E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2023, 15:06

Ich war gestern in einer Tesla Werkstatt. Für das Geld erwarten die Leute ja etwas Besonderes. [flash]

Als ich mit dem Chef allein war, sag ich , na nun mal tacheles, sind die Amerikaner (Tesla) so wie immer?
Grinst er mich an und sagt, ja, leider. Die Qualität und Haltbarkeit ist nicht besser geworden. Sie sehen das schon an den Spaltmaßen. Da ist jede deutsche Karosserie besser. Mich ärgert das sehr.

Ansonsten, er gab zu, die Reichweite kann bei den aktuellen Temperaturen u d Kurzstrecke bis 50% runter gehen.
..................

Damit komme ich beim besten Willen nicht hin!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85243
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 1. Dezember 2023, 17:11

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das sind Deine Argumente und die kann man Dir nicht widerlegen, dafür bist Du viel zu starrköpfig.

[grin] Nee, die kann man nicht widerlegen weil ich starrköpfig bin, die kannst Du nicht widerlegen weil sie einfach schlüssig sind [...]

Von welchen Argumenten ist denn die Rede? Zusammengefasst steht da eine Meinung nach dem Motto: "Haben wir schon immer so gemacht, war schon immer so, bleibt also auch so."

Und a propos Pferdekutschen: Mindestens bei den LKW wird man noch sehr lange Zeit Verbrennungsmotoren einbauen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11484
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 1. Dezember 2023, 17:13

augenzeuge hat geschrieben:Ich war gestern in einer Tesla Werkstatt. Für das Geld erwarten die Leute ja etwas Besonderes. [flash]

Als ich mit dem Chef allein war, sag ich , na nun mal tacheles, sind die Amerikaner (Tesla) so wie immer?
Grinst er mich an und sagt, ja, leider. Die Qualität und Haltbarkeit ist nicht besser geworden. Sie sehen das schon an den Spaltmaßen. Da ist jede deutsche Karosserie besser. Mich ärgert das sehr.

Ansonsten, er gab zu, die Reichweite kann bei den aktuellen Temperaturen u d Kurzstrecke bis 50% runter gehen.
..................

Damit komme ich beim besten Willen nicht hin!
AZ

Ich merk's auch gerade wieder, wie die Reichweite runtergeht. Letztens mal 20 Minuten vorgeheizt, da waren mal schnell 15 % weg.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11484
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 1. Dezember 2023, 17:34

Ari@D187 hat geschrieben:
Und a propos Pferdekutschen: Mindestens bei den LKW wird man noch sehr lange Zeit Verbrennungsmotoren einbauen.

Ari

Wer hat das denn bestritten? Es gibt ja immer noch die Variante grüner Wasserstoff,aber zwingend produziert mit grünem Strom. Der Knackpunkt bei der ganzen Geschichte ist doch letztlich nicht welcher Antrieb und auf welchen Weg man alle andere Energie produziert, der Knackpunkt ist weg von der Verbrennung fossiler Energieträger und dem damit verbundenen Ausstoß von Unmengen an CO 2. Darum geht es und diese Veränderung ist zwingend.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 1. Dezember 2023, 17:44

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Deine Teller sind nun mal recht klein . [flash] .

Nur die Teller?

Das hast Du super eingestellt mit der lachenden Frau. So lacht sie über Deine super zusammen gereimte Beiträge..... [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 1. Dezember 2023, 17:55

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das sind Deine Argumente und die kann man Dir nicht widerlegen, dafür bist Du viel zu starrköpfig.

[grin] Nee, die kann man nicht widerlegen weil ich starrköpfig bin, die kannst Du nicht widerlegen weil sie einfach schlüssig sind [...]

Von welchen Argumenten ist denn die Rede? Zusammengefasst steht da eine Meinung nach dem Motto: "Haben wir schon immer so gemacht, war schon immer so, bleibt also auch so."

Und a propos Pferdekutschen: Mindestens bei den LKW wird man noch sehr lange Zeit Verbrennungsmotoren einbauen.

Ari

Das ist doch einfach Geschwätz von Dir, das mit den haben wir immer schon gemacht!! Es geht doch darum das die Voraussetzungen
für ein flächendeckendes E-Netz für E-Autos überhaupt nicht machbar ist, müsstest Du eigentlich auch begreifen. Es gibt nicht die Menge
Strom, noch ist die Kapazität der Elektrokabel in der Erde vorhanden u.s.w. Darüber mache Dir erst einmal ein Bild bevor Du solche Sprüche
machst...... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2023, 17:59

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Und a propos Pferdekutschen: Mindestens bei den LKW wird man noch sehr lange Zeit Verbrennungsmotoren einbauen.

Ari

Wer hat das denn bestritten? Es gibt ja immer noch die Variante grüner Wasserstoff,aber zwingend produziert mit grünem Strom. Der Knackpunkt bei der ganzen Geschichte ist doch letztlich nicht welcher Antrieb und auf welchen Weg man alle andere Energie produziert, der Knackpunkt ist weg von der Verbrennung fossiler Energieträger und dem damit verbundenen Ausstoß von Unmengen an CO 2. Darum geht es und diese Veränderung ist zwingend.


Ja grüner Wasserstoff, der vermischt sich dann mit dem blauen Wasserstoff zu buntem Wasserstoff....Hast du dich mal genauer mit diesem "Grünen Wasserstoff" beschäftigt oder redest du nur drüber...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45839
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 1. Dezember 2023, 18:03

steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das sind Deine Argumente und die kann man Dir nicht widerlegen, dafür bist Du viel zu starrköpfig.

[grin] Nee, die kann man nicht widerlegen weil ich starrköpfig bin, die kannst Du nicht widerlegen weil sie einfach schlüssig sind [...]

Von welchen Argumenten ist denn die Rede? Zusammengefasst steht da eine Meinung nach dem Motto: "Haben wir schon immer so gemacht, war schon immer so, bleibt also auch so."

Und a propos Pferdekutschen: Mindestens bei den LKW wird man noch sehr lange Zeit Verbrennungsmotoren einbauen.

Ari

Das ist doch einfach Geschwätz von Dir, das mit den haben wir immer schon gemacht!! Es geht doch darum das die Voraussetzungen
für ein flächendeckendes E-Netz für E-Autos überhaupt nicht machbar ist, müsstest Du eigentlich auch begreifen. Es gibt nicht die Menge
Strom, noch ist die Kapazität der Elektrokabel in der Erde vorhanden u.s.w. Darüber mache Dir erst einmal ein Bild bevor Du solche Sprüche
machst...... [flash]
Gruß steffen52

Ich fürchte, dass Du meinen Beitrag falsch verstanden hast und zwar um die 180°...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11484
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 1. Dezember 2023, 18:07

Ari@D187 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das sind Deine Argumente und die kann man Dir nicht widerlegen, dafür bist Du viel zu starrköpfig.

[grin] Nee, die kann man nicht widerlegen weil ich starrköpfig bin, die kannst Du nicht widerlegen weil sie einfach schlüssig sind [...]

Von welchen Argumenten ist denn die Rede? Zusammengefasst steht da eine Meinung nach dem Motto: "Haben wir schon immer so gemacht, war schon immer so, bleibt also auch so."

Und a propos Pferdekutschen: Mindestens bei den LKW wird man noch sehr lange Zeit Verbrennungsmotoren einbauen.

Ari

Das ist doch einfach Geschwätz von Dir, das mit den haben wir immer schon gemacht!! Es geht doch darum das die Voraussetzungen
für ein flächendeckendes E-Netz für E-Autos überhaupt nicht machbar ist, müsstest Du eigentlich auch begreifen. Es gibt nicht die Menge
Strom, noch ist die Kapazität der Elektrokabel in der Erde vorhanden u.s.w. Darüber mache Dir erst einmal ein Bild bevor Du solche Sprüche
machst...... [flash]
Gruß steffen52

Ich fürchte, dass Du meinen Beitrag falsch verstanden hast und zwar um die 180°...

Ari

Gut, da Du es anders gemeint hast und ich es halt falsch verstanden habe, sage ich Entschuldigung, Ari. [rose]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 1. Dezember 2023, 18:08

steffen52 hat geschrieben:Das ist doch einfach Geschwätz von Dir, das mit den haben wir immer schon gemacht!! Es geht doch darum das die Voraussetzungen
für ein flächendeckendes E-Netz für E-Autos überhaupt nicht machbar ist, müsstest Du eigentlich auch begreifen. Es gibt nicht die Menge
Strom, noch ist die Kapazität der Elektrokabel in der Erde vorhanden u.s.w. Darüber mache Dir erst einmal ein Bild bevor Du solche Sprüche
machst...... [flash]
Gruß steffen52

Was Kabel und Strommenge angeht, im Augenblick nicht vorhanden,stimmt. Und wieso ist das dann nicht machbar? weil es nicht nächste Woche Freitag umzusetzen ist? Natürlich wird beides in 10 bis 15 Jahren vorhanden sein, in jedem Fall wird es stetig vorangehen auf diesem Weg und zu diesem Ziel, und dann wird es machbar sein. Was sind denn das für hohle Gegenargumente?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 1. Dezember 2023, 18:18

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das ist doch einfach Geschwätz von Dir, das mit den haben wir immer schon gemacht!! Es geht doch darum das die Voraussetzungen
für ein flächendeckendes E-Netz für E-Autos überhaupt nicht machbar ist, müsstest Du eigentlich auch begreifen. Es gibt nicht die Menge
Strom, noch ist die Kapazität der Elektrokabel in der Erde vorhanden u.s.w. Darüber mache Dir erst einmal ein Bild bevor Du solche Sprüche
machst...... [flash]
Gruß steffen52

Was Kabel und Strommenge angeht, im Augenblick nicht vorhanden,stimmt. Und wieso ist das dann nicht machbar? weil es nicht nächste Woche Freitag umzusetzen ist? Natürlich wird beides in 10 bis 15 Jahren vorhanden sein, in jedem Fall wird es stetig vorangehen auf diesem Weg und zu diesem Ziel, und dann wird es machbar sein. Was sind denn das für hohle Gegenargumente?

Da Du ja sowieso nichts begreifst und auch nicht begreifen wirst, schreibe ich nur dazu, einfach mal in diesen Land umsehen wo alles bergab geht,
auch in Beziehung jeglicher Wirtschaft. Da denkst Du in Deinen einseitig gepolten Wahn, das hier noch was passiert. Ja, Sprüche machen,
mehr nicht. Nur als Beispiel: Straßen, im ganzen Land, aufreißen um dickere Kabel zu verlegen. Wo es kaum Leute für diese Arbeit gib,
noch haben wir hier zu Lande passende Kabel. Sehe ich ja gerade in Chemnitz, es wird komplett das Schienennetz der Straßenbahn
neu gemacht, jetzt Baustopp weil es keine Weichen gibt und auch zu wenig Firmen die diese Verlegearbeiten der Gleise machen können.
So sieht es aus in dieser BRD.... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2023, 18:23

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das sind Deine Argumente und die kann man Dir nicht widerlegen, dafür bist Du viel zu starrköpfig.

[grin] Nee, die kann man nicht widerlegen weil ich starrköpfig bin, die kannst Du nicht widerlegen weil sie einfach schlüssig sind und in Deiner Not kommst Du mit irgendwelchen konservativen Gewurbel ohne wirkliche Substanz. [hallo]


Zur Zeit gibt es wohl drei E - Autos für knapp unter 30.000 Euro. Die ärmere Bevölkerungsschicht wird dann wohl zu Fuß gehen, oder wie siehst du das? Sind dann immerhin ein paar Millionen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26037
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 1. Dezember 2023, 18:25

[flash] Bist so ein Schwätzer, und deswegen gehen wir es gar nicht erst an, Scheiß doch auf den CO 2 Ausstoß, sind doch eh keine Weichen für die Straßenbahn da. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 1. Dezember 2023, 18:32

Spartacus hat geschrieben:
Zur Zeit gibt es wohl drei E - Autos für knapp unter 30.000 Euro. Die ärmere Bevölkerungsschicht wird dann wohl zu Fuß gehen, oder wie siehst du das? Sind dann immerhin ein paar Millionen.

Sparta

Ich sehe das so, daß sich vor 100 Jahren nur Graf Strullermann der 5. ein Benzinauto leisten konnte , wenige Jahrzehnte sah das über die Massenproduktion dieses Fortbewegungsmittels schon völlig anders aus. Das wird sich jetzt Preistechnisch nicht viel anders entwickeln, nur schneller wie in faktisch jedem Technologiebereich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2023, 18:32

karnak hat geschrieben:[flash] Bist so ein Schwätzer, und deswegen gehen wir es gar nicht erst an, Scheiß doch auf den CO 2 Ausstoß, sind doch eh keine Weichen für die Straßenbahn da. [flash]


Was hast du denn für Erfahrungen mit dem E-Auto? Erfahrung habe ich gesammelt. Mietelektroauto mit Reichweite 500 km. Also dachte ich, kann ich die 450 km locker am Stück fahren. Doch nach 370 km forderte mich das Auto auf, sofort eine Ladestation anzulaufen. Erfolg: ich kam zu meinem Termin zwei Stunden zu spät....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45839
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 1. Dezember 2023, 18:42

Ich sage lediglich, dass sich das Ganze ganz offensichtlich in eine Richtung entwickelt, dass es der Verbrennungstechnologie ebenbürtig ist, nur CO2 frei und besonders, wenn dann geschafft, wesentlich günstiger in der Herstellung und Betrieb sowie Wartung und Unterhaltung. Das wird dann denn Kippunkt am Markt entgültig auslösen. Um das zu erkennen muß ich nicht so ein Auto fahren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2023, 18:42

steffen52 hat geschrieben:jetzt Baustopp weil es keine Weichen gibt und auch zu wenig Firmen die diese Verlegearbeiten der Gleise machen können.
So sieht es aus in dieser BRD.... [frown]
Gruß steffen52


Die brauchen bei dir doch gar keine Weichen, die biegen doch eh alle vorher rechts ab. [laugh]

Und ansonsten, die arbeiten alle in NRW... Bei uns fangen sie immer erst an, wenn alle Weichen lieferbar sind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85243
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2023, 18:51

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:jetzt Baustopp weil es keine Weichen gibt und auch zu wenig Firmen die diese Verlegearbeiten der Gleise machen können.
So sieht es aus in dieser BRD.... [frown]
Gruß steffen52


Die brauchen bei dir doch gar keine Weichen, die biegen doch eh alle vorher rechts ab. [laugh]

Und ansonsten, die arbeiten alle in NRW... Bei uns fangen sie immer erst an, wenn alle Weichen lieferbar sind.

AZ


Sehr witzig wieder mal. Klar im Taka Tuka Land wird eine Straßenbahntrasse erst dann erneuert, wenn alle Weichen geliefert wurden. Chemnitz - Die Bauarbeiten an der Straßenbahntrasse in der Zwickauer Straße in Chemnitz dauern voraussichtlich ein Vierteljahr länger als geplant. Grund: Es fehlen Weichen. Kann im Taka Tuka Land nicht passieren...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45839
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2023, 19:00

Der Planer war bestimmt ein Wessi. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85243
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2023, 19:07

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Zur Zeit gibt es wohl drei E - Autos für knapp unter 30.000 Euro. Die ärmere Bevölkerungsschicht wird dann wohl zu Fuß gehen, oder wie siehst du das? Sind dann immerhin ein paar Millionen.

Sparta

Ich sehe das so, daß sich vor 100 Jahren nur Graf Strullermann der 5. ein Benzinauto leisten konnte , wenige Jahrzehnte sah das über die Massenproduktion dieses Fortbewegungsmittels schon völlig anders aus. Das wird sich jetzt Preistechnisch nicht viel anders entwickeln, nur schneller wie in faktisch jedem Technologiebereich.


Das war einmal Karnak. Heute sind die großen Autokonzerne weltweit auf ordentlich Profit aus, um die Aktionäre bei der Stange zu halten. Wir sprechen uns in 5 Jahren wieder, denn dann müsste es ja bei der rasanten Entwicklung
und nach deinen Vorstellungen wenigstens 10 Modelle für unter 20.000 Euro geben, eben damit die Armen nicht außen vor bleiben.

Ich wette mit dir um 10 Gram Gold, dass dem nicht so sein wird. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26037
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 1. Dezember 2023, 19:14

So wird das kommen. Der Kampf der Automobilkonzerne ist lange eingeläutet, ich kenne keinen der nicht massiv auf E Technologie setzt. Und die können ihren Aktionären nur die fetten Dividenden weiter zahlen wenn sie einen Massenmarkt für die Technolgie weg von fossiler Energie hinbekommen. Autos nur für die oberen Zehntausend werden dafür nicht reichen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 1. Dezember 2023, 19:18

karnak hat geschrieben:[flash] Bist so ein Schwätzer, und deswegen gehen wir es gar nicht erst an, Scheiß doch auf den CO 2 Ausstoß, sind doch eh keine Weichen für die Straßenbahn da. [flash]

Sage mal, bist Du fertig mit der Welt und deshalb in den Wald gezogen? Gehe doch wenigstens einmal richtig auf ein Thema ein oder
sieht es schon etwas schlimm im Oberstübchen aus. Fakt ist, der es hat der merkt es selber nicht. Kann sein Du kannst nicht mehr
so recht folgen oder wie kann ich Deine albernen Beitrage verstehen? Bei Dir kommen nur noch Worte wie Schwätzer, Pflaume u.s.w.
Du begreifst ja nicht mal was ich mit meinen Beitrag sagen wollte. Da kommst mit CO2-Ausstoß, weil keine Weichen da sind.
Also Du müsstest doch mal den Arzt aufsuchen, könnte Dir helfen oder auch nicht.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2023, 19:20

karnak hat geschrieben:So wird das kommen. Der Kampf der Automobilkonzerne ist lange eingeläutet, ich kenne keinen der nicht massiv auf E Technologie setzt. Und die können ihren Aktionären nur die fetten Dividenden weiter zahlen wenn sie einen Massenmarkt für die Technolgie weg von fossiler Energie hinbekommen. Autos nur für die oberen Zehntausend werden dafür nicht reichen.


Na da hast du aber in deinem Wald die Nachrichten aus dem Hause VW noch nicht vernommen...
E-Auto-Nachfrage zu gering: VW baut Stellen ab Stellenabbau im VW-Werk
https://www.autozeitung.de/vw-stellenabbau-204709.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45839
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2023, 19:25

Fazit für Elektro-Bus beim Padersprinter fällt schlecht aus [radiohochstift.de]
[...] Fazit fällt eher mäßig aus [...] mit 220 Kilometern unter optimalen Umständen eine zu kleine Reichweite [...] fünf Stunden zum Laden [...] wegen Defekten mehrfach teils wochenlang ausgefallen [...]
https://www.radiohochstift.de/nachricht ... t-aus.html
Eine Liste des Grauens und flächendeckend für die Fahrgäste schlicht nicht zumutbar.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45839
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 1. Dezember 2023, 19:28

Da steht aber auch, dass VW an der E Mobilität festhält und zu 100 % davon überzeugt ist.Sind die Leistungskapazitäten eines Verbrenners erreicht wird sich die Massenproduktion stetig entwickeln, damit werden die Preise fallen und der Verbrenner ist dann auch beim Verbraucher erledigt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25248
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 1. Dezember 2023, 19:29

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:So wird das kommen. Der Kampf der Automobilkonzerne ist lange eingeläutet, ich kenne keinen der nicht massiv auf E Technologie setzt. Und die können ihren Aktionären nur die fetten Dividenden weiter zahlen wenn sie einen Massenmarkt für die Technolgie weg von fossiler Energie hinbekommen. Autos nur für die oberen Zehntausend werden dafür nicht reichen.


Na da hast du aber in deinem Wald die Nachrichten aus dem Hause VW noch nicht vernommen...
E-Auto-Nachfrage zu gering: VW baut Stellen ab Stellenabbau im VW-Werk
https://www.autozeitung.de/vw-stellenabbau-204709.html

Nun wird er sofort ein E-Auto kaufen, das es wieder aufwärts geht in der E-Automobilbranche...... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2023, 20:19

karnak hat geschrieben:Da steht aber auch, dass VW an der E Mobilität festhält und zu 100 % davon überzeugt ist.Sind die Leistungskapazitäten eines Verbrenners erreicht wird sich die Massenproduktion stetig entwickeln, damit werden die Preise fallen und der Verbrenner ist dann auch beim Verbraucher erledigt.


Was für Leistungskapazitäten? Massenproduktion? Du meinst also bei VW, Opel oder BMW werden die E-Autos produziert so wie damals in der DDR der Trabi...? Noch was, weil von VW die Rede ist und Massenproduktion, vergleiche mal die Preise bei VW....Dazu kommt noch, dass du die PKW Flotte nicht Eins zu Eins austauschen kannst...Aber dazu muss man sich tiefer mit der Materie beschäftigen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45839
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon Edelknabe » 2. Dezember 2023, 09:01

Mir fällt gerade ein, legt einfach nur einmal eine Taschenlampe bei momentan Minus 5 Grad des Nachts und auch tagsüber auf die Veranda/Balkon/Fensterbrett. Und last das Ding liegen, mit neuen Batterien, eine Woche lang. Ich stellte mir vor nach 7 Tagen/Nächten ist Batterie/n runter. Hier Vergleich zu E-PKW unter dem Carport. Denn das Teil würde auch nicht durchgehend genutzt wenn du nicht gerade im festen Arbeitsverhältnis stehst.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16858
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2023, 09:20

Elektroautos: Temperaturauswirkungen auf die Reichweite

https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... nd-kaelte/

m Winter sollte die Batterie mindestens einmal im Monat voll aufgeladen werden. Bei eingebauten Batterien mit angeschlossenen Systemen einmal in der Woche.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85243
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2023, 11:21

LKW? Busse? Alles Pustekuchen. Das wird nix.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26037
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast