Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Beethoven » 7. April 2017, 14:52

Aus dem Alter, wo ich bei Möglichkeit 200 kmh und schneller fuhr, bin ich längst raus.
Ich reise auf der Autobahn so um die 160 kmh. Tempomat rein und kullern. Geht ganz toll und man kommt ungenervt an.
Ich fahre sowieso viel mit dem Tempomaten.

Aber man hat eben Reserven, wenn es mal ans zügige Überholen geht, egal ob auf der BAB oder der normalen Landstraße.

Ansonsten sehe ich das wie Nostalgiker. 6 bis 7 Jahre fahre ich seit der Wende meine Autos, es sei denn, es kommt etwas dazwischen.
Später dann wird sich die Zeit natürlich verlängern.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 7. April 2017, 17:19

http://www.skoda-auto.de
Da man nun auch schon in die Jahre kommt und sich nicht mehr so einfach aus einen normalen Auto raus kommt [laugh] , habe ich mir zur Automesse in Chemnitz
mal den Skoda Kodiaq angeschaut. Würde sagen ein SUV vom feinsten. Werde wohl im nächsten Jahr versuchen eine Jahreswagen zu kaufen!
Ist natürlich der Preis, wenn man alles möchte, auch vom feinsten! Aber es würde das letzte Auto sein was ich mir zulege! Was sagen den die Skodafreunde dazu?
Habt ihr euch schon mal dieses Auto angesehen?
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14355
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 7. April 2017, 17:30

SUV's (welch saublöde Bezeichnung....) sind in meiner Wahrnehmung der falsche Weg für die Umwelt. Nur sehr wenige davon haben zudem überwiegende Vorteile.
Nein, ich bin beileibe kein grüner Fanatiker.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 7. April 2017, 18:07

Beethoven hat geschrieben:Ja Skoda hat sich wirklich gemacht.

Zur Zeit fahre ich noch recht hochwertige Autos aber keine Oberklasse. Obere Mittelklasse. Aber sonst - Skoda [super]

Gruß


Die Ausstattung von meinem Octavia, wie gesagt Baujahr 2004. [flash]

ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Klimaautomatik
Lederausstattung
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Radio
Seitenairbags
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung

Ausstattungsdetails: Teil-Leder Ausstattung (Sitzmittelbahnen Stoff),12-Wege-Sitz mit 4-fach verstellbarer Lordosenstütze, 6x Airbag, ABS+ASR+ESP, el. Fensterheber vorn + hinten,
ZV mit Funk, Spiegel el. einstellbar+beheizt, Innenspiegel automatisch abblendend, Sitzheizung vorn, Einparkhilfe, Tempomat, Licht- und Regensensor, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, Leichtmetallräder 16", vollwertiges Ersatzrad, Xenonlicht, Klimaautomatik 2-Zonen, Navigationssystem NEXUS mit Farbdisplay, Mittelarmlehne vorn und Handschuhfach klimatisiert, Freisprechanlage vorinstalliert

Blick ins Innere.

Bild

Da muss sich so mancher Mittelklassewagen sehr anstrengen, um da mithalten zu können. Der Skoda hat damals 32.000 Euro gekostet, heute würde ich vielleicht noch 7.000 bekommen,
also fahr ich ihn einfach weiter. Er hat auch erst 82.000 Km runter.

Habt ihr euch schon mal dieses Auto angesehen?


Bin den Kodiaq vor kurzem Probe gefahren. Einladung von Händler. Und schön hoch sitzen tut man schon, aber in meinem Octavia sitze ich besser, denn ich habe den
12-Wege-Sitz mit 4-fach verstellbarer Lordosenstütze. Einfach herrlich und natürlich entsprechend teuer. Gelungen ist der Kodiaq schon, aber für die Motorisierung
wohl ein bisschen zu schwer und wenn du ein paar Extras haben willst, dann wird es richtig teuer.

Aber ansonsten.

Skoda [bravo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25808
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2017, 18:39

Sparta, da fehlt das beheizbare Lenkrad. Also.... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 7. April 2017, 18:46

Gibt es bei Skoda die Schuhe dazu, falls die Karre liegenbleibt? [ich auch]
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2017, 18:47

Volker Zottmann hat geschrieben:Gibt es bei Skoda die Schuhe dazu, falls die Karre liegenbleibt? [ich auch]


Aber scheinbar nur bis zu einer bestimmten Schuh-Größe.... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 7. April 2017, 18:49

Die Sitzheizung für die Eierchen....denkt dran Männer, das soll so mal gelesen im Alter noch negativer zu Buche schlagen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2017, 18:53

Edelknabe hat geschrieben:Die Sitzheizung für die Eierchen....denkt dran Männer, das soll so mal gelesen im Alter noch negativer zu Buche schlagen.

Rainer-Maria


So ein Unsinn. Du musst sie nicht gleich kochen. [grins] Wer im Winter unterwegs ist, will die nicht missen.
Ebenso ein beheizbares Lenkrad. Ich hätt das nie geglaubt, ist aber toll.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 7. April 2017, 18:53

Ich mag nun mal diese schwarzen Särge nicht. Wenn ich früh einsteige, ist alles hell und freundlich und ich habe gleich gute Laune und ja,
ist halt ein gediegener Eindruck. Aber deshalb wollte ich ihn ja genau so.

In Goldfarben hatten sie ihn leider nicht. [flash]

Die Sitzheizung für die Eierchen....denkt dran Männer, das soll so mal gelesen im Alter noch negativer zu Buche schlagen.


Du hast anscheinend keine Ahnung, wie schön bei starkem Frost frühmorgens eine Sitzheizung ist, die bei mir übrigens auch den Rücken wärmt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25808
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 7. April 2017, 18:55

Edelknabe hat geschrieben:Die Sitzheizung für die Eierchen....denkt dran Männer, das soll so mal gelesen im Alter noch negativer zu Buche schlagen.

Rainer-Maria



Willst Du ewig leben?
An irgend was musst Du doch... Aber an Deinen Texten bemerkt man schon wieder, dass der Frühling im Muldental Einzug hält... [grins]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 7. April 2017, 18:56

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:SUV's (welch saublöde Bezeichnung....) sind in meiner Wahrnehmung der falsche Weg für die Umwelt. Nur sehr wenige davon haben zudem überwiegende Vorteile.
Nein, ich bin beileibe kein grüner Fanatiker.

Was verstehst Du unter überwiegende Vorteile, EMW-Mitarbeiter? Für mich ist der Vorteil, höher gelegt, Allrad,Automatik, gute Verarbeitung, wer halt das Geld hat bekommt alles was man sich wünscht.
Was das nun mit der Umwelt zutun hat verstehe ich nicht. Das ich mir keinen Dieselmotor kaufe, hat wohl den Grund, das ich weiter in der Zukunft in die Innenstädte fahren möchte.
Um natürlich Deinen Autobild zu entsprechen, könnte ich mir wieder(hatte ich schon mal in den 70ziger Jahren) einen EMW zulegen. [wink] Leider sind es heute gefragte Oldies! [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14355
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2017, 18:57

Steffen52, fahr mal zum Vergleich den neuen Tucson. Dann weißt du vielleicht was du kaufst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 7. April 2017, 19:02

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Die Sitzheizung für die Eierchen....denkt dran Männer, das soll so mal gelesen im Alter noch negativer zu Buche schlagen.

Rainer-Maria


So ein Unsinn. Du musst sie nicht gleich kochen. [grins] Wer im Winter unterwegs ist, will die nicht missen.
Ebenso ein beheizbares Lenkrad. Ich hätt das nie geglaubt, ist aber toll.

AZ

Vorsicht mit Deiner Antwort AZ. Da hat R-Maria recht! Soll nicht gesund für das Edelste des Mannes sein! Denke daran es kommt schleichend und nicht hauruck. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14355
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2017, 19:26

Nach meinen Info ist es so wie ich sage. Allerdings soll man es nicht übertreiben. Für schwangere Frauen kann es allerdings gefährlich sein.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 7. April 2017, 23:31

steffen52 hat geschrieben:
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:SUV's (welch saublöde Bezeichnung....) sind in meiner Wahrnehmung der falsche Weg für die Umwelt. Nur sehr wenige davon haben zudem überwiegende Vorteile.
Nein, ich bin beileibe kein grüner Fanatiker.

Was verstehst Du unter überwiegende Vorteile, EMW-Mitarbeiter? Für mich ist der Vorteil, höher gelegt, Allrad,Automatik, gute Verarbeitung, wer halt das Geld hat bekommt alles was man sich wünscht.
Was das nun mit der Umwelt zutun hat verstehe ich nicht. Das ich mir keinen Dieselmotor kaufe, hat wohl den Grund, das ich weiter in der Zukunft in die Innenstädte fahren möchte.
Um natürlich Deinen Autobild zu entsprechen, könnte ich mir wieder(hatte ich schon mal in den 70ziger Jahren) einen EMW zulegen. [wink] Leider sind es heute gefragte Oldies! [super]
Gruß steffen52

Nun, höher gelegt finde ich bedingt gut, wenn die Fahrerkabine auch höher ist, also ich auch tatsächlich mehr Kopffreiheit habe. Allrad haben die meisten "SUV's" gar nicht. Ja, und wenn ich mir so die Fahrzeughöhe anschaue, sind das fahrende Schrankwände. Dass Du keinen Dieselmotor kaufst, ist umweltgerecht. Wobei allerdings kleinvolumige Turbobenziner ebenfalls das Feinstaub-Problem haben, dort wird es aber noch nicht gemessen. Das Problem kommt in Kürze....

Übrigens: EMW sind mittlerweile unerschwinglich. Nur EMW-309 (IFA F9 aus Eisenacher Produktion), EMW-340/2 und R-35 sind noch bezahlbar. EMW-327 (restauriert inzwischen um 200000 Euro), EMW-311 (Ja, das ist die Nullserie des Wartburg 311 ohne Wartburg-Logo, dafür mit EMW-Logo) oder gar EMW/AWE R-3 (letztens für 1,6 Millionen in der Schweiz) sind für Normalsterbliche unerschwinglich.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon HPA » 8. April 2017, 16:10

Ja, und wenn ich mir so die Fahrzeughöhe anschaue, sind das fahrende Schrankwänd


Na und? Sind die meissten Bullis auch. Und saufen kaum weniger.
HPA
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 8. April 2017, 18:53

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:[quote="
Nun, höher gelegt finde ich bedingt gut, wenn die Fahrerkabine auch höher ist, also ich auch tatsächlich mehr Kopffreiheit habe. Allrad haben die meisten "SUV's" gar nicht. .

Ersten geht es mir beim höher gelegt darum, das ich besser ein und aussteigen kann.Die Knochen werden auch nicht jünger. [laugh] Den SUV welchen ich mir mal zulege, der hat
Allrad, Automatik und eben so einpaar Extras(Einparkhilfe u.s.w.) welche die Fahrerei etwas erleichtern und mit einer fahrenden Schrankwand nichts im geringsten zutun.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14355
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 8. April 2017, 23:20

HPA hat geschrieben:
Ja, und wenn ich mir so die Fahrzeughöhe anschaue, sind das fahrende Schrankwänd


Na und? Sind die meissten Bullis auch. Und saufen kaum weniger.

Naja, soviele "Bullies" fahren ja nicht herum, im Gegensatz zu PKW's. Abgesehen ist der Nutzwert eines Kleintransporters/Großraumkombis objetiv größer, als bei anderen PKW's. Ich ging indes auch von normalen, klassischen PKW's aus.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 8. April 2017, 23:29

steffen52 hat geschrieben:
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:[quote="
Nun, höher gelegt finde ich bedingt gut, wenn die Fahrerkabine auch höher ist, also ich auch tatsächlich mehr Kopffreiheit habe. Allrad haben die meisten "SUV's" gar nicht. .

Ersten geht es mir beim höher gelegt darum, das ich besser ein und aussteigen kann.Die Knochen werden auch nicht jünger. [laugh] Den SUV welchen ich mir mal zulege, der hat
Allrad, Automatik und eben so einpaar Extras(Einparkhilfe u.s.w.) welche die Fahrerei etwas erleichtern und mit einer fahrenden Schrankwand nichts im geringsten zutun.
Gruß steffen52

Nunja, hier ist mein Problem. Beispielsweise der ML von Mercedes-Benz. Der ist ja höher, als andere PKW's. Die Fahrerkabine ist aber vom Boden bis zum Dach genauso hoch, wie bei normalen PKW's. Ich stoss mir also immer noch die Platte und muss dafür auch noch "Treppen" steigen. Da finde ich die Konzepte wie vom Golf-Plus wesentlich gelungener. Denn da ist die Fahrgastzelle tatsächlich höher im Vergleich zum Standard-PKW. Bedingt durch meinen Job habe ich die Möglichkeit, zu jeder Zeit annähernd jedes Fahrzeug zu fahren und meine, somit einen guten Überblick zu haben.

Wobei ich übrigens finde, das Allrad-Antrieb abseits vom Gebirge auch selten gebraucht wird. Es kostet aber zusätzlichen Sprit. Ich habe als privates Allgebrauchsauto einen Opel Astra G. Der geht ohne Allrad auch über Feldwege und durch den Wald. Auch ohne Allrad. Nur bei richtig tiefen Matsch und Schnee abseits Strassen schwächelt er. Das tun aber auch die meisten Möchegern-Geländewagen. Liegt natürlich auch am Können des Fahrers.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Beethoven » 9. April 2017, 08:29

Ich habe seit knapp drei Jahren einen SUV und bin sehr zufrieden mit ihm. Davor hatte ich so eine Flunder von Audi und bin fast auf allen Vieren da reingekrochen. Geiles Auto aber ich hatte, ein paar Monate nach dem ich mir den zugelgt hatte, einen Sportunfall der meine "Biegsamkeit" stark beeinflusste und ich habe mich noch 5 Jahre beim Ein- und Aussteigen gequält. Saß man erstmal drin - tolles Auto.
Nun steige ich fast aufrecht ein, gehöre ja eher zu den kurzen Menschen und fühle mich sehr wohl. Ja ein Diesel aber mit 7 - 8 Liter pro 100 km, wenn ich normal fahre, also um die 160 kmh, liegt der Verbrauch in meinen Augen recht gut.
Das nun die Herstellerfirmen uns belogen haben ob des Schadstoffausstoßes, ist nicht die Schuld der Fahrer.
Mein Nächster wird auf jeden Fall ein Benziner sein.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 9. April 2017, 11:18

Wisst ihr was ich mal festgestellt habe? So mit momentan um die 63 Jährchen. Man wird mit zunehmenden Alter ja auch ruhiger, regelrecht abgeklärter in der ganzen Fahrkultur, Fahrpraxis, also dem meistern von auch Grenzsituationen. Und gut, das ist unter anderem ne Frage des Charakters. Manchmal wünscht ich mir so ne Kamera vorne drin, und wenn dich dann einer trotz Gegenverkehr und doppelter Sperrlinie noch mit gut 150 Sachen überholt hatte, dann bumms, den Film zum Bußgeldverein.

Und dann würde ich mich diebisch freuen, wenn rücksichtsloser Raser richtig tief löhnen muss. Mein Schwiegervater zum Beispiel, der wurde im hohen Alter immer langsamer. Das ging schon an der Kreuzung los....alles in Ruhe und an/losfahren und dann beschleunigen. Und wenn Ihn dann einer zu dicht auffuhr, dann bremste Vatern leicht...das war schon köstlich, wenn ich da mal mitfuhr um das alles zu beobachten.

Also so werde ich später um die 80 Jährchen unter Garantie auch, alles in Ruhe und dann passiert auch nix, nicht das Geringste, außer dein Hintermann/frau bekommt eventuell nen Wutanfall.

Ich halte sogar in letzter Zeit fast an(auf dem Weg von und zur Zeitungsmitternachtsschicht, oder dann in der Schicht selber) wenn ich so zwei drei Rehe im Bereich des Fernscheinwerfer sehe.

Die Rehe dann immer leicht verwundert, richtig perplex so" Jetzt will uns doch der Kerl einfach nicht überfahren? Das verwirrt die Viecher irgend wie, das müssen die somit erst noch lernen, das eben voller Scheinwerfer nicht unbedingt bedeutet..."und jetzt los, noch schnell vor der Karre über die Strasse gehuscht"

Das ist auch ein Lernprozess, das fördert das harmonische Miteinander Tier/Mensch und wenn ich mal sterbe, dann kommen die Viecher bestimmt mal an mein Grab und sagen" Her liegt der Gute, der Sanfte, der, der uns immer verschonte...Friede somit seiner Asche"

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 9. April 2017, 13:43

und wenn ich mal sterbe, dann kommen die Viecher bestimmt mal an mein Grab


Ja bestimmt auch die, die im Grenzstreifen gehäckselt wurden. [flash]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25808
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Huf » 10. April 2017, 18:32

Edelknabe hat geschrieben:Die Sitzheizung für die Eierchen....denkt dran Männer, das soll so mal gelesen im Alter noch negativer zu Buche schlagen.

Rainer-Maria


Hallo RMR, ein wirklich blöder und unüberlegter Beitrag.

Es gibt keinen Beleg, dass die Sitzheizung im Auto die Fruchtbarkeit von Männern jeden Alters negativ beeinflusst wird, man kann davon ausgehen, dass die einschlägigen Firmen-Ingenieure dies zuvor mit kompetenten Sachverständigen geprüft haben...

Und in unserer Generation 50+ wäre eine negative Beeinflussung der Spermiogenese von Spermatogonien zu befruchtungsfähigen Spermatocyten sowieso von nicht erstrangiger Bedeutung, oder?
Falls Du allerdings die fühlbare Abnahme der Erektion Deines Penis meinst, die wird nicht von den Hoden beeinflusst, auch nicht von deren Umgebungstemperatur.

Ich hoffe damit zur Klarstellung Deiner genitalbetonten Rundum-Denkweise beigetragen zu haben und ggf. Usern die Vorzüge einer Sitzheizung weiterhin zu empfehlen, wenn gewünscht... [wink]

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 10. April 2017, 20:05

[flash] Ich habe jedenfalls mal irgendwo gelesen bei den alten Römern hat man das Erwärmen der Hoden zur Empfängnisverhütung eingesetzt. Deswegen haben wir die Dinger auch als"Freischwinger" damit sie immer gut gekühlt werden [flash] , aber Du bist hier natürlich der Doktor.
Ach so, und ich habe im Auto noch eine Sitzkühlung, für den Notfall, kann mir also nichts passieren. Und wenn meine Frau auf den Zigarettenschachteln liest" Rauchen vermindert ihre Fruchtbarkeit" sagt sie immer Gott sei Dank. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Huf » 10. April 2017, 20:18

karnak hat geschrieben:[flash] Ich habe jedenfalls mal irgendwo gelesen bei den alten Römern hat man das Erwärmen der Hoden zur Empfängnisverhütung eingesetzt. Deswegen haben wir die Dinger auch als"Freischwinger" damit sie immer gut gekühlt werden [flash] , aber Du bist hier natürlich der Doktor.
Ach so, und ich habe im Auto noch eine Sitzkühlung, für den Notfall, kann mir also nichts passieren. Und wenn meine Frau auf den Zigarettenschachteln liest" Rauchen vermindert ihre Fruchtbarkeit" sagt sie immer Gott sei Dank. [flash]


Es ist wirklich so, dass im Laufe der Evolution die niedere Temperatur der im Hodensack befindlichen Hoden die Reifung befruchtungsfähiger Samenzellen begünstigt. Jede längerwährende Massnahme, z.B. das beliebte heiße Bad bei Erkältung oder Hexenschuss über 38°C beeinflusst die Spermiogenese zum jeweiligen Zeitpunkt äußerst ungünstig...Das heißt aber im Umkehrschluss keineswegs, dass der stets gekühlte Hodensack durch Kühlkompressen umwickelt unter 35°C Garant für die Fruchtbarkeit des "gekühlten" Mannes sei...

Und wenn Du, @Kristian im Sommer mit gekühltem Popo durch die Lande fährst, bist Du einfach zu beneiden von den Damen, usw. usf...

VG nach Potsdam von Huf [hallo]
Huf
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 10. April 2017, 20:20

[flash] Wenn der Pentium das hier liest , beim Thema Auto, dreht er durch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2017, 21:17

Huf hat geschrieben:Und wenn Du, @Kristian im Sommer mit gekühltem Popo durch die Lande fährst, bist Du einfach zu beneiden von den Damen, usw. usf...


Aber nur bis sich die Blasenentzündung anmeldet. [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Beethoven » 29. April 2017, 06:51

Ha, nun ist auch klar, warum es in der DDR, vergleichsweise so viele Kinder gab. Wir hatten nämlich keine Sitzheizung und die Murmeln lagen gut gekühlt auf dem groben Stoff, der nicht ergonomisch geformten Fondsitze. [grins]

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2017, 09:34

Beethoven hat geschrieben:Ha, nun ist auch klar, warum es in der DDR, vergleichsweise so viele Kinder gab. Wir hatten nämlich keine Sitzheizung und die Murmeln lagen gut gekühlt auf dem groben Stoff, der nicht ergonomisch geformten Fondsitze. [grins]

Gruß


Der Beitrag passt in die Junge Welt. Da glauben die Leser so was noch. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste