E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 14. Juli 2021, 20:51

Man sollte sich mal fragen woher die ganzen knappen Rohstoffe für die E-Autos herkommen sollen. Ein E-Auto braucht Lithium, Nickel, Kobalt, Kupfer, Platin u.s.w.! Aber ich denke der AZ wird das wieder
genau wissen. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14409
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2021, 21:13

steffen52 hat geschrieben:Man sollte sich mal fragen woher die ganzen knappen Rohstoffe für die E-Autos herkommen sollen. Ein E-Auto braucht Lithium, Nickel, Kobalt, Kupfer, Platin u.s.w.! Aber ich denke der AZ wird das wieder
genau wissen. [wink]
Gruß steffen52


Die benötigten Rohstoffe sind mehr als ausreichend vorhanden.
Mach dich einfach mal schlau.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84910
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 14. Juli 2021, 21:18

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Man sollte sich mal fragen woher die ganzen knappen Rohstoffe für die E-Autos herkommen sollen. Ein E-Auto braucht Lithium, Nickel, Kobalt, Kupfer, Platin u.s.w.! Aber ich denke der AZ wird das wieder
genau wissen. [wink]
Gruß steffen52


Die benötigten Rohstoffe sind mehr als ausreichend vorhanden.
Mach dich einfach mal schlau.

AZ

Wusste das Du es wie immer besser weißt. Bist wirklich ein Experte in jeder Lage!! Eigentlich sinnlos etwas zu schreiben, aber bitte bist halt so und kannst halt nicht über Deinen Schatten springen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14409
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Juli 2021, 21:20

Dass diese Rohstoffe dauerhaft reichen, glaube ich auch nicht.
So wird die Menschheit auch den Klimawandel nicht eliminieren.
Ohne generelles Umdenken, sprich Verzicht, bescheidener zu leben, klappt das nicht.
Da das Umdenken und die Gier aber niemals mehr zügelbar sind, segelt die Menscheit zielsicher in den Untergang. Die Erde wird es später mal danken.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2021, 21:36

Ok, da ihr mir nicht glauben möchtet, einfach lesen. Und Danke, AZ, sagen. [hallo]
https://www.bmu.de/themen/luft-laerm-ve ... cenbilanz/
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84910
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 14. Juli 2021, 21:43

augenzeuge hat geschrieben:Ok, da ihr mir nicht glauben möchtet, einfach lesen. Und Danke, AZ, sagen. [hallo]
https://www.bmu.de/themen/luft-laerm-ve ... cenbilanz/
AZ

Klar, die haben nur vergessen unter welchen Bedingungen diese Rohstoffe aus der Erde geholt werden. Aber das Dir zu erklären ist sinnlos, weißt es doch wieder besser. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14409
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2021, 21:46

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ok, da ihr mir nicht glauben möchtet, einfach lesen. Und Danke, AZ, sagen. [hallo]
https://www.bmu.de/themen/luft-laerm-ve ... cenbilanz/
AZ

Klar, die haben nur vergessen unter welchen Bedingungen diese Rohstoffe aus der Erde geholt werden. Aber das Dir zu erklären ist sinnlos, weißt es doch wieder besser. [frown]
Gruß steffen52


Schon klar. Die würden dich lieber als Tourist durchs Land fahren. Und alles wäre gut. Das glaubst du doch, oder? [flash]

Geh mal von aus, dass die Bedingungen der Förderung andere werden.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84910
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 14. Juli 2021, 21:50

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ok, da ihr mir nicht glauben möchtet, einfach lesen. Und Danke, AZ, sagen. [hallo]
https://www.bmu.de/themen/luft-laerm-ve ... cenbilanz/
AZ

Klar, die haben nur vergessen unter welchen Bedingungen diese Rohstoffe aus der Erde geholt werden. Aber das Dir zu erklären ist sinnlos, weißt es doch wieder besser. [frown]
Gruß steffen52


Schon klar. Die würden dich lieber als Tourist durchs Land fahren. Und alles wäre gut. Das glaubst du doch, oder?

Geh mal von aus, dass die Bedingungen der Förderung andere werden.
AZ

Das glaubst Du, das ist es auch schon gewesen. Frage Dich lieber wie das mit dem Wasser da weiter geht. Aber soweit denkst Du ja nicht als Fan dieser grünen Politik. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14409
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2021, 21:53

Nun rede mir kein Kind in den Bauch. Wenn ich dir gegenüber Baerbock revidiere, heißt das nicht, dass ich ein Fan bin. [muede]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84910
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 14. Juli 2021, 22:11

augenzeuge hat geschrieben:Nun rede mir kein Kind in den Bauch. Wenn ich dir gegenüber Baerbock revidiere, heißt das nicht, dass ich ein Fan bin. [muede]

AZ

Aber die Anzeichen dazu hast Du und nicht gerade wenige! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14409
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2021, 07:42

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nun rede mir kein Kind in den Bauch. Wenn ich dir gegenüber Baerbock revidiere, heißt das nicht, dass ich ein Fan bin. [muede]

AZ

Aber die Anzeichen dazu hast Du und nicht gerade wenige! [sick]
Gruß steffen52


Du willst Anzeichen erkennen? Grade du, der mir permanent sagt, das kannst du nicht wissen? Und doch passiert es dann. [muede]

Zum Thema:
Alle Elektroauto- und Plug-in Hybrid-Modelle im Überblick. Vergleichen Sie Preise, Reichweiten, Ladezeiten sowie die wichtigsten Fahrzeugdaten.
https://efahrer.chip.de/elektroautos#he ... erType=all

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84910
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 17. Juli 2021, 12:36

Diese schlimme Hochwasserkatastrophe hat wieder einmal gezeigt das es ohne Verbrenner nicht geht. Einmal sich vorstellen, es gebe( so wie es diese grüne Partei will) ab einen gewissen Jahr nur noch E-Autos.
Was wäre dann wenn so eine Hochwasserkatastrophe wieder ( laut Aussagen von gewissen Experten durch den Klimawandel öfters passiert) auftritt. Wie will man die Menschen in den überfluteten Gebieten retten.
Mit E-Autos auf keinen Fall, da macht es puff und paar Funken sprühen, der Fahrer bekommt ja sofort einen Stromschlag, dies Kisten bleiben stehen. Das war es mit Rettung! [frown] Dazu gibt es ja in diesen
überfluteten Gebieten keinen Strom mehr( sieht man ja heute was da abläuft) und da ist auch Schluss mit aufladen. Also mal schön überdenken bevor man wie verrückt auf E-Autos baut und so tut als wäre es eine
super Sache. Die Autos auf der Autobahn die wegen der Überflutung liegen geblieben sind, da möchte man nicht in ein E-Auto sitzen, da kann man gleich sein Testament machen. Aber wie gesagt über diese E-Autos
ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Bei den LKWs passiert in den nächsten Jahren nichts, bekommt man ja überhaupt nicht hin. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14409
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juli 2021, 13:08

augenzeuge hat geschrieben:Zum Thema:
Alle Elektroauto- und Plug-in Hybrid-Modelle im Überblick. Vergleichen Sie Preise, Reichweiten, Ladezeiten sowie die wichtigsten Fahrzeugdaten.
https://efahrer.chip.de/elektroautos#he ... erType=all

AZ

Soso, 48 Kilometer hat mein U-Boot an elektrischer Reichweite. Also wenn ich auf Teneriffa am Observatorium starte und runter nach Puerto de la Cruz fahre, dürfte das sogar locker hinkommen. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juli 2021, 13:14

Wenn das Ladesäulennetz tatsächlich so ausgebaut werden sollte, dass nur die Anzahl der heute zugelassenen PKW, also so 48 Mio., zuverlässig versorgt werden kann, dazu noch die stets schön anzuschauenden Windräder... Schaun mer mal, ob nicht doch die Brennstoffzelle vorher das Rennen macht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2021, 13:19

steffen52 hat geschrieben:Mit E-Autos auf keinen Fall, da macht es puff und paar Funken sprühen, der Fahrer bekommt ja sofort einen Stromschlag, dies Kisten bleiben stehen.
Gruß steffen52


Sorry, ich musste laut lachen. [laugh] Du bist schon ein Experte.

Schau mal:
https://ecomento.de/2014/02/13/elektroa ... s-es-geht/

Bei den LKWs passiert in den nächsten Jahren nichts, bekommt man ja überhaupt nicht hin.

Falsch! Die bekommen Wasserstoff!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84910
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 17. Juli 2021, 13:29

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Mit E-Autos auf keinen Fall, da macht es puff und paar Funken sprühen, der Fahrer bekommt ja sofort einen Stromschlag, dies Kisten bleiben stehen.
Gruß steffen52


Sorry, ich musste laut lachen. [laugh] Du bist schon ein Experte.

Schau mal:
https://ecomento.de/2014/02/13/elektroa ... s-es-geht/

Bei den LKWs passiert in den nächsten Jahren nichts, bekommt man ja überhaupt nicht hin.

Falsch! Die bekommen Wasserstoff!
AZ

Hast aber das Jahr vergessen zu erwähnen, da bin ich schon lange unter der Erde und Du gehst am Stock. [laugh]
Gruß steffen52
PS. Dann schaue Dir mal die Bilder an, mit Knietief war da nix, Herr Experte. [hallo]
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14409
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2021, 13:32

Ja, natürlich wird man nicht alles berücksichtigen können. Ersaufen kannst du auch mit dem Diesel.

Du kannst aber auch mit dem E Auto ohne Angst durch die Waschanlage fahren.
Wasserstoff LKW fahren woanders schon. Kommt hier in 10 Jahren. Da gehst du am Stock und nicht mehr zur Freundin. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84910
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 17. Juli 2021, 13:46

augenzeuge hat geschrieben:Ja, natürlich wird man nicht alles berücksichtigen können. Ersaufen kannst du auch mit dem Diesel.

Du kannst aber auch mit dem E Auto ohne Angst durch die Waschanlage fahren.
Wasserstoff LKW fahren woanders schon. Kommt hier in 10 Jahren. Da gehst du am Stock und nicht mehr zur Freundin. [flash]

AZ

Du hast wirklich Hoffnung, aber das sei Dir gegönnt. Wie heißt es so schön: " Die Hoffnung stirbt zuletzt". Übrigens Waschanlage und strömende Wassermassen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
In 10 Jahren gehst Du am Stock und meine Freundin legt mit Blumen aufs Grab. Aber danke das Du mir noch eine größere Zeit einräumst!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14409
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2021, 14:16

 und meine Freundin legt mit Blumen aufs Grab. 

Hoffentlich nicht gleichzeitig mit der Frau. [grins]
Außerdem :
Du kommst auf die grüne Wiese. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84910
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 17. Juli 2021, 16:02

steffen52 hat geschrieben:[...]
Mit E-Autos auf keinen Fall, da macht es puff und paar Funken sprühen, der Fahrer bekommt ja sofort einen Stromschlag, dies Kisten bleiben stehen. Das war es mit Rettung! [...]
Gruß steffen52


Echt? Woher stammt die (Er- oder Un-) Kenntnis? Geprüfte E Fachkraft?

Nur mal so von der Logik her, kann kaum bis garnicht sein. Brennende E Kisten werden bis dato in einen mit Wasser gefüllten Container versenkt. Die Kisten stehen also noch unter Strom. 800 V beim Tesla, meine ich.

Die werden mit dem Kran da rein gehievt. Kran= Stahl, Trosse Stahl, Gurte Kunststoffgewebe nicht leitend. Wird aber nass. Also leitend.

Kran aber faradayscher Käfig, steht ja auf Gummireifen. Aber halt: Wie das das beim an- und abschlagen der Hebezeuge? Kran bleibt mit Kranführer 1 Woche dran stehen?

Fragen über Fragen...wer versorgt den Kranführer die Woche wie?
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juli 2021, 16:29

Der folgende Bericht dauert 12 Minuten. Ich kann empfehlen ihn komplett anzuschauen.

Brennende E-Autos: Elektroschrott im Abklingbecken

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2021, 16:39

Verratnix hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:[...]
Mit E-Autos auf keinen Fall, da macht es puff und paar Funken sprühen, der Fahrer bekommt ja sofort einen Stromschlag, dies Kisten bleiben stehen. Das war es mit Rettung! [...]
Gruß steffen52


Echt? Woher stammt die (Er- oder Un-) Kenntnis? Geprüfte E Fachkraft?

Nur mal so von der Logik her, kann kaum bis garnicht sein.


Das interessiert ihn nicht. Er erzählt unqualifiziert großen Unsinn mit der ihm gegebenen Logik. [grins] So stampft er geniesend durchs Leben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84910
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Juli 2021, 07:11

gleichstrom und wechselstrom... hat auch bei Wasser unterschiedliche Auswirkungen. Was gefährlich ist, ist die sogenannte Schrittspannung, wie salzhaltig ist das Wasser - reines H2O ist nicht leitend! Die Batteriezellen haben keine 800 V sondern erst im Verbund - dann ist die Spannungsbrücke auch nicht Mensch - Pol, sondern zwischen + und -

Wenn sich Blinde über Farben unterhalten...
Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon Danny_1000 » 18. Juli 2021, 09:20

Wenn man mit so einem E- Auto durch Hochwasser fährt kommt es entscheidend darauf an, wie schnell man hineinfährt und wie tief. Bis zu 30 cm sind wohl noch möglich, las ich irgendwo.

Das Schlimmste, was bei niedrigem Hochwasser passieren kann, ist der klassische Kurzschluß und die Beschädigung von Baugruppen durch das Wasser. Das Auto bleibt einfach stehen.

Für die Personen im Auto besteht keine Gefahr. Sie bekommen keinen Stromschlag, auch nicht bei 800 V Gleichspannung.

Mit Gleich- oder Wechselstrom, der Schrittspannung und reinem H2O hat das Alles nichts zu tun. Denn das verschmutze Hochwasser ist kein reines Wasser und leitet damit den elektrischen Strom sehr gut und die Schrittspannung spielt hier überhaupt keine Rolle. Wenn Blinde von der Farbe reden ....

In der aktuellen Naturkatastrophe wären E- Autos allerdings eher ein Hindernis als eine wirkliche Hilfe. Sie würden viel früher den Geist aufgeben als wie die jetzigen Autos.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Juli 2021, 10:58

Danny_1000 hat geschrieben:Wenn man mit so einem E- Auto durch Hochwasser fährt kommt es entscheidend darauf an, wie schnell man hineinfährt und wie tief. Bis zu 30 cm sind wohl noch möglich, las ich irgendwo.

Das Schlimmste, was bei niedrigem Hochwasser passieren kann, ist der klassische Kurzschluß und die Beschädigung von Baugruppen durch das Wasser. Das Auto bleibt einfach stehen.

Für die Personen im Auto besteht keine Gefahr. Sie bekommen keinen Stromschlag, auch nicht bei 800 V Gleichspannung.

Mit Gleich- oder Wechselstrom, der Schrittspannung und reinem H2O hat das Alles nichts zu tun. Denn das verschmutze Hochwasser ist kein reines Wasser und leitet damit den elektrischen Strom sehr gut und die Schrittspannung spielt hier überhaupt keine Rolle. Wenn Blinde von der Farbe reden ....

In der aktuellen Naturkatastrophe wären E- Autos allerdings eher ein Hindernis als eine wirkliche Hilfe. Sie würden viel früher den Geist aufgeben als wie die jetzigen Autos.


GENAU DESHALB HABE ICH ES AUFGEFÜHRT! Aber lass man, für dich ist Elektrifizierung + Sowjetmacht = Kommunismus.

Überprüf du lieber mal deine Grammatik und Rechtschreibung, als wie über andere herzuziehen und wasch deinen verschmutzten Mund aus!

Spannend wird es allerdings, wenn die Batteriezellen mechanisch beschädigt sind und mit Wasser in Berührung kommen.
Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon zoll » 20. Juli 2021, 11:18

An alle Experten. Ein Bergepanzer in E-Ausführung? Woher kommt die Kraft zur Fortbewegung und den Bergevorgang und für den Schutz der Besatzung?
Und wo sollen im Gelände die Ladesäulen stehen?
Träumt weiter!
In 10-12 Jahren sind bei einer koordinierten Zusammenarbeit aller am Projekt "Brennstoffzelle" Beteiligten marktreife Ergebnisse vorhanden, vor allem im Güter- Schwerlast- und Schienenverkehr.
Die E-Mobilisierung ist nur ein Zwischenschritt bis zu diesem Zeitpunkt. Sagt nicht der Experte, sagt einer, der beobachtet wie lange die Industrie braucht um neue Technik anbieten zu können.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: E-Autos

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Juli 2021, 11:40

@Zoll, das Bundeswehrbeschaffungsamt ist da schon viel weiter, in einer Re-Ertüchtigungsaktion wurden Tiger I und II reaktiviert und mit E-Antrieb aufgerüstet! Es wurden auch schon Jagdpanther und Jagdtiger gesichtet! Zur Tarnung wurden diese Panzer mit Rauchgeneratoren bestückt!

Olaf Sch.
 

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 20. Juli 2021, 20:11

zoll hat geschrieben:An alle Experten. Ein Bergepanzer in E-Ausführung? Woher kommt die Kraft zur Fortbewegung und den Bergevorgang und für den Schutz der Besatzung?
Und wo sollen im Gelände die Ladesäulen stehen?
Träumt weiter!
In 10-12 Jahren sind bei einer koordinierten Zusammenarbeit aller am Projekt "Brennstoffzelle" Beteiligten marktreife Ergebnisse vorhanden, vor allem im Güter- Schwerlast- und Schienenverkehr.
Die E-Mobilisierung ist nur ein Zwischenschritt bis zu diesem Zeitpunkt. Sagt nicht der Experte, sagt einer, der beobachtet wie lange die Industrie braucht um neue Technik anbieten zu können.

"Brennstoffzelle" ist nur eine andere Art der E-Mobilisierung. Die Akku-elektrischen Mobile sehe ich auch nur als kurzfristigen Zwischenschritt dorthin.
Gerade vorhin die Diskussion gehabt. Eine Bekannte würde sich gerne ein kleines Elektrofahrzeug zulegen. Sie wohnt jedoch in einem 7-Parteien-Mietshaus. Wenn da angenommen 7 Ladesäulen/Ladepunkte installiert werden sollen, müßte zunächst einmal die Zuleitung erweitert werden. Für Wohngebiete müssten dann sozusagen einige Kupferbergwerke an Leitungen verlegt werden. Von den Ladezeiten ist sie auch nicht gerade begeistert. Das Ganze steckt noch sehr in den Kinderschuhen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 21. Juli 2021, 03:54

Mein Reden...predige ich seit Anbeginn der Elektromobilität.

Beispiel Hamburg, Wohngebiet um 1980 mit 7 Geschossen, Tiefgarage 50 Stellplätze. Wenn dort nur 25 Wallboxen rein sollen bedeutet das neue Zuleitungen. Geht aber nicht weil das was in der Str liegt nicht reicht.

2. Beispiel, ein Audi Betrieb. 1970 gebaut. Lt neuem Händlervertrag müssen die 120 kw Ladeleistung bereit stellen. Geht aber nicht weil im gesamten Bereich die Leitungen im Boden das nicht hergeben.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: E-Autos

Beitragvon Verratnix » 21. Juli 2021, 06:14

Hier was zum Thema E Mobil und Hochwasser:

https://efahrer.chip.de/news/was-passie ... ung_105435

Lt ADAC nichts mit "Blitz und Kurzschluss" a la Steffen52.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste