E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon Kumpel » 21. März 2021, 13:32

P1010798.JPG
Nein das ist ein A Modell. [flash]
Hatte ich aber schon mal eingestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel
 

Re: E-Autos

Beitragvon Edelknabe » 21. März 2021, 13:36

Stichwort T-Modell Kumpel. Ehrlich, wenn ich diese Baureihe heute sehe, wars nicht W124, dann empfinde ich die als nicht gerade formschön. Und nee uns Volker wieder. Musst du dich überall .....geh lieber spielen Mann, mit Mutti.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: E-Autos

Beitragvon zoll » 21. März 2021, 13:42

Nun haben die Großen der Automobilbranche unisono erklärt nur noch bei Neuentwicklungen auf Elektrizität zu setzen. Löblicher Vorsatz. Aber nur auf den ersten Blick. Die Entwicklung der Wasserstofftechnologie wird dabei sicher weiter verfolgt.
In vielen Orten haben wir gerade erlebt wie lange es gedauert hat bis Kabel für ein schnelles Internet verlegt wurden. Diese Aktion müsste noch einmal durchgeführt werden um überall entsprechende schnelle Ladestellen zu schaffen. Aber diese Ladestellen müssten auch auf jedem einsamen Bauernhof in MV stehen.

Für die Wasserstoffproduktion wird bekannterweise sehr viel Strom benötigt. Damit sich die Produktion lohnen muss soll dieser Strom aus regenerativen Quellen stammen.
Und wo kommt der Strom für 100.000e Ladesäulen her?
Für mich eine Milchmädchenrechnung. Laden an der Säule dauert, mal mehr, mal weniger Zeit. Betanken mit Wasserstoff geht wahrscheinlich so ähnlich wie heute noch mit Kraftstoff.
Fazit, dann setze ich doch besser auf Wasserstoff, spare die Infrastruktur für E-Ladesäulen und nutze die bestehende Infrastruktur für heutige Betankungsvorgänge.
Der Antrieb mittels Batterien für E-Motoren erscheint mir als Brückentechnik und schlagendes Argument der Verkaufsgenies in den Autohäusern.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 21. März 2021, 15:18

Bis vor kurzem war ich auch Anhänger der Wasserstoff-Alternative. Leider ist das, besonders in Größenordnungen, nicht ganz so einfach:
„Wasserstoff wird a nix!“ – Prof. Fritz Indra über H2 als direkte Energiequelle im Auto.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 21. März 2021, 16:34

Ari@D187 hat geschrieben:Bis vor kurzem war ich auch Anhänger der Wasserstoff-Alternative. Leider ist das, besonders in Größenordnungen, nicht ganz so einfach:
„Wasserstoff wird a nix!“ – Prof. Fritz Indra über H2 als direkte Energiequelle im Auto.

-> Link

Ari

Aber mit der Elektroalternative im großen Stiel auch nicht, zu mindest nicht in dem Zeitraum wie es die Grünen fordern! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 21. März 2021, 16:50

Wasserstoff, vajiss´et...mit der heutigen Technologie brauchst Du einen Tank der ca das 50 ! fache Gewicht der Speichermenge hat. 7 kg Wasserstoff benötigt einen Tank der 350 kg wiegt.

Die Wasserstoffatome sind so klein das die mehr oder weniger durch jedes Material hindurch gehen. Deshalb dieser Wahnsinnstank.

Mit Kevlar wird experimentiert, wie weit die da sind kann ich Dir nicht sagen. Herstellung Wasserstoff im Augenblick viel zu teuer.

Strom? Vajiss´ et ooch. Geht auf dem Land mit Einzelhaus. In der Stadt mit Mietshäusern und Laternenparkern? Ist nicht. Alle 5 m oder 10 m ´ne Säule? Geht nicht. Geben die Kabel im Boden nicht her.

Hamburg- Mümmelmannsberg, 30 Mietwohnungen pro Haus, 10 in einer Reihe. Parkplätze davor, Tiefgarage für 3 Häuser, 50 Plätze. 25 oder 50 Säulen? Geht nicht, reichen die Leitungen ins Haus nicht. Die in der Str auch nicht.

Und nun?

Edelknabe, jetzt ein Auto kaufen, 30 Jahre hinstellen? Theoretisch machbar. Zulassung in 30 Jahren wird vermutlich nicht klappen. Er muss nach heutigem Stand des Wissens am Tag der ersten Zulassung dem Stand der Technik am 1. Tag der Zulassung entsprechen, also dem Stand 21.03.2051. Was dann gefordert wird weiß keiner...

Beispiel dazu: Der Oldtimerclub "Rittscher Traktoren" suchte ein Auslieferungsfahrzeug wie es Karl Rittscher um 1960 betrieb. Man wurde nach langer Suche fündig: Der Mercedes stand auf einem Flugplatz der Franzosen in F oder D, wo genau, weiß ich nicht.

War zu verkaufen, wurde gekauft und restauriert, beschriftet, etc. Dann die Zulassung. Tja, war noch nie zugelassen. Lief auf dem Flughafen ohne Zulassung, brauchte er nicht. fuhr nie auf der Str. Er hätte als Tag der 1. Zulassung ABS haben müssen, EU 6 erfüllen müssen, undundund. Unmöglich für ein 50 Jahre altes Fahrzeug.

Da war guter Rat teuer....bis sich schließlich ein Mitarbeiter fand der da in das Feld "Tag der ersten Zulassung" etwas einigermaßen passendes eintrug...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Edelknabe » 21. März 2021, 18:17

Irgendwie Verratenix wiehert der deutsche Amtsschimmel bei deiner Erzählung. Also besser Finger weg von solchen Oldtimerrentenwertzuwachsideen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 21. März 2021, 18:31

Du hast es erfasst.

Ich habe übrigens 4 Fahrzeuge über 30 Jahre. 2 Traktoren, 41 und 47 Jahre, ein Moped 47 Jahre und ein Womo, 31 Jahre alt. Womo hat H Kennzeichen.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon zoll » 23. März 2021, 13:09

Apropos E-Auto. Der Fortschritt heißt Fortschritt weil es ein Fortschritt ist. https://www.sueddeutsche.de/auto/toyota-mirai-test-1.5239368
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: E-Autos

Beitragvon zoll » 26. März 2021, 12:49

Hier noch eine (Horror)Geschichte
https://www.focus.de/finanzen/news/mit-dem-elektroauto-nach-frankreich-s_id_13132438.html
Weiterhi warten auf einheitliche Ladestationen, Ausbau mit solchen genormten Ladesäulen in ganz Europa. Sonst wird das nix mit der E-Mobilität.
Ich befürchte allerdings, die Leute kaufen sich ein E-SUV für die Stadtfahrten zum Supermarkt und dgl. Kurzfahrten. So ein SUV ist ja auch sehr praktisch, hoher Blickwinkel, großer Kofferraum, genug Platz für Hund, Kind und Katze. Ach so, nicht die Oma vergessen.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2021, 17:31

Mythen der Elektromobilität: Batterien von E-Autos sind Elektroschrott

Lithium-Ionen-Akkus sind ein fester Bestandteil moderner Elektroautos. Aber was passiert mit den Batterien, wenn sie ihre Kapazität verlieren? Spoiler: Sie sind kein Elektroschrott.

https://t3n.de/news/mythen-elektromobil ... s-1367270/
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 26. März 2021, 19:16

augenzeuge hat geschrieben:Mythen der Elektromobilität: Batterien von E-Autos sind Elektroschrott

Lithium-Ionen-Akkus sind ein fester Bestandteil moderner Elektroautos. Aber was passiert mit den Batterien, wenn sie ihre Kapazität verlieren? Spoiler: Sie sind kein Elektroschrott.

https://t3n.de/news/mythen-elektromobil ... s-1367270/
AZ

Das mit der Zweitverwendung ist der Mythos...eine hohe Recycling-Quote der nächste.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon andr.k » 26. März 2021, 22:04

Thema Lithium-Abbau:

Zweifellos stellt der Lithium-Abbau einen Eingriff in die dortige Umwelt dar. Durch das Abpumpen der salzhaltigen Sole sinkt der Grundwasserspiegel. ... Da für einen Akku wie beim Tesla Model S etwa 12 Kilogramm Lithium benötigt werden, sind dafür zwischen 4.800 und 24.000 Liter Sole hochzupumpen.

Bundesregierung kann Kinderarbeit für Elektroautos nicht ausschließen.

Die deutsche Bundesregierung fördert Elektroautos. Doch sie kann nicht ausschließen, dass es bei der Produktion zu Kinderarbeit und Zwangsarbeit kommt. Die FDP kritisiert deshalb „die planwirtschaftliche Festlegung auf batteriebetriebene Autos“.

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... essen.html

Lithium-Abbau: Das solltest du darüber wissen.

Der Lithium-Abbau steht schon lange in der Kritik: Wegen des Elektroauto-Booms steigt die Nachfrage nach Lithium rasant an, doch der Abbau von Lithium bedeutet fast immer Ausbeutung und Kinderarbeit. Gibt es faires Lithium?

Quelle: https://utopia.de/ratgeber/lithium-abba ... er-wissen/
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 26. März 2021, 23:19

Lithium auf der einen, Kobalt auf der anderen Seite:

Saubere Autos, schmutzige Batterien
Kobaltabbau im Kongo

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 27. März 2021, 07:41

Am Montag kann sich meine Frau Ihr E-Auto abholen. Sie fährt aber in der Woche vielleicht noch 50 - 80 km.
Ich setze dann mal Fotos ein.

Ich persönlich hoffe auch auf die Wasserstofftechnologie. In den nächsten 10 Jahren (wenn ich dann noch lebe) werde ich mich ernsthaft damit beschäftigen, weil ich denke,
dass bis dahin der ganze E-Autoblödsinn vom Tisch ist und die Technik so weit ist, dass man an jeder Tanke, Wasserstoff tanken kann.

Wenn man durch Berlin (sicher auch in jeder anderen Stadt) fährt, kriegt man kaum einen Parkplatz. Und Stromsäulen sieht man so gut wie gar nicht. Wenn man Glück hat sieht man mal eine oder zwei Säulen, die dann aber auch belegt sind.
Was also soll das ganze Gequatsche von E-Autos?
Selbst wenn pro Straßenzug 10 oder 20 solcher Säulen stehen würden, wie soll das Aufladen denn geschehen, wenn + / - 200 Autos in der Straße zu den Anwohnern gehören?

Steht dann der E-Autobesitzer nachts um 02.00 Uhr auf und fährt sein Auto weg um Platz zu schaffen für den Nächsten?
Das ist doch alles so unausgegoren, dass man nur den Kopf schütteln kann. Ganz zu schweigen davon, wenn man mal 500 km weit fahren möchte.

Anders natürlich der Grundstücks- und Hauseigentümer, der da über Nacht sein Auto an die normale Steckdose anschließen kann. Aber die Masse der Deutschen lebt nun mal nicht auf dem eigenem Grundstück. Ist doch alles nur gequirrlte Kuhka..e.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 27. März 2021, 08:06

Beethoven, so sehe ich das auch, wer eine eigen Hütte hat, solaranlage drauf und nicht mehr lange, gibt es auch die ersten Wasserstofferzeuger für zu Hause.
Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2021, 08:06

Elektroautos brennen weder häufiger noch schneller als Benziner oder Diesel

Das Gerücht, dass Elektroautos schnell Feuer fangen, existiert schon seit vielen Jahren. In dieser Zeit wurde es mehrfach statistisch, aber auch von der Feuerwehr und allen möglichen Prüfstellen widerlegt. Dennoch hält es sich hartnäckig.

So schreibt beispielsweise die Dekra zum Thema Brandgefahr im Allgemeinen: „Hochvoltsysteme werden bei Unfall zuverlässig abgeschaltet. Schadenbilder vergleichbar mit konventionell angetriebenen Fahrzeugen. Auch bei starker Deformation der Antriebsbatterie kein Brandausbruch.“

Und zum Thema Brände in Tiefgaragen im Speziellen: „Moderne Elektrofahrzeuge sind auch während des Ladevorgangs so sicher wie jedes andere geparkte Fahrzeug. Auch das Parken in einer Tiefgarage stellt kein Problem dar, da die verwendeten Batterien moderner Elektrofahrzeuge nicht ausgasen.“


https://t3n.de/news/mythen-elektromobilitaet-2-1364199/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 29. März 2021, 09:52

Das hab´ ich auch gelesen. Ungeachtet dessen ist parken von E Autos in einigen Parkhäusern nicht erlaubt. Und wenn der Pächter/ Betreiber das nicht erlaubt, aus welchen Gründen auch immer, er hat Hausrecht.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Danny_1000 » 29. März 2021, 09:59

Beethoven hat geschrieben:.....Was also soll das ganze Gequatsche von E-Autos?
Selbst wenn pro Straßenzug 10 oder 20 solcher Säulen stehen würden, wie soll das Aufladen denn geschehen, wenn + / - 200 Autos in der Straße zu den Anwohnern gehören?

Steht dann der E-Autobesitzer nachts um 02.00 Uhr auf und fährt sein Auto weg um Platz zu schaffen für den Nächsten?
Das ist doch alles so unausgegoren, dass man nur den Kopf schütteln kann. Ganz zu schweigen davon, wenn man mal 500 km weit fahren möchte......
Freundlichst

Erzähl das mal den Fanatikern wie der Annalena und dem Robert !

Das Herz und auch das teuerste eines E- Autos ist die Hochvoltbatterie. Einen maßgeblichen Einfluß auf die Lebensdauer hat aber die Umgebungstemperatur des Autos.
Kälte während eines Ladevorgangs (unter 0 Grd) geht mit einer vorzeitigen Alterung einher, die nicht mehr zu kompensieren ist. Hitze bewirkt eine Zersetzung der Batterie.

Und nun stelle ich mir die tausenden von E- Autos vor, die in Berlin und anderswo nicht in einer Garage stehen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: E-Autos

Beitragvon Kumpel » 29. März 2021, 10:17

Danny_1000 hat geschrieben:Erzähl das mal den Fanatikern wie der Annalena und dem Robert !



Na ja , so pauschal auf die Grünen einzuprügeln ist schon einigermaßen wohlfeil.
Sie sind es jedenfalls nicht , die mit aberwitzigen Kaufprämien und Steuerentlastungen versuchen E Autos in den Markt zu drücken in der Hoffnung die benötigte Infrastruktur wird sich dann schon mit entwickeln und andererseits wieder mal der Autoindustrie und Bürgen die es eigentlich nicht brauchen das Geld der Allgemeinheit in den Rachen werfen.
Die eigentliche Baustelle wäre eine Verkehrswende und da haben die Grünen ja wenigstens ein Konzept.
Zuletzt geändert von Kumpel am 29. März 2021, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel
 

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 29. März 2021, 10:18

Das ließe sich mittels Batterieheizung/ Kühlung schon regeln.

Hat(te) ein Ex Nachbar von mir schon vor 20 Jahren. Ein Teil der Batterien (Säure- Traktionsbatterien 12 V 88 Ah) im Kofferraum und z.T. im Motorraum. Die waren isoliert und wurden mittels warmen Wasser im Winter beheizt.

Kühlung weiß ich im Augenblick nicht.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2021, 10:20

Danny_1000 hat geschrieben:Erzähl das mal den Fanatikern wie der Annalena und dem Robert !



Die haben damit noch nichts zu tun. Bisher haben alle führenden und schlauen (Führungs)Köpfe unserer Autoindustrie eindeutige Beschlüsse gefasst, ohne dass die Grünen sie gezwungen hätten. Sind die auch fanatisch? Dumm sind sie sicher nicht, ihre Erfolge der Vergangenheit sprechen dagegen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon HPA » 29. März 2021, 11:39

AkkuGK1 hat geschrieben:Beethoven, so sehe ich das auch, wer eine eigen Hütte hat, solaranlage drauf und nicht mehr lange, gibt es auch die ersten Wasserstofferzeuger für zu Hause.


Die gibt es bereits.
HPA
 

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 29. März 2021, 12:55

augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Erzähl das mal den Fanatikern wie der Annalena und dem Robert !



Die haben damit noch nichts zu tun. Bisher haben alle führenden und schlauen (Führungs)Köpfe unserer Autoindustrie eindeutige Beschlüsse gefasst, ohne dass die Grünen sie gezwungen hätten. Sind die auch fanatisch? Dumm sind sie sicher nicht, ihre Erfolge der Vergangenheit sprechen dagegen.

AZ

Die Hersteller werden in Form von EU-Verordnungen zu diesen Schritten (indirekt) gezwungen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2021, 13:21

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Erzähl das mal den Fanatikern wie der Annalena und dem Robert !



Die haben damit noch nichts zu tun. Bisher haben alle führenden und schlauen (Führungs)Köpfe unserer Autoindustrie eindeutige Beschlüsse gefasst, ohne dass die Grünen sie gezwungen hätten. Sind die auch fanatisch? Dumm sind sie sicher nicht, ihre Erfolge der Vergangenheit sprechen dagegen.

AZ

Die Hersteller werden in Form von EU-Verordnungen zu diesen Schritten (indirekt) gezwungen.

Ari


Ok. Aber da in der EU die Grünen nicht die Mehrheit haben, kann man es ihnen nicht vorwerfen. Richtig?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 29. März 2021, 15:37

Nun ist meine Frau auch eine "Grüne".
Die Möhre ist gut bestückt sieht aber, in meinen Augen, einfach nur hässlich aus.

Freundlichst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2021, 15:53

Beethoven hat geschrieben:Nun ist meine Frau auch eine "Grüne".
Die Möhre ist gut bestückt sieht aber, in meinen Augen, einfach nur hässlich aus.

Freundlichst


Das ist also der Geschmack deiner Frau? [shocked]
Ich weiß nicht, was man allein an der Farbgebung toll findet. Aber leider findet man heute überdurchschnittlich diese Grautöne an neuen Autos. Schrecklich. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 29. März 2021, 16:07

Man könnte auch Geschwür dazu sagen. [flash]
Aber von Design und dem unterschiedlichen Geschmack mal abgesehen, wie auch immer angetrieben, im Preis - Leistungsverhältnis sind die Kisten einfach nur Sch..Der einzige Vorteil den man immer ausspielt , man kann diesen Rasenmäher quer in eine Parklücke stellen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 29. März 2021, 16:21

Für mich ´ne Gurke. Farbgebung, naja...wär´ nicht meins...

Ich hatte 2019 einen 2l Diesel DSG mit SCR Kat neu bestellt. Bin super zufrieden. Hatte bisher nichts...mit einer Ausnahme, nach einem Kartenupdate der Navigation war eine Funktion weg. Mit einem Update 8 Monate später ist die Funktion wieder da.

PS: Auto hatte ich in HU bestellt und auch im Januar 2020 selbst abgeholt. Über 30 % unter dem UVP D! Kann ich nur jedem empfehlen.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 29. März 2021, 16:49

Das grau ist nicht so schlecht, da sieht man den Dreck nicht so schnell. Das mit dem rot abgesetzt ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten für mich ein Elefantenrollschuh mehr nicht, abgesehen von der Antriebsart!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste