daß die Technologie mit Riesenschritten vorwärts geht, egal ob
man "studiert oder promoviert" hat. Und je nachdem wo Schwerpunkte gesetzt werden (oder die "börsengesteuerte Wirtschaft" diese
setzt), wird dies auch in diesem Tempo weitergehen !! Die paar Ignoranten/ Besserwisser bleiben einfach an der Strecke zurück !!

Dille
Dille
 
Beiträge: 256
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: E-Autos

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. April 2024, 19:22

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:mit Deinen Ausführungen zum Thema Technologien vom 03.04. diesen Jahres kann kein Normalsterblicher etwas anfangen, das ist der entscheidende Fehler der aktuell beim Thema Digitalisierung gemacht wird, warum muss ein Mensch erst studiert und promoviert haben, um mit digitaler Technik umgehen zu können. Anderseits sind einige andere Internetforen voll mit Berichten über ständige massive Probleme bezüglich der heutigen digitalen Technologien.
in diesem Sinne,


Mann oh Mann, das ist kein Thema aus "Digitalisierung", man muß auch nicht "studiert oder promiviert" haben, um zu begreifen, daß in 40 Jahren ein 2- Millionen - Schritt in Kapazität, Größe und Preis gemacht wurde. Man muß auch nicht damit "umgehen" können -- auch mir fällt das schwer -- aber man muß anerkennen, daß die Technologie mit Riesenschritten vorwärts geht, egal ob man "studiert oder promoviert" hat. Und je nachdem wo Schwerpunkte gesetzt werden (oder die "börsengesteuerte Wirtschaft" diese setzt), wird dies auch in diesem Tempo weitergehen !! Die paar Ignoranten/ Besserwisser bleiben einfach an der Strecke zurück !!

Dille


Das kannst Du an der Stelle sehen wie Du willst, aber wir Menschen müssen schon entgegen Deiner Meinung mit der Technik, bzw. technischen Entwicklung umgehen, bzw. Schritt halten können, es macht sich nun einmal definitiv nicht von Alleine, sowie auch die Entwicklung aktuell viel zu schnell voranschreitet. Auch gibt es Dinge, die den normalsterblichen Endanwender einfach nicht interessieren und auch nicht müssen. Ansonsten will ich es da es nicht unbedingt zum Thema E-Autos gehört dabei belassen.

@ von Ari@D187 » 7. April 2024, 17:26 Uhr - schon in Ordnung, ich will nicht weiter auf Deinen Beitrag eingehen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2039
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: E-Autos

Beitragvon Dille » 7. April 2024, 20:05

Siehe mein letzter Satz.

Dille
Dille
 
Beiträge: 256
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2024, 10:16

Zum Nachdenken. Vielleicht kommen Karnak ja doch Zweifel..... [denken]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2024, 10:21

Da steht ein Satz drin, der in Deutschland so nicht gilt. Hier wird gerade das Mittelalter aktiv durchgesetzt, nicht nur was die Mobilität anbelangt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11363
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. April 2024, 10:33

Ari@D187 hat geschrieben:Da steht ein Satz drin, der in Deutschland so nicht gilt. Hier wird gerade das Mittelalter aktiv durchgesetzt, nicht nur was die Mobilität anbelangt.

Ari


wie hat es Kaiser Willy zwo gesagt - "„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“ ...
aber einmal im Ernst, die Menschheit macht sich in Sachen Mobilität zu sehr vom Individualverkehr mit dem eigenen Fahrzeug abhängig (!)

schönen Sonntag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2039
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 21. April 2024, 10:50

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Da steht ein Satz drin, der in Deutschland so nicht gilt. Hier wird gerade das Mittelalter aktiv durchgesetzt, nicht nur was die Mobilität anbelangt.

Ari


wie hat es Kaiser Willy zwo gesagt - "„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“ ...
aber einmal im Ernst, die Menschheit macht sich in Sachen Mobilität zu sehr vom Individualverkehr mit dem eigenen Fahrzeug abhängig (!)

schönen Sonntag,


Mag ja sein. Diese Abhängigkeit. Blöd ist eben nur, du wohnst in einer Kleinstadt und der Stadtverkehr wird über Tage bestreikt....Dann bleibt nur das eigenen Fahrzeug....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45599
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 21. April 2024, 17:10

Im Artikel steht etwas wichtiges. Das Gesamtpaket zählt am Ende des Tages und da sind die Verbrenner deutlich vorne, was die Grünen aber nicht wissen wollen. Daher werden auch unsere Enkel noch
Verbrenner fahren, davon bin ich überzeugt und der Markt weltweit wird es richten. Bricht der Umsatz bei den E - Karren ein, wird weiter auf den Verbrenner gesetzt.

Ist doch ganz einfach und dagegen kommt auch kein Habeck an. Auch die EU wird ihr verbot dann ganz fix zurück nehmen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25973
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 21. April 2024, 17:50

Spartacus hat geschrieben:Im Artikel steht etwas wichtiges. Das Gesamtpaket zählt am Ende des Tages und da sind die Verbrenner deutlich vorne, was die Grünen aber nicht wissen wollen. Daher werden auch unsere Enkel noch
Verbrenner fahren, davon bin ich überzeugt und der Markt weltweit wird es richten. Bricht der Umsatz bei den E - Karren ein, wird weiter auf den Verbrenner gesetzt.

Ist doch ganz einfach und dagegen kommt auch kein Habeck an. Auch die EU wird ihr verbot dann ganz fix zurück nehmen.

Sparta

So wird es kommen, Sparta! Ich frage mich immer, warum spricht man bei Elektroantrieb immer nur von PKWs und lässt die LKWs außen vor.
Ob sich diese grünen Heinis auch mal an die Autobahn stellen und sehen was da für ausländische LKWs fahren..... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14423
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 21. April 2024, 18:43



Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25973
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2024, 18:20

Plug-in-Hybrid-Autos - Der Schwindel mit dem E-Nummernschild

Die Bundesregierung fördert weiterhin Verbrennerautos mit Elektrohilfsmotor. Auch wenn das Ladekabel nie ausgepackt wird.


Auffällig ist, dass viele der angeblichen E-Autos hinten einen dicken Auspuff haben. Sie surren auch nicht leise vor sich hin, im Gegenteil. Kürzlich röhrte ein SUV an mir vorbei, ich tippe auf V6-Motor, aber: E-Kennzeichen.

Die Autos sind Zwitterfahrzeuge, sogenannte Plug-in-Hybride. Zusätzlich zum normalen Verbrennungsmotor bauen die Autokonzerne noch einen kleineren Elektroantrieb samt Ladebuchse ein. Schon wird aus der CO₂-Schleuder ein Greta-Mobil, theoretisch.


Der ADAC sagt: »Je nach Fahrverhalten kann ein Plug-in-Hybrid sogar einen höheren CO₂-Ausstoß haben als das Diesel- oder Benzin-Pendant.«


Ich glaube, der Schwindel mit dem E-Kennzeichen steht sinnbildlich für die Klimapolitik der Ampelkoalition: Sieht grün aus, stinkt aber gewaltig.


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3d24aed0eb

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 27. April 2024, 18:45

augenzeuge hat geschrieben:Plug-in-Hybrid-Autos - Der Schwindel mit dem E-Nummernschild

Die Bundesregierung fördert weiterhin Verbrennerautos mit Elektrohilfsmotor. Auch wenn das Ladekabel nie ausgepackt wird.


[...]

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3d24aed0eb

AZ

Welch ein Unsinn. Bei mir halten sich aktuell die elektrischen und die konventionellen Kilometer ziemlich genau die Wagge. Und das ist auch bei den Kollegen so, weil es sonst erhebliche Probleme mit der Fuhrparkleitung geben würde. Aber woher soll der Spiegel das wissen?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11363
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 27. April 2024, 18:47

augenzeuge hat geschrieben:
[...]die Klimapolitik der Ampelkoalition: Sieht grün aus, stinkt aber gewaltig.


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3d24aed0eb

AZ

Ja, das ist so. Hat aber mit Hybrid-Fahrzeugen nichts zu tun.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 27. April 2024, 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11363
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2024, 18:48

Ari@D187 hat geschrieben:Welch ein Unsinn. Bei mir halten sich aktuell die elektrischen und die konventionellen Kilometer ziemlich genau die Wagge. Und das ist auch bei den Kollegen so, weil es sonst erhebliche Probleme mit der Fuhrparkleitung geben würde. Aber woher soll der Spiegel das wissen?

Ari


Viele Hybrid, darunter auch der Mercedes fahren keine 100km elektrisch. Alle meine Kollegen sagen, das ist ne Mogelpackung.
Dann fahren die wohl das falsche Auto. [flash]

Der Plug-in-Hybrid kann weitere Strecken ausschließlich elektrisch fahren. Diese Reichweiten werden mit jedem neuen Modell weiter ausgedehnt. Konnte der erst Toyota Prius Plug-in (2010-16) bis zu 50 km elektrisch fahren, schafft z. B. der Mercedes C 300 9Gtronic (W 206) nach WLTP bis zu 110 km...


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2024, 18:55

Plug-In-Modelle stürzen ab - 44 Prozent aller Hybrid-Fahrer wechselten zurück zum Benziner. [flash]

https://www.focus.de/auto/neuheiten/plu ... 63294.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 27. April 2024, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Welch ein Unsinn. Bei mir halten sich aktuell die elektrischen und die konventionellen Kilometer ziemlich genau die Wagge. Und das ist auch bei den Kollegen so, weil es sonst erhebliche Probleme mit der Fuhrparkleitung geben würde. Aber woher soll der Spiegel das wissen?

Ari


Viele Hybrid, darunter auch der Mercedes fahren keine 100km elektrisch. Alle meine Kollegen sagen, das ist ne Mogelpackung.
[...]

Also der W206 kommt bei aktuellen Temperaturen real 90 km weit, im Winter etwas weniger. Das mach Sinn.
Der W/S 205 war mit seinen 35 km dagegen ein schlechter Witz.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11363
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2024, 18:53

[denken]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84940
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 29. April 2024, 19:04

augenzeuge hat geschrieben:Plug-In-Modelle stürzen ab - 44 Prozent aller Hybrid-Fahrer wechselten zurück zum Benziner. [flash]

https://www.focus.de/auto/neuheiten/plu ... 63294.html

AZ

Bei Privatwagen ist das logisch, bei Firmenwagen muss man einen an der Klatsche haben, wenn man nicht Hybrid wählt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11363
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron