Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2024, 07:26

Ari, denk noch mal drüber nach.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Ari@D187 » 11. März 2024, 10:08

augenzeuge hat geschrieben:Ari, denk noch mal drüber nach.

AZ

Es denkt...
Denkergebnis: Die Leipziger Straße ist an der Stelle 4-spurig + nochmal 2 Fahrradspuren. Da geht doch niemand mit einem Kinderwagen drüber. Stehende, zweispurige Fahrzeuge machen die Sache eher noch riskanter wegen den bereits erwähnten Zweirädern, die dort an prinzipiell 8 Stellen durchbrausen können. Sowas wie eine Vorbildfunktion gab es auch früher mal... Sorry, mir fehlt da jegliches Verständnis.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2024, 13:21

Ari, du zeigst dich weltfremd. Die Autos haben pro Richtung eine Spur.
Das Verhalten des Rentners war ursächlich und dies wurde geahndet. Deshalb ist nicht nur der FS weg, auch das Auto wird geprüft. Die für den Unfall begünstigende Bedingung war die Frau. Wobei die Reaktionsfähigkeit des Rentners ganz sicher auch noch eine wichtige Rolle gespielt hat. Gebremst hat er wohl viel zu spät.
Schau dir mal die Strecke zwischen Kinderwagen und aufgefahrenem Auto an!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2024, 16:04

Günstiger fährt man kaum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 11. März 2024, 16:29

Wie alt war der alte Mann? Und welche Art Charakter hatte der Ker? Ich denke mir das war das Alter und die dadurch verzögerte Reaktion. Dazu noch ein Charakter mit ordentlicher Portion Rücksichtslosigkeit und dann ist es passiert. Die Frau hat nichts verkehrt gemacht, wollte nur die Straße überqueren.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2024, 17:07

Edelknabe hat geschrieben:Wie alt war der alte Mann? Und welche Art Charakter hatte der Ker? Ich denke mir das war das Alter und die dadurch verzögerte Reaktion. Dazu noch ein Charakter mit ordentlicher Portion Rücksichtslosigkeit und dann ist es passiert. Die Frau hat nichts verkehrt gemacht, wollte nur die Straße überqueren.

Rainer Maria


83 Jahre.
Es ist völlig normal, dass in dem Alter die Reaktion langsamer ausfällt. Wer zweifelt denn daran, muss doch jeder aus der Familie schon mal erlebt haben?

Ansonsten, wer im Stau mit dieser Geschwindigkeit vorbeifährt, ist schon allein irre.

Es ist immer die Frage, wann erkennt man das selbst, nicht mehr fahren zu können. Ich kenne bisher nur einen Fall aus meiner Familie, wo ein Mann gesagt hat, ich hab Angst einen Unfall zu verursachen, ich merke, dass ich nicht mehr so fix reagiere. Und dann das Auto abgegeben hat. Hut ab. Wer weiß, ob man das mal selbst erkennt, wenn man in dem Alter ist. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Ari@D187 » 11. März 2024, 17:51

augenzeuge hat geschrieben:Ari, du zeigst dich weltfremd. Die Autos haben pro Richtung eine Spur.
[...]

Wenn die das nicht kürzlich geändert haben, dann sind das zwei Spuren pro Richtung:
-> Link zu StreetView

Nochmal, da geht man nicht drüber, schon gar nicht mit Kinderwagen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2024, 17:54

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ari, du zeigst dich weltfremd. Die Autos haben pro Richtung eine Spur.
[...]

Wenn die das nicht kürzlich geändert haben, dann sind das zwei Spuren pro Richtung:
-> Link zu StreetView

Nochmal, da geht man nicht drüber, schon gar nicht mit Kinderwagen.

Ari


Ari, jeder geht über die Straße, wenn man sieht, dass die Autos stehen. Wer ahnt denn, dass einer über die Radspur im Affenzahn fährt?
Aber wenn du überzeugt bist, dass die Frau selbst Schuld hat, dann sag das mal der Polizei.

Dein Link zeigt es doch gut. Es gab aufgrund von Bauarbeiten nur eine Spur, und daneben die schmale Radspur. Da ist der Alte durch...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2024, 17:56

Nun klar?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Ari@D187 » 11. März 2024, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:Ari, jeder geht über die Straße, wenn man sieht, dass die Autos stehen. Wer ahnt denn, dass einer über die Radspur im Affenzahn fährt?
Aber wenn du überzeugt bist, dass die Frau selbst Schuld hat, dann sag das mal der Polizei.
[...]

Ich schrieb bereits in meiner ersten Reaktion:

Ari@D187 hat geschrieben:[...]Da haben noch mehr Leute schwerwiegende Fehler gemacht, die noch keine 83 Jahre alt sind.

Ari

Im Herzen einer Großstadt überquert man, insbesondere mit einem Kinderwagen, nicht eine solche Straße jenseits eines Fußgängerüberwegs. Ist eine ganz einfache Sache, die man im Westen damals gelernt und verinnerlicht hat. Und in Ost-Berlin kostete das gleich mal Kohle, wenn ein "Vopo" das mitbekam.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2024, 18:04

Ari, nun schau dir doch das Bild an. [angst] [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Spartacus » 11. März 2024, 18:15

Ari hat schon Recht. Wir haben hier ein vierspurige Hauptstraße ( zwei Spuren hoch, zwei runter ) auf der sie schon jede menge todesmutige Rentner "hinüber" geschickt haben. Man muss doch voll bekloppt sein,
da rüber gehen zu wollen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Ari@D187 » 11. März 2024, 18:25

augenzeuge hat geschrieben:Ari, nun schau dir doch das Bild an. [angst] [angst]

AZ

In einer Baustelle ist das ja noch gefährlicher. Ändert sowieso nichts am in der Verkehrserziehung gelernten. Der Polizist, der damals viel mit uns daran gearbeitet hat, wurde leider in der Schule erschossen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon pentium » 11. März 2024, 18:54

Kommentare aus dem Focus

Man sollte sich die Unfallstelle mal genauer ansehen. Seit die Grünen breite, zweispurige Straßen mit gelben Streifen zu Fahrradwegen umfunktioniert haben, blickt man kaum noch durch, wo Radweg und wo Straße ist. Wenn man die Straße nicht kennt, kann man sich schnell vertun. Falls das die Ursache sein sollte, trägt die Politik eine Mitschuld. Man will den Autofahrern das Leben schwer machen und opfert die Fußgänger.

Komme aus Berlin und an den Stellen ist die Verkehrsführung sehr gefährlich.

Alles Gute für die Familie :/


Es tut mur unendlich leid um Mutter und Kind. Nur: Ein sog Fahrradschutzstreifen darf von einem Autotahrer zum Ausweichen eines Hindernisses befahren werden. Ein Stau ist durchaus ein Hindennis. Wenn der Fahrer nach Rechts abbiegen wollte, durfte er den Fahrradschutzstreifen nach der Straßenverkehrsordnung befahren. Die Mutter hat offensichtlich ziemlich sorglos den Fahrradschutzstreifen mit dem Kinderwagen voran betreten. Wenn sie damit einem voll beladenem Lastenfahrrad in die Quere gekommen wäre, hätte es ebenfalls ziemlich übel für das Kind und sie ausgesehen. Für alle Besserwisser. Ein Fahrradschutzstreifen auf der Fahrbahn ist kein Radweg.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2024, 19:00

Spartacus hat geschrieben:Ari hat schon Recht. Wir haben hier ein vierspurige Hauptstraße ( zwei Spuren hoch, zwei runter ) auf der sie schon jede menge todesmutige Rentner "hinüber" geschickt haben. Man muss doch voll bekloppt sein,
da rüber gehen zu wollen.

Sparta


Du hast dir das Bild von heute 5:56 der Polizei mit der Einfädelung wirklich angesehen? Ich denk nicht.
Es ist hier eine einspurige Straße! [angst]

AZ

P.S.
Keiner hier bemängelt den Fahrweg des Unfallfahrers. Da kann mir Angst und Bange werden. [angst]
download/file.php?mode=view&id=24612
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 12. März 2024, 10:55

Ich bleibe dabei. Das Alter und der Charakter. Selbst ich mit über einem Jahrzehnt und Jährchen jünger habe festgestellt, das die Reaktion im Alter nachlässt. Was das mit 83 Jahren werden sollte, besser nicht dran denken. Aber ehrlich Männer, da gibt es etwas wo ich immer kotzen könnte, als Autofahrer. Und zwar wenn junger Mensch die Ampel benutzt, um über die Straße zu kommen? Mensch da geht man paar Meter weiter, kurz geschaut rechts links und dann dann rüber. Aber das muss dieser deutsche Untertanengeist sein der Manchen schon in sehr jungen Jahren erfasst?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon pentium » 12. März 2024, 11:05

Edelknabe hat geschrieben:Ich bleibe dabei. Das Alter und der Charakter. Selbst ich mit über einem Jahrzehnt und Jährchen jünger habe festgestellt, das die Reaktion im Alter nachlässt. Was das mit 83 Jahren werden sollte, besser nicht dran denken. Aber ehrlich Männer, da gibt es etwas wo ich immer kotzen könnte, als Autofahrer. Und zwar wenn junger Mensch die Ampel benutzt, um über die Straße zu kommen? Mensch da geht man paar Meter weiter, kurz geschaut rechts links und dann dann rüber. Aber das muss dieser deutsche Untertanengeist sein der Manchen schon in sehr jungen Jahren erfasst?

Rainer Maria


Ganz toller Tipp, solltest du mal am Ring in Leipzig vormachen die Nummer....oder gut, weil Große Kreisstadt in Annaberg an der B95, da schicke ich dich mal im dichten Verkehr ohne Ampel über die Straße...Wir machen das direkt beim Erzgebirgsklinikum wägen der ersten Hilfe...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon Edelknabe » 12. März 2024, 11:15

Verdammt Pentium, das hatte ich natürlich nicht dazu geschrieben. Bei mehrspuriger Fahrbahn kann natürlich die Ampel benutzt werden. Nur nicht in der Kleinstadt!!!!!!

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon pentium » 12. März 2024, 11:23

Edelknabe hat geschrieben:Verdammt Pentium, das hatte ich natürlich nicht dazu geschrieben. Bei mehrspuriger Fahrbahn kann natürlich die Ampel benutzt werden. Nur nicht in der Kleinstadt!!!!!!

Rainer Maria


Ich kenne Kleinstädte, da kommst du ohne Ampel nicht über die Bundesstraße....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon pentium » 12. März 2024, 12:51

Von Fußballfans verprügelt und ausgeraubt: Anzeigenhauptmeister landete offenbar in Klinik
https://www.rosenheim24.de/deutschland/ ... 85314.html

Bitterfeld/Halle an der Saale – Niclas Matthei (18) ist nach der Reportage bei Spiegel TV inzwischen vielen Menschen in Deutschland ein Begriff. Doch jetzt wurde der Anzeigenhauptmeister offenbar Opfer einer Gewalttat.

Das Ganze ist offenbar bereits am 2. März passiert – der 18-Jährige wurde dabei offenbar von Fußballfans in einer S-Bahn brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die Tat soll sich nach dem Drittliga-Duell zwischen dem Hallescher FC und Dynamo Dresden ereignet haben. Gegen 18.20 Uhr befanden sich nach Polizeiangaben etwa 20 Heimfans auf der Rückreise mit dem Zug, als der 18-Jährige von mindestens einem bis dato unbekannten Fan zusammengeschlagen wurde. Außerdem soll ihm „unter Gewaltanwendung das Handy entrissen“ worden sein, hieß es in der entsprechenden Pressemitteilung der Bundespolizei. Daraufhin wurde die S-Bahn am Haltepunkt Muldenstein gestoppt, wo Polizisten den Zug betraten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon steffen52 » 12. März 2024, 13:12

pentium hat geschrieben:Von Fußballfans verprügelt und ausgeraubt: Anzeigenhauptmeister landete offenbar in Klinik
https://www.rosenheim24.de/deutschland/ ... 85314.html

Bitterfeld/Halle an der Saale – Niclas Matthei (18) ist nach der Reportage bei Spiegel TV inzwischen vielen Menschen in Deutschland ein Begriff. Doch jetzt wurde der Anzeigenhauptmeister offenbar Opfer einer Gewalttat.

Das Ganze ist offenbar bereits am 2. März passiert – der 18-Jährige wurde dabei offenbar von Fußballfans in einer S-Bahn brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die Tat soll sich nach dem Drittliga-Duell zwischen dem Hallescher FC und Dynamo Dresden ereignet haben. Gegen 18.20 Uhr befanden sich nach Polizeiangaben etwa 20 Heimfans auf der Rückreise mit dem Zug, als der 18-Jährige von mindestens einem bis dato unbekannten Fan zusammengeschlagen wurde. Außerdem soll ihm „unter Gewaltanwendung das Handy entrissen“ worden sein, hieß es in der entsprechenden Pressemitteilung der Bundespolizei. Daraufhin wurde die S-Bahn am Haltepunkt Muldenstein gestoppt, wo Polizisten den Zug betraten.

Das ist eigentlich klar gewesen das ihn mal so etwas passiert. Habe schon die ganze Zeit mich gewundert das ihn noch Keiner, von ihm Angezeigten,
mal eins vorm Latz haut.... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2024, 15:54

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Verdammt Pentium, das hatte ich natürlich nicht dazu geschrieben. Bei mehrspuriger Fahrbahn kann natürlich die Ampel benutzt werden. Nur nicht in der Kleinstadt!!!!!!

Rainer Maria


Ich kenne Kleinstädte, da kommst du ohne Ampel nicht über die Bundesstraße....


Toll, aber es ging eigentlich nur darum, dass wir eine einspurige Straße mit Baustelleninsel haben, die eine Mutter als Hilfe für Übergang gewählt hatte.
Was aufgrund der stehenden Autos auch gar nicht schwer ist. Und das der Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit am Radweg verkehrswidrig überholen wollte. Womit natürlich der Fußgänger nicht rechnen kann.
Aber es hätte auch ein Radfahrer dort stehen können! Und nicht mal dort kam der Autofahrer zum Stehen, erst ein einige Meter weiter im Stau stehendes Auto hielt ihn auf.
Wer hat hier schon einmal ein Verkehrstraining absolviert?
[blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon pentium » 12. März 2024, 17:16

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Verdammt Pentium, das hatte ich natürlich nicht dazu geschrieben. Bei mehrspuriger Fahrbahn kann natürlich die Ampel benutzt werden. Nur nicht in der Kleinstadt!!!!!!

Rainer Maria


Ich kenne Kleinstädte, da kommst du ohne Ampel nicht über die Bundesstraße....


Toll, aber es ging eigentlich nur darum, dass wir eine einspurige Straße mit Baustelleninsel haben, die eine Mutter als Hilfe für Übergang gewählt hatte.
Was aufgrund der stehenden Autos auch gar nicht schwer ist. Und das der Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit am Radweg verkehrswidrig überholen wollte. Womit natürlich der Fußgänger nicht rechnen kann.
Aber es hätte auch ein Radfahrer dort stehen können! Und nicht mal dort kam der Autofahrer zum Stehen, erst ein einige Meter weiter im Stau stehendes Auto hielt ihn auf.
Wer hat hier schon einmal ein Verkehrstraining absolviert?
[blush]
AZ


Habe ich auf dem Sachsenring. Ändert aber nichts an der Tatsache, das das dort kein Radweg ist, sondern ein Fahrradschutzstreifen, genauso wie es der Kommentar aus dem Focus beschreibt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2024, 17:25

pentium hat geschrieben: Ändert aber nichts an der Tatsache, das das dort kein Radweg ist, sondern ein Fahrradschutzstreifen, genauso wie es der Kommentar aus dem Focus beschreibt.


Ja und? Radler müssen ihn nicht befahren. Aber Autofahrer haben einiges zu beachten:
Autofahrer dürfen darauf nicht Halten, nicht Parken, und nicht Befahren – der Schutzstreifen gehört den Radfahrern. Deshalb gilt ein generelles Halteverbot (Bußgeld: 55 bis 100 Euro plus Flensburg-Punkt).

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon pentium » 12. März 2024, 17:33

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Ändert aber nichts an der Tatsache, das das dort kein Radweg ist, sondern ein Fahrradschutzstreifen, genauso wie es der Kommentar aus dem Focus beschreibt.


Ja und? Radler müssen ihn nicht befahren. Aber Autofahrer haben einiges zu beachten:
Autofahrer dürfen darauf nicht Halten, nicht Parken, und nicht Befahren – der Schutzstreifen gehört den Radfahrern. Deshalb gilt ein generelles Halteverbot (Bußgeld: 55 bis 100 Euro plus Flensburg-Punkt).

AZ


Darf auf dem Fahrradschutzstreifen gehalten oder geparkt werden?

Das kurzeitige Halten und Parken ist nicht gestattet. Der Schutzstreifen kann allerdings überfahren werden, wenn in Parkbuchten, Einfahrten oder Straßen abgebogen wird. Auch für das Umfahren eines Hindernisses ist das Überfahren zulässig.

Wie kam es dazu, dass die Frau mit dem Kinderwagen auf dem Fahrradstreifen unterwegs war?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2024, 17:38

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Ändert aber nichts an der Tatsache, das das dort kein Radweg ist, sondern ein Fahrradschutzstreifen, genauso wie es der Kommentar aus dem Focus beschreibt.


Ja und? Radler müssen ihn nicht befahren. Aber Autofahrer haben einiges zu beachten:
Autofahrer dürfen darauf nicht Halten, nicht Parken, und nicht Befahren – der Schutzstreifen gehört den Radfahrern. Deshalb gilt ein generelles Halteverbot (Bußgeld: 55 bis 100 Euro plus Flensburg-Punkt).

AZ


Darf auf dem Fahrradschutzstreifen gehalten oder geparkt werden?

Das kurzeitige Halten und Parken ist nicht gestattet. Der Schutzstreifen kann allerdings überfahren werden, wenn in Parkbuchten, Einfahrten oder Straßen abgebogen wird. Auch für das Umfahren eines Hindernisses ist das Überfahren zulässig.

Wie kam es dazu, dass die Frau mit dem Kinderwagen auf dem Fahrradstreifen unterwegs war?


So langsam hab ich das Gefühl, dass die Zeichnung keiner verstehen will. Was verstehst du daran nicht?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon pentium » 12. März 2024, 17:45

Vielleicht stimmt deine Zeichnung nicht oder du deutest die Zeichnung falsch?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2024, 17:48

Wer sich diese Wracks ansieht, kann einschätzen, mit welcher (unerlaubten) Geschwindigkeit der Mann am Stau vorbei auf dem für ihn gesperrten Radschutzstreifen unterwegs war. Ein Abbiegen kann ausgeschlossen werden, denn dazu war er viel zu schnell.

Das der Fahrer des wartenden Autos ebenfalls schwer verletzt wurde, kann noch erwähnt werden.

In dieser Zone ist Tempo 30 vorgeschrieben!
Verkehr einspurig und steht. Ist doch logisch, dass die Frau mit Kind da ihre Chance sieht. Eine Ampel ist nicht nah.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2024, 17:49

pentium hat geschrieben:Vielleicht stimmt deine Zeichnung nicht oder du deutest die Zeichnung falsch?


Es ist nicht meine Zeichnung. Was kann man da falsch deuten? Ich kann dir sogar zeigen, wo die Frau rüber ist. [angst]
download/file.php?id=24612&mode=view
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon pentium » 12. März 2024, 17:56

augenzeuge hat geschrieben:Wer sich diese Wracks ansieht, kann einschätzen, mit welcher (unerlaubten) Geschwindigkeit der Mann am Stau vorbei auf dem für ihn gesperrten Radschutzstreifen unterwegs war. Ein Abbiegen kann ausgeschlossen werden, denn dazu war er viel zu schnell.

Das der Fahrer des wartenden Autos ebenfalls schwer verletzt wurde, kann noch erwähnt werden.

AZ


So mal den Fokus: Wie die Polizei am Sonntag unter Berufung auf Zeugen mitteilte, ist der 83-jährige Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Leipziger Straße unterwegs gewesen.

Als er sich den verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen näherte, soll er nach ersten Erkenntnissen der Polizei verkehrswidrig den rechten Radfahrschutzstreifen genutzt haben, um an dem Stau vorbeizufahren. In diesem Moment hätten die 41-jährige Fußgängerin und ihr vierjähriger Sohn die Fahrbahn überqueren wollen....
Die beiden seien von dem Wagen frontal erfasst worden. Anschließend sei der Unfallfahrer auf ein weiteres Fahrzeug geprallt, das wiederum auf einen an der roten Ampel wartenden Wagen auffuhr.


Man sollte die Ermittlungen der Polizei abwarten. Wie gesagt, was macht die Frau mit dem Kinderwagen auf dem Radschutzstreifen? Gab es dort in der Nähe eine Ampel....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste