„Wasserstoff wird a nix!“ – Prof. Fritz Indra über H2 als direkte Energiequelle im Auto.
Ari@D187 hat geschrieben:Bis vor kurzem war ich auch Anhänger der Wasserstoff-Alternative. Leider ist das, besonders in Größenordnungen, nicht ganz so einfach:„Wasserstoff wird a nix!“ – Prof. Fritz Indra über H2 als direkte Energiequelle im Auto.
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Ari
Lithium-Ionen-Akkus sind ein fester Bestandteil moderner Elektroautos. Aber was passiert mit den Batterien, wenn sie ihre Kapazität verlieren? Spoiler: Sie sind kein Elektroschrott.
augenzeuge hat geschrieben:Mythen der Elektromobilität: Batterien von E-Autos sind ElektroschrottLithium-Ionen-Akkus sind ein fester Bestandteil moderner Elektroautos. Aber was passiert mit den Batterien, wenn sie ihre Kapazität verlieren? Spoiler: Sie sind kein Elektroschrott.
https://t3n.de/news/mythen-elektromobil ... s-1367270/
AZ
Saubere Autos, schmutzige Batterien
Kobaltabbau im Kongo
Elektroautos brennen weder häufiger noch schneller als Benziner oder Diesel
Das Gerücht, dass Elektroautos schnell Feuer fangen, existiert schon seit vielen Jahren. In dieser Zeit wurde es mehrfach statistisch, aber auch von der Feuerwehr und allen möglichen Prüfstellen widerlegt. Dennoch hält es sich hartnäckig.
So schreibt beispielsweise die Dekra zum Thema Brandgefahr im Allgemeinen: „Hochvoltsysteme werden bei Unfall zuverlässig abgeschaltet. Schadenbilder vergleichbar mit konventionell angetriebenen Fahrzeugen. Auch bei starker Deformation der Antriebsbatterie kein Brandausbruch.“
Und zum Thema Brände in Tiefgaragen im Speziellen: „Moderne Elektrofahrzeuge sind auch während des Ladevorgangs so sicher wie jedes andere geparkte Fahrzeug. Auch das Parken in einer Tiefgarage stellt kein Problem dar, da die verwendeten Batterien moderner Elektrofahrzeuge nicht ausgasen.“
Beethoven hat geschrieben:.....Was also soll das ganze Gequatsche von E-Autos?
Selbst wenn pro Straßenzug 10 oder 20 solcher Säulen stehen würden, wie soll das Aufladen denn geschehen, wenn + / - 200 Autos in der Straße zu den Anwohnern gehören?
Steht dann der E-Autobesitzer nachts um 02.00 Uhr auf und fährt sein Auto weg um Platz zu schaffen für den Nächsten?
Das ist doch alles so unausgegoren, dass man nur den Kopf schütteln kann. Ganz zu schweigen davon, wenn man mal 500 km weit fahren möchte......
Freundlichst
Danny_1000 hat geschrieben:Erzähl das mal den Fanatikern wie der Annalena und dem Robert !
Danny_1000 hat geschrieben:Erzähl das mal den Fanatikern wie der Annalena und dem Robert !
AkkuGK1 hat geschrieben:Beethoven, so sehe ich das auch, wer eine eigen Hütte hat, solaranlage drauf und nicht mehr lange, gibt es auch die ersten Wasserstofferzeuger für zu Hause.
augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Erzähl das mal den Fanatikern wie der Annalena und dem Robert !
Die haben damit noch nichts zu tun. Bisher haben alle führenden und schlauen (Führungs)Köpfe unserer Autoindustrie eindeutige Beschlüsse gefasst, ohne dass die Grünen sie gezwungen hätten. Sind die auch fanatisch? Dumm sind sie sicher nicht, ihre Erfolge der Vergangenheit sprechen dagegen.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Erzähl das mal den Fanatikern wie der Annalena und dem Robert !
Die haben damit noch nichts zu tun. Bisher haben alle führenden und schlauen (Führungs)Köpfe unserer Autoindustrie eindeutige Beschlüsse gefasst, ohne dass die Grünen sie gezwungen hätten. Sind die auch fanatisch? Dumm sind sie sicher nicht, ihre Erfolge der Vergangenheit sprechen dagegen.
AZ
Die Hersteller werden in Form von EU-Verordnungen zu diesen Schritten (indirekt) gezwungen.
Ari
Beethoven hat geschrieben:Nun ist meine Frau auch eine "Grüne".
Die Möhre ist gut bestückt sieht aber, in meinen Augen, einfach nur hässlich aus.
Freundlichst
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