Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Entwicklung uns noch überraschen wird.
AZ
Davon gehe ich auch aus. Nur anders als du denkst.
Sparta
pentium hat geschrieben:Was nützt mir so ein Auto, wenn ich schon Probleme habe, bei mir auf dem Stellplatz eine Ladestation zu errichten, weil ich die Zustimmung aller Eigentümer benötige? Da muss der Gesetzgeber in Vorleistung treten.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Was nützt mir so ein Auto, wenn ich schon Probleme habe, bei mir auf dem Stellplatz eine Ladestation zu errichten, weil ich die Zustimmung aller Eigentümer benötige? Da muss der Gesetzgeber in Vorleistung treten.
Das wird so normal werden wie ein TV Kabelanschluß.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Was nützt mir so ein Auto, wenn ich schon Probleme habe, bei mir auf dem Stellplatz eine Ladestation zu errichten, weil ich die Zustimmung aller Eigentümer benötige? Da muss der Gesetzgeber in Vorleistung treten.
Das wird so normal werden wie ein TV Kabelanschluß.
AZ
Ja sicher doch...und warum schauen viele, viele Leute über Satellit?
augenzeuge hat geschrieben:Ja sicher doch...und warum schauen viele, viele Leute über Satellit?
augenzeuge hat geschrieben:Na gut, so hat halt jeder seine Vorstellungen.
Mal sehen, wer wem die Beiträge dann dem anderen lustig vorhalten kann, in 10 Jahren. Ich hoffe, man kann hier unsere alten Visionen noch lesen.
Einer wird recht haben.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Mal angenommen, VW installiert 10x so viele Tankplätze...gehen dann in Wolfsburg die Lichter aus, wenn morgens bei VW die Schicht beginnt,
und alle ihr Auto anschliessen?
Glaubst du wirklich, die Techniker/Planer dort wären so doof?
Ich würde sogar behaupten, die kalkulieren das so exakt, dass die Belastung sogar minimiert wird. Ich als Unbedarfter hätte da ja schon technische Ideen.
[...]
Volker Zottmann hat geschrieben:Das war ein lesens-und überdenkenswerter Beitrag, Pentium.
In 2 oder 3 Jahren gibts den elektrischen Bulli.... Oh, oh...
Gruß Volker
zoll hat geschrieben:Wenn die E-Mobilität dann aber (vielleicht) erfolgreich sein wird steht der E-Autofahrer aber immer noch im Stau!!!
zoll
augenzeuge hat geschrieben:zoll hat geschrieben:Wenn die E-Mobilität dann aber (vielleicht) erfolgreich sein wird steht der E-Autofahrer aber immer noch im Stau!!!
zoll
Nicht mehr so oft. Die Fahrzeuge werden spätestens in 10 Jahren miteinander reden.
Beispiel: Hier XY, mein Akku ist bald alle, lasst mich schnell durch.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:zoll hat geschrieben:Wenn die E-Mobilität dann aber (vielleicht) erfolgreich sein wird steht der E-Autofahrer aber immer noch im Stau!!!
zoll
Nicht mehr so oft. Die Fahrzeuge werden spätestens in 10 Jahren miteinander reden.
Beispiel: Hier XY, mein Akku ist bald alle, lasst mich schnell durch.
AZ
Grenzwolf62 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:zoll hat geschrieben:Wenn die E-Mobilität dann aber (vielleicht) erfolgreich sein wird steht der E-Autofahrer aber immer noch im Stau!!!
zoll
Nicht mehr so oft. Die Fahrzeuge werden spätestens in 10 Jahren miteinander reden.
Beispiel: Hier XY, mein Akku ist bald alle, lasst mich schnell durch.
AZ
Eher das Gegenteil, E-Karren ohne Saft werden massenhaft rumstehen.
karnak hat geschrieben:Wie löscht man eigentlich einen Brand in einer elektrischen Anlage in einem Gebäude, auch nicht?
Gerät ein Elektroauto in Brand, so ist die Ursache dafür in den meisten Fällen die Batterie des Wagens. Oder besser gesagt: die Batterien. Denn die Akkus moderner E-Fahrzeuge bestehen aus Hundertern einzelner Batteriezellen.
Fangen die Batterien Feuer, kann es auf Grund dieser Bauweise passieren, dass sich eine Art Kettenreaktion vollzieht, die von Zelle zu Zelle überspringt und so dafür sorgt, dass der Brand immer wieder "neu" entfacht wird. Die lodernden Flammen dann noch in den Griff zu bekommen, ist fast unmöglich.
"Eigentlich kann man es nicht löschen", sagt Andreas Ruhs, Brandschutzexperte der Frankfurter Feuerwehr.
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:zoll hat geschrieben:Wenn die E-Mobilität dann aber (vielleicht) erfolgreich sein wird steht der E-Autofahrer aber immer noch im Stau!!!
zoll
Nicht mehr so oft. Die Fahrzeuge werden spätestens in 10 Jahren miteinander reden.
Beispiel: Hier XY, mein Akku ist bald alle, lasst mich schnell durch.
AZ
Ja klar...ganz sicher. Die Autos reden dann mit einander...erzählen sich Autogeschichten.
zoll hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Das war ein lesens-und überdenkenswerter Beitrag, Pentium.
In 2 oder 3 Jahren gibts den elektrischen Bulli.... Oh, oh...
Gruß Volker
Und 2 oder 3 Jahre später wird der Wasserstoffantrieb für alle Transportmittel favorisiert. Dann sind die Unternehmen immer noch dabei die Ladesäulen zu installieren. Die Regierung und Wirtschaft hat auch lange gebraucht endlich schnelles Internet in allen Straßen zu verlegen. Es ist also wahrscheinlich, diese Sache braucht länger als gedacht.
Wenn die E-Mobilität dann aber (vielleicht) erfolgreich sein wird steht der E-Autofahrer aber immer noch im Stau!!! Die Zahl der Fahrzeuge wird sich in den nächsten 10 Jahren nicht verringern.
zoll
Spartacus hat geschrieben:
Und wenn überhaupt, dann würde ich mir einen BMW mit Wasserstoffantrieb anschaffen. BMW hat den, neben den Stromern angekündigt, denn die sind nicht so dämlich wie VW.
Sparta
Spartacus hat geschrieben:dann würde ich mir einen BMW mit Wasserstoffantrieb anschaffen.
Sparta
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