E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 31. Januar 2022, 14:30

AkkuGK1 hat geschrieben:das könnte ich nicht machen, wenn ich mit einem Luxuswägelchen aus der Garage gerollt käme, die Blicke der Gäste würden töten können. Komischerweise stört ein Bulli die Gäste überhaupt nicht, obwohl viel teurer... ja, der menschliche Verstand...


Ein schicker Bulli ist ja auch ein feines Auto für Nostalgiker (damit meine ich nicht den User in diesem Forum).
Mir wäre er nichts.

Was wird ein auf Vordermann gebrachter Bulli wohl kosten? Wie bequem ist er? Welche Sicherheit bietet er? Wie schnell ist er? Welchen Verbrauch hat er?

Ich denke dies sind alles Dinge, die in die Überlegung einfließen müssen wobei der Verkaufspreis vermutlich wirklich nichts für Hartz IV-Empfänger sein wird. Das soll nicht abfällig klingen aber es gibt tolle Autos zu wesentlich geringeren Preisen. Aber was solls? Wenn man stirbt, erhalten es die Kinder.
Und so lange man nicht den Kitt aus den Fenstern "fressen" muss wegen eines Autos, geht das für mich in Ordnung.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 31. Januar 2022, 15:10

Mit Bulli mein ich einen T5 T6 T7 oder den neuen EBuzz, einen T1 oder T2 restauriert ist kaum bezahlbar.
Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 31. Januar 2022, 16:13

Hmm, so genau weiß ich nicht was an Assistenten beim T6, T7 bestellt werden kann. Der Bulli läuft wie der Caddy auf der Schiene "Nutzfahrzeuge".

Mein Sportsvan hat Vollausstattung. Ich hätte gern noch den Querverkehrsassistenten. Gibt es aber nicht, erst ab Passat oder beim Audi A4?

Muss es halt so gehen...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 31. Januar 2022, 17:10

mein T6 hat Tempomat mit Abstandsregelung. Den T7 gibt es mit dem vollen AssiProgramm, der ist ja auch nicht mehr Nutzfahrzeug. EBUZZ wird wohl auch alles haben, in ein paar Wochen wissen wir mehr
Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 1. Februar 2022, 07:36

AkkuGK1 hat geschrieben:Mit Bulli mein ich einen T5 T6 T7 oder den neuen EBuzz, einen T1 oder T2 restauriert ist kaum bezahlbar.


Na, dann schau mal hier. Über 160 T1. Die Meisten unter 40 T€ bis unter 15 T€.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... lse&vc=Car

Und hier T 2 (über 190 Angebote). Auch hier, die Meisten weit unter 30 T€ bis unter 10.000 €.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... lse&vc=Car

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Februar 2022, 09:22

Und was soll ich mit so einem Oldtimer?
Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 1. Februar 2022, 09:29

AkkuGK1 hat geschrieben:Und was soll ich mit so einem Oldtimer?



Das weiß ich nicht aber Du schriebst doch über die Bullis, die fast "unbezahlbar" seien.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 1. Februar 2022, 09:33

Die Zahlen für Elektroautoverkäufe für 2021 sind da. Weltweit haben sich die Verkaufszahlen mehr als verdoppelt, Elektroautos machen jetzt knapp 9% der weltweiten Autoverkäufe aus.
https://www.iea.org/commentaries/electr ... obal-sales

Interessant finde ich bei der Grafik, dass alle anderen Staaten auf der Welt neben USA, China und Europa schätzungsweise maximal 10% Anteil an den E-Autoverkäufen haben. Wird berücksichtigt, dass zu den "Others" ja auch noch Japan gehört, verringert sich der Anteil an den Verkäufen in Afrika, Südamerika, Restasien noch weiter. Die Diskrepanz zwischen reichen Staaten mit einer teilweise riesigen Subventionsmaschinerie und den ärmeren Staaten ist frappierend.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2022, 19:14

Oh....Tesla im Winter

Frostige Temperaturen: Tesla will partout nicht laden

Der Verfasser des Posts erklärte, dass er in Chicago sei, wo die Temperaturen in der vorherigen Nacht auf minus zwanzig Grad Fahrenheit (ca. minus 29 Grad Celsius) gesunken seien. Eine lange Pendelstrecke zur Arbeit und der unerfolgreiche Versuch an einer Supercharger-Station zu laden, habe dazu geführt, dass er sein Model S jetzt mit null Prozent Batterie in seiner beheizten Garage stehen habe. Laden tue der Stromer allerdings immer noch nicht. "Wenn es so kalt ist, solltest Du ihm vielleicht erlauben im Haus auf ein paar alten Handtüchern oder Laken zu übernachten, nur das eine Mal", scherzt der Reddit-User kreitechinc. Der Verfasser des Posts beweist Humor und antwortet darauf mit der Frage, ob er mit seinem Tesla vielleicht kuscheln sollte, um ihn zum Laden zu motivieren.

https://efahrer.chip.de/news/tesla-laed ... lfe_107026
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 2. Februar 2022, 08:53

Mein Nachbar rechterseits erzählte mir vor einigen Tagen, als er von Koblenz aus nach Hause fuhr, dass er auf der Autobahn so einige E-Autos überholt hätte.

Man erkannte diese sofort. Diese Autos fuhren auf der rechten Seite mit 100 bis 120 km/h und drinnen saßen die Leute mit Mantel und Schal. Na, das kann es ja wohl auch nicht sein.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Februar 2022, 10:52

muss man sich eben noch eine Standheizung einbauen lassen... der EBuzz soll ja 500 km Reichweite haben, kommt man also warm nach Berlin und zurück :D
Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 2. Februar 2022, 11:07

Nein. Richtig bestellen ist das Zauberwort.

Mit Wärmepumpe bestellen...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 2. Februar 2022, 12:33

Eine funktionierende Heizung dürften die geschilderten E-Fahrzeuge schon haben, jedoch lassen einige Besitzer diese lieber ausgeschaltet, um vielleicht gerade noch, ohne zwischenzeitlich nochmal laden zu müssen, am Ziel anzukommen. Die Reichweitenangaben der Hersteller sind so realistisch, wie die Spritverbrauchsangaben. Im Winter kommt dann noch hinzu, dass die Akkus bei niedrigen Temperaturen zunehmend in die Knie gehen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 2. Februar 2022, 13:14

Richtig und aus dem Grund werden die teilweise beheizt.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 3. Februar 2022, 10:09

Ari@D187 hat geschrieben: Im Winter kommt dann noch hinzu, dass die Akkus bei niedrigen Temperaturen zunehmend in die Knie gehen.

Ari


Richtig, bei dem kleinen Scheißerle von E-Auto meiner Frau, mit dem ich übrigens recht viel und auch gerne fahre, da er sich wie ein Kart fahren lässt und bei privaten Terminen allemal ausreicht, ist der Ladezustand nach 11 Stunden (maximal Ladeleistung bei normaler Steckdose) ca. 50 bis 80 km geringer, als es eigentlich sein müsste und in der warmen Jahreszeit auch war. Also etwa 1/4 weniger an Leistung in kalter Jahreszeit.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2022, 12:36

Kalte Jahreszeit? Ist doch wie im März draußen.
Also bei - 20Grad geht vermutlich nichts mehr , Beethoven. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Kumpel » 3. Februar 2022, 13:47

AkkuGK1 hat geschrieben:das könnte ich nicht machen, wenn ich mit einem Luxuswägelchen aus der Garage gerollt käme, die Blicke der Gäste würden töten können.


Na ja , zumal diese GLE Coupes voll die Protzkarren sind. Fehlt hinten nur noch der Aufkleber Eure Armut kotzt mich an. [flash]
Und mal ehrlich, Stil haben die Dinger ja auch nicht. Sieht eher aus wie ein aufgebockt und adipös aufgepumptes Coupe.
Familie Meier Motzen mäßig.
Kumpel
 

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 3. Februar 2022, 15:34

augenzeuge hat geschrieben:Kalte Jahreszeit? Ist doch wie im März draußen.
Also bei - 20Grad geht vermutlich nichts mehr , Beethoven. [grins]
AZ


Kann sein, wenn Du 20 Grad Minus meinst. Aber das weiß ich nicht, da es noch nicht so kalt war.


Kumpel hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:das könnte ich nicht machen, wenn ich mit einem Luxuswägelchen aus der Garage gerollt käme, die Blicke der Gäste würden töten können.


Na ja , zumal diese GLE Coupes voll die Protzkarren sind. Fehlt hinten nur noch der Aufkleber Eure Armut kotzt mich an. [flash]
Und mal ehrlich, Stil haben die Dinger ja auch nicht. Sieht eher aus wie ein aufgebockt und adipös aufgepumptes Coupe.
Familie Meier Motzen mäßig.


Ja Kumpel, er gefällt vielen Menschen nicht. Mir schon und das ist auch gut so. Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wäre die Welt ja auch eher öde.
Und meine Frau und ich sollen uns in dem Wagen wohl und sicher fühlen.
Was den Stand der Technik und Sicherheit angeht, ist er wohl zur Zeit mit das Beste auf dem Markt, wenn man mal von den "Superautos" absieht.
Im Übrigen zählt er lediglich zur oberen Mittelklasse. Eben "nur" ein Mercedes der "E-Klasse", wie 100.000 Andere.

Freundlichst
Zuletzt geändert von Beethoven am 3. Februar 2022, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2022, 15:38

Also ich bin mit meinem Elektro-GLE ganz zufrieden. [grins]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 3. Februar 2022, 15:43

augenzeuge hat geschrieben:Also ich bin mit meinem Elektro-GLE ganz zufrieden. [grins]

AZ


Mein jüngster Enkel fährt da einen Land Rover und ist damit auch zufrieden.
Und wenn er das ist, bin ich das auch.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2022, 22:16

Hatten wir diese Info schon?

Der CO2 Vorteil.....

https://c.web.de/@334590852317845580/NO ... yhYq9__6qg

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 4. Februar 2022, 09:43

Upps, von wann ist denn dieser Beitrag? Ich kenne da andere Berichte vom WDR und andere Aussagen von Prof. Lesch.

Da die Akkus bekanntlich extrem lange haltbar sind, dürften die E-Autos durchschnittlich mindestens 3 Millionen Kilometer gefahren werden, bevor sie dann verschrottet oder in schlechter gestellte Länder exportiert werden. Ein voller Erfolg für‘s Klima.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2022, 10:40

Ari@D187 hat geschrieben:Upps, von wann ist denn dieser Beitrag?

Ari

2020 oder 2021.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2022, 19:17

Kias EV6

In 5s auf 100 km/h. [shocked] Auf 80% Ladung in 18min. 100km Reichweite in 5min nachladen.
Na, Beethoven, vielleicht hast du das falsche Auto bestellt.

Das Video:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/au ... 00764.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 6. Februar 2022, 22:18

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Upps, von wann ist denn dieser Beitrag?

Ari

2020 oder 2021.
AZ

Da hat die Automobilindustrie, die Politik und nicht zuletzt das ZDF wohl starken Druck ausgeübt: [flash]
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2022, 16:16

Tesla Model Y ist nicht ganz dicht [shocked]

Über 60.000 Euro teuer und trotzdem Schimmelalarm? Das Model Y von Tesla hat Medienberichten zufolge Probleme mit eindringendem Wasser gleich an mehreren Stellen.

[flash]

https://efahrer.chip.de/news/schimmelal ... cht_107146

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 16. Februar 2022, 16:21

augenzeuge hat geschrieben:Kias EV6

In 5s auf 100 km/h. [shocked] Auf 80% Ladung in 18min. 100km Reichweite in 5min nachladen.
Na, Beethoven, vielleicht hast du das falsche Auto bestellt.

Das Video:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/au ... 00764.html

AZ


Ja, wer nen KIA mag - bitte sehr.
Solange ich mir was anderes leisten kann, muss es kein KIA sein, wobei das Auto sicher nicht schlecht ist.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 17. Februar 2022, 08:03

Vor allem K.I.A.! Wer fährt denn so etwas gefährliches?! [angst]
Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon ratata » 17. Februar 2022, 08:30

„Ich war kurz vorm Heulen“: Eine Mutter berichtet von einer Chaos-Fahrt mit ihrem E-Auto an die Ostsee durch einen Schneesturm

Theresa Hümmer fuhr mit ihrem BMW i3 von Berlin nach Zingst an der Ostsee. Auf der Autobahn schmolz die Reichweite des E-Autos zusammen, was auch an den niedrigen Außentemperaturen lag.

In der Umgebung des Zielorts waren alle Ladesäulen entweder belegt oder nicht öffentlich zugänglich. Deshalb beschloss die Mitarbeiterin des Bundestags nur mit dem Reservetank des Range Extenders zurück nach Berlin zu fahren.

Sie stört sich auch an der Beschaffenheit der Ladepunkte, da man bei ihnen oft nicht einmal ein Dach über dem Kopf hat. Sie hätte bei der Rückfahrt in einem Schneesturm ausharren müssen.

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... eesturm-b/

Im ländlichen Raum ,sieht es auch nicht anders aus .

Ein Verbrenner ist eben ein Verbrenner [hallo] [hallo] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 17. Februar 2022, 16:25

Nur ganz kühne Menschen, die kaum längere Strecken fahren, legen sich heute schon ein E-Auto zu.

Stellt Euch mal vor, eine Straße in einer Großstadt mit 1000 Wohnungen (in geschlossener Bebauung sicher nicht so selten) in einer Straße.
Wie soll das mit dem Laden des E-Autos gehen? Selbst wenn es da 20 Lagesäulen geben würde, was es ja wohl kaum gibt, ist es schlechter Dings gar nicht möglich.

Das ist so unausgegoren, die Sache mit den E-Autos, wie es nur sein kann.
Die da von weiß ich wie vielen %-en an E-Autos schwafeln, sind völlig weltfremd oder eben aus der Partei von uns aller Liebling, der klugen und sprachbegabten Außenministerin.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste