E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 13. März 2020, 13:31

Na Zoll, das Hamsterproblem samt leerer Regale sind ein gesamtdeutsches Problem.
Gestern sah ich erst leere Regale im Fernsehen, aus NRW übertragen.
Wir, also meine Frau und ich, haben in normalen Zeiten immer Vorräte stehen, wo wir locker 6 Wochen mit über die Runden kämen. Die werden mit normalen Einkäufen wieder ausgeglichen. Das älteste wird verbraucht, Neues kommt zu hinterst. Dazu zählt immer schon Brotmehl, Salz, Zucker Tee, Kaffee, Nudeln und viele Büchsen mit wohlschmeckenden Suppen oder Gemüsen. Dann ist noch der Kühlschrank mit Frischware voll und unser nicht gerade kleiner Gefrierschrank immer randvoll.
Da der Grundstock steht, falle ich hier keineswegs als Hamsterkäufer auf.
Das war schon zu DDR-Zeiten so. Wir konnten früher nie sicher sein, wann es Dieses oder Jenes zu kaufen gab.
Ähnliches zeichnet sich auch hier momentan in Teilen das Angebots ab. Not sieht aber anders aus.

Später wenn ich nur noch mit Elektrorollator einkaufe, werden die Mengen sicher geringer. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon Edelknabe » 13. März 2020, 15:59

Und was macht ihr mit dem Gefrierzeugs wenn der Strom ausfällt Volker? Stöpselt ihr dann den Notstromer an den Kühlschrank? Der Rainer hat ja schon den Anschluss da....nur fehlt mir momentan noch der Notstromer(Kraft) zu.Die "Scheißdinger" sind wirklich nicht gerade billig, für zwei Kompletthaushalte.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 13. März 2020, 16:03

Also meine Prepper Reserve, und die habe ich auch schon immer, braucht keinen Strom, Atombrot, Nudeln, Büchsen, Wasser , Kocher, Kurbelradio, Taschenlampe, Kerzen, Schnaps, dass muß reichen und die Heidrun zeigt mir schon deswegen einen Vogel. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 13. März 2020, 17:40

Edelknabe hat geschrieben:Und was macht ihr mit dem Gefrierzeugs wenn der Strom ausfällt Volker? Stöpselt ihr dann den Notstromer an den Kühlschrank? Der Rainer hat ja schon den Anschluss da....nur fehlt mir momentan noch der Notstromer(Kraft) zu.Die "Scheißdinger" sind wirklich nicht gerade billig, für zwei Kompletthaushalte.

Rainer Maria

Haha Edelknabe, liest Du nie alles?
Ich bin weitgehend autark. Ich produziere mehr Strom, als ich verbrauche. Nachts läuft der Schrank logisch mit Einspeisung. Sollte die ausfallen, habe ich ja alle Tage meinen Strom durch Sonne und Tageslicht. Die schränke überbrücken locker stromlose Nächte. Ich kann sogar noch im Whirlpool planschen und Sekt trinken, wenn Du nur noch Muldewasser hast und hungerst. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 13. März 2020, 19:53

karnak hat geschrieben:Und was soll dann den Unterschied zum Stinker machen? Beim Zweitakter gelangt unverbrannter Treibstoff nach draußen, dass macht den Stinker aus,nicht das Öl. So kenne ich zumindest das Funktionsprinzip eines Zweitakters.

Das Öl macht den Unterschied. Castrol Power 1 Racing riecht wunderbar. In den 80ern war das Bel-Ray Rennöl besser als jedes Rasierwasser. Bei flächendeckender Nutzung, wäre die DDR der am besten duftende Staat der Welt gewesen. [super] Heute gibt es auch Öle mit z.B. Erdbeeraroma.

Insofern sind die E-Autos schon etwas unsexy und verkaufen sich entsprechend schlecht: Man hört sie kaum, man riecht sie nicht, etc. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 13. März 2020, 19:55

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Oder halt doch ein Trabant mit Zweitaktmotor! Da muss er das Oel einspritzen das er nicht fest geht. Nie gehört was Ari meint. Hoffe er klärt uns auf. [ich auch]
Gruß steffen52

Wie jetzt einspritzen? [flash] Irgendwie liegt doch da ein falsches Verständnis vor nach welchem Prinzip so ein Zweitaktmotor funktioniert.

Ja, so ein Zweitaktmotor ist schon extrem komplex... [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 13. März 2020, 20:01

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Oder halt doch ein Trabant mit Zweitaktmotor! Da muss er das Oel einspritzen das er nicht fest geht. Nie gehört was Ari meint. Hoffe er klärt uns auf. [ich auch]
Gruß steffen52

Wie jetzt einspritzen? [flash] Irgendwie liegt doch da ein falsches Verständnis vor nach welchem Prinzip so ein Zweitaktmotor funktioniert.

Ja, so ein Zweitaktmotor ist schon extrem komplex... [hallo]

Ari


Ja vor allem wenn es eigentlich um Elektromotoren gehen müsste....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 13. März 2020, 20:06

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Ja, so ein Zweitaktmotor ist schon extrem komplex... [hallo]

Ari


Ja vor allem wenn es eigentlich um Elektromotoren gehen müsste....

Ein Elektromotor ist ja nochmal um Universen komplexer. Außer Uni-Professoren und sonstigen Wissenschaftlern wird da keiner mitreden können.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 13. März 2020, 20:27

Was soll an einem Elektromotor komplizierter sein als an einem hoch komplexen Verbrennungsmotor?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 13. März 2020, 20:33

karnak hat geschrieben:Was soll an einem Elektromotor komplizierter sein als an einem hoch komplexen Verbrennungsmotor?

Vielleicht das es überhaupt fährt!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 13. März 2020, 20:57

Ich gehe mal davon aus an jedem Rad ein Motor, ziemlich simpel und kein Vergleich zu einem hochkomplexen Verbrennungsmotor mit komplizierten Getriebe.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 13. März 2020, 21:52

karnak hat geschrieben:Was soll an einem Elektromotor komplizierter sein als an einem hoch komplexen Verbrennungsmotor?

Vom Grundprinzip sind weder Zweitakter, noch E-Motor komplex.

Hier mal meine Beschäftigung der vergangenen Wochen: Komplettzerlegung wegen Getriebeschaden. Sprang anschliessend beim ersten Tritt wieder an.
Motörle (Andere).jpg


Ob da nun ein Vergaser das Kraftstoff-Luft-Gemisch bereitstellt, welches durch die Membran in das Kurbelgehäuse gesaugt wird oder mittels Einspritzdüse ist dabei dem Motor "egal". Letzteres ist halt in einigen Punkten besser.

Mit solchen "gebogenen Linearmotoren" hatte ich mal beruflich zu tun. Wirklich kompliziert daran ist die Elektronik:
-> Link

Ari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2020, 18:29

Erste Ausfahrt im VW ID.3: Das Elektroauto für die breite Masse

Drei Versionen sind geplant. Der ID.3 Pure als Basismodell hat eine Batteriekapazität von 45 kWh, die eine Reichweite bis zu 330 km im WLTP möglich machen soll. Der Kunde kann wählen, was der Elektromotor leisten soll: 93 oder 110 kW. Im ID.3 Pro sind es 58 kWh und bis zu 420 km, die Leistung beträgt hier 107 oder 150 kW. Der ID.3 Pro S bietet 77 kWh, eine mögliche Reichweite bis zu 550 km und 150 kW Leistung.


Wie bei anderen Elektroautos üblich ist auch hier vergleichsweise früh die Höchstgeschwindigkeit erreicht – bei 160 km/h ist Schluss. Selbst ein Basis-Golf fährt fast 30 km/h schneller. Geschenkt, denn im Alltag tritt der ID.3 derart vehement an, dass es eine wahre Freude ist. Wer täglich ein paar Hundert Kilometer schnell abreißen will, wird aktuell vermutlich ohnehin nicht zum E-Auto greifen. Allen anderen sei eine E-Auto-Probefahrt wieder einmal ans Herz gelegt, verbunden mit dem Hinweis, dass der Umstieg in einen Verbrenner sich danach seltsam anfühlen wird.

Der Fahrer hat die Wahl, den ID.3 wie einen Verbrenner im D-Fahrprogramm rollen zu lassen oder im B-Modus mit maximaler Rekuperation und dem sogenannten One-Pedal-Feeling unterwegs zu sein. So oder so gefällt der niedrige Schwerpunkt und die gute Rückmeldung von der sehr leichtgängigen Lenkung. Wer über den Taster unter dem Navigationsdisplay das Fahrprogramm auf sportlich wechselt, bekommt mehr Rückmeldung.
Reichlich Platz

Der ID.3 ist 4,26 Meter lang und damit 2,4 cm kürzer als ein aktueller VW Golf. Der Vorteil, der sich mit einer komplett auf einen E-Antrieb zugeschnittenen Plattform ergibt, zeigt sich in einer neuen Raumaufteilung. Der Radstand ist mit 2,77 Metern 15(!) cm länger als im Golf. Um das einmal ins Verhältnis zu setzen: Auf einen Skoda Superb (Test) fehlen dem ID.3 beim Radstand ganze 7 cm. Dementsprechend gestalten sich die Platzverhältnisse im ID.3: So viel Bewegungsfreiheit vorn wie hinten ist auf dieser Verkehrsfläche ungewöhnlich. Selbst der Kofferraum ist größer als im Golf, wenngleich mit 385 Liter nur minimal.

https://www.heise.de/tests/Erste-Ausfah ... obal-de-DE

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2020, 13:39

Die Kfz-Versicherung für ältere Autofahrer wird immer teurer. Im Alter ab 80 Jahren beispielsweise zahlen Autofahrer mehr als den doppelten Beitrag eines 40-Jährigen. Nur minimal geringer ist der Zuschlag bei Verträgen mit Kaskoschutz. Das zeigt eine Auswertung des Vergleichsportals Verivox. Zwar gibt es auch Entlastungen – jedoch nur, wenn Sie längere Zeit schadensfrei gefahren sind.


AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2020, 21:53

Da isses.....das Auto für Komponisten und Edelknaben: [grins]

Der Hybrid-Benziner mit 70 PS und 6-Gang-Schaltung verfügt unter anderem über elektrisch verstell- und be­heiz­ba­re Außenspiegel, eine Klimaanlage, Tempomat, Start & Stopp-Automatik, 15-Zoll-Leicht­me­tall­fel­gen. Dazu kommt ein Uconnect-Radio samt 7-Zoll-Touchscreen und Link-System für Apple CarPlay sowie Android Auto.

Für nur 99 Euro im Monat steht der Fiat 500 Lounge Hybrid zum Leasen bereit.


https://winfuture.de/news,116539.html
https://mediamarkt-autos.de/?emid=5ef26 ... rtseite%7C
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juni 2020, 22:20

augenzeuge hat geschrieben:Da isses.....das Auto für Komponisten und Edelknaben: [grins]
[...]

Für ganze Fanclubs wird mittlerweile auch einiges angeboten: [hallo]
-> Link
-> Link
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2020, 10:56

Ich bin Mod und daher in keinem Club. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 24. Juni 2020, 18:51

Ach, woher denn...ein Mod ist auch immer ein guter President. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Edelknabe » 24. Juni 2020, 19:11

Danke für den Vortext. Habe gerade" unseren Zweitwagen", also das Arbeitszubringerauto nochmal durch den TÜV bekommen.In zwei Jahren somit würde es ernst werden. Oder wir fahren dann nur noch ein Auto, das reicht eigentlich auch.
Aber Preis und Leistung plus Laufzeiten bei dem Fiat passen, ohne Frage.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2020, 21:41

Edelknabe hat geschrieben:Aber Preis und Leistung plus Laufzeiten bei dem Fiat passen, ohne Frage.

Rainer Maria


Sag ich doch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 13. Juli 2020, 18:06

Die Abzocke an den Ladesäulen sabotiert die Elektromobilität

Stell dir vor, du kaufst ein Auto. Als Erstes willst du den Wagen volltanken, also steuerst du eine Tankstelle an. Doch bevor du auch nur einen Liter Sprit bekommst, musst du eine App herunterladen. Du musst dich erst registrieren, eine Adresse und eine Kreditkarte hinterlegen. Bei der nächsten Tankstellen kannst du mit der App nichts anfangen und musst eine zusätzliche Ladekarte kaufen. Beim dritten Mal kommst du an eine Tankstelle und kannst gar nicht tanken, weil du vorher einen Vertrag abgeschlossen haben müsstest. Das klingt absurd und extrem umständlich? Genau das ist die Realität an den Ladesäulen für Elektroautos in Deutschland. Dass viele Autofahrer weiterhin den komfortablen Weg mit Verbrennungsmotoren bevorzugen und frei zugängliche Tanksäulen haben wollen, ist darum wenig verwunderlich.

https://www.gruenderszene.de/automotive ... obal-de-DE

194 Anbieter mit 288 Tarife für Ladesäulen. Das Chaos mit den Ladesäulen ist so groß, dass selbst das Vergleichs- und Vermittlungsportal Verivox keine Antwort kennt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 13. Juli 2020, 18:49

Ab Anfang August habe ich dann auch ein "E" im Kennzeichen. Dann stürze ich mich in den Ladedschungel mit der U-Boot-Technik aus dem 1. Weltkrieg.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 13. Juli 2020, 18:54

Ari@D187 hat geschrieben:Ab Anfang August habe ich dann auch ein "E" im Kennzeichen. Dann stürze ich mich in den Ladedschungel mit der U-Boot-Technik aus dem 1. Weltkrieg.

Ari


Petroleummotor...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 13. Juli 2020, 18:58

Nee, Diesel.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Juli 2020, 20:58

Wenn es irgendwann Ladestationen zur Genüge geben würde, könnte mir so ein schnuckeliger Bulli sehr gefallen. Der soll ja frühestens 2022/23 auf unseren Markt kommen. Vielleicht hat bis dahin der Wirtschaftsminister ausgeschlafen und eine einheitliche Batteriebefüllung auf die Reihe gebracht.
Dann sehen wir mal weiter...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 13. Juli 2020, 21:32

Volker Zottmann hat geschrieben:Wenn es irgendwann Ladestationen zur Genüge geben würde, könnte mir so ein schnuckeliger Bulli sehr gefallen. Der soll ja frühestens 2022/23 auf unseren Markt kommen. Vielleicht hat bis dahin der Wirtschaftsminister ausgeschlafen und eine einheitliche Batteriebefüllung auf die Reihe gebracht.
Dann sehen wir mal weiter...

Gruß Volker

"Batteriebefüllung", welch nerviges Thema seit Jahrzehnten. Da wären die DSLR, das Smartphone, das oder die GPS-Geräte, die Helmkamera, das Notebook, etc... In manchem Moped-Urlaub, welchen ich auch oft als Tourguide verbringe, geht es meist mehr um das Aufladen von dem Kram als um die eigentliche Anwendung der Geräte. Beim Auto kann diese Technik nicht zielführend und nur eine Zwischenlösung sein. Toyota und Hyundai machen es vor.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Zicke » 20. Juli 2020, 12:36

Wasser-Alarm!
Saugt Tesla bald Brandenburg aus?


Tesla braucht für seine E-Auto-Fabrik in Brandenburg viel Wasser - doch die Mengen sind begrenzt. Der zuständige Wasserverband schlägt Alarm, die Landesregierung schaltet sich ein. Naturschützer und Bürger befürchten währenddessen negative Folgen für die Umwelt und protestieren.

Der Bau der Fabrik von US-Elektorautobauer Tesla ist aus Sicht der Brandenburger Landesregierung derzeit nicht in Gefahr - auch wenn es neue Befürchtungen zur Wasserversorgung gibt. Der Wasserverband Strausberg-Erkner (WSE) hält sie nicht für gesichert. Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) zeigte sich verwundert. „Alle bisher zum Thema Wasser geführten Gespräche haben zum Ergebnis gehabt, dass die anstehenden Probleme lösbar sind und das Tesla-Projekt nicht gefährden“, sagte er am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.

WSE-Verbandsvorsteher André Bähler warnte in einem internen Schreiben vor zu wenig Trinkwasser: „Die Tatsache, dass wir im Juli 2020 weder über ausreichende Erlaubnismengen verfügen noch der notwendige Erschließungsvertrag geschlossen wurde, gibt Anlass zur Sorge.“ Alle weiteren Ausbaustufen für die Erschließung der Tesla-Fabrik könnten nicht ohne gravierende Änderungen und Erweiterungen ermöglicht werden.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/ak ... 25637.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: E-Autos

Beitragvon Kumpel » 20. Juli 2020, 13:20

Volker Zottmann hat geschrieben:Wenn es irgendwann Ladestationen zur Genüge geben würde, könnte mir so ein schnuckeliger Bulli sehr gefallen.


Soll preislich bei ca 40 tsd Euro starten. Also ziemlich nackig bedeutet das bei VW. Wird eine Umstellung von einem kuschelig weichen Franzosen mit viel Schnickschnack.
Kumpel
 

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Juli 2020, 13:33

Stimmt mit gleichen Komfort wie jetzt wäre ich bei mindestens 65ooo.-€.
Mir ging es nur um den herrlichen Platz und das Aussehen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 20. Juli 2020, 16:17

Ich bin heute erstmalig mit einem reinen E-Auto gefahren. Meine Schwiegertochter will sich nun "ihren" Mini zulegen und machte eine Probefahrt bis zu uns.

Also, der Anzug ist toll. In nicht mal 6 Sekunden von 0-100 Kmh. Das ist schon enorm. Die Stille ist beeindruckend. Das Spiel mit dem Gasfuss, der auch als Bremse im normalen Stadtverkehr ausreichend ist (sein soll) ist Gewöhnungssache wird aber sicher schnell zur Normalität. Es gibt ja noch die übliche Bremse.

ABER nur 270 km Reichweite ist eher ein Lacher. So wie bei meiner Schwiegertochter, die täglich so um die 25 - 30 km fährt und das Auto auf dem eigenen Grundstück aufladen kann ist das durchaus denkbar, zumal es noch eine Familienkutsche gibt, mit der man auch mal in den Urlaub fahren kann.

Interessant sind die staatlichen Stützen / Zuschüsse, die es gibt.
Im Augenblick spart meine Schwiegertochter und mein Sohn dadurch 11.000 €. Sie verkauft ihren gebrauchten Mini noch und so kostet sie das neue Auto mal gerade 20 T€ oder weniger, je nach dem, was sie für ihren Gebrauchten bekommt.

Für mich ist das nichts aber bitte, bei den richtigen Voraussetzungen - warum nicht?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron