E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 15. September 2019, 17:44

Was nützt mir so ein Auto, wenn ich schon Probleme habe, bei mir auf dem Stellplatz eine Ladestation zu errichten, weil ich die Zustimmung aller Eigentümer benötige? Da muss der Gesetzgeber in Vorleistung treten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45505
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2019, 18:33

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Entwicklung uns noch überraschen wird.

AZ


Davon gehe ich auch aus. Nur anders als du denkst. [flash]

Sparta


Dann lass dich mal überraschen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2019, 18:34

pentium hat geschrieben:Was nützt mir so ein Auto, wenn ich schon Probleme habe, bei mir auf dem Stellplatz eine Ladestation zu errichten, weil ich die Zustimmung aller Eigentümer benötige? Da muss der Gesetzgeber in Vorleistung treten.


Das wird so normal werden wie ein TV Kabelanschluß.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 15. September 2019, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was nützt mir so ein Auto, wenn ich schon Probleme habe, bei mir auf dem Stellplatz eine Ladestation zu errichten, weil ich die Zustimmung aller Eigentümer benötige? Da muss der Gesetzgeber in Vorleistung treten.


Das wird so normal werden wie ein TV Kabelanschluß.

AZ


Ja sicher doch...und warum schauen viele, viele Leute über Satellit?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45505
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2019, 18:42

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was nützt mir so ein Auto, wenn ich schon Probleme habe, bei mir auf dem Stellplatz eine Ladestation zu errichten, weil ich die Zustimmung aller Eigentümer benötige? Da muss der Gesetzgeber in Vorleistung treten.


Das wird so normal werden wie ein TV Kabelanschluß.

AZ


Ja sicher doch...und warum schauen viele, viele Leute über Satellit?


Oh, Mann, ja nun such solche Peanuts, wovor hast du eigentlich Angst?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 15. September 2019, 18:50

augenzeuge hat geschrieben:Ja sicher doch...und warum schauen viele, viele Leute über Satellit?


Oh, Mann, ja nun such solche Peanuts, wovor hast du eigentlich Angst?

AZ[/quote]

Angst? Ich habe keine Angst, vor was auch. Ich kenne nur einen ganzen Haufen von Test und Erfahrungsberichten mit E-Autos und verstehe warum die Leute keine E-Autos haben wollen. Es ist irrelevant, ob man Fan der E-Mobilität ist oder nicht, denn darauf scheint sich die Industrie festgelegt zu haben. Sie wird also kommen, sich dagegen zu sträuben, auch nur in Gedanken, wäre somit vertane Zeit. Sie wird kommen, in Massen. Und genau das ist das Problem. Ich kann ja durchaus verstehen, wenn man begeistert ist von den Fahreigenschaften solcher Autos. Das glaube ich auch ohne bislang eigene praktische Erfahrungen gemacht zu haben. Mein Interesse diesbezüglich hält sich in Grenzen, würde man mir allerdings mal so eine Fahrt anbieten, nähme ich dieses Angebot durchaus an. Warum habe ich persönlich aber kein gesteigertes Interesse daran? Weil Autofahren für mich eine rein pragmatische Sache ist: Ich möchte mich und das, was ich transportieren möchte/muss von A nach B bringen. Mehr ist da nicht. Ob sich das Fahren mit einem E-Mobil ein bisschen besser anfühlt, spielt bei mir keine Rolle angesichts der vergleichsweise geringen Kilometer, die ich pro Jahr zurücklege.

Was ich aber nicht glaube, ist die hochgelobte Umwelt-/Klimafreundlichkeit der E-Mobilität. Die wäre dann gegeben, (fast) unabhängig von der Antriebsart, würde der Verkehr drastisch abnehmen. Ich gehe so weit zu sagen: Um die Hälfte. Das sehe ich aber auch nicht im zukünftigen, recht nahen, E-Mobilitätszeitalter. Klar, besonders aus der links-grünen Ecke hört man immer wieder der Individualverkehr würde einerseits durch Einsicht der Menschen, andererseits durch Einschränkungen wegen Verboten extrem zurückgehen. Kann man glauben, muss man aber nicht. Sehe ich als reines Wunschdenken an. Weil also Individual--, Personennah-/Fern-, Güter- und sonstiger Verkehr nicht signifikant abnehmen werden, zumindest nicht in der ersten Hälfte dieses Jahrhunderts (für danach sollte keiner den Größenwahn haben zu behaupten, er wisse was komme), ist der Punkt der Umwelt-/Klimafreundlichkeit eine Mogelpackung.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45505
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2019, 18:53

Na gut, so hat halt jeder seine Vorstellungen.

Mal sehen, wer wem die Beiträge dann dem anderen lustig vorhalten kann, in 10 Jahren. Ich hoffe, man kann hier unsere alten Visionen noch lesen.
Einer wird recht haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 15. September 2019, 18:56

augenzeuge hat geschrieben:Na gut, so hat halt jeder seine Vorstellungen.

Mal sehen, wer wem die Beiträge dann dem anderen lustig vorhalten kann, in 10 Jahren. Ich hoffe, man kann hier unsere alten Visionen noch lesen.
Einer wird recht haben.

AZ

So ist es ,Jörg(AZ) und nicht immer der glaubt recht zu haben!!! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2019, 18:58

Nicht immer, aber immer öfter. [grin]

Ich verrate dir dann, wieso ich das gedacht habe.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 15. September 2019, 19:38

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Mal angenommen, VW installiert 10x so viele Tankplätze...gehen dann in Wolfsburg die Lichter aus, wenn morgens bei VW die Schicht beginnt,
und alle ihr Auto anschliessen?


Glaubst du wirklich, die Techniker/Planer dort wären so doof?

Ich würde sogar behaupten, die kalkulieren das so exakt, dass die Belastung sogar minimiert wird. Ich als Unbedarfter hätte da ja schon technische Ideen.

[...]

Nee, doof sind die nicht, nur kommen die in den Medien kaum zu Wort. Ich kenne da einige Techniker, welche direkt/indirekt mit dem Thema konfrontiert sind. Die sind eben nicht unbedarft und sehen die Situation halt so wie sie sich darstellt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11266
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 15. September 2019, 19:40

Urlaub mit dem E-Auto – geht das überhaupt?
Unsere Reporterin fuhr mit Mann und Kindern zwei Wochen lang durch Deutschland, Österreich und Italien.
https://www.e-pages.dk/hahamburg/186/ar ... fac3fb1935

...Als wir...Serpentinen hinabfahren, verbrauchen wir keinen Strom, nein, ... Die rückgewonnene Energie wird in unsere Traktionsbatterie zurückgespeist….

Vorteil unseres e-Niro..: seine Stille. Wir gleiten durch die Landschaft und hören tatsächlich nur Natur.
...
Großer Pluspunkt ... Sie müssen keinen Parkplatz mehr suchen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45505
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon Volker Zottmann » 15. September 2019, 22:29

Das war ein lesens-und überdenkenswerter Beitrag, Pentium.
In 2 oder 3 Jahren gibts den elektrischen Bulli.... Oh, oh...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: E-Autos

Beitragvon zoll » 16. September 2019, 12:09

Volker Zottmann hat geschrieben:Das war ein lesens-und überdenkenswerter Beitrag, Pentium.
In 2 oder 3 Jahren gibts den elektrischen Bulli.... Oh, oh...

Gruß Volker

Und 2 oder 3 Jahre später wird der Wasserstoffantrieb für alle Transportmittel favorisiert. Dann sind die Unternehmen immer noch dabei die Ladesäulen zu installieren. Die Regierung und Wirtschaft hat auch lange gebraucht endlich schnelles Internet in allen Straßen zu verlegen. Es ist also wahrscheinlich, diese Sache braucht länger als gedacht.
Wenn die E-Mobilität dann aber (vielleicht) erfolgreich sein wird steht der E-Autofahrer aber immer noch im Stau!!! Die Zahl der Fahrzeuge wird sich in den nächsten 10 Jahren nicht verringern.
zoll
zoll
 

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2019, 17:10

zoll hat geschrieben:Wenn die E-Mobilität dann aber (vielleicht) erfolgreich sein wird steht der E-Autofahrer aber immer noch im Stau!!!
zoll


Nicht mehr so oft. Die Fahrzeuge werden spätestens in 10 Jahren miteinander reden. [hallo]

Beispiel: Hier XY, mein Akku ist bald alle, lasst mich schnell durch. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon destiny » 16. September 2019, 17:16

Ich möchte bitte das Auto, welches Bruce Willis im fünften Element hatte. [flash]

Wann gibt es das? [ich auch]

Kerstin [smile]
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 16. September 2019, 17:16

augenzeuge hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Wenn die E-Mobilität dann aber (vielleicht) erfolgreich sein wird steht der E-Autofahrer aber immer noch im Stau!!!
zoll


Nicht mehr so oft. Die Fahrzeuge werden spätestens in 10 Jahren miteinander reden. [hallo]

Beispiel: Hier XY, mein Akku ist bald alle, lasst mich schnell durch. [flash]

AZ


Ja klar...ganz sicher. Die Autos reden dann mit einander...erzählen sich Autogeschichten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45505
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. September 2019, 17:22

augenzeuge hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Wenn die E-Mobilität dann aber (vielleicht) erfolgreich sein wird steht der E-Autofahrer aber immer noch im Stau!!!
zoll


Nicht mehr so oft. Die Fahrzeuge werden spätestens in 10 Jahren miteinander reden. [hallo]

Beispiel: Hier XY, mein Akku ist bald alle, lasst mich schnell durch. [flash]

AZ


Eher das Gegenteil, E-Karren ohne Saft werden massenhaft rumstehen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: E-Autos

Beitragvon steffen52 » 16. September 2019, 17:28

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Wenn die E-Mobilität dann aber (vielleicht) erfolgreich sein wird steht der E-Autofahrer aber immer noch im Stau!!!
zoll


Nicht mehr so oft. Die Fahrzeuge werden spätestens in 10 Jahren miteinander reden. [hallo]

Beispiel: Hier XY, mein Akku ist bald alle, lasst mich schnell durch. [flash]

AZ


Eher das Gegenteil, E-Karren ohne Saft werden massenhaft rumstehen.

Bei einen Stau und der Akku ist alle müssen sie abgeschleppt werden, bis sich da ein Stau auflöst vergehen Zeiten. Dazu kommt noch sollte so ein Ding mal brennen, was ja nun schon paarmal passiert ist, löscht die
Feuerwehr diese E-Autos nicht wegen den Akkus sprich Strom!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 16. September 2019, 17:31

Wie löscht man eigentlich einen Brand in einer elektrischen Anlage in einem Gebäude, auch nicht?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25011
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 16. September 2019, 17:37

karnak hat geschrieben:Wie löscht man eigentlich einen Brand in einer elektrischen Anlage in einem Gebäude, auch nicht?


Mit Schaum...deine Frage hatten wir schon mal. Es geht auch mehr um die Batterien, weniger um die elektrische Anlage.

Gerät ein Elektroauto in Brand, so ist die Ursache dafür in den meisten Fällen die Batterie des Wagens. Oder besser gesagt: die Batterien. Denn die Akkus moderner E-Fahrzeuge bestehen aus Hundertern einzelner Batteriezellen.

Fangen die Batterien Feuer, kann es auf Grund dieser Bauweise passieren, dass sich eine Art Kettenreaktion vollzieht, die von Zelle zu Zelle überspringt und so dafür sorgt, dass der Brand immer wieder "neu" entfacht wird. Die lodernden Flammen dann noch in den Griff zu bekommen, ist fast unmöglich.

"Eigentlich kann man es nicht löschen", sagt Andreas Ruhs, Brandschutzexperte der Frankfurter Feuerwehr.

https://www.futurezone.de/produkte/arti ... -sind.html

Doch nicht nur die Flammen stellen die Einsatzkräfte bei einem brennenden Elektroauto vor große Herausforderungen. Auch der Strom stellt eine Gefahr da. So kam es auch schon zu einem Unfall, an dem ein Tesla Model S beteiligt war. Die Rettungskräfte standen dem Wagen hilflos gegenüber, da sie nicht wussten, wo genau im Wagen die Stromkabel verliefen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45505
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon zoll » 16. September 2019, 17:52

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Wenn die E-Mobilität dann aber (vielleicht) erfolgreich sein wird steht der E-Autofahrer aber immer noch im Stau!!!
zoll


Nicht mehr so oft. Die Fahrzeuge werden spätestens in 10 Jahren miteinander reden. [hallo]

Beispiel: Hier XY, mein Akku ist bald alle, lasst mich schnell durch. [flash]

AZ


Ja klar...ganz sicher. Die Autos reden dann mit einander...erzählen sich Autogeschichten.

Audi e-tron zum Tesla Model xyz: Du,Tessi ich stehe hier vorne schon wieder im Stau! Antwort von "Tessi": Duu "Gaudi", wenn ich dich eingeholt habe sollten wir mal wieder Saft austauschen.
zoll
zoll
 

Re: E-Autos

Beitragvon Spartacus » 16. September 2019, 17:56

zoll hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Das war ein lesens-und überdenkenswerter Beitrag, Pentium.
In 2 oder 3 Jahren gibts den elektrischen Bulli.... Oh, oh...

Gruß Volker

Und 2 oder 3 Jahre später wird der Wasserstoffantrieb für alle Transportmittel favorisiert. Dann sind die Unternehmen immer noch dabei die Ladesäulen zu installieren. Die Regierung und Wirtschaft hat auch lange gebraucht endlich schnelles Internet in allen Straßen zu verlegen. Es ist also wahrscheinlich, diese Sache braucht länger als gedacht.
Wenn die E-Mobilität dann aber (vielleicht) erfolgreich sein wird steht der E-Autofahrer aber immer noch im Stau!!! Die Zahl der Fahrzeuge wird sich in den nächsten 10 Jahren nicht verringern.
zoll


Vollkommen deiner Meinung Zoll. [hallo]

Und wenn überhaupt, dann würde ich mir einen BMW mit Wasserstoffantrieb anschaffen. BMW hat den, neben den Stromern angekündigt, denn die sind nicht so dämlich wie VW. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 16. September 2019, 17:58

Spartacus hat geschrieben:
Und wenn überhaupt, dann würde ich mir einen BMW mit Wasserstoffantrieb anschaffen. BMW hat den, neben den Stromern angekündigt, denn die sind nicht so dämlich wie VW. [flash]

Sparta


Dann erkundige dich aber erst wo du deinen Wasserstoff tanken kannst.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45505
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2019, 18:04

Spartacus hat geschrieben:dann würde ich mir einen BMW mit Wasserstoffantrieb anschaffen.

Sparta


Oh, wie billig soll der denn werden, oder wie teuer das Gold? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: E-Autos

Beitragvon karnak » 16. September 2019, 18:14

Bei dem wenigen was ich darüber weiß würde ich auch vermuten, dass es Richtung Wasserstoff geht. AUßER es kommt zu einer relativ kurzfristigen revolutionären Entwicklung im Batterie und Ladebereich, solche Entwicklungen hat es ja schon gegeben, man braucht nur an den Transistor oder den Flachbildfernseher oder das Handy denken. Innerhalb kürzester Zeit war die Röhre und die Telefonzelle weg vom Fenster.
Ist so eine Erfindung gemacht, mit Energiespeicherkapazität, damit Km Leistung und sinnvoller Ladezeit dürfte der Antrieb erstmal kaum zu schlagen sein. Für ein " Tankstellennetz" wird der Marktdruck rasend schnell sorgen wenn ein breites Interesse an solchen Fahrzeugen besteht weil das Preis Leistungsverhältnis für den Otto Normalo stimmt und das ist eben bis jetzt bei Weitem nicht so also kränkelt das Ganze. Das ist auch nicht mit irgendwelchen Subventionen der Politik wirklich zu beheben, bekennende Anhänger von Ludwig Erhardt in der Politik müssten das eigentlich wissen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25011
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: E-Autos

Beitragvon pentium » 16. September 2019, 18:19

H2.LIVE: Wasserstoff Tankstellen in Deutschland & Europa
http://h2tankstellen.cleanenergypartnership.de/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45505
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: E-Autos

Beitragvon HPA » 16. September 2019, 18:22

Hybrid auf Wasserstoffbasis. Sprich ,H2 Verbrenner und Brennstoffzelle. Sowas gibst ja bereits von Toyota. Wenn man das Kostenproblem bei der Brennstoffzelle hinbekomt wäre die unschlagbar
HPA
 

Re: E-Autos

Beitragvon zoll » 17. September 2019, 10:00

Wenn ich mir die Karte über verfügbare oder geplante Wasserstofftankstellen ansehe und Vergleiche über E-Tankstellen anstelle komme ich zu dem Schluss, in Europa tut sich etwas in Sachen H². Wenn ich mir die Zeit bei der Einführung der Händis vor Augen halte, war das Funknetz auch nur an Autobahnen, Bundesstraßen und teilweise Fernbahnstrecken vorhanden. Auf dem "flachen" Land war doch tote Hose.
Z. B eine Fahrt von Aachen nach Berlin ist bei entsprechender Planung (heute leicht realisierbar mittels Navi) locker machbar.
zoll
zoll
 

Re: E-Autos

Beitragvon Ari@D187 » 17. September 2019, 10:20

Problematisch sind die vergleichsweise großen Tanks. Beim Mirai werden z.B. 5 kg Wasserstoff in zwei Tanks à 60 Liter gespeichert.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11266
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: E-Autos

Beitragvon Zicke » 21. September 2019, 19:26

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste