Edelknabe hat geschrieben:Gibt es unter uns KFZ-Reparaturspezies? Denn sagt mir Männer was ist das:
"Du gibst Gas und Motor nimmt Gas nicht an, er überdreht etwas, beschleunigt dadurch nicht, ich muss es regelrecht ganz langsam angehen mit dem Hochschalten. Passiert mir in letzter Zeit öfters an Steigungen, auch beim schnellen Einfädeln von untergeordneter Strasse auf ne Fernstrasse, das kann ich einfach nicht riskieren weil, dann wirst du zum recht gefährlichen Hindernis.
Was ist das....Getriebe(Schaltgetriebe) oder Kupplung? Denn Getriebe schnurzt seit gut zwei Jahren bei sagen wir ersten zum zweiten, dann zweiten zum dritten Gang(gibt komisches Geräusch) Und wenn Kupplung so der Belag, also ne dann hätte die mich doch schon längst verlassen?
Nu sagt Leute, wer traut sich ne recht gute Diagnose zu ehe ich in der Werkstatt arm werde. Denn zum Zeitungszustellen reicht es noch nur längere Strecken meide ich schon. Also ne, was ich jede Nacht Auto an/aus und Türe auf/zu, rein in den Sitz und raus aus dem Sitz, das passt auf keine PKW Teststrecke.
Rainer-Maria
Edelknabe hat geschrieben: das Geräusch ist gut drei Jahre schon da.
Edelknabe hat geschrieben:Wieso unternommen? Solange der Wagen läuft stört mich doch kein Geräusch in der Schaltung/besser im Getriebe. Es ist ja kein neues Auto mehr, eher sinngemäß uralt. Sollte ich da selber zum König fahren, ohne das der mich gerufen hatte? Mit den Jahren Jörg und ich bin ein Vielfahrer hab ich mir abgewöhnt, wegen "jedem Furz" gleich die Werkstatt aufzusuchen.
Nur wie geschrieben, wenn ich ungefähr wüsste was es sein könnte, dann kann ich....."schon mal sparen,oder mir Gedanken um was Neues machen, oder noch aushalten siehe weiter dementsprechend fahren, oder doch Werkstatt und ja, aussitzen ist auch ne Variante" Zur Zeit hält sich das in Grenzen siehe, der Wagen läuft, und läuft, und läuft....nur eben wie lange noch?
Rainer-Maria das ist ähnlich wie beim alten Fahrrad.Der Rücktritt geht auf einmal nicht mehr, nur vorwärts klappt noch. Also benutze ich halt die Bremse am Lenker.
steffen52-1 hat geschrieben:Also Edelknabe, wenn Du Dein Geld mit dem Auto verdienst, dann würde ich schon etwas mehr Wert auf den Zustand des Fahrzeuges legen! Was bringt es Dir keine Werkstatt anzufahren( um Geld zusparen), wenn Du in der Nacht plötzlich in Hintertupfingen liegen bleibst? Wenn das passiert, dann wird es richtig teuer oder Du musst Dich mal um einen neuen Gebraucht um sehen!!! Dazu kommt ja noch, das Du zur Gefahr im Straßenverkehr wirst! Dich möchte ich nicht mit Deinem Schrottwagen vor mir haben!!!!
Grüsse steffen52-1
Edelknabe hat geschrieben:Wieso unternommen? Solange der Wagen läuft stört mich doch kein Geräusch in der Schaltung/besser im Getriebe. Es ist ja kein neues Auto mehr, eher sinngemäß uralt. Sollte ich da selber zum König fahren, ohne das der mich gerufen hatte?
ratata hat geschrieben:Hallo Edelknabe ,mal eine Frage ,das Getriebe hat es einen Freilauf ?? Wie im B1000 ,Trabant usw.
Hatte mal das Problem beim Trabant mit dem Freilaufstern ,war eingearbeitet . Ist die Kupplungsscheibe eine mit Dämpfungsfedern ?? .
Kannst du damit etwas anfangen .ratata
steffen52-1 hat geschrieben:Also ganz so, wie Du schreibst EMW-Mitarbeiter in Beziehung Werkstatt ist es nun auch nicht! Gehe von meiner aus( Freie Werkstatt)! Die Mitarbeiter versuchen schon den Preis im Level zu halten! Nicht nur auswechseln, sondern auch vieles reparieren! Bin auch mit allen Firmentransportern dort! Kann mich über deren Arbeit und Preis nicht beschweren, wenn ich daran denke was die Markenwerkstätten verlangten!
Wer natürlich spart(Chefs) die haben Sprayflaschen in Massen! Klaro und traurig!!
Grüsse steffen52-1
Spartacus hat geschrieben:Mein Sohn sagt immer, "besser haben als brauchen." Guter Spruch, finde ich.
So ist es, denn besonders auf der Landstraße, wenn ein LKW nervt, zahlen sich die PS dann aus.
Sparta
Edelknabe hat geschrieben:Wie viele Autos werden also an einem Tag global produziert/ hergestellt?" Wer traut sich da ne ordentliche Aussage zu? Ich persönlich hatte mal auf ca. 25000 Einheiten getippt.
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Die Bremsen sind immer ausgelegt aufs Fahrzeug, sonst bekäme es keine Zulassung. Übrigens die 3-FAche Bremsleistung gegenüber Motorleistung ist gefordert.
Aber trotzdem wird eine solche Bremse nicht die Physik austricksen. Und wenn dann ein Vollpfosten eben voll durchdrückt, dann kann der Bremsen haben, wie er will. In
meiner früheren Firma war jägliches Fahrsicherheitstraining Pflicht. Privat mache ich es alle 3 bis 4 Jahre.
Vor 2 Wochen fuhr ich in EA mit einem ML-55-AMG. Der hatte Bremsscheiben, so groß, wie die Felgen an meinem Privat-PKW. Ich fuhr in Wutha auf die alte A4 und war bereits nach einem halben KM auf 210 km/h mit der Schrankwand. Wenn Du da einen Vollpfosten reinsetzt, wirds gefährlich. Trotz großen Bremsen. Dank des Fahrgefühls denkt der nämlich, er fährt 50, statt 130 km/h.
Aber trotzdem wird eine solche Bremse nicht die Physik austricksen.
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Die Bremsen sind immer ausgelegt aufs Fahrzeug, sonst bekäme es keine Zulassung. Übrigens die 3-FAche Bremsleistung gegenüber Motorleistung ist gefordert.
Aber trotzdem wird eine solche Bremse nicht die Physik austricksen. Und wenn dann ein Vollpfosten eben voll durchdrückt, dann kann der Bremsen haben, wie er will. In
meiner früheren Firma war jägliches Fahrsicherheitstraining Pflicht. Privat mache ich es alle 3 bis 4 Jahre.
Vor 2 Wochen fuhr ich in EA mit einem ML-55-AMG. Der hatte Bremsscheiben, so groß, wie die Felgen an meinem Privat-PKW. Ich fuhr in Wutha auf die alte A4 und war bereits nach einem halben KM auf 210 km/h mit der Schrankwand. Wenn Du da einen Vollpfosten reinsetzt, wirds gefährlich. Trotz großen Bremsen. Dank des Fahrgefühls denkt der nämlich, er fährt 50, statt 130 km/h.
Spartacus hat geschrieben:Aber trotzdem wird eine solche Bremse nicht die Physik austricksen.
Aber fast, wenn ich da an den 911er denke.
Beim Gangwechsel drückt es dich jedes mal nach hinten und beim bremsen nach vorn.
LG
Sparta
steffen52-1 hat geschrieben:EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Die Bremsen sind immer ausgelegt aufs Fahrzeug, sonst bekäme es keine Zulassung. Übrigens die 3-FAche Bremsleistung gegenüber Motorleistung ist gefordert.
Aber trotzdem wird eine solche Bremse nicht die Physik austricksen. Und wenn dann ein Vollpfosten eben voll durchdrückt, dann kann der Bremsen haben, wie er will. In
meiner früheren Firma war jägliches Fahrsicherheitstraining Pflicht. Privat mache ich es alle 3 bis 4 Jahre.
Vor 2 Wochen fuhr ich in EA mit einem ML-55-AMG. Der hatte Bremsscheiben, so groß, wie die Felgen an meinem Privat-PKW. Ich fuhr in Wutha auf die alte A4 und war bereits nach einem halben KM auf 210 km/h mit der Schrankwand. Wenn Du da einen Vollpfosten reinsetzt, wirds gefährlich. Trotz großen Bremsen. Dank des Fahrgefühls denkt der nämlich, er fährt 50, statt 130 km/h.
Mal eine Frage EMW-Mitarbeiter: Warum sind beim Dir alle die große Autos fahren, Vollpfosten? Habe mit 18 Jahren meinen Führerschein auf einen H3A gemacht, danach S 4000 gefahren, später W50zig, G5 bei der Armee,schreibe aber nur von LKW( EMW hatte ich auch, aber mit BMW-Logo, das schrieb ich Dir schon mal A-Forum), heute fahre ich halt ein einen PKW mit 200 PS! Meinst Du das ich nicht fahren kann( zähle wohl auch zu die Vollpfosten)
Grüsse steffen52-1
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:steffen52-1 hat geschrieben:EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Die Bremsen sind immer ausgelegt aufs Fahrzeug, sonst bekäme es keine Zulassung. Übrigens die 3-FAche Bremsleistung gegenüber Motorleistung ist gefordert.
Aber trotzdem wird eine solche Bremse nicht die Physik austricksen. Und wenn dann ein Vollpfosten eben voll durchdrückt, dann kann der Bremsen haben, wie er will. In
meiner früheren Firma war jägliches Fahrsicherheitstraining Pflicht. Privat mache ich es alle 3 bis 4 Jahre.
Vor 2 Wochen fuhr ich in EA mit einem ML-55-AMG. Der hatte Bremsscheiben, so groß, wie die Felgen an meinem Privat-PKW. Ich fuhr in Wutha auf die alte A4 und war bereits nach einem halben KM auf 210 km/h mit der Schrankwand. Wenn Du da einen Vollpfosten reinsetzt, wirds gefährlich. Trotz großen Bremsen. Dank des Fahrgefühls denkt der nämlich, er fährt 50, statt 130 km/h.
Mal eine Frage EMW-Mitarbeiter: Warum sind beim Dir alle die große Autos fahren, Vollpfosten? Habe mit 18 Jahren meinen Führerschein auf einen H3A gemacht, danach S 4000 gefahren, später W50zig, G5 bei der Armee,schreibe aber nur von LKW( EMW hatte ich auch, aber mit BMW-Logo, das schrieb ich Dir schon mal A-Forum), heute fahre ich halt ein einen PKW mit 200 PS! Meinst Du das ich nicht fahren kann( zähle wohl auch zu die Vollpfosten)
Grüsse steffen52-1
EMW hatte ich auch, aber mit BMW-Logo,
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