E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon Sperrbrecher » 29. Januar 2021, 19:08

augenzeuge hat geschrieben:Also, wenn ich für ein Auto so viel Geld ausgebe, und es alle 160km aufladen muss (ich nehme Aris Berechnung) , dann ist das schon ein teurer Spaß bei unseren Strompreisen.
Von den extrem eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten nicht zu reden. Jeder Hybrid wäre da für mich besser.

...und die ausfallenden Mineralölsteuern wird man dann wohl noch auf die Strompreise aufschlagen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 31. Januar 2021, 11:52

Bei LIDL und Kaufland demnächst E-Laden nur noch mit App und Registrierung:
Die App wird zudem ab Mitte Februar 2021 zunächst in Bayern, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen sowie in Teilen Baden-Württembergs, Niedersachsens und Thüringens benötigt, um den Ladevorgang zu starten. Dazu müssen die Nutzer den an der Säule angebrachten QR-Code mit der eCharge-App scannen.

Lidl beginnt also in Kürze damit, die Kontrolle darüber zu erlangen, wer wann, wie oft und wie lange an den Lidl E-Ladesäulen sein Fahrzeug lädt. Zukünftig könnte man dafür dann auch Preise für bestimme Lade-Szenarien über die App aufrufen.

https://www.mobiflip.de/shortnews/lidl- ... en-290121/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Januar 2021, 13:14

Hallo Günther,
Mifa-E-Räder hatte ich auch mal zwei. Die auf der Kupplung durch Deutschland zu fahren war mir zu wackelig. Nachts auch nie unter echtem Verschluss. Und so haben wir schon einige Jahre 2 Falträder von E-Motos. Hamburger Firma, lässt dieses Modell nur für sich in China bauen. Die mitgelieferten 10,5 Ah- Akkus sollen bis 100Km reichen. In den Bergen hier illusorisch. das klppt nur auf Radwegen , wie Elberadweg, immer eben und Rückenwind.
Im Harz damit 30 km zu schaffen, war aber machbar. Im Laufe der Zeit lässt aber die Leistung nach. Also 2 neue Akkus mit 17,5 Ah. Reichweite gut 120km angegeben. Wir schaffen hier damit immer so bis 50km. Grandios. Aber teuer, denn der Nachkauf war mit Rabatten immer noch bei 720.-€. Und Akkus werden weiter aller 4 Jahre gebraucht.
Die Räder passen selbst mit Reisegepäck in unseren Kofferraum.
https://cenkoo.de/shop/product_info.php ... ts_id=1302 Die Firma hat einen Top-Service und Nachkaufgarantie.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 1. Februar 2021, 15:59

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Aber um täglich zur Arbeit, zum Einkaufen (wobei der Kofferraum mickrig ist aber es gehen zwei Kästen Bier rein - was will man mehr?) und zum Kindergarten, reicht es allemal.
Freundlichst


Renault ZOE wäre billiger gewesen:
Im Mietmodell kostet die Zoe somit nur noch 21.900 Euro und wird somit preislich attraktiver.
Die Monatsmiete beläuft sich bei einer Jahreslaufleistung von 7.500 Kilometern auf 74 Euro pro Monat.

AZ


Na ja, meine Schwiegertochter ist nun mal ein Minifan.
Und sein wir doch mal ehrlich. Der Zoe ist einfach hässlich.

Und wenn man nur von Preis und den Nebenkosten ausginge, könnte AUDI, BMW und Mercedes zu sperren, denn mit nem "Dacia" kommt man auch überall hin.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte den "Dacia" nicht schlecht machen. Sicherlich ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis für ein voll funktionstüchtiges Auto.
Aber deshalb möchte ich ihn nicht haben, wenn man sich was Anderes leisten kann.

Im Übrigen überlege ich auch gerade, ob ich mir einen E-Roller zulegen sollte. Oft habe ich Termin im nahen Umland und könnte diese auch mit so einem Teil absolvieren, weil man sowieso nicht schneller als 50 km/h fahren darf. Und da gibt es schon echt geile Teile für verhältnismäßig wenig Geld.

z.B. : https://elektroroller.rocks/super-soco-tc oder https://www.eksa24.de/produkt/elektro-s ... 20ah-akku/

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2021, 16:25

Na ja, meine Schwiegertochter ist nun mal ein Minifan.
Und sie freut sich, wenn ich nach ihr gucke, wenn sie vom Aldi nach Hause fährt. [grins]

Dann darfs auch gern etwas mehr aus der Brieftasche sein. [flash]

Und nimm die große Maschine, bei der 2. musst du nur so viele Fragen zu deinem Geschmack beantworten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2021, 16:38

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon ratata » 14. Februar 2021, 16:56

Zu kalt für E-Autos ,Millionen-schwerer Fehlkauf? Elektrobusse in Berlin fallen wegen Kälte reihenweise aus

www.focus.de/auto/elektroauto/wetter-ka ... 65969.html

Von den in Deutschland fahrenden E Autos hört man nichts . [shocked] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2021, 17:04

ratata hat geschrieben:Zu kalt für E-Autos ,Millionen-schwerer Fehlkauf? Elektrobusse in Berlin fallen wegen Kälte reihenweise aus

http://www.focus.de/auto/elektroauto/we ... 65969.html

Von den in Deutschland fahrenden E Autos hört man nichts . [shocked] ratata


Naja, so schlimm ist es nicht, die Ausfälle entsprächen 1,7 Prozent der Elektrobusleistung.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 14. Februar 2021, 17:48

ratata hat geschrieben:Zu kalt für E-Autos ,Millionen-schwerer Fehlkauf? Elektrobusse in Berlin fallen wegen Kälte reihenweise aus

http://www.focus.de/auto/elektroauto/we ... 65969.html

Von den in Deutschland fahrenden E Autos hört man nichts . [shocked] ratata

Aus dem Artikel:
Den Steuerzahler kommt das teuer zu stehen: Nach BVG-Angaben fallen bis zum Jahr 2035 im Verhältnis zu einem Dieselbus-Betrieb Mehrkosten von aktuell 2,94 Milliarden Euro an.

Nur für die BVG? [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 14. Februar 2021, 17:51

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Zu kalt für E-Autos ,Millionen-schwerer Fehlkauf? Elektrobusse in Berlin fallen wegen Kälte reihenweise aus

http://www.focus.de/auto/elektroauto/we ... 65969.html

Von den in Deutschland fahrenden E Autos hört man nichts . [shocked] ratata


Naja, so schlimm ist es nicht, die Ausfälle entsprächen 1,7 Prozent der Elektrobusleistung.
AZ

Allein am Montag waren 23 Busse betroffen. Demnach hat Berlin also 1353 Elektrobusse in Betrieb.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 19. Februar 2021, 10:53

Nun hat es meine Frau, nachdem sie mit dem Mini der Schwiegertochter gefahren ist, auch erwischt.

Ihren kleinen AUDI verscherbeln wir jetzt und sie hat sich einen Smart (4-Sitzer) bestellt.
Mit dem werde ich auch fahren, wenn es kurze, private Strecken sind. Die Reichweite ist eher ein Witz.
Mal gerade 150 km aber was fährt meine Frau denn noch? Zum Einkaufen, zu den Kindern und zum Sport.
Dafür reicht es allemal.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 19. Februar 2021, 11:25

Ich bin nicht für die E Fahrzeuge zu begeistern zumal die Ladeinfrastruktur nicht passt und zukünftig kaum passen wird.

Auf dem Land mit eigenem Carport/ Garage machbar. In der Stadt als Laternenparker kaum machbar. Wohnblock mit 20 oder 30 Parteien, wie soll das gehen? Die Autos stehen am Straßenrand. Alle 5 m eine Säule?

Geht meist auch nicht weil die Leitungen im Boden das nicht hergeben.

Geau aus dem Grund hatte ich mir im letzten Jahr einen neuen Diesel gekauft.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon HPA » 19. Februar 2021, 11:39

berlin3321 hat geschrieben:Ich bin nicht für die E Fahrzeuge zu begeistern zumal die Ladeinfrastruktur nicht passt und zukünftig kaum passen wird.

Auf dem Land mit eigenem Carport/ Garage machbar. In der Stadt als Laternenparker kaum machbar. Wohnblock mit 20 oder 30 Parteien, wie soll das gehen? Die Autos stehen am Straßenrand. Alle 5 m eine Säule?

Geht meist auch nicht weil die Leitungen im Boden das nicht hergeben.

Geau aus dem Grund hatte ich mir im letzten Jahr einen neuen Diesel gekauft.


Das ist tatsächlich ein Problem , diese Ladeinfrastruktur in Großstädten zu schaffen.

Meine Frau könnte ihr E-Auto bspw kostenlos in der Uni oder in der behörde aufladen. Daheim sind wir derzeit dabei , die entsprechende Infrastruktur auch in Hinsicht auif einen gewissen Autarkiegrad zu schaffen.
Ist nicht ganz so einfach da dann auch gern mal die Denkmalpflege dazwischen grätscht.

ich bleibe erstmal beim Diesel da ich ab und an bis zu 3,5 to dran hängen muss
HPA
 

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 19. Februar 2021, 11:50

Ich fahre zu viel. In dem Jahr seit Auslieferung 27 000 km. Ich war 2 x in Bratislava, da hätte ich 4 Tage hin und zurück gebraucht.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Februar 2021, 12:06

Beethoven hat geschrieben:Nun hat es meine Frau, nachdem sie mit dem Mini der Schwiegertochter gefahren ist, auch erwischt.

Ihren kleinen AUDI verscherbeln wir jetzt und sie hat sich einen Smart (4-Sitzer) bestellt.
Mit dem werde ich auch fahren, wenn es kurze, private Strecken sind. Die Reichweite ist eher ein Witz.
Mal gerade 150 km aber was fährt meine Frau denn noch? Zum Einkaufen, zu den Kindern und zum Sport.
Dafür reicht es allemal.

Freundlichst

Da solltet Ihr Euch nochmal schlau machen. Der Smart ist sinnlos teuer und im Alltag wenig zu gebrauchen. Da gibt es wesentlich bessere Elektroautos. Oder geht es Euch nur standesgemäß um die Marke ?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2021, 12:19

Autohersteller sehen das anders. In 9 Jahren gibts von Ford nur noch E-Autos. Daher wird sich etwas tun müssen.

Der US-Konzern Ford hat angekündigt, seine gesamte Pkw-Auswahl in Europa auf Elektroautos umzustellen. Das hat Auswirkungen auf das Stammwerk in Köln: Hier will das Unternehmen 800 Millionen Euro investieren.Der US-Autohersteller Ford hat eine Umstellung seiner gesamten Palette an Personenwagen auf Elektroautos bis 2030 angekündigt. Dafür werde der US-Konzern sein Werk in Köln für die Fertigung batteriebetriebener Autos umrüsten, sagte Stuart Rowley, Präsident von Ford of Europe. Das dort produzierte Elektroauto werde Mitte 2023 auf den Markt kommen und teilweise aus Komponenten des Wettbewerbers Volkswagen bestehen.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 19. Februar 2021, 12:22

augenzeuge hat geschrieben:Autohersteller sehen das anders. In 9 Jahren gibts von Ford nur noch E-Autos. Daher wird sich etwas tun müssen.
[...]

Sollte eher heißen: Autohersteller sehen das, aus politischen Gründen, anders.
Und wenn dann in ca. 30 Jahren die Autobahnbrücken in Deutschland durchsaniert sind, dann kann mit dem Ausbau der Elektronetze in den Städten begonnen werden. [wink] Hoffentlich geben das die Kupferbergwerke auch her.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon HPA » 19. Februar 2021, 12:25

*** hat geschrieben:Ich fahre zu viel. In dem Jahr seit Auslieferung 27 000 km. Ich war 2 x in Bratislava, da hätte ich 4 Tage hin und zurück gebraucht.


geht mir nicht anders. waren allein gestern fast 1200 km
HPA
 

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2021, 12:25

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Autohersteller sehen das anders. In 9 Jahren gibts von Ford nur noch E-Autos. Daher wird sich etwas tun müssen.
[...]

Sollte eher heißen: Autohersteller sehen das, aus politischen Gründen, anders.

Ari


Wirklich? Ari, wer war das, der uns erzählt hat, dass u.a. die Autoindustrie die Politik bestimmt?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 19. Februar 2021, 14:08

Beethoven, wenn die Größe UP reicht, schlecht sind die nicht. Golf7 bin ich schon elektrisch gefahren. Die "gehen" richtig gut...wenn das Thema Reichweite halt nicht wäre...

Ich ohne 125 km von der Ostsee, Pötenitz. Mal eben im Sommer morgens hin, abends zurück. Mit ´nem Golf7 Stromer keine Chance. Pötenitz keine Säule. A1 Buddekate ist eine. Rasthof Trave sind 3 (?). Aber will ich da Abends 1 h warten? Nö...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 19. Februar 2021, 14:25

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Autohersteller sehen das anders. In 9 Jahren gibts von Ford nur noch E-Autos. Daher wird sich etwas tun müssen.
[...]

Sollte eher heißen: Autohersteller sehen das, aus politischen Gründen, anders.

Ari


Wirklich? Ari, wer war das, der uns erzählt hat, dass u.a. die Autoindustrie die Politik bestimmt?
AZ

[ich auch] Ja, wer denn?

Das war vielleicht mal bis Herbst 2015 so...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 20. Februar 2021, 16:07

Volker Zottmann hat geschrieben:Dafür reicht es allemal.

Freundlichst

Da solltet Ihr Euch nochmal schlau machen. Der Smart ist sinnlos teuer und im Alltag wenig zu gebrauchen. Da gibt es wesentlich bessere Elektroautos. Oder geht es Euch nur standesgemäß um die Marke ?

Gruß Volker[/quote]

Das es bessere E-Autos gibt steht außer Zweifel und so richtig schön finde ich den Smart auch nicht.
Ich glaube nicht, dass der Smart irgend etwas mit "standesgemäß" zu tun hat. Dann wäre es ein Mercedes, Audi o. BMW geworden.
Meiner Frau gefällt die Knutschkugel, die Enkel passen rein, sie kann einkaufen fahren und zu ihrem Sport. Mehr ist es ja kaum.

So teuer ist der gar nicht, finde ich. Allerdings eben auch nicht so "preiswert" wie der, in meinen Augen, hässliche Zoe.
Und vor allem, er passt unter den Doppelcarport und ich kann mit meinem Auto locker und bequem einparken und ein- und aussteigen,
was bei ihrem jetzigen Auto nicht so leicht ist, da die Türen ihres Autos (Zweitürer) was jetzt weg kommt, sehr groß sind.

Und zu guter Letzt haben wir in ca. 2,5 km Entfernung einen Mercedes-Händler mit Werkstatt.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon Edelknabe » 20. Februar 2021, 16:40

War nicht Einsparung, sinngemäß formuliert eben die weniger Beanspruchung des Erdballs durch Rohstoffabbau die Grundidee für den E-Autokram? Und wo sind wir jetzt gelandet? Bei E-Auto/PS Boliden, schweineteuer bis .....wo sinngemäß nur beim Standart bis hin zum Luxus SUV der Motor getauscht wurde, Benziner und Diesel raus, Stromer und bissel Hybrid rein.Dazu noch etwas bis ganz klein wenig an der Karosse geändert und trallala, hier isser, uns neuer Stromer.

Eh Männers, aus alt mach neu damit es sich verkauft, nur schade weil, die besser dazu einheitlichen Steckdosen hinken noch krass hinterher.Redet überhaupt noch einer, eine von irgendwelcher Einsparung? Im Gegenteil, ich hörte die Stromnetze sollen erweitert werden, eben damit den neuen Stromern nicht der Saft ausgeht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Februar 2021, 16:43

Edelknabe hat geschrieben:War nicht Einsparung, sinngemäß formuliert eben die weniger Beanspruchung des Erdballs durch Rohstoffabbau die Grundidee für den E-Autokram? Und wo sind wir jetzt gelandet?

Rainer Maria

Hast recht.
Wir werden uns 2 elektrische Kindertret-Roller kaufen, wollen auch mal preiswert an die Ostsee, ohne den Planeten zu schädigen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 17:06

Der Volkswagen ID.4 Pro Performance soll es nun sein. Der zukünftige Platzhirsch von VW.
UPE: 50.000 EUR. [shocked]

Zahlt man 6000 EUR an (die Umweltprämie) und zahlt monatlich mind. 324,- EUR (sonst bis 450,-), kann man ihn 10.000 km im Jahr fahren, 4 Jahre lang.
Ein Auto mit über 200PS, was jedoch nur 160km/h leisten kann. Aber wenn man eh nur noch 130km/h fahren darf, reicht das.

Nach WLTP beträgt die elektrische Reichweite bis zu 522 Kilometer. Zu den bisher verbauten Ausstattungshighlights des SUV gehören unter anderem ein Navigationssystem, eine Einparkhilfe, eine Rückfahrkamera, ein Netzladekabel für die Haushalts-Steckdose und vieles mehr.

https://www.sparneuwagen.de/volkswagen- ... zeug-bafa/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon zoll » 20. Februar 2021, 20:04

Warum braucht ein Mensch 200 e-PS, Geschwindigkeit 160 km/h und dann noch die vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den BABs, keine Ladesäule frei, vielleicht falsches Kabel im Kofferraum oder falsche Chipkarte zwecks Stromfreigabe, auch schon gelesen das die Ladesäule defekt ist und so könnte man weiter machen.
Stromer für den Pendlerverkehr, fürs einkaufen, mal schnell ins Grüne, das geht ja noch. Hoffentlich habe ich dann zu Hause eine Ladesäule oder im Betrieb.
Da lobe ich mir doch den Otto, da finde ich an jeder Straßenecke `ne Tanke. Oder einen guten Hybriden, nicht nur diese Versager mit, wenns gut läuft, 30 km Reichweite.
Nee, nee, die Zeit der E-Autos ist noch nicht angebrochen.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 21. Februar 2021, 06:37

Kleine Beobachtung im Sommer 2019 auf der A 1 Richtung Hamburg, Rastanlage Buddikate:

Wir rollen mit dem Diesel auf den Parkplatz. Neben der Ladesäule ist ein Parkplatz frei, an der Ladesäule steht ein E Golf7. Ein Typ hantiert mit dem Kabel.

Kabel steckt an der Säule und am Fahrzeug. Es scheint aber nicht zu klappen? Denn Kabel am Auto raus, wieder rein. Verriegeln, entriegeln, Kabel an der Säule raus, wieder rein. Verriegeln, entriegeln der Zentralverriegelung PKW.

Karte an die Säule halten, Knöpfe drücken, alles noch ml, Kabel am Auto abziehen, einstecken, verriegeln, entriegeln, unsw....dito an der Säule, Karte, wie gehabt.

Schließlich wurde nach 15 min telefoniert. Ergebnis? Gute Frage, wir sind dann eingestiegen und weiter gefahren. Waren noch 35 min bis zu Hause. Alles völlig easy ohne jedes Theater...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Beethoven » 21. Februar 2021, 09:46

Ja, man braucht schon noch einen Zweitwagen, wenn man mal eine längere Reise vor hat.
Ist das im Sinne des Erfinders? Ich glaube nicht.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2021, 12:07

Beethoven hat geschrieben:Ja, man braucht schon noch einen Zweitwagen, wenn man mal eine längere Reise vor hat.
Ist das im Sinne des Erfinders? Ich glaube nicht.

Freundlichst


Ich stelle immer häufiger fest, dass sich die Leute in den Städten kein Auto mehr leisten wollen, sie mieten sich eins, wenn sie es brauchen.
Für Wenigfahrer ist das billiger.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 21. Februar 2021, 12:23

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Ja, man braucht schon noch einen Zweitwagen, wenn man mal eine längere Reise vor hat.
Ist das im Sinne des Erfinders? Ich glaube nicht.

Freundlichst


Ich stelle immer häufiger fest, dass sich die Leute in den Städten kein Auto mehr leisten wollen, sie mieten sich eins, wenn sie es brauchen.
Für Wenigfahrer ist das billiger.

AZ

Könnte auch mit den Mietpreisen zusammenhängen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron