Ihr werdet alle elektrisch fahren. Mit der Bahn. Manchmal.
https://www.achgut.com/artikel/ihr_werd ... _manachmal ... was wäre an einem "modernen Trabant" so verkehrt?
Oberleitungsbusse nur während dem Krieg?
Der Vergleich mit dem Golf Diesel hinkt doch arg. Der Golf hat in den Jahren deutlich an Gewicht zugelegt und die Fahrleistungen haben sich erheblich verändert.
Würde man heute einen Golf-Diesel mit dem Gewicht und den Fahrleistungen eines Golf I Diesel produzieren, würde der Dieselverbauch deutlich niedriger ausfallen. Vom Gewicht her, käme ein VW Up! dem Golf I Diesel nahe.
Der erste Golf I Diesel hatte 50 PS, eine Höchstgeschwindigkeit von 141 km/h beschleunigte von 0-100 in 19s und der Verbrauch wurde mit 6,9l Diesel auf 100km angegeben.
Den aktuellen VW Up! gibt es nicht als Diesel. Der kleineste Benziner hat 60 PS, eine höchstgeschwindigkeit von 162 km/h, beschleunigt von 0-100 in 14,4s und der Verbrauch wird mit 4,2l Super E10 angegeben.
Ein aktuelle Einstiges-Golf Diesel ist ca. 50% schwerer als der Golf I Diesel. Der Motor hat eine Leistung von 115 PS, hat eine Höchstgeschwindigkeit von 198 km/h, beschleunigt von 0-100 in 10,2s und der Verbrauch wird mit 4,2l auf 100km angegeben.
Und natürlich kann man einen e-Golf I aus 1976 nicht mit einem aktuellen e-Golf vergleichen.
...