E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 2. Januar 2021, 15:47

https://www.focus.de/auto/news/feinstau ... 49965.html
Da werden wir uns wohl bald einmal um Pferde kümmern müssen. Okay, könnte meine Garage in einen Stall umbauen, muss nur sehen das ich genug Hafer ran bekomme!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2021, 17:03

steffen52 hat geschrieben:Okay, könnte meine Garage in einen Stall umbauen, muss nur sehen das ich genug Hafer ran bekomme!!!
Gruß steffen52


Fang schon mal an. Ich kauf dich dann als Pferd. Hüh....darfst auch in der Garage bleiben. [laugh]
Achso, Hafer ist doch nur Getreide....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 2. Januar 2021, 17:06

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Okay, könnte meine Garage in einen Stall umbauen, muss nur sehen das ich genug Hafer ran bekomme!!!
Gruß steffen52


Fang schon mal an. Ich kauf dich dann als Pferd. Hüh....darfst auch in der Garage bleiben. [laugh]
Achso, Hafer ist doch nur Getreide....

AZ

Ja, Jörg(AZ), nun bist Du platt und machst einen auf Spaßmacher, ändert aber nichts an der Realität!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2021, 17:10

Warum bin ich platt? [flash]

Deine Versprechungen haben sich doch zum Glück nicht erfüllt. Das wusste ich vorher, aber du nicht. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 17. Januar 2021, 18:48

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... autos.html
Einfach Super, das animiert natürlich die Leute welchen gedenken sich ein E-Auto zuzulegen. [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2021, 19:04

steffen52 hat geschrieben:https://www.welt.de/wirtschaft/article224474350/Wirtschaftsministerium-plant-Zwangs-Ladepause-fuer-Elektroautos.html
Einfach Super, das animiert natürlich die Leute welchen gedenken sich ein E-Auto zuzulegen. [super]
Gruß steffen52


Super, Zwangs-Ladepausen - genau das Richtige für Rentner. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 17. Januar 2021, 19:16

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.welt.de/wirtschaft/article224474350/Wirtschaftsministerium-plant-Zwangs-Ladepause-fuer-Elektroautos.html
Einfach Super, das animiert natürlich die Leute welchen gedenken sich ein E-Auto zuzulegen. [super]
Gruß steffen52


Super, Zwangs-Ladepausen - genau das Richtige für Rentner. [grins]
AZ

Damit ist mir klar das Du Dir so ein Ding nicht zu legen wirst, bist ja noch in so etwas was man Arbeitsprozess nennt. Aber da Du ja auch bald mehr zu Hause bist, könnte es eigentlich doch passen für Dich!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2021, 19:26

Steffen52...ich hab doch schon einen Hübrid.

Bild
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon manudave » 17. Januar 2021, 19:42

Wir haben als Dienstfahrzeug einen E-Golf und ich bin begeistert. Gerne würde ich mir auch so ein Teil zulegen, aber ausgerechnet, als das Volk die Kisten liebgewonnen hat, stellte VW die Produktion ein. Nun wird es vielleicht ein Zoe, aber es lohnt sich eigentlich nur, wenn viel gefahren wird. Ich habe 30 KW am Dach und könnte günstig laden. Und wo arbeite ich? 100 m vor meiner Haustür...

Aber die Förderung der KFW werde ich nutzen und mir auf Vorrat eine Ladestation in die Garage nageln. Wenn es Brei regnet, muss man den Löffel hinhalten. [freu]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 17. Januar 2021, 19:45

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52...ich hab doch schon einen Hübrid.

AZ

Na da kannst Du wenigstens halt doch mit Verbrennungsmotor weiter kommen, hat ja nun nichts mit reinem E-Auto zutun! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 17. Januar 2021, 19:54

manudave hat geschrieben:Wir haben als Dienstfahrzeug einen E-Golf und ich bin begeistert. Gerne würde ich mir auch so ein Teil zulegen, aber ausgerechnet, als das Volk die Kisten liebgewonnen hat, stellte VW die Produktion ein. Nun wird es vielleicht ein Zoe, aber es lohnt sich eigentlich nur, wenn viel gefahren wird. Ich habe 30 KW am Dach und könnte günstig laden. Und wo arbeite ich? 100 m vor meiner Haustür...

Aber die Förderung der KFW werde ich nutzen und mir auf Vorrat eine Ladestation in die Garage nageln. Wenn es Brei regnet, muss man den Löffel hinhalten. [freu]

Okay, jeder wie er mag. Für mich ist so ein Gefährt nichts, dieses klingt ja beim anfahren und anhalten wie eine Straßenbahn. Nö, mein Auto muss noch paar Geräusche machen wie halt ein richtiges Auto halt macht.
Aber das ist meine Ansicht. Kommt der Tag, bin daran noch sehr am zweifeln, wo es nur solche Leisetreter geben sollte, da fahre ich kein Auto mehr, da habe ich maximal einen Rollator und der braucht weder Strom noch Sprit!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2021, 19:57

steffen52 hat geschrieben: da fahre ich kein Auto mehr, da habe ich maximal einen Rollator und der braucht weder Strom noch Sprit!!! [denken]
Gruß steffen52


Doch, manche brauchen Strom. Ein integriertes GPS- und SOS-System hilft in Notfällen. [super]
https://www.homeandsmart.de/e-rollator- ... emovements

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 17. Januar 2021, 20:05

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: da fahre ich kein Auto mehr, da habe ich maximal einen Rollator und der braucht weder Strom noch Sprit!!! [denken]
Gruß steffen52


Doch, manche brauchen Strom. Ein integriertes GPS- und SOS-System hilft in Notfällen. [super]
https://www.homeandsmart.de/e-rollator- ... emovements

AZ

Warum wenn der Sensenmann kommt, da brauche ich den Schnickschnack nicht mehr, Ende Gelände! So ist das Leben, wir sind alle nur Gast auf dieser Welt! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Januar 2021, 22:45

Einmal an die Ostsse fahren mit 2 Zwangsladepausen plus Stromsperren ist dann nicht länger als mit dem P-70 um 1959 dorthin..
Im Hochsommer bei Sonnenaufgang sind wir losgefahren und den Sonnenuntergang haben wir gerade noch in Rerik erwischt.
Etwas schneller werde ich sein. Eine Ladestation kommt auch noch fast gratis in unsere Garage. Und dann habe ich noch alte Plastiktüten und werde mir für lange Fahrten Vorräte anlegen.... So ungefähr!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 28. Januar 2021, 08:17

Meine Schwiegertochter hat am 30.12.2020 den Mini, als reines Elektroauto, bekommen.
Tolle Ausstattung und für eine Frau das Richtige, so sie nur verhältnismäßig kurze Strecken fährt.
Die Reichweite liegt mal gerade bei 250 km - ein Witz. Es gibt wohl noch ein Modell, welches an die 400 km weit fahren kann.

Nun, da sie nur 30 - 40 km täglich zur Arbeit und zurück fährt und unterwegs noch den Kleinsten in der Krippe abgibt / abholt, ist das kein Problem. Geladen wird auf dem Grundstück ca. 2 x die Woche, wo der Mini über Nacht steht. Mit den ganzen Vergünstigungen und dem Verkauf ihres alten Minis (Benziner) waren sie mit (um die) 17.000 € dabei.
Das ist in meinen Augen, für ein voll ausgestattetes Auto (wenn ich mal Fotos gemacht habe, stelle ich die mal ein) ein seriöser Preis und zahlt sich irgendwann mal aus.

Familienreisen in den Urlaub machen sie mit dem Auto (großer Diesel) meines Sohnes.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2021, 08:46

Beethoven hat geschrieben:Meine Schwiegertochter hat am 30.12.2020 den Mini, als reines Elektroauto, bekommen.
Freundlichst


Die Daten:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... -electric/
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Januar 2021, 10:43

Das Schlimmste, beethoven, wird die tatsächliche Reichweite sein. Mag bei Euch auf dem Flachland noch halbwegs gehen. Nur, wenn die 25o km angeben, seid Ihr gut beraten nur mit maximal 170 km zu rechnen.
Das mit der Reichweite ist genauso verlogene Propagande wie der Durchschnittsverbrauch der Benziner.
Dazu kommt, dass die Batterien schon nach 2 Jahren deutlich weiter an Kapazität einbüßen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 28. Januar 2021, 12:44

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Meine Schwiegertochter hat am 30.12.2020 den Mini, als reines Elektroauto, bekommen.
Freundlichst


Die Daten:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... -electric/
AZ

"Norm-Reichweite: 230 bis 270 Kilometer"

Meine Karre hat laut Hersteller einen Normverbrauch von 1,5 l/100 km. Daher weiß ich die obige Angabe einzuordnen. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2021, 13:14

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Meine Schwiegertochter hat am 30.12.2020 den Mini, als reines Elektroauto, bekommen.
Freundlichst


Die Daten:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... -electric/
AZ

"Norm-Reichweite: 230 bis 270 Kilometer"

Meine Karre hat laut Hersteller einen Normverbrauch von 1,5 l/100 km. Daher weiß ich die obige Angabe einzuordnen. [flash]

Ari


Also, wenn ich für ein Auto so viel Geld ausgebe, und es alle 160km aufladen muss (ich nehme Aris Berechnung) , dann ist das schon ein teurer Spaß bei unseren Strompreisen.
Von den extrem eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten nicht zu reden. Jeder Hybrid wäre da für mich besser.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Interessierter » 29. Januar 2021, 08:18

Sparsame Autos 2021: Neuer ADAC EcoTest präsentiert die nachhaltigsten Autos

Der ADAC hat im Jahr 2020 fast 100 Modelle einem ausführlichen Test unterzogen – und nun im Rahmen des EcoTest einen umfassenden Vergleich von aktuellen Modellen veröffentlicht. Es zeigt sich, dass Elektroautos im Vergleich zu anderen Antriebsarten effizienter sind.


https://utopia.de/ratgeber/sparsame-aut ... -266117785
Interessierter
 

Re: E-Autos

Beitragvon ratata » 29. Januar 2021, 08:58

Stellt euch mal vor , es fahren nur noch E-Autos auf Deutschlands Straßen . NRW hat Ferien , also geht es Los - ab einer gewissen KM leistung müssen die Kisten zum Aufladen . Da aber die Wartezeiten an den Autobahnstationen lange dauern , heißt es warten anstellen in eine Reihe , da wird es wohl zu langen Staus auf den Autobahnen kommen . [flash] [flash] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 29. Januar 2021, 10:26

Ja, der E-Mini ist kein Langstreckenauto.
Aber um täglich zur Arbeit, zum Einkaufen (wobei der Kofferraum mickrig ist aber es gehen zwei Kästen Bier rein - was will man mehr?) und zum Kindergarten, reicht es allemal.

Mein Sohn sagte mir gestern, als ich um Bilder bat, dass er für 100 km Fahrstrecke, ca. 1 € (ein Euro) für Strom zahlen muss.
Die Ausstattung ist echt üppig. Navigation mit Kameras rund um, Vollleder, Abstandstempomat und all solche Assistenten.

Ich finde es ist für ihn und seine Frau eine sinnvolle Investition. Der Gesamtpreis ohne staatliche Hilfen / Abzüge lag etwas über 33.000 €.

Freundlichst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2021, 11:18

Beethoven hat geschrieben:Aber um täglich zur Arbeit, zum Einkaufen (wobei der Kofferraum mickrig ist aber es gehen zwei Kästen Bier rein - was will man mehr?) und zum Kindergarten, reicht es allemal.
Freundlichst


Renault ZOE wäre billiger gewesen:
Im Mietmodell kostet die Zoe somit nur noch 21.900 Euro und wird somit preislich attraktiver.
Die Monatsmiete beläuft sich bei einer Jahreslaufleistung von 7.500 Kilometern auf 74 Euro pro Monat.

Den hätte ich mir gekauft:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... ota-yaris/
Toyota Yaris Hybrid (16.950). 1,5 Liter Benzinermotor 75 PS, E-Motor 45 kW
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 29. Januar 2021, 12:46

ratata hat geschrieben:Stellt euch mal vor , es fahren nur noch E-Autos auf Deutschlands Straßen . NRW hat Ferien , also geht es Los - ab einer gewissen KM leistung müssen die Kisten zum Aufladen . Da aber die Wartezeiten an den Autobahnstationen lange dauern , heißt es warten anstellen in eine Reihe , da wird es wohl zu langen Staus auf den Autobahnen kommen . [flash] [flash] ratata

Kürzlich kam bei einem Gespräch mit einem Bekannten die Frage auf, was denn eigentlich bei einem richtigen Wintereinbruch (30 cm Neuschnee, -10°C, etc.) passiert, wenn in einem 80 Kilometer-Stau zu 95% reine E-Autos eingeschlossen sind. 24 Stunden geht weder was vorwärts noch rückwärts. Bei Verbrennern wird dann ggf. das THW/die Feuerwehr anrücken und alle mit 5 Liter Sprit versorgen. Weiter geht's. Bei E-Autos?

Dann recherchierte ich mal und fand heraus, dass dieses Argument wohl häufig von E-Auto-Gegnern gebracht wird. Ein Youtuber trat dann den ultimativen Praxistest an:
SEAT Mii electric
Klima auf 21°C
Sitzheizung ein
In der Garage bei +8°C mehrere Stunden laufen lassen

Wie realistisch ist es, dass ein E-Auto bei -10°C, Heizung auf 21°C und eingeschalteter Sitzheizung einen solchen Stau mit verbleibender Restladung übersteht? Angenommener Ladezustand vor dem Stau: 75%

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2021, 13:59

Aber Ari, noch nichts von der electric recharging lane gehört? [grins]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Januar 2021, 14:08

Ich vermute, dass wir in 10 Jahren oft im Garten sitzen und uns über Wartestauferien in Deutschland amüsieren werden.
Selbst dann maximal ein Elektro-Dreirad, max.25km/h schnell. Zur Tochter quer durch den Wald sind es nur 15 km. Zu all meinen Badeteichen weniger als 3 bis max.10 km.
Rein elektrisch wird es niemals klappen. Dauerfahrverbote sind da wahrscheinlicher als genügend Ladestationen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2021, 14:13

Ich vermute, dass wir in 10 Jahren oft im Garten sitzen

Manche liegen vielleicht auch da. "Nur die Harten kommen in den Garten". [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Januar 2021, 14:16

augenzeuge hat geschrieben:
Ich vermute, dass wir in 10 Jahren oft im Garten sitzen

Manche liegen vielleicht auch da. "Nur die Harten kommen in den Garten". [angst]

AZ

Warum nicht...
Leider liegt Schnee, sonst könnte ich Dir dort den Grabstein meiner Schwiegereltern zeigen....
Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2021, 17:16

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ich vermute, dass wir in 10 Jahren oft im Garten sitzen

Manche liegen vielleicht auch da. "Nur die Harten kommen in den Garten". [angst]

AZ

Warum nicht...
Leider liegt Schnee, sonst könnte ich Dir dort den Grabstein meiner Schwiegereltern zeigen....
Gruß Volker


Also, nun mach mal den Schnee von Grabstein weg. [blush]

Wie komm ich jetzt zum Thema?
Stell ein E-Auto Minimodell daneben und erzähl ihnen, das kauf ich bald. [grins]
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1500_.jpg
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon ratata » 29. Januar 2021, 17:43

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich vermute, dass wir in 10 Jahren oft im Garten sitzen und uns über Wartestauferien in Deutschland amüsieren werden.
Selbst dann maximal ein Elektro-Dreirad, max.25km/h schnell. Zur Tochter quer durch den Wald sind es nur 15 km. Zu all meinen Badeteichen weniger als 3 bis max.10 km.
Rein elektrisch wird es niemals klappen. Dauerfahrverbote sind da wahrscheinlicher als genügend Ladestationen.

Gruß Volker


Seit 2 Jahren haben meine Frau und ich ein IFA -Sangerhausener , E-Fahrrad - Mifa . Höchst Geschw. 25 KM/ h Reichweite ca 80 Km . War aber ein gebraucht Kauf . Am Sonntag ,wenn wir fuhren ,bekam ich immer schon ein mulmiges Gefühl , wann sagt die Batterie , tschüß . Weiter als 10 KM hin , waren unsere Strecken nicht . Schön durch den Wald , wie herrlich ist so eine Radtour . Bis zu dem Tag im Herbst , diesmal sind wir mal eine andere Strecke gefahren . Wind von vorn und so 3km leicht Bergauf . Nach knappe 5 Km ,dann durch die Feldmark ,da merkte ich schon , die Batterie will nicht so richtig . Dann plötzlich , war nichts mehr , mit Unterstützung . Die vorherige Belastung war , zu hoch , für die Batterie . So durfte ich dann die zurückgelegten KM , treten . Habe zwar eine 7 Gang Nabenschaltung , aber es war ganz schön schwer . Wenn ich mir so vorstelle du fährst 20 km zur Stadt , musst das ladegerät für die Batterie mitschleppen . Findest aber keine ladestation
Schuko ) , da fahre ich lieber mit dem Auto ( Benzin) . Da wird von Umstellung auf E-Auto getrommelt , aber für E-Fahrräder , da gibt es hier im Lande keine . Ein Ladezyklus dauert ca 4 Std .
ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste