![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Hertz und Co einen an der Klatsche? Ganz sicher nicht.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Ich schrieb was von Firmenwagen.
Ari
Edelknabe hat geschrieben:Macht mein Nachbar ständig. Zündschlüssel rum, Klimaanlage an, und dann steht der da ne viertel Stunde und raucht zwei drei Zigaretten. Eben bis richtig gut" vorgekühlt" ist und steigt dann ein. Unter Garantie spitzenmäßig umweltgerecht, so etwas.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Macht mein Nachbar ständig. Zündschlüssel rum, Klimaanlage an, und dann steht der da ne viertel Stunde und raucht zwei drei Zigaretten. Eben bis richtig gut" vorgekühlt" ist und steigt dann ein. Unter Garantie spitzenmäßig umweltgerecht, so etwas.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Macht mein Nachbar ständig. Zündschlüssel rum, Klimaanlage an, und dann steht der da ne viertel Stunde und raucht zwei drei Zigaretten. Eben bis richtig gut" vorgekühlt" ist und steigt dann ein. Unter Garantie spitzenmäßig umweltgerecht, so etwas.
Rainer Maria
Mit einem E-Auto....?
Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Macht mein Nachbar ständig. Zündschlüssel rum, Klimaanlage an, und dann steht der da ne viertel Stunde und raucht zwei drei Zigaretten. Eben bis richtig gut" vorgekühlt" ist und steigt dann ein. Unter Garantie spitzenmäßig umweltgerecht, so etwas.
Rainer Maria
Mit einem E-Auto....?
Also ich nehme in der z.B. warmen Stube kurz das Smartphone zur Hand, starte die entsprechende App und schalte dort ein paar Minuten vor Abfahrt die Vorklimatisierung ein. Ob nun für die 22°C geheizt oder gekühlt werden muss, weiß der Wagen besser als ich. Und da in Deutschland der "Strom" ja sowas von grün ist, ist das alles wunderbar für Umwelt und Klima...
Ari
Friedhof der E-Autos – Die Mobilität der Zukunft steckt in der Krise
pentium hat geschrieben:Wer ein E-Auto fährt, kann sich in Griechenland auf einen Horrortrip einstellen
[...]
Mit einer Abweichung von satten 22 Prozent ab Temperaturen von über 30 Grad ist der Nissan Leaf das Schlusslicht im Vergleich. Bei einer Reichweite von 270 Kilometern sind das schon bis zu 60 weniger.
So wurde beim Tesla Model 3 die Daten vom immerhin 2.540 Fahrzeugen ausgewertet. Bei Temperaturen von 24 bis knapp 38 Grad ist die Abweichung der Reichweite demnach nur marginal, dass quasi keine Abweichung festgestellt werden konnte.
augenzeuge hat geschrieben:Hitze kostet E-Autos Reichweite: Doch diese Modelle bleiben cool
[...]
Ari@D187 hat geschrieben:Dass ein z.B. Tesla bei z.B. 21°C genausoweit kommt wie bei 38°C glaube ich gerne, da die Akkus i.d.R. nie bis 0% entladen werden.
Ari
In der Vollkasko liegt der durchschnittliche Schadenaufwand bei reinen Elektroautos um zehn Prozent höher, bei Plug-in-Hybriden sogar um 50 Prozent, hat die Versicherung errechnet. Nach Kollisionen sind die Reparaturkosten reiner Elektroautos demnach im Schnitt um 30 Prozent teurer.
Das gesamte Akkupaket des BMW 530e aus dem Jahr 2018 ist laut dem Post so abgenutzt, dass eine Reparatur nicht möglich sei, ohne alle Akkumodule auszutauschen. Dabei hat das Fahrzeug bislang nur 150.000 Kilometer zurückgelegt. Der Kostenpunkt für ein neues Batteriepaket mit nur 9 kWh Speichervermögen: 11.000 Euro.
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Dass ein z.B. Tesla bei z.B. 21°C genausoweit kommt wie bei 38°C glaube ich gerne, da die Akkus i.d.R. nie bis 0% entladen werden.
Ari
Ok, und warum ist das bei anderen Autos nicht so?![]()
AZ
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast