Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Juli 2015, 22:11

steffen52-1 hat geschrieben:Nochmal was zu den französischen Autos! Meine Werkstatt sagt, wenn du dir einen Franzose kaufst, dann sehe zu das du ihn so nach ca. 6-7 Jahren wieder los wirst, denn danach klappert alles aber auch alles auf einmal aus! Nichts mit das und das auswechseln, den da ist alles der Reihe nach marode und sie wissen was sie sagen! [shocked]
Grüsse steffen52-1


Deine Werkstatt ist aber keine, die Franzosen wartet?
Ich bin ja nun nach der Wende alles gefahren, nur Benz und BMW noch nicht.
Der erste war wie alle anderen auch ladeneu. Ein Golf II. Den fuhr ich ein Jahr, dann mein Sohn noch 9 Jahre. Gut dass der rot war, denn der blühte überall. Dann Audi 80. Der wurde seinen Plastikgestank drinnen nie los. Fuhr gut, aber stank. 2 Jahre, und er wurde gegen 2 x Mitsubishi Space Wagen getauscht. Wunderschönes starkes 7-sitziges Auto. Dann folgten immer mal im Wechsel 3 Renault Scenic und 3 Citroen Picasso. Ein Scenic wurde von einem Polen 2001 geschrottet aber sonst taten die immer ihren Dienst. Ich bin NIE nach der Wende liegengeblieben.
Aktuell ist es der erwähnte Grand C4 Picasso.
Hier wurde von billigem Interieur geschrieben. Der ist aber dem DS innen ebenbürtig in sauberer gediegener Verarbeitung. Ich habe aber hier den Vorteil nicht nur erhöht zu sitzen, ich sehe auch was vom umgebenden Verkehr. Die Rundumsicht ist überwältigend. Und was nicht mehr zu sehen ist, erfassen die Kameras.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2015, 07:28

Ich habe Kollegen, die schwören auf die Luftfederung. Einer hatte einen Jaguar zuvor, er sagt, der C5 wäre vom Federkomfort besser....? [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Juli 2015, 08:57

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe Kollegen, die schwören auf die Luftfederung. Einer hatte einen Jaguar zuvor, er sagt, der C5 wäre vom Federkomfort besser....? [shocked]

AZ


Die Luftfederung wurde beim neuesten Modell C4 ersatzlos eingespart.
Dennoch sind das Reiseautos und nicht für den schnellen Sprint konzipiert. Zügig fahren geht aber alle mal. Das ist eben eine Familienkutsche, oder für Oma und Opa, die immer mal mit den Enkeln unterwegs sind. Ohne Sitze beengend verschieben zu müssen, können darin 1,85m lange Menschen bequem liegen und ihr Mittagspäuschen abhalten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon karnak » 3. Juli 2015, 09:05

Ich bin einen BX gefahren, weil die Erichs einen hatten wollte ich auch mal einen, nachdem ich das konnte [flash] , und danach einen Xandia.Was den Fahrkomfort angeht sind die Kisten mit ihrer Federung unübertroffen, aber es sind eben nun mal lahme Kühe. Kommst Du in das Alter wo Du eine Potenzhilfe und Penisverlängerung brauchst einfach ungeeignet. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Juli 2015, 12:54

karnak hat geschrieben:Ich bin einen BX gefahren, weil die Erichs einen hatten wollte ich auch mal einen, nachdem ich das konnte [flash] , und danach einen Xandia.Was den Fahrkomfort angeht sind die Kisten mit ihrer Federung unübertroffen, aber es sind eben nun mal lahme Kühe. Kommst Du in das Alter wo Du eine Potenzhilfe und Penisverlängerung brauchst einfach ungeeignet. [flash]



Wieso?

Gerade in der beschriebenen Altersklasse geht es doch gemütlicher ans Tagwerk. Obwohl ich noch keine Potenzhilfe brauche, rase ich auch nicht übermäßig. Wozu also brauchte ich 200 PS oder die 100 km/h in 8 sek ? [denken]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2015, 14:55

karnak hat geschrieben: aber es sind eben nun mal lahme Kühe. Kommst Du in das Alter wo Du eine Potenzhilfe und Penisverlängerung brauchst einfach ungeeignet. [flash]


Und ich dachte in deinem Alter ist Essen wichtiger als Sex.... also wäre ein "Food Car" eher der Renner. [flash]

Aber mal im ernst, erkläre mir mal, wo dein KFZ ein Renner ist....US-Cars sind doch nie Renner. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon karnak » 3. Juli 2015, 15:26

Volker Zottmann hat geschrieben: Wozu also brauchte ich 200 PS oder die 100 km/h in 8 sek ? [denken]

Gruß Volker

Haste ja recht, natürlich ist es eigentlich Unsinn und völlig unvernünftig und ein Raser bin ich vom Prinzip auch nicht, aber irgendwie macht es mir Spaß mal etwas zügig von einer Kreuzung zu kommen und wenn ich ehrlich bin, ich habe gerne mal einen Exoten der auch noch meinem Schönheitsideal entspricht, mache mir extra die Mühe einen Parkplatz in der Nähe meines Tisches im Biergarten zu finden um zu gucken ob vielleicht mal jemand stehen bleibt um zu sehen was das für ein Auto ist, wenn es irgendwie geht lasse ich das Dach auf. Meine Frau regt sich maßlos darüber auf, beschimpft mich als Wichtigtuer, aber ich kann gegen diesen Trieb einfach nicht an. [flash] Ansonsten, was die Motoren und die Kritik zu Größeren angeht, es ist natürlich ein schönes und entspanntes fahren, gerade wenn Du nicht rast.Caprio-Fahrer sind sowieso keine Raser, dafür haben sie Fliegen zwischen den Zähnen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2015, 15:33

karnak hat geschrieben: Meine Frau regt sich maßlos darüber auf, beschimpft mich als Wichtigtuer, aber ich kann gegen diesen Trieb einfach nicht an. [flash]


Pass nur auf dass sie sich keinen Jüngeren sucht. Du weißt, der mit dem anderen Trieb.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon karnak » 3. Juli 2015, 15:36

Ich punkte da mit Erfahrung und für die größte Not gibt es die blauen Pillen. Mein Urologe bringt mir dort immer den massiven Preisverfall nahe und sucht mir die besten Angebote raus. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon Spartacus » 3. Juli 2015, 16:52

Volker Zottmann hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich bin einen BX gefahren, weil die Erichs einen hatten wollte ich auch mal einen, nachdem ich das konnte [flash] , und danach einen Xandia.Was den Fahrkomfort angeht sind die Kisten mit ihrer Federung unübertroffen, aber es sind eben nun mal lahme Kühe. Kommst Du in das Alter wo Du eine Potenzhilfe und Penisverlängerung brauchst einfach ungeeignet. [flash]



Wieso?

Gerade in der beschriebenen Altersklasse geht es doch gemütlicher ans Tagwerk. Obwohl ich noch keine Potenzhilfe brauche, rase ich auch nicht übermäßig. Wozu also brauchte ich 200 PS oder die 100 km/h in 8 sek ? [denken]

Gruß Volker


Das rasen würde dir auch schlecht bekommen Volker, bzw. deinem Geldbeutel, denn die Franzosen
sind für 130 Kmh ausgelegt. Alles was darüber liegt, geht dann mal locker auf 15 Liter / pro hundert
und mehr. Das muss man wissen, wenn man einen Franzosen kauft und gerne auf der deutschen
Autobahn mal Gas gibt.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Juli 2015, 18:10

Hallo Sparta, dass der Verbrauch steigt ist klar. Doch Bären binde ich mir lieber allein auf. Meine Karre hat ja auf ihren 2 Monitoren genügend Anzeigen. Wenn ich versuche im 5. Gang die 13% Steigung mit 120 zu fahren, dann gern. Auf der Autobahn aber sind bei Schnitt 150 höchstens 2 Liter mehr an Verbrauch.
Ich werde mal alles im 2. Level auf null stellen und wieder genau berichten.

Gruß Volker

Mir geht es mit den Franzosen wie einst dem Honecker... [wink]
Mir hatte es so eine DS-Flunder 1973/74 angetan, mit der immer unser Besuch aus dem Hohenloher Land kam. Dann die pneumatische Federung... Die 14 Zentimeter, die er hoch gefahren werden konnte bei schlechter Wegstrecke. Himmlisch.
Später fuhr er Audi, weil neuere Modelle nicht mehr die bisherige Beinfreiheit hatten, die er als Kriegsversehrter brauchte. Darum kaufte ich damals einen Audi 80 und besann mich später auf die französischen Tugenden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon steffen52-1 » 3. Juli 2015, 20:59

Volker Zottmann hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich bin einen BX gefahren, weil die Erichs einen hatten wollte ich auch mal einen, nachdem ich das konnte [flash] , und danach einen Xandia.Was den Fahrkomfort angeht sind die Kisten mit ihrer Federung unübertroffen, aber es sind eben nun mal lahme Kühe. Kommst Du in das Alter wo Du eine Potenzhilfe und Penisverlängerung brauchst einfach ungeeignet. [flash]



Wieso?

Gerade in der beschriebenen Altersklasse geht es doch gemütlicher ans Tagwerk. Obwohl ich noch keine Potenzhilfe brauche, rase ich auch nicht übermäßig. Wozu also brauchte ich 200 PS oder die 100 km/h in 8 sek ? [denken]

Gruß Volker

Brauchen und wollen, das sind zwei Paar Schuhe! Ein Auto mit 6 Zylinder und 200 PS, ist natürlich vom fahren her eine Sahne( Laufruhe), da ist der Spritverbrauch eben neben Sache! 200 Pferde müssen halt gefüttert werden!
Wer das mag, der muss halt blechen! Der Eine hat das Hobby und der Andere ein anderes! Wenn ich mir ein Auto kaufe nur weil es wenig Benzin verbraucht, dann hätte ich keine Freude am fahren!Rasen muss ich auch nicht, aber wenn es die Situation her gibt, dann bekommt er schon mal die Sporen! Ist halt mein Vergnügen, hat nix mit Potenzhielfe zu tun oder mit protzen, nur für mich!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 3. Juli 2015, 21:15

Den BX gabs auch als GTi und war keine lahme Krücke.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon HPA » 3. Juli 2015, 21:15

Spartacus hat geschrieben:
Das rasen würde dir auch schlecht bekommen Volker, bzw. deinem Geldbeutel, denn die Franzosen
sind für 130 Kmh ausgelegt. Alles was darüber liegt, geht dann mal locker auf 15 Liter / pro hundert
und mehr. Das muss man wissen, wenn man einen Franzosen kauft und gerne auf der deutschen
Autobahn mal Gas gibt.

LG

Sparta


Rasen auf französischen Autobahnen ist auch so ziemlich das Sinnloseste was man tun kann...

An der nächsten Mautstelle trifft man sich eh wieder. Und wenn man Pech hat, warten da schon die Flics auf einen.

Und NEVER EVER diskutiere mit einem französischen Gendarmen! [flash]
HPA
 

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon steffen52-1 » 3. Juli 2015, 21:20

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Den BX gabs auch als GTi und war keine lahme Krücke.

Ich schreibe von deutschen Autos! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2015, 11:51

Und NEVER EVER diskutiere mit einem französischen Gendarmen!


Dir hat halt der Bonus gefehlt.

Wurde mit meinem Porsche 911 damals mal mit 260 raus gezogen. Nach kurzem Blick ins Fahrzeug.
der Registrierung meines Haarschnittes und einer Frage, hängte sich der Gendarm ans Funkgerät
und teilte den anderen mit, dass da ein Kamerad Legionär mit dunkelblauem 911er nach Marseille sehr
schnell unterwegs ist.

Wir hatten halt einen Sonderstatus, den wir auch reichlich ausgenutzt haben. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon Beethoven » 5. Juli 2015, 08:25

Ja die Legionäre, schon immer was Besonderes. Es sei Euch gegönnt.

Trennung

Mein Sohn sagt immer, "besser haben als brauchen." Guter Spruch, finde ich.
Und so sind 200 PS und mehr für mich kein Makel. Wobei die PS ja eigentlich was für den Stammtisch ist. Viel wichtiger ist doch das Drehmoment, finde ich.

Die neue Technik der Motoren erlaubt es, auch bei über 200 PS, sparsam zu fahren. Für mich ist die angestrebte Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen 160 km/h. Darauf stelle ich den Tempomaten ein. Damit bin ich nicht der Schnellste aber "schwimme" sehr gut mit. Und da ich einen Diesel fahre, liegt der Verbrauch da zwischen 8 bis 10 Liter auf 100 km also im Mittel bei 9 Liter. Das ist, so finde ich, in Ordnung.
Und kaum ist man aus Deutschland heraus und fährt 130 bzw. auch nur 120 km/h, liegt der Verbrauch bei ca. 6,5 Liter auf 100 km. Was will man mehr?
Ich denke, wer sich das nicht leisten kann, sollte ein etwas anderen Motor, respektive anderes Auto, fahren.

Übrigens schaffen es die Ingenieure heute auch aus vier Zylindern, über 200 PS zu zaubern.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 5. Juli 2015, 18:00

Durchschnittsgeschwingkeit 160 km/h? Träumst Du? Unmachbar und bei Radfahrzeugen auch gefährlich. 100 reichen. Und wenn dann noch ein paar Träumer anständig fahren, gehts ohne Stau. Die neue Technik macht auch anfälliger. Die Autos veralten heute schneller als früher. Umweltgerecht ist das sicher nicht.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 5. Juli 2015, 18:02

Beethoven hat geschrieben:
Übrigens schaffen es die Ingenieure heute auch aus vier Zylindern, über 200 PS zu zaubern.

Gruß

Das ging auch schon früher. Aber heute macht man das mit Motörchen, Elektronik und Zwangsbeatmung. Lieber ehrliche 1600 ccm mit 100 PS.
Wann brauche ich im Kompaktwagen 200 PS?
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon steffen52-1 » 5. Juli 2015, 19:57

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:
Übrigens schaffen es die Ingenieure heute auch aus vier Zylindern, über 200 PS zu zaubern.

Gruß

Das ging auch schon früher. Aber heute macht man das mit Motörchen, Elektronik und Zwangsbeatmung. Lieber ehrliche 1600 ccm mit 100 PS.
Wann brauche ich im Kompaktwagen 200 PS?

Brauchen und wollen, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!!! [crazy]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Verkehrsmuseum Dresden zeigt Honeckers Citroen

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 5. Juli 2015, 20:47

So ist es.

Das Geld für 100 PS mehr investiere ich in meine Kinder. 130 km/h Richtgeschwingkeit schaft angenehmerweise nahezu jeder PKW. Mehr ist selten möglich. Zumindest llänger als 5 Minuten.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Beethoven » 6. Juli 2015, 08:32

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Durchschnittsgeschwingkeit 160 km/h? Träumst Du? Unmachbar und bei Radfahrzeugen auch gefährlich. 100 reichen. Und wenn dann noch ein paar Träumer anständig fahren, gehts ohne Stau. Die neue Technik macht auch anfälliger. Die Autos veralten heute schneller als früher. Umweltgerecht ist das sicher nicht.



Lieber EMW (übrigens seinerzeit ein geiles Auto), bitte lies nochmal. Ich strebe 160 Km/h an und der Tempomat ist darauf eingestellt. Das bedeutet nicht, dass dies zu schaffen ist, denn das ist ja meine maximale Geschwindigkeit. Einmal gebremst und schon ist das nicht mehr zu erreichen.

Noch vor 5 oder 6 Jahren, war mein Tempomat, sobald ich die Autobahn erreichte, auf 200 km/h eingestellt. Aber da steht man ja permanent auf der Bremse.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 6. Juli 2015, 15:40

Ja, das schafft man manchmal, aber nur Sonntag morgens. Zumindest hier.

Solange 75 % Blindnieten unterwegs sind, bin ich mit 100 km/h zufrieden.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 6. Juli 2015, 16:56

Mein Sohn sagt immer, "besser haben als brauchen." Guter Spruch, finde ich.


So ist es, denn besonders auf der Landstraße, wenn ein LKW nervt, zahlen sich die PS dann aus.
Gut die Porsche Zeiten sind bei mir auch vorbei, kann ich mir heute nicht mehr leisten, aber ich
hatte halt das Glück, verschiedene Porsche noch in relativ jungen Jahren zu fahren.

Der schönste den ich fuhr, war der Porsche 964 Turbo mit 360 PS und da musste man wirklich
noch fahren können, da die kleinen "Helferlein" von heute noch nicht an Bord waren.

Das war schon was und unvergesslich. [hallo]

Aber auch mein BMW 635 Csi hatte was, da kam dann die berühmte Laufruhe zum tragen. Mit dem
konnte man so schön crusen und bei bedarf, ein Tritt auf`s Gaspedal und ab ging es.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 6. Juli 2015, 17:25

Gibt es unter uns KFZ-Reparaturspezies? Denn sagt mir Männer was ist das:

"Du gibst Gas und Motor nimmt Gas nicht an, er überdreht etwas, beschleunigt dadurch nicht, ich muss es regelrecht ganz langsam angehen mit dem Hochschalten. Passiert mir in letzter Zeit öfters an Steigungen, auch beim schnellen Einfädeln von untergeordneter Strasse auf ne Fernstrasse, das kann ich einfach nicht riskieren weil, dann wirst du zum recht gefährlichen Hindernis.

Was ist das....Getriebe(Schaltgetriebe) oder Kupplung? Denn Getriebe schnurzt seit gut zwei Jahren bei sagen wir ersten zum zweiten, dann zweiten zum dritten Gang(gibt komisches Geräusch) Und wenn Kupplung so der Belag, also ne dann hätte die mich doch schon längst verlassen?

Nu sagt Leute, wer traut sich ne recht gute Diagnose zu ehe ich in der Werkstatt arm werde. Denn zum Zeitungszustellen reicht es noch nur längere Strecken meide ich schon. Also ne, was ich jede Nacht Auto an/aus und Türe auf/zu, rein in den Sitz und raus aus dem Sitz, das passt auf keine PKW Teststrecke.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Nostalgiker » 6. Juli 2015, 17:28

Ein PS starkes Auto macht sich wie Spartacus richtig schrieb gerade bei Überholmanövern auf Landstrassen recht gut.

Selber bin ich in meiner aktiven Zeit im Jahr um die 60Tsd Kilometer gefahren und da mochte ich ein Auto mit um die 200PS nicht missen.
Es ist aber eine Mär das Jemand der auf die Tube drückt um zu rasen dann auch längere Zeit eine Geschwindigkeit von deutlich über 150km/H hat.

Aus Spass und manchmal Langeweile habe ich öfters dank der vorhandenen Funktionen im Auto den Stundendurchschnitt ermittelt.
Wenn ich auf 110 km in der Stunde kam war das schon gut.
Ich erinnere mich das ich einmal einen Schnitt von knapp 140 km die Stunde hatte.
Die Voraussetzungen waren aber optimal, Sommer, in der Woche Abends, trocken, leicht bewölkt so das die untergehende Sonne nicht blendete und ich konnte 640 km von Haus zu Haus in 3 Std 45min bewältigen.
Nie wieder!!! Viel zu anstrengend.

So mit 160 km/h auf der Autobahn dahingleiten wenn es die Situation erlaubt.
Es kommt unterm Strich nicht darauf an ob ich 10 Min schneller bin auf der Strecke.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2015, 17:41

Edelknabe hat geschrieben: "Du gibst Gas und Motor nimmt Gas nicht an, er überdreht etwas, beschleunigt dadurch nicht, ich muss es regelrecht ganz langsam angehen mit dem Hochschalten. Getriebe gibt komisches Geräusch...
Rainer-Maria


Ich würde einfach in die Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen....hört sich wie Getriebeschaden an....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 6. Juli 2015, 17:45

Spartacus hat geschrieben:
Mein Sohn sagt immer, "besser haben als brauchen." Guter Spruch, finde ich.


So ist es, denn besonders auf der Landstraße, wenn ein LKW nervt, zahlen sich die PS dann aus.
Gut die Porsche Zeiten sind bei mir auch vorbei, kann ich mir heute nicht mehr leisten, aber ich
hatte halt das Glück, verschiedene Porsche noch in relativ jungen Jahren zu fahren.

Der schönste den ich fuhr, war der Porsche 964 Turbo mit 360 PS und da musste man wirklich
noch fahren können, da die kleinen "Helferlein" von heute noch nicht an Bord waren.

Das war schon was und unvergesslich. [hallo]

Aber auch mein BMW 635 Csi hatte was, da kam dann die berühmte Laufruhe zum tragen. Mit dem
konnte man so schön crusen und bei bedarf, ein Tritt auf`s Gaspedal und ab ging es.

LG

Also, ich kann durch meinen Schwager und durch meinen Neffen immr Porsche (Panamera, 911, Cheyenne) und MB SL-500 und ML-55 AMG fahren. Systemisch absolut geile Teile. Beschleunigen sehr gut und haben einen wahnsinnigen Fahrkomfort. Nur, auf der Landstrasse hinterm Traktor keinerlei Vorteile. Ausser eben mehr Bums und stärkere Bremsen. Wenn Du aber einen schlechten Fahrer sitzen hast, ist die potentielle Unfallgefahr höher. Denn aufgrund der Fahrleistungen verleiten die Böcke unerfahren Leute zum schneller fahren.

Sparta
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 6. Juli 2015, 17:49

Edelknabe hat geschrieben:Gibt es unter uns KFZ-Reparaturspezies? Denn sagt mir Männer was ist das:

"Du gibst Gas und Motor nimmt Gas nicht an, er überdreht etwas, beschleunigt dadurch nicht, ich muss es regelrecht ganz langsam angehen mit dem Hochschalten. Passiert mir in letzter Zeit öfters an Steigungen, auch beim schnellen Einfädeln von untergeordneter Strasse auf ne Fernstrasse, das kann ich einfach nicht riskieren weil, dann wirst du zum recht gefährlichen Hindernis.


Hmm, bringst Du da was durcheinander? Du schreibst, Gas nimmt er nicht an. aber er überdreht leicht? Das steht im Widerspruch? Oder meinst Du eher, er nimmt mehr Gas an, dreht höher, aber wird nicht schneller? Stinkts dabei, ist es die Kupplung. Aber auch ein Unterdruckschlauch kann falsche Luft saugen. Letzteres ausschliessen durch OBD.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 6. Juli 2015, 17:53

Welches Geräusch macht das Getriebe? Und ganz du das Geräusch auf das Getriebe eingrenzen? Ein defektes Drucklager an der Kupplungsglocke klingt auch Scheisse.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste