E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2019, 17:04

Und dann, dann will der Deutsche auf die Autobahn. Geschwindigkeitsbeschränkungen sind ihm ein Graus. Der D. aufs Gas.....nur die Scheiß-E Karre bringt es irgendwie nicht? Jetzt ist Schluss mit lustig, der alte Benziner/Diesel wird aus der Garage geholt. Der D. wieder auf die Autobahn und "weck da ihr ganzen Idioten, jetzt komme ich der Hans Dampf, weck da sonst gibts Ärger".

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das man sich mit dem E Kram sinngemäß wieder rückentwickelt?

Rainer-Maria

Also für die Stadt, das geht, ginge in Zukunft in Ordnung mit den E Automobilen. Nur nicht für die Schnellfahr/Raserstrecken.Eben die weiten Strecken.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: E-Autos

Beitragvon zoll » 10. April 2019, 17:09

An die Elektroenthusiasten.
Zwei wichtige Grundstoffe werden für Accumulatoren benötigt. Silizium und Kobalt. Silizium ist unbeschränkt verfügbar. Eine Produktionsumstellung benötigt ca. sechs Monate - also machbar.
Das Problem bleibt aber Kobalt. Vorkommen in der Rep. Kongo. Das ist eine Krisengegend, dort herrscht Korruption, der Staat ist instabil, das Risiko für Investoren ist sehr hoch. Und nicht zuletzt möchte ich erwähnen, wie K. gefördert wird. K i n d e r a r b e i t !!! Wenn wir das im TV sehen empören sich Zuschauer und die Presse. Da steckt der Teufel im Detail.
Als letztes nenne ich noch die Ladestationen und die Stromproduktion.
Wegen der Ladestationen gibt es bisher nur Erklärungen. Oder hat schon jemand eine nennenswerte Ansammlung von Ladestationen an seinem Wohnort gesehen, bzw. Bauvorhaben erkannt (Ankündigungen in der Zeitung, im Werbeblättchen, Werbezettel usw.).
Wo soll der Srtom herkommen? Es fehlen immer noch 1.200 km Fernleitungen. Die betroffenen Bürger wehren sich, dass kann also dauern. Eher geht ein Elch durchs Nadelöhr, bevor der betroffene Bürger eine Fernleitung über seinem Bungalow duldet.Die Stein- und Braunkohlekraftwerke sollen peu a peu runter gefahren werden um die Klimaziele zu erreichen.
Das Beispiel mit den schnell aus den Wohnungen verschwundenen Röhren-TV´s taugt nichts. Da ging es nicht um 30 - 40.000 €.
Fazit: Gut Ding will Weile haben.
zoll [crazy]
zoll
 

Re: E-Autos

Beitragvon HPA » 10. April 2019, 17:26

Man arbeitet an kobaltfreien Lithiumakkus.

Nebenher ist man auch dabei ,die beträchtlichen Zinnwaldit (Lithiumeisenglimmer) Vorkommen in Altenberg und Umgebung neu zu erschließen.
Das Zeug liegt dort auch teilweise massenhaft auf Halde da es dafür bisher keine Verwendung gab.

Noch größere Vorkommen gibt es auf der tschechischen Seite (Krupka-Cinovec)
HPA
 

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2019, 17:44

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:ERSTMAL ist es besser einen Plan und eine Vision zu haben als keinen, es bei, wird schon irgendwann werden belassen. Und es wird nur wenn man irgendwie damit anfängt, wenn es dann 10 Jahre länger dauert ist es eben so. Nicht anzufangen ist jedenfalls völlig unsinnig.


So sehe ich das auch.

AZ


War da nicht was mit Visionen und zum Arzt gehen?

Nein, nicht wenn ein Plan dazu gehört. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 10. April 2019, 17:48

augenzeuge hat geschrieben:
So sehe ich das auch.

AZ


War da nicht was mit Visionen und zum Arzt gehen?[/quote]
Nein, nicht wenn ein Plan dazu gehört. [hallo]

AZ[/quote]

Welcher Plan? Ich befürchte eher, das man in Deutschland in naher Zukunft nur noch mit Pferdekutschen und Handkarren unterwegs ist....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2019, 18:22

Das wird ganz sicher nicht passieren. Mach dir da mal keine Gedanken. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 10. April 2019, 19:12

augenzeuge hat geschrieben:Das wird ganz sicher nicht passieren. Mach dir da mal keine Gedanken. [flash]

AZ

Das was passiert ist so gut wie sicher, natürlich wann das weißt weder Du noch ich! Der Gedanke mit E-Autos ist ja gut gedacht, mehr aber auch nicht. Das alles in die Realität umzusetzen,
da fehlt noch verdammt sehr viel. Die Voraussetzungen sind auch in zich Jahren überhaupt nicht machbar, ohne Verbrennungsmotoren wird es nicht gehen die ganze Logistik des Warenumschlages
ist mit Elektrik nicht möglich. Warum? Man spricht eigentlich nur von E-PKWs und lässt die LKWs außen vor. Um Waren von A nach B zu transportieren braucht man nun mal LKWs und da ist nix
mit E-Motoren. Warum? Weil man die Ladekapazität dermaßen einschränken müsste um die Masse der Batterien zu bewegen und das steht in keinen bezahlbaren Verhältnis! So mal schön darüber
nachdenken würde helfen. Nun kommt mir nicht mit den Güterzügen, das klappt auch nicht, weil fast keine große Firma Anschlüsse zu Gleisanlagen hat. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon HPA » 10. April 2019, 19:15

braucht man nun mal LKWs und da ist nix
mit E-Motoren.


Doch. Gibt es bereits.

https://www.eurotransport.de/artikel/ma ... 90197.html
HPA
 

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 10. April 2019, 20:13

HPA hat geschrieben:
braucht man nun mal LKWs und da ist nix
mit E-Motoren.


Doch. Gibt es bereits.

https://www.eurotransport.de/artikel/ma ... 90197.html

Sind alles nur Prototypen mit der wirtschaftlichen Umsetzung ist es so eine Sache, alles noch in den Kinderschuhen ! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Sperrbrecher » 10. April 2019, 20:51

steffen52 hat geschrieben:Das was passiert ist so gut wie sicher, natürlich wann das weißt weder Du noch ich! Der Gedanke mit E-Autos ist ja gut gedacht, mehr aber auch nicht. Das alles in die Realität umzusetzen, da fehlt noch verdammt sehr viel. Die Voraussetzungen sind auch in zich Jahren überhaupt nicht machbar, ohne Verbrennungsmotoren wird es nicht gehen die ganze Logistik des Warenumschlages ist mit Elektrik nicht möglich. Warum? Man spricht eigentlich nur von E-PKWs und lässt die LKWs außen vor. Um Waren von A nach B zu transportieren braucht man nun mal LKWs und da ist nix mit E-Motoren.

Ich kann mich noch gut an die elektrischen Postautos erinnern, die bei
unserem Postamt jeden Tage die Briefpostsäcke und die Pakete vom
Hauptpostamt anlieferten, um dann von dort aus von den Briefträgern
im ganzen Viertel verteilt zu werden.

Diese Fahrzeuge wurden mit Batterien betrieben. Das Geräusch der
Antriebskette habe ich heute noch in den Ohren. Seit den späten 20er
Jahren waren sie im Einsatz, fanden aber bis in die späten 50er oder
sogar noch in den 60er Jahren Verwendung.
So sahen die aus, vielleicht können sich auch andere noch daran erinnern.
https://artsandculture.google.com/asset ... 3Vsg?hl=de

Die sogenannten "Eidechsen", zum Transport von Koffern und Stückgut auf
den Bahnhöfen, waren ebenfalls mit Batterien und elektrischen Antrieb
ausgestattet. Die wurden mit den Füßen gesteuert.
Zuletzt geändert von Sperrbrecher am 10. April 2019, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 10. April 2019, 21:08

Sperrbrecher hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das was passiert ist so gut wie sicher, natürlich wann das weißt weder Du noch ich! Der Gedanke mit E-Autos ist ja gut gedacht, mehr aber auch nicht. Das alles in die Realität umzusetzen, da fehlt noch verdammt sehr viel. Die Voraussetzungen sind auch in zich Jahren überhaupt nicht machbar, ohne Verbrennungsmotoren wird es nicht gehen die ganze Logistik des Warenumschlages ist mit Elektrik nicht möglich. Warum? Man spricht eigentlich nur von E-PKWs und lässt die LKWs außen vor. Um Waren von A nach B zu transportieren braucht man nun mal LKWs und da ist nix mit E-Motoren.

Ich kann mich noch gut an die elektrischen Postautos erinnern, die bei unserem Postamt
jeden Tage die Briefpostsäcke und die Pakete vom Hauptpostamt anlieferten, um dann
von dort aus von den Briefträgern im ganzen Viertel verteilt zu werden.

Diese Fahrzeuge wurden mit Batterien betrieben. Das Geräusch der Antriebskette habe
ich heute noch in den Ohren. Seit den späten 20er Jahren waren sie im Einsatz, fanden
aber bis in die späten 50er oder sogar noch in den 60er Jahren Verwendung.
So sahen die aus, vielleicht können sich auch andere noch daran erinnern.
https://artsandculture.google.com/asset ... 3Vsg?hl=de

Die sogenannten "Eidechsen", zum Transport von Koffern und Stückgut auf den Bahnhöfen, waren ebenfalls mit Batterien und elektrischen Antrieb ausgestattet.

Kenne ich auch noch, Sperrbrecher. Eine Hupe brauchten die nicht, die Kette hörte man schon aus der Ferne. Also es gab vielen schon auch früher und heute erfindet man das
Fahrrad zum zweiten Mal!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon HPA » 10. April 2019, 21:31

steffen52 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
braucht man nun mal LKWs und da ist nix
mit E-Motoren.


Doch. Gibt es bereits.

https://www.eurotransport.de/artikel/ma ... 90197.html

Sind alles nur Prototypen mit der wirtschaftlichen Umsetzung ist es so eine Sache, alles noch in den Kinderschuhen ! [denken]
Gruß steffen52


Du solltest den Artikel schon richtig lesen. Jede Neuentwicklung beginnt naturgemäß mit Prototypen!
HPA
 

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 10. April 2019, 21:43

30 Jahre ist die Deutsche Einheit her.
Wartet mal noch mal 30 Jahre, da wird es zumindest privat keine anderen Antriebe außer Elektro oder Brennstoffzelle mehr geben. Davon bin ich überzeugt.
Ich werde hier zu meinem 98. Geburtstag berichten.
Ein Skeptische Steffen52 bekam zur Jugendweihe das Buch "Weltall, Erde, Mensch". Fantastisch, utopisch dachten wir 14-Jährigen damals. Und was sagst Du heute Steffen? Alles, aber auch alles kam so und seit 1989 noch schneller als gedacht. Der Schöpfergeist der Menschen ist auch unendlich.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon Edelknabe » 11. April 2019, 05:54

Was war das denn für ne alte Postkarre Sperrbrecher? Also in der DDR fuhren die Dinger bestimmt nicht mehr. Oder etwa doch noch? Dann muss ich als Kind nicht aufgepasst haben, so in die fuffziger Jahre.

Rainer-Maria

Und einen guten Morgen allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: E-Autos

Beitragvon Zicke » 11. April 2019, 07:31

MDR THÜRINGEN
Was ist aus dem E-Paketauto geworden, das 1950 in Erfurt fuhr?

Das Elektroauto ist älter als das Auto selbst.
Als Carl Benz am 29. Januar 1886 seinen Motorwagen zum Patent anmeldete, waren die ersten E-Auto-Versuche schon 50 Jahre alt.

https://www.mdr.de/mdr-thueringen/redak ... o-100.html

Am E-Auto wird schon seit 150 Jahren getüftelt, und es wird noch einige Jahrzehnte brauchen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: E-Autos

Beitragvon zoll » 11. April 2019, 11:18

Alle reden nur von der Accutechnik, z. B. wie man sie mit anderen Rohstoffen herstellen kann. Aber wer macht sich Gedanken über die dazu nötige Infrastruktur, wie ich es schon einmal angeschnitten habe. Ladestationen, Herstellung dieser Anlagen, Stromtransport usw.
In Thüringen findet gerade ein landesweiter Protest gegen eine unterirdische Stromtrasse statt. Das kann dauern. Also wird es auch keine flächendeckende Ladestationen geben.
Andere Thema, aber irgendwie symtomatisch für Deutschland. Lese gerade, das der Glasfaserausbau auf dem Land nicht voran kommt. Na toll, dann wird es vielleicht etwas mit dem Ausbau der Infrastruktur für Ladestationen.
Und nun sollen sogar die Überland - LKW elektrisch fahren? Die Transportunternehmer pfeifen auf so eine ungewisse Anschaffung und die damit verbundenen Kosten. Die warten lieber auf eine wirklich langfristige und zukunftsträchtige neue Antriebstechnik.
Da wird darüber nachgedacht die Autobahnen mit Oberleitungen zu bestücken. Haha, da kann ich nur lachen. Auf vielen Nebenstrecken der Bahn wird immer noch mit Diesel gefahren.
Die Automobilindustrie ist sich noch lange nicht einig wohin die Reise geht. Im Moment konzentriert sich die PKW Industrie auf das Batterieauto. Das ist aber nicht der letzte Schrei. Da kommt noch was!!!
zoll [hallo]
Zuletzt geändert von zoll am 11. April 2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
zoll
 

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 11. April 2019, 11:32

Volker Zottmann hat geschrieben:30 Jahre ist die Deutsche Einheit her.
Wartet mal noch mal 30 Jahre, da wird es zumindest privat keine anderen Antriebe außer Elektro oder Brennstoffzelle mehr geben. Davon bin ich überzeugt.
Ich werde hier zu meinem 98. Geburtstag berichten.
Ein Skeptische Steffen52 bekam zur Jugendweihe das Buch "Weltall, Erde, Mensch". Fantastisch, utopisch dachten wir 14-Jährigen damals. Und was sagst Du heute Steffen? Alles, aber auch alles kam so und seit 1989 noch schneller als gedacht. Der Schöpfergeist der Menschen ist auch unendlich.

Gruß Volker

Volker, ich bestreite doch überhaupt nicht das es so kommen wird in der Zukunft. Ich bin nur der Ansicht das im Augenblick alles versucht wird das E-Auto im Fokus zu stellen, obwohl weder
die Voraussetzung noch die dafür benötigten Energiequellen da sind. Dazu kommt das es der Masse der Bevölkerung sich so etwas überhaupt nicht leisten können. Die Grünen( warum man die überhaupt
wählt) versuchen aber mit Verboten die Wähler dazu zu zwingen. Öko-Lebensmittel, Öko-Strom, halt alles schön teuer! Sollten doch erst einmal sich schlau machen was der Durchschnitt von
Arbeitnehmern verdient und sich auf dessen Verdienststufe stellen, dann würden sie es bestimmt auch etwas anders sehen. Mit ihren Gehalt das sie bekommen( nicht verdienen) ist das ja kein
Problem. Sie(die Grünen) wollen mit den Kopf durch die Wand und alles so schnell wie möglich umsetzen, ohne natürlich mal richtig nachzudenken! [frown] Das ist meine Ansicht dazu und ich
hoffe die Masse der Bevölkerung merkt es auch.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Sperrbrecher » 11. April 2019, 13:44

zoll hat geschrieben:Da wird darüber nachgedacht die Autobahnen mit Oberleitungen zu bestücken.
Haha, da kann ich nur lachen.

Die gibt es doch schon, auf der Autobahn A 5 zwischen Darmstadt und Frankfurt.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 11. April 2019, 15:55

steffen52 hat geschrieben:Das ist meine Ansicht dazu und ich
hoffe die Masse der Bevölkerung merkt es auch.
Gruß steffen52


Da hast Du ja recht Steffen, doch diese aufgebaute Druck beschleunigt derzeit gerade Das Handeln der deutschen Autoindustrie. Ohne würden wir in ganz wenigen Jahren hier einpacken können Bald kommen nämlich alle Autos auch China, zu Preisen, die wieder erschwinglich sind.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon zoll » 11. April 2019, 17:16

Sperrbrecher hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Da wird darüber nachgedacht die Autobahnen mit Oberleitungen zu bestücken.
Haha, da kann ich nur lachen.

Die gibt es doch schon, auf der Autobahn A 5 zwischen Darmstadt und Frankfurt.

Habe ich noch nicht gesehen, sind vielleicht gerade mal 40 km. Wahrscheinlich nur eine Versuchsstrecke, wie an anderen Stellen auch (A1 und B 492). Fortschritt sieht anders aus. Auch wenn die regierungsamtlichen Großsprecher das so ankündigen.
Übrigens Reierungsversprechen: Stillschweigend wurde das zukunftsweisende Pojekt "Einschienenbahn" beerdigt.
zoll [shocked]
zoll
 

Re: E-Autos

Beitragvon Edelknabe » 11. April 2019, 17:24

Volker mit diesem:

"Ohne würden wir in ganz wenigen Jahren hier einpacken können Bald kommen nämlich alle Autos auch China, zu Preisen, die wieder erschwinglich sind."
textauszug ende

Glaube ich nicht weil, so etwas kann man regeln, und zwar mit Einfuhrzöllen. Um eben die deutsche Autoindustrie zu schützen. Hatte nicht Trump ähnlich geschaltet?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: E-Autos

Beitragvon Grenzwolf62 » 11. April 2019, 18:31

Das machen Politiker für die ihr Land zuerst kommt, aber keine für die, nach der Weltrettung, erst mal eine ganze Weile gar nichts kommt und dann mal so ganz hinten auch mal etwas von ihrem Restland.
Uns kaufen die Chinesen momentan gerade auf, hier.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 11. April 2019, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 11. April 2019, 18:36

Grenzwolf62 hat geschrieben:Das machen Politiker für die ihr Land zuerst kommt, aber keine für die erst mal eine ganze Weile gar nichts kommt und dann mal so ganz hinten auch mal etwas von ihrem Restland.
Uns kaufen die Chinesen momentan gerade auf, hier.

Da habe ich ja Glück, Andreas(Grenzwolf) das ich mir so ein Übersetzerding (Translator Made in China) zugelegt habe, da kann ich wenigstens mit den Chinesen reden!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Edelknabe » 11. April 2019, 18:44

Gott steffen was hast du getan? "Die hören dich ab", schon wenn du das erste Chemnitzer Ostdeutsch sprichst.

Rainer-Maria

PS: Entsorge das Ding besser beim Grenzwolf, oder besser beim Pentium, wegen der deiner Ortung.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2019, 18:48

steffen52 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Das machen Politiker für die ihr Land zuerst kommt, aber keine für die erst mal eine ganze Weile gar nichts kommt und dann mal so ganz hinten auch mal etwas von ihrem Restland.
Uns kaufen die Chinesen momentan gerade auf, hier.

Da habe ich ja Glück, Andreas(Grenzwolf) das ich mir so ein Übersetzerding (Translator Made in China) zugelegt habe, da kann ich wenigstens mit den Chinesen reden!!! [laugh]
Gruß steffen52


Wie heißt das? Fließende Unterhaltung möglich?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 11. April 2019, 19:11

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Das machen Politiker für die ihr Land zuerst kommt, aber keine für die erst mal eine ganze Weile gar nichts kommt und dann mal so ganz hinten auch mal etwas von ihrem Restland.
Uns kaufen die Chinesen momentan gerade auf, hier.

Da habe ich ja Glück, Andreas(Grenzwolf) das ich mir so ein Übersetzerding (Translator Made in China) zugelegt habe, da kann ich wenigstens mit den Chinesen reden!!! [laugh]
Gruß steffen52


Wie heißt das? Fließende Unterhaltung möglich?

AZ

Schlecht ist das nicht, das Ding(Translator) klappt gut mit der Unterhaltung, klar ganz fließend nicht da es ja erst die deutsche Sprache in die andere übersetzt und dann umgekehrt, aber es
passt, etwas langsamer als wenn man die Sprache selbst beherrscht, aber einfach genial!!! [hallo] Nun kann ich wenigstens den Zugereisten meine Meinung in ihrer Sprache sagen. [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Sperrbrecher » 11. April 2019, 19:12

steffen52 hat geschrieben:Da habe ich ja Glück, Andreas(Grenzwolf) das ich mir so ein Übersetzerding (Translator Made in China) zugelegt habe, da kann ich wenigstens mit den Chinesen reden!!!

Optimisten lernen Chinesisch,
Pessimisten lernen Arabisch,
Realisten lernen Schießen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: E-Autos

Beitragvon Sperrbrecher » 11. April 2019, 19:15

zoll hat geschrieben:Habe ich noch nicht gesehen, sind vielleicht gerade mal 40 km.
Wahrscheinlich nur eine Versuchsstrecke...

Noch nicht die gesamte Strecke, nur ein relativ kurzes Stück.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 11. April 2019, 19:53

Sperrbrecher hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Habe ich noch nicht gesehen, sind vielleicht gerade mal 40 km.
Wahrscheinlich nur eine Versuchsstrecke...

Noch nicht die gesamte Strecke, nur ein relativ kurzes Stück.

Ich fahre da täglich:
-> ELISA FAQ

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2019, 21:31

steffen52 hat geschrieben: Nun kann ich wenigstens den Zugereisten meine Meinung in ihrer Sprache sagen.
Gruß steffen52


Umgekehrt ist nicht unwichtiger. [grins]

Sowas wirds sein, aber ohne Internet geht nichts:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... LxYP-1HzkX

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron