Edelknabe hat geschrieben:Und was macht ihr mit dem Gefrierzeugs wenn der Strom ausfällt Volker? Stöpselt ihr dann den Notstromer an den Kühlschrank? Der Rainer hat ja schon den Anschluss da....nur fehlt mir momentan noch der Notstromer(Kraft) zu.Die "Scheißdinger" sind wirklich nicht gerade billig, für zwei Kompletthaushalte.
Rainer Maria
karnak hat geschrieben:Und was soll dann den Unterschied zum Stinker machen? Beim Zweitakter gelangt unverbrannter Treibstoff nach draußen, dass macht den Stinker aus,nicht das Öl. So kenne ich zumindest das Funktionsprinzip eines Zweitakters.
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Oder halt doch ein Trabant mit Zweitaktmotor! Da muss er das Oel einspritzen das er nicht fest geht. Nie gehört was Ari meint. Hoffe er klärt uns auf.
Gruß steffen52
Wie jetzt einspritzen? Irgendwie liegt doch da ein falsches Verständnis vor nach welchem Prinzip so ein Zweitaktmotor funktioniert.
Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Oder halt doch ein Trabant mit Zweitaktmotor! Da muss er das Oel einspritzen das er nicht fest geht. Nie gehört was Ari meint. Hoffe er klärt uns auf.
Gruß steffen52
Wie jetzt einspritzen? Irgendwie liegt doch da ein falsches Verständnis vor nach welchem Prinzip so ein Zweitaktmotor funktioniert.
Ja, so ein Zweitaktmotor ist schon extrem komplex...
Ari
pentium hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Ja, so ein Zweitaktmotor ist schon extrem komplex...
Ari
Ja vor allem wenn es eigentlich um Elektromotoren gehen müsste....
karnak hat geschrieben:Was soll an einem Elektromotor komplizierter sein als an einem hoch komplexen Verbrennungsmotor?
karnak hat geschrieben:Was soll an einem Elektromotor komplizierter sein als an einem hoch komplexen Verbrennungsmotor?
Drei Versionen sind geplant. Der ID.3 Pure als Basismodell hat eine Batteriekapazität von 45 kWh, die eine Reichweite bis zu 330 km im WLTP möglich machen soll. Der Kunde kann wählen, was der Elektromotor leisten soll: 93 oder 110 kW. Im ID.3 Pro sind es 58 kWh und bis zu 420 km, die Leistung beträgt hier 107 oder 150 kW. Der ID.3 Pro S bietet 77 kWh, eine mögliche Reichweite bis zu 550 km und 150 kW Leistung.
Wie bei anderen Elektroautos üblich ist auch hier vergleichsweise früh die Höchstgeschwindigkeit erreicht – bei 160 km/h ist Schluss. Selbst ein Basis-Golf fährt fast 30 km/h schneller. Geschenkt, denn im Alltag tritt der ID.3 derart vehement an, dass es eine wahre Freude ist. Wer täglich ein paar Hundert Kilometer schnell abreißen will, wird aktuell vermutlich ohnehin nicht zum E-Auto greifen. Allen anderen sei eine E-Auto-Probefahrt wieder einmal ans Herz gelegt, verbunden mit dem Hinweis, dass der Umstieg in einen Verbrenner sich danach seltsam anfühlen wird.
Der Fahrer hat die Wahl, den ID.3 wie einen Verbrenner im D-Fahrprogramm rollen zu lassen oder im B-Modus mit maximaler Rekuperation und dem sogenannten One-Pedal-Feeling unterwegs zu sein. So oder so gefällt der niedrige Schwerpunkt und die gute Rückmeldung von der sehr leichtgängigen Lenkung. Wer über den Taster unter dem Navigationsdisplay das Fahrprogramm auf sportlich wechselt, bekommt mehr Rückmeldung.
Reichlich Platz
Der ID.3 ist 4,26 Meter lang und damit 2,4 cm kürzer als ein aktueller VW Golf. Der Vorteil, der sich mit einer komplett auf einen E-Antrieb zugeschnittenen Plattform ergibt, zeigt sich in einer neuen Raumaufteilung. Der Radstand ist mit 2,77 Metern 15(!) cm länger als im Golf. Um das einmal ins Verhältnis zu setzen: Auf einen Skoda Superb (Test) fehlen dem ID.3 beim Radstand ganze 7 cm. Dementsprechend gestalten sich die Platzverhältnisse im ID.3: So viel Bewegungsfreiheit vorn wie hinten ist auf dieser Verkehrsfläche ungewöhnlich. Selbst der Kofferraum ist größer als im Golf, wenngleich mit 385 Liter nur minimal.
Die Kfz-Versicherung für ältere Autofahrer wird immer teurer. Im Alter ab 80 Jahren beispielsweise zahlen Autofahrer mehr als den doppelten Beitrag eines 40-Jährigen. Nur minimal geringer ist der Zuschlag bei Verträgen mit Kaskoschutz. Das zeigt eine Auswertung des Vergleichsportals Verivox. Zwar gibt es auch Entlastungen – jedoch nur, wenn Sie längere Zeit schadensfrei gefahren sind.
Der Hybrid-Benziner mit 70 PS und 6-Gang-Schaltung verfügt unter anderem über elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, eine Klimaanlage, Tempomat, Start & Stopp-Automatik, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen. Dazu kommt ein Uconnect-Radio samt 7-Zoll-Touchscreen und Link-System für Apple CarPlay sowie Android Auto.
Für nur 99 Euro im Monat steht der Fiat 500 Lounge Hybrid zum Leasen bereit.
Edelknabe hat geschrieben:Aber Preis und Leistung plus Laufzeiten bei dem Fiat passen, ohne Frage.
Rainer Maria
Stell dir vor, du kaufst ein Auto. Als Erstes willst du den Wagen volltanken, also steuerst du eine Tankstelle an. Doch bevor du auch nur einen Liter Sprit bekommst, musst du eine App herunterladen. Du musst dich erst registrieren, eine Adresse und eine Kreditkarte hinterlegen. Bei der nächsten Tankstellen kannst du mit der App nichts anfangen und musst eine zusätzliche Ladekarte kaufen. Beim dritten Mal kommst du an eine Tankstelle und kannst gar nicht tanken, weil du vorher einen Vertrag abgeschlossen haben müsstest. Das klingt absurd und extrem umständlich? Genau das ist die Realität an den Ladesäulen für Elektroautos in Deutschland. Dass viele Autofahrer weiterhin den komfortablen Weg mit Verbrennungsmotoren bevorzugen und frei zugängliche Tanksäulen haben wollen, ist darum wenig verwunderlich.
Ari@D187 hat geschrieben:Ab Anfang August habe ich dann auch ein "E" im Kennzeichen. Dann stürze ich mich in den Ladedschungel mit der U-Boot-Technik aus dem 1. Weltkrieg.
Ari
Volker Zottmann hat geschrieben:Wenn es irgendwann Ladestationen zur Genüge geben würde, könnte mir so ein schnuckeliger Bulli sehr gefallen. Der soll ja frühestens 2022/23 auf unseren Markt kommen. Vielleicht hat bis dahin der Wirtschaftsminister ausgeschlafen und eine einheitliche Batteriebefüllung auf die Reihe gebracht.
Dann sehen wir mal weiter...
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Wenn es irgendwann Ladestationen zur Genüge geben würde, könnte mir so ein schnuckeliger Bulli sehr gefallen.
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