Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 6. Juli 2015, 18:27

So kommt es hin EMW, siehe dein:

"Oder meinst Du eher, er nimmt mehr Gas an, dreht höher, aber wird nicht schneller? "
Textauszug ende

Der Jörg tippt auch auf Getriebe und ich eigentlich als Laie ebenfalls.Also eingrenzen ja. Weil, Kupplung wäre schon längst gekommen, es muffelt also nichts.Das Geräusch lässt sich schlecht beschreiben....ist wie so ne Art helles ...als wenn da was drüber so Zahnrad über Zahnrad rattert?

Rainer-Maria also das Geräusch ist gut drei Jahre schon da.Das andere Problem wie vor beschrieben erst gut einen Monat.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16740
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon HPA » 6. Juli 2015, 18:28

Edelknabe hat geschrieben:Gibt es unter uns KFZ-Reparaturspezies? Denn sagt mir Männer was ist das:

"Du gibst Gas und Motor nimmt Gas nicht an, er überdreht etwas, beschleunigt dadurch nicht, ich muss es regelrecht ganz langsam angehen mit dem Hochschalten. Passiert mir in letzter Zeit öfters an Steigungen, auch beim schnellen Einfädeln von untergeordneter Strasse auf ne Fernstrasse, das kann ich einfach nicht riskieren weil, dann wirst du zum recht gefährlichen Hindernis.

Was ist das....Getriebe(Schaltgetriebe) oder Kupplung? Denn Getriebe schnurzt seit gut zwei Jahren bei sagen wir ersten zum zweiten, dann zweiten zum dritten Gang(gibt komisches Geräusch) Und wenn Kupplung so der Belag, also ne dann hätte die mich doch schon längst verlassen?

Nu sagt Leute, wer traut sich ne recht gute Diagnose zu ehe ich in der Werkstatt arm werde. Denn zum Zeitungszustellen reicht es noch nur längere Strecken meide ich schon. Also ne, was ich jede Nacht Auto an/aus und Türe auf/zu, rein in den Sitz und raus aus dem Sitz, das passt auf keine PKW Teststrecke.

Rainer-Maria


Kupplung. Wir eh komplett, sprich Druckplatte, Lager und Scheibe gewechselt.
HPA
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2015, 18:49

Edelknabe hat geschrieben: das Geräusch ist gut drei Jahre schon da.


Und da hast du nichts unternommen? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84886
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 6. Juli 2015, 19:11

Wieso unternommen? Solange der Wagen läuft stört mich doch kein Geräusch in der Schaltung/besser im Getriebe. Es ist ja kein neues Auto mehr, eher sinngemäß uralt. Sollte ich da selber zum König fahren, ohne das der mich gerufen hatte? Mit den Jahren Jörg und ich bin ein Vielfahrer hab ich mir abgewöhnt, wegen "jedem Furz" gleich die Werkstatt aufzusuchen.

Nur wie geschrieben, wenn ich ungefähr wüsste was es sein könnte, dann kann ich....."schon mal sparen,oder mir Gedanken um was Neues machen, oder noch aushalten siehe weiter dementsprechend fahren, oder doch Werkstatt und ja, aussitzen ist auch ne Variante" Zur Zeit hält sich das in Grenzen siehe, der Wagen läuft, und läuft, und läuft....nur eben wie lange noch?

Rainer-Maria das ist ähnlich wie beim alten Fahrrad.Der Rücktritt geht auf einmal nicht mehr, nur vorwärts klappt noch. Also benutze ich halt die Bremse am Lenker.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16740
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon pentium » 6. Juli 2015, 19:19

Edelknabe hat geschrieben:Wieso unternommen? Solange der Wagen läuft stört mich doch kein Geräusch in der Schaltung/besser im Getriebe. Es ist ja kein neues Auto mehr, eher sinngemäß uralt. Sollte ich da selber zum König fahren, ohne das der mich gerufen hatte? Mit den Jahren Jörg und ich bin ein Vielfahrer hab ich mir abgewöhnt, wegen "jedem Furz" gleich die Werkstatt aufzusuchen.

Nur wie geschrieben, wenn ich ungefähr wüsste was es sein könnte, dann kann ich....."schon mal sparen,oder mir Gedanken um was Neues machen, oder noch aushalten siehe weiter dementsprechend fahren, oder doch Werkstatt und ja, aussitzen ist auch ne Variante" Zur Zeit hält sich das in Grenzen siehe, der Wagen läuft, und läuft, und läuft....nur eben wie lange noch?

Rainer-Maria das ist ähnlich wie beim alten Fahrrad.Der Rücktritt geht auf einmal nicht mehr, nur vorwärts klappt noch. Also benutze ich halt die Bremse am Lenker.


Köstlich wieder, Rainer-Maria! Was stören mich Geräuche im Getriebe! Na dann frohen Getriebesalat...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52-1 » 6. Juli 2015, 19:39

Also Edelknabe, wenn Du Dein Geld mit dem Auto verdienst, dann würde ich schon etwas mehr Wert auf den Zustand des Fahrzeuges legen! Was bringt es Dir keine Werkstatt anzufahren( um Geld zusparen), wenn Du in der Nacht plötzlich in Hintertupfingen liegen bleibst? Wenn das passiert, dann wird es richtig teuer oder Du musst Dich mal um einen neuen Gebraucht um sehen!!! [laugh] Dazu kommt ja noch, das Du zur Gefahr im Straßenverkehr wirst! Dich möchte ich nicht mit Deinem Schrottwagen vor mir haben!!!! [angst]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 6. Juli 2015, 19:43

@Rainer:

Drucklager koennen Geräusche machen und trotzdem noch lage durchhalten. Wenn aber bei Gasgeben keine weitere Geschwindigkeit aufgebaut wird, also die Drehzahl sich vom Motor erhöht und kein weiterer Vortrieb anliegt und dann qietschende/reibende Geräusche zu hören sind, ist die Kupplung hin.

Mach doch mal eine Kameraaufnahme Drehzahlmesser/Tacho und Geräusch.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 6. Juli 2015, 19:46

steffen52-1 hat geschrieben:Also Edelknabe, wenn Du Dein Geld mit dem Auto verdienst, dann würde ich schon etwas mehr Wert auf den Zustand des Fahrzeuges legen! Was bringt es Dir keine Werkstatt anzufahren( um Geld zusparen), wenn Du in der Nacht plötzlich in Hintertupfingen liegen bleibst? Wenn das passiert, dann wird es richtig teuer oder Du musst Dich mal um einen neuen Gebraucht um sehen!!! [laugh] Dazu kommt ja noch, das Du zur Gefahr im Straßenverkehr wirst! Dich möchte ich nicht mit Deinem Schrottwagen vor mir haben!!!! [angst]
Grüsse steffen52-1


Nunja, wenn der Arbeitslohn aber keine Werkstattwartung erlaubt? Weisst Du, wieviele Busse und LKW herumfahren, die wöchentlich in die Waschanlage fahren und immer ein wenig Reparaturlack dabei haben, aber selten zur Wartnung fahren? Aber sieht man: Sauber & Lack fit = Auto ganz - meint 80 % der Leute.

Zudem sind die Werkstattkosten mittlerweile Voodoo. Aber gott sei dank kann ich damit umgehen und habe auch ein OBD-Diagnose.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52-1 » 6. Juli 2015, 19:58

Also ganz so, wie Du schreibst EMW-Mitarbeiter in Beziehung Werkstatt ist es nun auch nicht! Gehe von meiner aus( Freie Werkstatt)! Die Mitarbeiter versuchen schon den Preis im Level zu halten! Nicht nur auswechseln, sondern auch vieles reparieren! Bin auch mit allen Firmentransportern dort! Kann mich über deren Arbeit und Preis nicht beschweren, wenn ich daran denke was die Markenwerkstätten verlangten! [wut]
Wer natürlich spart(Chefs) die haben Sprayflaschen in Massen! Klaro und traurig!! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon ratata » 6. Juli 2015, 20:57

Hallo Edelknabe ,mal eine Frage ,das Getriebe hat es einen Freilauf ?? Wie im B1000 ,Trabant usw.
Hatte mal das Problem beim Trabant mit dem Freilaufstern ,war eingearbeitet . Ist die Kupplungsscheibe eine mit Dämpfungsfedern ?? .
Kannst du damit etwas anfangen .ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2015, 21:20

Edelknabe hat geschrieben:Wieso unternommen? Solange der Wagen läuft stört mich doch kein Geräusch in der Schaltung/besser im Getriebe. Es ist ja kein neues Auto mehr, eher sinngemäß uralt. Sollte ich da selber zum König fahren, ohne das der mich gerufen hatte?


Es ist keine Frage ob ein Auto neu oder alt ist, wenn ich ich es behalten will, kann ich sowas nicht 3 Jahre aufschieben.Dies gilt umso mehr, wenn ich das Auto für den Job brauche. Es sei denn du willst es verschrotten lassen.
Dann kostet es auch nicht unbedingt Geld, wenn ich in einer kleinen freien Bude ne Fehlerdiagnose machen lasse. Du kannst natürlich so weiter fahren....kann ja sein, es fährt so schwach noch eine Zeit. Wundere dich aber nicht, wenn dich mal die Polizei anhält, weil die Geräusche lauter werden...oder sie hinter dir fahren, während du auf ne Autobahn willst.... [angst]
Du fährst vorsätzlich mit einem nicht unbedingt verkehrssicheren KFZ, das kann dich den Versicherungsschutz kosten.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84886
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 6. Juli 2015, 23:19

ratata hat geschrieben:Hallo Edelknabe ,mal eine Frage ,das Getriebe hat es einen Freilauf ?? Wie im B1000 ,Trabant usw.
Hatte mal das Problem beim Trabant mit dem Freilaufstern ,war eingearbeitet . Ist die Kupplungsscheibe eine mit Dämpfungsfedern ?? .
Kannst du damit etwas anfangen .ratata

Ich kenne kein aktuelles Auto mit Freilauf.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 6. Juli 2015, 23:23

steffen52-1 hat geschrieben:Also ganz so, wie Du schreibst EMW-Mitarbeiter in Beziehung Werkstatt ist es nun auch nicht! Gehe von meiner aus( Freie Werkstatt)! Die Mitarbeiter versuchen schon den Preis im Level zu halten! Nicht nur auswechseln, sondern auch vieles reparieren! Bin auch mit allen Firmentransportern dort! Kann mich über deren Arbeit und Preis nicht beschweren, wenn ich daran denke was die Markenwerkstätten verlangten! [wut]
Wer natürlich spart(Chefs) die haben Sprayflaschen in Massen! Klaro und traurig!! [frown]
Grüsse steffen52-1

Wenn Du ein Prekäreinkommen hast, nützt es nichts, wenn die Werkstatt gute und preisgünstige Arbeit liefert. Allein die Teile sind unerschwinglich. Manche Reparauren sind auch wegen dem Aufwand unwirtschaftlich.

Man glaubt gar nicht, was für Böcke herumfahren. Und wie einfach es geht, einen runden, uhrenähnlichen Aufkleber zu bekommen. Und das auch für Firmen.
Viele wollen das aber nicht wahrhaben.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 7. Juli 2015, 06:23

Danke Männer, ihr wachst mir ans Herz wie rührend ihr das Ganze beurteilt. Aber ich versuch das mal abzuarbeiten. Also Pentium, das Auto war mal meinen Schwiegervater, da war Geräusch schon lange vorhanden.(ca. 3 Jahre her der Übernahme, denn da ist er gestorben) Und ich habe nochmal die Nacht genau drauf geachtet....wenn 2.Gang drin ist kommt es, ganz kurz, ganz hell, klingt nicht nach spangebender Abnutzung, eher wie wenn was drüberschnurzt. Guter Begriff was, finde aber leider keinen anderen?

Geld verdienen ist gut steffen, der EMW schrieb ja schon von Prekäreinkommen.Das ist so bei die Zeitungszusteller,da ist kein Extrageld für Reparaturen drin, schon gar nicht ein neues Getriebe. Aber bitte, ich komm zurecht, die Hütte ist abgezahlt, wir leben so wie Andere auch, wir leben gut, wir sind so ne Art Durchschnittsdeutsche....aber eben ohne zwei drei Autos unterm Carport.

EMW das mit die Geräusche so reibend/quitschend Fehlanzeige, da ist alles iO, die kleine Karre schnurrt wenn erst mal Geschwindigkeit anliegt wunderbar leise.Mal sehen mit der Kamera siehe Tacho/Drehzahl und Geräusch...ob ich das hinbekomme? Und Autobahn Jörg fahre ich mit dem Kleinwagen nicht mehr, bin doch kein Selbstmörder. Freilauf war wohl geklärt so ratatas Frage und sonst was soll ich sagen, ich halte mich an die Verkehrsnoten,fahre vorausschauend, fahre vorsichtig, bedränge Niemanden und steffen, das ist wirklich und ehrlich keine Schrottkarre die gleich den Auspuff verliert, der ist sauber, auch gepflegt im Innenraum und Rost bis auf kleine Stellen hält sich in Grenzen.

Und na gut, die Wagenwäsche übernimmt der wöchendliche Regen, das halte ich schon seit gut 13 Jährchen so mit meinen jeweiligen Autos, denn ein helles Auto(weiß, brilliantsilber etc) das wird doch nicht schmutzig.

Rainer-Maria und ne Männer, ich drücke mich nicht vorm Werkstattbesuch(wenn es dann gar nicht mehr geht) dachte nur, frag vorher mal in unserer Runde denn wir sind ja Alle recht ordentlich praktisch drauf, wie ich so feststellen kann.

Allen einen guten Tag ins Forum

Und Leipzig macht die kleine Karre noch, sind so gute 30 Kilometer....
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16740
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Beethoven » 7. Juli 2015, 09:21

Spartacus hat geschrieben:
Mein Sohn sagt immer, "besser haben als brauchen." Guter Spruch, finde ich.


So ist es, denn besonders auf der Landstraße, wenn ein LKW nervt, zahlen sich die PS dann aus.

Sparta


So sehe ich das auch. Kurz getippt und schon vorbei.

Und auch wenn da einer von hinten kommt auf der Piste und kurz vor dem Kofferraum die Lichthupe betätigt, ist es mir eine diebische Freude, mal schnell 100 m zwischen uns zu bringen. Danach kann er dann in aller Ruge überholen wohl wissend, dass er es nur kann, weil ich nicht hetzen will. [grins]
Man wird eben ruhiger.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 7. Juli 2015, 10:04

Wenn wirklich ein LKW nervt, geht das auch mit 1,2 to/100 PS Autos. Mehr PS bringen dann auch eine höhere Fliehkraft und eine höhere Beschleunigungskraft, die wiederrum von der Trägheit "verschlimmert wird. Soll heissen, wenn Du nicht absolut gute Bremsen hast, eine absolut Optimale Fahrbahnbeschaffenheit (Trocken, keine Steinchen, absolut plan) und dazu noch absolut aufmerksam bist und vor allem ein guter Fahrer bist (das sind wirklich die allerwenigstens), dann bist Du dem Sensenmann noch näher. Und wenn genug Platz ist, reicht sogar ein 1,2 to / 60 PS Auto.

Mehr Leistung als nötig ist in nahezu allen Fällen reiner Fahrspass. Mehr nicht.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Beethoven » 7. Juli 2015, 10:36

Kaum einer wird von sich behaupten, dass er ein schlechter Fahrer ist. [grins] Das nennt man dann wohl eher "ungeübter Fahrer".

Wenn ein Auto vom Werk aus mit mehr Kraft versehen ist als es der Durchschnitt, so sind die Bremsen, möchte ich meinen, darauf ausgelegt, das Fahrzeug in kurzer Strecke zum Stillstand zu bringen. ABS und ESP sind gute Helfer dabei.

Das mit den Fahrbahnverhältnissen ist völlig richtig. Natürlich muss der Fahrer einschätzen und dies auch können, ob ein gefahrloses Überhohlmanöver möglich ist. Sicherheit geht vor. Dumm und lebensgefährlich (für sich und andere) ist der, der das anders sieht.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon bürger der ddr » 7. Juli 2015, 11:39

Leider tritt durch die el. Helferlein eine Technikabhängigkeit ein. Das Gefühl für "das Fahren" geht irgendwie verloren, wird ja alles "erledigt" (Spurassistent, EDS, ABS und, und).
Gerade darüber werden einige physikalische Grundgesetze vergessen oder ignoriert, z.B. Die Haftreibung....

Und da das Auto zum Prestigeobjekt geworden ist, wird es auch genutzt um "Prestigekämpfe" auf der Straße auszutragen. Dank Autowerbung wird doch nur noch mit Emotionen in diesem Sektor gespielt.

Übrigens ich hatte in einem anderen Thema den Vergleich zu Seife, mit den Autos ist es eigentlich ähnlich. Vom "Nutzen" nehmen sich die PKW nicht viel (innerhalb einer Klasse), aber die "Vielfalt" wird emotional erzeugt, ob das zum Wohle der Umwelt ist?

Ach so, Thema Umwelt - da werden dank Flottendurchschnit der Co- Werte kleine Hubraumbrötchen dank Elektronik aufgeblasen, ohne Rücksicht auf sinnvolle Verhältnisse Hubraum - Leistung, Verschleiß, Lebensdauer usw. Und das nur damit die "Flaggschiffe" im Flottendurchschnitt drin sind. Und beim Kraftstoffverbrauch, da war manch "Roßtäuscher" eine ehrliche Haut, gegen die Versprechen heute [laugh]
bürger der ddr
 
Beiträge: 420
Registriert: 8. März 2015, 22:40
Wohnort: Thüringen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 7. Juli 2015, 12:02

Hatten wir das schon mal hier, denn, ich habe den Fred nicht ganz gelesen:

" Wie viele Autos werden also an einem Tag global produziert/ hergestellt?" Wer traut sich da ne ordentliche Aussage zu? Ich persönlich hatte mal auf ca. 25000 Einheiten getippt.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16740
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Zicke » 7. Juli 2015, 12:15

Edelknabe hat geschrieben:Wie viele Autos werden also an einem Tag global produziert/ hergestellt?" Wer traut sich da ne ordentliche Aussage zu? Ich persönlich hatte mal auf ca. 25000 Einheiten getippt.


25 000 übertrifft alleine schon Deutschland.
die Audi AG in NSU stößt gut 2600 pro Tag aus , so nun rechne mal aus .....
AUDI Ingolstadt, VW Wolfsburg, Dresden, BMW München, Leipzig, Porsche, Opel usw usw......
Jetzt noch die einzelnen Staaten [ich auch]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 7. Juli 2015, 12:20

Der Rainer muss da passen Zicke, ich war sinngemäß nie da wenn es um Mathe ging. Nur Geometrie, da komm ich einigermaßen mit. Also ich gebs in die Runde, zum weitermachen.

Rainer-Maria Wahnsinn, ich mags mir gar nicht vorstellen dann....das Ergebnis? Wir sind wahrscheinlich vollkommen verrückt...global gesehen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16740
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 7. Juli 2015, 15:51

Die Bremsen sind immer ausgelegt aufs Fahrzeug, sonst bekäme es keine Zulassung. Übrigens die 3-FAche Bremsleistung gegenüber Motorleistung ist gefordert.
Aber trotzdem wird eine solche Bremse nicht die Physik austricksen. Und wenn dann ein Vollpfosten eben voll durchdrückt, dann kann der Bremsen haben, wie er will. In
meiner früheren Firma war jägliches Fahrsicherheitstraining Pflicht. Privat mache ich es alle 3 bis 4 Jahre.

Vor 2 Wochen fuhr ich in EA mit einem ML-55-AMG. Der hatte Bremsscheiben, so groß, wie die Felgen an meinem Privat-PKW. Ich fuhr in Wutha auf die alte A4 und war bereits nach einem halben KM auf 210 km/h mit der Schrankwand. Wenn Du da einen Vollpfosten reinsetzt, wirds gefährlich. Trotz großen Bremsen. Dank des Fahrgefühls denkt der nämlich, er fährt 50, statt 130 km/h.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52-1 » 7. Juli 2015, 16:48

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Die Bremsen sind immer ausgelegt aufs Fahrzeug, sonst bekäme es keine Zulassung. Übrigens die 3-FAche Bremsleistung gegenüber Motorleistung ist gefordert.
Aber trotzdem wird eine solche Bremse nicht die Physik austricksen. Und wenn dann ein Vollpfosten eben voll durchdrückt, dann kann der Bremsen haben, wie er will. In
meiner früheren Firma war jägliches Fahrsicherheitstraining Pflicht. Privat mache ich es alle 3 bis 4 Jahre.

Vor 2 Wochen fuhr ich in EA mit einem ML-55-AMG. Der hatte Bremsscheiben, so groß, wie die Felgen an meinem Privat-PKW. Ich fuhr in Wutha auf die alte A4 und war bereits nach einem halben KM auf 210 km/h mit der Schrankwand. Wenn Du da einen Vollpfosten reinsetzt, wirds gefährlich. Trotz großen Bremsen. Dank des Fahrgefühls denkt der nämlich, er fährt 50, statt 130 km/h.

Mal eine Frage EMW-Mitarbeiter: Warum sind beim Dir alle die große Autos fahren, Vollpfosten? [ich auch] Habe mit 18 Jahren meinen Führerschein auf einen H3A gemacht, danach S 4000 gefahren, später W50zig, G5 bei der Armee,schreibe aber nur von LKW( EMW hatte ich auch, aber mit BMW-Logo, das schrieb ich Dir schon mal A-Forum), heute fahre ich halt ein einen PKW mit 200 PS! Meinst Du das ich nicht fahren kann( zähle wohl auch zu die Vollpfosten) [wut]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 7. Juli 2015, 17:06

Aber trotzdem wird eine solche Bremse nicht die Physik austricksen.


Aber fast, wenn ich da an den 911er denke. [hallo]

Beim Gangwechsel drückt es dich jedes mal nach hinten und beim bremsen nach vorn. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon karnak » 7. Juli 2015, 17:24

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Die Bremsen sind immer ausgelegt aufs Fahrzeug, sonst bekäme es keine Zulassung. Übrigens die 3-FAche Bremsleistung gegenüber Motorleistung ist gefordert.
Aber trotzdem wird eine solche Bremse nicht die Physik austricksen. Und wenn dann ein Vollpfosten eben voll durchdrückt, dann kann der Bremsen haben, wie er will. In
meiner früheren Firma war jägliches Fahrsicherheitstraining Pflicht. Privat mache ich es alle 3 bis 4 Jahre.

Vor 2 Wochen fuhr ich in EA mit einem ML-55-AMG. Der hatte Bremsscheiben, so groß, wie die Felgen an meinem Privat-PKW. Ich fuhr in Wutha auf die alte A4 und war bereits nach einem halben KM auf 210 km/h mit der Schrankwand. Wenn Du da einen Vollpfosten reinsetzt, wirds gefährlich. Trotz großen Bremsen. Dank des Fahrgefühls denkt der nämlich, er fährt 50, statt 130 km/h.

[flash] Vollpfosten können aber nun bei jedem Thema und überall ein Problem sein. Nun wegen dem Vorhandensein von Vollpfosten die Welt nach diesen auszurichten,damit hätte ich nun wieder ein Problem.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25122
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 7. Juli 2015, 18:33

Nunja, die Hürden sind geringer. Und deshalb lasse ich lieber Vorsicht walten.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 7. Juli 2015, 18:33

Spartacus hat geschrieben:
Aber trotzdem wird eine solche Bremse nicht die Physik austricksen.


Aber fast, wenn ich da an den 911er denke. [hallo]

Beim Gangwechsel drückt es dich jedes mal nach hinten und beim bremsen nach vorn. [flash]

LG

Sparta

Beim Bremsen macht das auch mein GM T3000.....
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 7. Juli 2015, 18:36

steffen52-1 hat geschrieben:
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Die Bremsen sind immer ausgelegt aufs Fahrzeug, sonst bekäme es keine Zulassung. Übrigens die 3-FAche Bremsleistung gegenüber Motorleistung ist gefordert.
Aber trotzdem wird eine solche Bremse nicht die Physik austricksen. Und wenn dann ein Vollpfosten eben voll durchdrückt, dann kann der Bremsen haben, wie er will. In
meiner früheren Firma war jägliches Fahrsicherheitstraining Pflicht. Privat mache ich es alle 3 bis 4 Jahre.

Vor 2 Wochen fuhr ich in EA mit einem ML-55-AMG. Der hatte Bremsscheiben, so groß, wie die Felgen an meinem Privat-PKW. Ich fuhr in Wutha auf die alte A4 und war bereits nach einem halben KM auf 210 km/h mit der Schrankwand. Wenn Du da einen Vollpfosten reinsetzt, wirds gefährlich. Trotz großen Bremsen. Dank des Fahrgefühls denkt der nämlich, er fährt 50, statt 130 km/h.

Mal eine Frage EMW-Mitarbeiter: Warum sind beim Dir alle die große Autos fahren, Vollpfosten? [ich auch] Habe mit 18 Jahren meinen Führerschein auf einen H3A gemacht, danach S 4000 gefahren, später W50zig, G5 bei der Armee,schreibe aber nur von LKW( EMW hatte ich auch, aber mit BMW-Logo, das schrieb ich Dir schon mal A-Forum), heute fahre ich halt ein einen PKW mit 200 PS! Meinst Du das ich nicht fahren kann( zähle wohl auch zu die Vollpfosten) [wut]
Grüsse steffen52-1


Das hast Du Missverstanden. Das sind nicht alle Vollpfosten. Aber die Gefahr, das ein Vollpfosten damit damit etwas besonders schlimmes im Verkehr macht, ist eben eine sehr große Gefahr.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52-1 » 7. Juli 2015, 21:24

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Die Bremsen sind immer ausgelegt aufs Fahrzeug, sonst bekäme es keine Zulassung. Übrigens die 3-FAche Bremsleistung gegenüber Motorleistung ist gefordert.
Aber trotzdem wird eine solche Bremse nicht die Physik austricksen. Und wenn dann ein Vollpfosten eben voll durchdrückt, dann kann der Bremsen haben, wie er will. In
meiner früheren Firma war jägliches Fahrsicherheitstraining Pflicht. Privat mache ich es alle 3 bis 4 Jahre.

Vor 2 Wochen fuhr ich in EA mit einem ML-55-AMG. Der hatte Bremsscheiben, so groß, wie die Felgen an meinem Privat-PKW. Ich fuhr in Wutha auf die alte A4 und war bereits nach einem halben KM auf 210 km/h mit der Schrankwand. Wenn Du da einen Vollpfosten reinsetzt, wirds gefährlich. Trotz großen Bremsen. Dank des Fahrgefühls denkt der nämlich, er fährt 50, statt 130 km/h.

Mal eine Frage EMW-Mitarbeiter: Warum sind beim Dir alle die große Autos fahren, Vollpfosten? [ich auch] Habe mit 18 Jahren meinen Führerschein auf einen H3A gemacht, danach S 4000 gefahren, später W50zig, G5 bei der Armee,schreibe aber nur von LKW( EMW hatte ich auch, aber mit BMW-Logo, das schrieb ich Dir schon mal A-Forum), heute fahre ich halt ein einen PKW mit 200 PS! Meinst Du das ich nicht fahren kann( zähle wohl auch zu die Vollpfosten) [wut]
Grüsse steffen52-1


Das hast Du Missverstanden. Das sind nicht alle Vollpfosten. Aber die Gefahr, das ein Vollpfosten damit damit etwas besonders schlimmes im Verkehr macht, ist eben eine sehr große Gefahr.


Eigentlich sind die Leute, mit Hut und Autos( ein Karton auf Rädern) das Problem auf der Strasse. Wollen nicht oder können nicht mehr fahren! Einmal schleichen, das sie es schaffen das jede Ampel endlich rot ist oder auf der Landstraße (alles frei) mit ca. 70 kmh lang da hin fahren! Ich liebe sie"!! Habe Termine die ich bei meinen Kunden einhalten muss, da brauche ich diese Sonntagsfahrer nicht! Klaro, EMW-Mitarbeiter! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 7. Juli 2015, 21:47

Mein Auto war das Größte!

MB Actros 1853 mit Eurolohr Autotransportauflieger. 21 m zugelassen.
EMW hatte ich auch, aber mit BMW-Logo,

Das war's kein EMW, sondern ein BMW!
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste